Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Mal etwas positives + kleine kritik

XChilly
XChilly
Moin Moin, hier steht viel negatives im Forum leider auch einiges zu recht und genau deswegen wollte ich mal etwas anderes berichten^^
Ich finde das Spiel grundsätzlich echt schön gemacht, ich bin noch low lvl aber habe mega viel spass :D
Schade finde ich die Kommunikation denn wenn man im Chat etwas fragt bekommt man leider selten eine Antwort. Ich könnte mir vorstellen das dies an den zonenchat liegt weiß es aber nicht genau.
Ein alg. Chat in DE FR und INT wehre schön.
Dann fehlt hier EINDEUTIG eine Funktion im Spiel wo man sich die Gilden anschauen kann und ggf Bewerben. Ich bin kein Freund davon wenn ich ins Forum gucken muss um eine passende Gilde zu finden. Falls eine solche Funktion bereits gibt verbessert mich gerne und teilt mir mit WIE und WO :)

SEHR GUT finde ich auch den Kronen Shop den finde ich absolut human ich nutze ESO plus da ich sowas gern nutze für ein Spiel was mir gefällt. Vorher habe ich Black Desert gespielt wo die Preise echt frech sind.
Also Preise ok und vor allem dass die Kostüme und reittiere Accountweit sind finde ich hervorragend.

Also im großen und ganzen klasse Spiel:D

Liebe grüße Chilly
  • Grabmoore
    Grabmoore
    ✭✭✭✭✭
    Hey Chilly, schön dass es dir auch gefällt.

    Den Chat in Fr/En/Int gibt es schon mit /Zde , /Zfr und /Z. Es nutzt nur fast niemand die lokalen Chats.

    Wenn du Hilfe brauchst, frag besser in einer sozialen Gilde. In den großen gilden und im Gebietschat gehen Fragen gern unter, weil auch nicht alle Chataddons nutzen.

    Um eine Gilde zu finden schaust du am Besten hier im Forum nach der Liste deutschsprachiger Gilden.

    Grüße :)
    EU - PC - Ebonheart Pact
    Iggy Grabmoore - Argonian Magicka Templar | Nyctasha - Redguard Stamina Nightblade
    Do-Ra'Zhar - Khajiit Stamina DK | Ashmedi - Dunmer Magicka DK
    Vanya Darchow - AD Altmer Magicka Sorc | Malek gro'Kash - Orc Stam Sorc
    GM of "Handelshaus von Riften" - Trading & PvX Community
  • XChilly
    XChilly
    Ja den z Chat nutze ich ja aber der ist doch nur in der Zone oder irre ich mich?
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Das Problem ist warum so viel negatives im Forum steht kommt daher da das Spiel immer größer und größer wird aber die Bug nie behoben werden (nach langem bitten und betteln) und so entstehen immer mehr und mehr bugs und darüber regt man sich auf. einfache Regel :

    Dlc neue Sachen !! Money Money!!!

    Bugs ausbessern nur ein Dankeschön

    Für was würdest du dich entscheiden?

    Dadurch entsteht meist eine Hassliebe man kann nicht ohne Eso aber man verflucht das Spiel trotzdem da es von Bugs beherrscht wird.


    Der Zonenchat ist für die Zone richtig
    Im Endgame wirst du sehen das es viel besser ist da mehr in der Zone sind

    Geh in die Hauptstadt ( wo es die Unerschrocken Dailys gibt) zB. Dolchsturtz ist es Sturmhafen und fragt nach einer Gilde da melden sicher welche
    Edited by Augstar93 on 20. September 2016 14:40
  • XChilly
    XChilly
    Augstar93 schrieb: »
    das meiste warum so viel negatives im Forum ist besteht daher da das Spiel immer größer und größer wird aber die Bug nie behoben werden und so entstehen immer mehr und mehr bugs und darüber regt man sich auf einfache Regel :

    Dlc neue Sachen !! Money Money!!!

    Bugs ausbessern nur ein Dankeschön

    Für was würdest du dich entscheiden?

