Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Block Canceling

siggi1856
siggi1856
✭✭✭
Immer wieder höre ich davon, dass spieler die Animation eines Skills mit Block abbrechen um ihren DPS zu erhöhen. Ich hab das ausführlich getestet und komme zu dem Schluss, dass Block Canceling im PVE nichts bringt. Im PVP kann ich mir schon vorstellen, dass es von Vorteil sein kann, wenn der Gegner die Animation des Skills nicht sieht.
Nach meinen Tests geht der nächste Skill bzw die nächste leichte Attacke nicht früher raus, wenn man vorher blockt. Es mag vielleicht so aussehen, aber am global cooldown ändert sich durch das Blocken nichts.
Was sind eure Erfahrungen/Meinungen dazu?
  • Mooolon
    Mooolon
    ✭✭
    Also ich spiele eig sehr viel mit animation cancelling und muss sagen finde es mehr als praktisch sei es in PVE sowie in PvP
    kannst ja genauso mit waffenwechseln oder dodge roll canceln.
    Also wenn du mir sagst es geht nicht schneller dann teste es lieber nochmals, denn alleine die animation der Bodenfläche des Zerstörungsstabes dauert sicherlich knapp 1 Sekunde und wenn du direkt nach dem casten der Fähigkeit waffenwechselst, Liegt die Fläche genauso nur ohne die langwierige Animation!!
    Funktioniert nicht mit jeder Fähigkeit aber bei den meisten...




    Mooooooolooon

    Nightblade
    PC/EU/DC
    Blut und Schweiss
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    siggi1856 schrieb: »
    Immer wieder höre ich davon, dass spieler die Animation eines Skills mit Block abbrechen

    Was sind eure Erfahrungen/Meinungen dazu?

    Natürlich bringt es nur was, wenn die Animation größer als der Cooldown zwischen 2 Light Attacks ist. Pfeilhagel ist ein gutes Beispiel. Ich arbeite bei vielen Skills mit Block Canceln und bei mir ist der Unterschied deutlich spürbar - klar: je länger der Encounter, je mehr macht es aus.


    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • siggi1856
    siggi1856
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

    Natürlich bringt es nur was, wenn die Animation größer als der Cooldown zwischen 2 Light Attacks ist. Pfeilhagel ist ein gutes Beispiel. Ich arbeite bei vielen Skills mit Block Canceln und bei mir ist der Unterschied deutlich spürbar - klar: je länger der Encounter, je mehr macht es aus.

    Man muss sich ja die Animation von Pfeilhagel nicht komplett ansehen, bevor man etwas tut :-) Sobald der Cooldown abgelaufen ist, kann man ja wieder etwas machen (Skill, LA oder Waffenwechsel oder eben Blocken....).
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    siggi1856 schrieb: »
    Jeckll schrieb: »

    Natürlich bringt es nur was, wenn die Animation größer als der Cooldown zwischen 2 Light Attacks ist. Pfeilhagel ist ein gutes Beispiel. Ich arbeite bei vielen Skills mit Block Canceln und bei mir ist der Unterschied deutlich spürbar - klar: je länger der Encounter, je mehr macht es aus.

    Man muss sich ja die Animation von Pfeilhagel nicht komplett ansehen, bevor man etwas tut :-) Sobald der Cooldown abgelaufen ist, kann man ja wieder etwas machen (Skill, LA oder Waffenwechsel oder eben Blocken....).

    Du kannst man bei YT recherchieren. Ich glaube es gab mal n Video, bei denen Light Attack-Skill-Light Attack und Light Attack-Skill-Block-Light Attack direkt nebeneinander verglichen werden und (wie du dir denken kannst) mit block cancel geht die nächsten LA schneller raus.

    Ergibt wenig Sinn, weiter mit "bringt was" "bringt nix" etc zu diskutieren ^^. Gibt vermutlich einen Grund, warum jeder Endgame DPS in Raidgilden Block canceled. Wir haben nicht alle voneinander angeschrieben.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • siggi1856
    siggi1856
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

    Ergibt wenig Sinn, weiter mit "bringt was" "bringt nix" etc zu diskutieren ^^. Gibt vermutlich einen Grund, warum jeder Endgame DPS in Raidgilden Block canceled. Wir haben nicht alle voneinander angeschrieben.

