Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Vorschlag: Gildennummerierung bitte beibehalten

udju77b16_ESO
udju77b16_ESO
✭✭✭
Huhu :)
ich war bis vor kurzem in vier Gilden. Die sind dann auch schön durchnummeriert. ich habe bei einer Gilde eine andere Chatfarbe eingestellt und auch Chatreiter gemacht, die verschiedene Gilden filtern. Jetzt ist Gilde Nummer Zwei aufgelöst worden. Anstatt dass nun einfach Platz Zwei frei geworden ist und die nächste Gilde, in die ich eintrete, dann wieder Gilde Nummer Zwei ist, ist die Gilde Drei jetzt Gilde Zwei und Gilde Vier ist Gilde Drei. Somit stimmen weder die Farben noch die Chatreitereinstellungen. Wenn wenigstens die neue Nummerierung auch in den Einstellungen übernommen würde. Zudem muss ich das nicht nur einmal umstellen, sonder auf jedem char einzeln. :#
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das nervt mich auch! Wäre sehr dafür, wenn man da mal was dran ändern könnte. Accountweite Settings für alle Einstellungen wären schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Programmierer mögen keine Arrays mit Lücken drin, für PC Spieler kann ich pChat empfehlen :wink:
    Edited by sdtlc on 20. September 2016 09:07
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Programmierer mögen keine Arrays mit Lücken drin, für PC Spieler kann ich pChat empfehlen :wink:

    genau deswegen benutze ich auch pChat
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Programmierer mögen keine Arrays mit Lücken drin, für PC Spieler kann ich pChat empfehlen :wink:
    Kann man da auch die shortcuts umändern? Also, dass ich z.B. mit /g3 zu der Gilde komme, die nun auf Platz 2 liegt? Oder macht das nur das umstellen der Farben einfacher?
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    @lolo_01b16_ESO man kann Benutzerdefinierte Shortcuts machen, ob die /g* überchreiben hab ich nicht ausprobiert, ich hab ein /xyz mit dem Kürzel der jeweiligen Gilde gemacht.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oh, das klingt gut, danke :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.