    Dadurch entsteht meist eine Hassliebe man kann nicht ohne Eso aber man verflucht das Spiel trotzdem da es von bugs beherrscht wird

    Deswegen zum Teil echt zurecht die Kritik ;) wollte nur mal was anderes Posten ^.^
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    XChilly schrieb: »
    Moin Moin, hier steht viel negatives im Forum leider auch einiges zu recht und genau deswegen wollte ich mal etwas anderes berichten^^
    Ich finde das Spiel grundsätzlich echt schön gemacht, ich bin noch low lvl aber habe mega viel spass :D
    Schade finde ich die Kommunikation denn wenn man im Chat etwas fragt bekommt man leider selten eine Antwort. Ich könnte mir vorstellen das dies an den zonenchat liegt weiß es aber nicht genau.
    Ein alg. Chat in DE FR und INT wehre schön.
    Dann fehlt hier EINDEUTIG eine Funktion im Spiel wo man sich die Gilden anschauen kann und ggf Bewerben. Ich bin kein Freund davon wenn ich ins Forum gucken muss um eine passende Gilde zu finden. Falls eine solche Funktion bereits gibt verbessert mich gerne und teilt mir mit WIE und WO :)

    SEHR GUT finde ich auch den Kronen Shop den finde ich absolut human ich nutze ESO plus da ich sowas gern nutze für ein Spiel was mir gefällt. Vorher habe ich Black Desert gespielt wo die Preise echt frech sind.
    Also Preise ok und vor allem dass die Kostüme und reittiere Accountweit sind finde ich hervorragend.

    Also im großen und ganzen klasse Spiel:D

    Liebe grüße Chilly

    ja im low bereich macht es auch unmengen spaß und dort fallen die performance probleme und bugs auch eher selten auf. questmäßig ist es auch das beste mmo. die probleme sind eher im endgame zu finden. da ist massiv nachholbedarf. also preise im kronenshop sind ja eher subjektiv. ich finde diese teilweise ziermlich frech, auch wenn man da nichts kaufen muss. aber zb reittiere hätte man genausogut erspielbar machen können durch errungenschaften zb usw. das steigert sogar noch die motivation sich etwas erarbeitet zu haben. ;)
  • XChilly
    XChilly
    xwolfx12 schrieb: »
    XChilly schrieb: »
    Moin Moin, hier steht viel negatives im Forum leider auch einiges zu recht und genau deswegen wollte ich mal etwas anderes berichten^^
    Ich finde das Spiel grundsätzlich echt schön gemacht, ich bin noch low lvl aber habe mega viel spass :D
    Schade finde ich die Kommunikation denn wenn man im Chat etwas fragt bekommt man leider selten eine Antwort. Ich könnte mir vorstellen das dies an den zonenchat liegt weiß es aber nicht genau.
    Ein alg. Chat in DE FR und INT wehre schön.
    Dann fehlt hier EINDEUTIG eine Funktion im Spiel wo man sich die Gilden anschauen kann und ggf Bewerben. Ich bin kein Freund davon wenn ich ins Forum gucken muss um eine passende Gilde zu finden. Falls eine solche Funktion bereits gibt verbessert mich gerne und teilt mir mit WIE und WO :)

    SEHR GUT finde ich auch den Kronen Shop den finde ich absolut human ich nutze ESO plus da ich sowas gern nutze für ein Spiel was mir gefällt. Vorher habe ich Black Desert gespielt wo die Preise echt frech sind.
    Also Preise ok und vor allem dass die Kostüme und reittiere Accountweit sind finde ich hervorragend.