    aber genau die Frage will ich stellen. Im Normalfall schaut die Rota ja im Prinzip so aus: LA-Skill - LA-Skill - LA-Skill .....
    es geht mir zwar gegen den Strich, aber um das wirklich auszutesten, habe ich es mit einem Makro probiert. Der Computer ist im präzise Reproduzieren noch immer besser... Und daraus ergibt sich ein eindeutiges Bild. Es gibt einen zeitlichen Mindestabstand zwischen den Blöcken "LA-Skill". Wenn man den Abstand zu kurz wählt, dann geht bei nächsten Mal nicht mehr beides raus. Und dieser Mindestabstand verändert sich überhaupt nicht wenn man dazwischen blockt.
    Und jetzt stell ich mir natürlich die Frage, warum auf der einen Seite alles gegen Block Canceling spricht und auf der anderen Seite - wie du richtig sagst - die besten Spieler wahrscheinlich einen Grund haben das so zu machen. Was habe ich übersehen?



  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt Animationen, die länger dauern als der GeneralCoolDown zwischen den Skills, da lohnt es sich dann die Animation mit "Block" (oder Leistenwechsel) zu verkürzen. Beispiele dafür sind Pfeilhagel, Speerscherben, Elementare Wand, Blitzfluss und andere :)
    Ist die Animation bereits kürzer als die 0.9 Sekunden (oder so ähnlich) Cooldown, bringt das blockcanceln natürlich nichts ^^
    Noobplar
  • siggi1856
    siggi1856
    ✭✭✭
    Beim Pfeilhagel unterbreche ich immer mit Waffenwechsel. Da zahlt es sich natürlich aus. Aber die Leute mit denen ich gesprochen habe, unterbrechen alle Skill Animationen mit Block. Und daher wollte ich mal nachfragen wie sinnvoll das sein kann.

    Bei allen anderen Skills, die ich verwende sind die Animationen nicht so lang.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Richtig erkannt, die Länge der Animationen ist entscheidend.
    Bei "Hauch des Lebens" zum Beispiel ist die Dauer der Animation länger als der gcd, wenn ich also aus irgendwelchen Gründen mal ganz schnell, ganz viel heilen will, breche ich die Animation mit blocken ab und bin damit deutlich schneller.

    Für DDs ist das natürlich wichtiger, weil das abbrechen bei langen kämpfen zu einer deutlichen Steigerung des Schadens führt.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Meines Wissens bringt Block Canceln überhaupt nichts. Was haben denn die Animationen mit dem Cooldown zu tun?
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Meines Wissens bringt Block Canceln überhaupt nichts. Was haben denn die Animationen mit dem Cooldown zu tun?

    Wurde doch schon erklärt
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Mit dem Block canceln kann man seinem DPS deutich steigern zumal man dann auch direkt in der Lage ist rotas einzubauen mit LA-Skill-Bash was gleich 3 angriffe in in der zeit von 1 Angriff sind einzige negative daran ist das es auf die Ausdauer dann geht.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Meines Wissens bringt Block Canceln überhaupt nichts. Was haben denn die Animationen mit dem Cooldown zu tun?

    Wurde doch schon erklärt

    Also ich kann z.B. Pfeilhagel andauernd während der 1s GCD casten ohne zu Blockcanceln. Von daher behaupte ich, dass Blockcanceln nix bringt.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »
    Arkadius schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Meines Wissens bringt Block Canceln überhaupt nichts. Was haben denn die Animationen mit dem Cooldown zu tun?

    Wurde doch schon erklärt

    Also ich kann z.B. Pfeilhagel andauernd während der 1s GCD casten ohne zu Blockcanceln. Von daher behaupte ich, dass Blockcanceln nix bringt.

    Ja cool, ich würde deine Technik total gerne lernen. Bei mir kommt immer sowas raus beim Testen:

    SL4Q8yQ.jpg
    Edited by Jeckll on 25. September 2016 13:13
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Arkadius schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Meines Wissens bringt Block Canceln überhaupt nichts. Was haben denn die Animationen mit dem Cooldown zu tun?

    Wurde doch schon erklärt

    Also ich kann z.B. Pfeilhagel andauernd während der 1s GCD casten ohne zu Blockcanceln. Von daher behaupte ich, dass Blockcanceln nix bringt.

    Ja cool, ich würde deine Technik total gerne lernen. Bei mir kommt immer sowas raus beim Testen:

    SL4Q8yQ.jpg

    Ich hoffe man erkennt die Zahlen.

    https://www.youtube.com/watch?v=1HQpAUGmTwY
    Peace is a lie, there is only passion.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.