    Also im großen und ganzen klasse Spiel:D

    Liebe grüße Chilly

    ja im low bereich macht es auch unmengen spaß und dort fallen die performance probleme und bugs auch eher selten auf. questmäßig ist es auch das beste mmo. die probleme sind eher im endgame zu finden. da ist massiv nachholbedarf. also preise im kronenshop sind ja eher subjektiv. ich finde diese teilweise ziermlich frech, auch wenn man da nichts kaufen muss. aber zb reittiere hätte man genausogut erspielbar machen können durch errungenschaften zb usw. das steigert sogar noch die motivation sich etwas erarbeitet zu haben. ;)

    Naja du kannst ja auch für Spielgeld eins kaufen ;) zum Vergleich im einem oben benannten Spiel kostet z.b EIN Kostüm das NUR für DEN EINEN Char verfügbar ist 29€ :wink:
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Augstar93 schrieb: »
    Dadurch entsteht meist eine Hassliebe man kann nicht ohne Eso aber man verflucht das Spiel trotzdem da es von Bugs beherrscht wird.

    Na übertreiben wir mal hier nicht ... "von Bugs beherrscht wird"

    @XChilly willkommen bei ESO und viel Spaß hier ... du findest auch Gilden , wenn du im Zonenchat nach einer suchst , obwohl ich es übers Forum angenehmer finde, da du hier schon einiges über die Gilden erfährst :)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Naja warten wir mal ab mit den neuen "Storm Atronach Crates" und dem neuen Bezahlmittel Crown Gems.

    Scheint nach dem Test Video der nächste große *** zu werden .
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich stimme @XChilly zu
    - ein globaler Chat wäre tatsächlich fein
    - die Gildenfunktionen müssen gerade im administrativen Bereich stark aufgebohrt werden, wie z.B. eine Gildenliste mit der Möglichkeit zur gestaltung einer rudimentären Gildenbeschreibung, einem Bewerbungsbereich und viell. noch News

    "...von Bugs beherrscht...

    ...würde ich nicht sagen, aber ich träume manchmal davon, was hier im Forum abginge, wenn das PVP in allen Kampagnen unabhängig vom Füllstand plötzlich lagfrei mit einem dauerhaften Ping von sagen wir kleiner 100, mit zuverlässig auslösenden Fähigkeiten und ohne Disconnects, funktionieren würde. Hach....schwelg.
    Edited by TorvenTool on 21. September 2016 09:44
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »

    ...würde ich nicht sagen, aber ich träume manchmal davon, was hier im Forum abginge, wenn das PVP in allen Kampagnen unabhängig vom Füllstand plötzlich lagfrei mit einem dauerhaften Ping von sagen wir kleiner 100, mit zuverlässig auslösenden Fähigkeiten und ohne Disconnects, funktionieren würde. Hach....schwelg.

    Wenn das so wäre das ALLE vollkommen lagfrei, mit einwandreien Ping usw. spielen könnte - was dann passieren würde? Gar nichts, das würde mit keinem Wort von irgendeinem erwähnt werden. Stattdessen würde irgendetwas anderes herausgepickt werden an dem man herumnörgeln könnte.

    Nunja, über positive Dinge lässt sich ja auch so schlecht diskutieren und herumstreiten :)

    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »

    ...würde ich nicht sagen, aber ich träume manchmal davon, was hier im Forum abginge, wenn das PVP in allen Kampagnen unabhängig vom Füllstand plötzlich lagfrei mit einem dauerhaften Ping von sagen wir kleiner 100, mit zuverlässig auslösenden Fähigkeiten und ohne Disconnects, funktionieren würde. Hach....schwelg.

    Es gäbe uU. mehr Spieler in Cyro -> mehr Tränchen wegen der Haue die es dort gibt -> mehr Vorwürfe über "Exploiter" -> definitiv mehr "Exploiter" -> mehr Trashtalk -> mehr Spaß und sicher viel Zulauf für die PvP Sparte.

    Hier im Forum jedoch nur Trashtalk, defintiv.
    Warum ?
    Es gibt die Sorte Spieler die nicht verlieren kann und sich einfach nicht vorstellen kann, dass von jemandem im PvP "umgehauen" zu werden -> kein persönlicher Affront ist und nichts, aber auch gar nichts mit den realen Menschen dahinter zu tun hat.
    "Früher" hat man sich um solche Dinge einfach keine Sorgen gemacht -> "Welt war eben so -> Abenteur ftw!"
    Ohne Frage ticken (Full) PvP Spieler anders, das ganze "Umfeld" ist rauher und es wird "geschmummelt" wo es geht. Wobei Letzteres eher bei ("richtig") skillbasierten Games auftritt -> Darkfall -> Resistenzen -> wo ganze Gilden in Säureteichen badeten -> bis sie dort "rausgebannt" wurden.
    Trotzdem, Adrenalin wird beim PvP erzeugt und vielleicht muss der in Foren/Chatkanälen gesondert "aufgearbeitet" werden. Bei mir hat sich der (gnädige) Schleier des Vergessens über beinahe alle Namen und Begegnungen gelegt, aber ich bin froh viele alte PvP Gilden erlebt zu haben...

    ...um auf den Quote zurückzukommen, keiner deren Mitglieder hätte wohl eine Woche ohne Permabann in heutigen Foren überstanden und daher -> es könnte hier viel schlimmer sein. :p:p


    ciiaooo
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »

    ...würde ich nicht sagen, aber ich träume manchmal davon, was hier im Forum abginge, wenn das PVP in allen Kampagnen unabhängig vom Füllstand plötzlich lagfrei mit einem dauerhaften Ping von sagen wir kleiner 100, mit zuverlässig auslösenden Fähigkeiten und ohne Disconnects, funktionieren würde. Hach....schwelg.

    Es gäbe uU. mehr Spieler in Cyro -> mehr Tränchen wegen der Haue die es dort gibt -> mehr Vorwürfe über "Exploiter" -> definitiv mehr "Exploiter" -> mehr Trashtalk -> mehr Spaß und sicher viel Zulauf für die PvP Sparte.

    Hier im Forum jedoch nur Trashtalk, defintiv.
    Warum ?
    Es gibt die Sorte Spieler die nicht verlieren kann und sich einfach nicht vorstellen kann, dass von jemandem im PvP "umgehauen" zu werden -> kein persönlicher Affront ist und nichts, aber auch gar nichts mit den realen Menschen dahinter zu tun hat.
    "Früher" hat man sich um solche Dinge einfach keine Sorgen gemacht -> "Welt war eben so -> Abenteur ftw!"
    Ohne Frage ticken (Full) PvP Spieler anders, das ganze "Umfeld" ist rauher und es wird "geschmummelt" wo es geht. Wobei Letzteres eher bei ("richtig") skillbasierten Games auftritt -> Darkfall -> Resistenzen -> wo ganze Gilden in Säureteichen badeten -> bis sie dort "rausgebannt" wurden.
    Trotzdem, Adrenalin wird beim PvP erzeugt und vielleicht muss der in Foren/Chatkanälen gesondert "aufgearbeitet" werden. Bei mir hat sich der (gnädige) Schleier des Vergessens über beinahe alle Namen und Begegnungen gelegt, aber ich bin froh viele alte PvP Gilden erlebt zu haben...

    ...um auf den Quote zurückzukommen, keiner deren Mitglieder hätte wohl eine Woche ohne Permabann in heutigen Foren überstanden und daher -> es könnte hier viel schlimmer sein. :p:p


    ciiaooo

    Du meinst in diesem Forum, in dem Fuzzie und Troll schon eine übelste Beleidigung darstellt? In dem du dich um nicht anzuecken so politisch korrekt wie nur irgendmöglich ausdrücken solltest? Also quasi so richtig schön weichgespült....

    Also ich weiß zumindest die eigenen Gildennamen noch, auch noch die meisten der Gegnergilden. Und viele Spielernamen sind hängengeblieben bzw Namen in Foren. Es gibt viele Spieler wie dich die immer noch den alten und einzigen Nick verwenden. :)

    @TorvenTool
    Wenn PvP frei von Lag wäre, bzw. bessere Performance würden sich die Threads um Wartelisten weil zu wenig Kampagnen, Cheater, Exploiter, Macrouser uswusw drehen.
    Ich schwelge mal mit.....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.