Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Wieso ist der Support so schlecht

Iwan84Drago
Iwan84Drago
✭✭
Letzte Woche sendete ich meinem Reallife Kumpel XY Gold und er mir dafür XY Material (war nicht die Welt an Gold, aber auch nicht wenig)
Zu dem Zeitpunkt hatten mehrere Probleme beim einloggen und die Server wurden abends runtergefahren. Wir flogen auch raus

Das Material kam an, aber das Gold nicht. (Wurde mir aber abgezogen. Ich hatte XY Gold weniger)
Auch am nächsten Tag war immer noch nichts da
Mein Kumpel meinte dann es wäre ok, er weiß wie das Spiel verbuggt ist)
Aber mich hat es natürlich gestört.

Support angeschrieben.
Antwort des Supports: Es gibt keinen Spieler mit dem Namen (nennen wir ihn mal PETRA)
Ich daraufhin, dass es meinen Kumpel sehr wohl gibt. (Es waren auch keine Buchstabenverdreher)
Support wieder: Wahrscheinlich haben sie das Gold nicht an PETRA gesendet, sondern aus Versehen an PETER

Also habe ich Ingame versucht den Spieler PETER zu kontaktieren (hätte ja dummerweise sein können)
Aber es gab keinen PETER bei Eso.
Also kann ich dummerweise nicht falsch gesendet haben.
Ich habe auch sonst mich nicht verklickt. (Habe da so einen Zwang alles 20 mal zu überprüfen, bevor ich versende, so dass alle Namen stimmen ;) )

Support dann so: Thema geschlossen, bitte bewerten Sie uns. Wir hoffen ihnen geholfen zu haben

Seitdem schicke ich jeden Tag eine neue Frage zu dem Thema, da es ja nicht geklärt ist, werde dort aber seit 1 Woche ignoriert
Edited by Iwan84Drago on 20. September 2016 05:11
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich würde mal sagen, dass Du in diesem Fall einfach Pech gehabt hast auch wenn das jetzt hart klingt. Du kannst nicht beweisen, dass du das Gold an den richtigen gesendet hast. Auf der anderen Seite verstehe ich nicht wieso es keine Logs gibt in denen der Support sieht, an wen du die Nachricht mit dem Gold gesendet hast.

    Direkter Handel wäre in so einem Fall doch viel besser, noch dazu wenn es sich um so viel Gold handelt das es sich auszahlt den Support deswegen anzuschreiben.

    Das der Support von ESO nicht gerade der beste ist, wissen eh schon alle.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Siegfid
    Siegfid
    Ich habe auch schon Gold mit Post verschickt, nie angekommen.
    Seither mach ich das bei großen Beträgen immer übers Handeln mit demjenigen Spieler, würde ich dir für die Zukunft auch anraten.
    Bezüglich Support sag ich jetzt mal nichts. xD
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Siegfid schrieb: »
    Ich habe auch schon Gold mit Post verschickt, nie angekommen.
    Seither mach ich das bei großen Beträgen immer übers Handeln mit demjenigen Spieler, würde ich dir für die Zukunft auch anraten.
    Bezüglich Support sag ich jetzt mal nichts. xD

    Woher weißt du das es nie angekommen ist?
    Weil ein anderer Spieler sagt er hat nix bekommen?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Normal handele ich auch, aber ich musste gleich offline und wollte das Gold noch versenden bzw.
    Ich bin seit PS 4 Release dabei. Hatte in der Zeit vll 6 Tickets oder so erstellt und bei keinem einzigen würde mir geholfen
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Und du hast auch, sofern den Accountnamen verwendet, das " @ " vorne dran gemacht? Wenn du an den Accountnamen schickst, dann musst du beispielsweise "@Petra" eingeben, nicht nur den Namen. Beim Charakternamen dann ohne das @-Zeichen. o;
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Auf der anderen Seite verstehe ich nicht wieso es keine Logs gibt in denen der Support sieht, an wen du die Nachricht mit dem Gold gesendet hast.


    Weil jeder Cent gespart werden muss.

    Logs , Supportmitarbeiter , Techniker , Server etc. kostet alles Geld
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Kæna schrieb: »
    Und du hast auch, sofern den Accountnamen verwendet, das " @ " vorne dran gemacht? Wenn du an den Accountnamen schickst, dann musst du beispielsweise "@Petra" eingeben, nicht nur den Namen. Beim Charakternamen dann ohne das @-Zeichen. o;


    Ich bin über unsere Gilde auf seinen Namen gegangen...;) und den gibt es nur einmal
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Sicher das er Dich nicht betrogen hat ? Oder seine Nachrichten nur schnell durchgeklickt hat ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte auch mal so ein Problem aber nicht mit Gold , sondern mit wertvollen Stilbüchern und Mats .... hatte den Support angeschrieben , nie was von denen gehört und nach ca. 3 Monaten hatte ich die Sachen wieder im Postfach.
    Danke ZOS :)

    Zuerst dachte ich auch ... oh oki im Namen vertan , Buchstabendreher ..naja weg sind se ...aber es wurde wohl dann doch von ZOS kontrolliert. Vielleicht hast du auch Glück und bekommst dein Gold wieder
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie erinnert mich das auch an einen Bekannten und seine Erlebnisse mit dem Bankfach in TESO.
    Er hatte ettliche vergoldete Setitems in der Bank. Eines Tages wurden aus den Setitems grüne, blaue, lilane und goldene Items ganz anderer Sets. Einige Teile fehlten ganz. Es sah aus, wie das Bankfach eines anderen Spielers, wenn gleich diverse Dinge durchaus als seine eigenen identifizierbar waren. Natürlich eskalierte mein Bekannter dementsprechend und verwertete die ganzen Teile, weil sie nicht zu seiner Magicka Klasse passten.
    Einige Tage später geht er ins Spiel, kuckt in die Bank und alle goldenen Sets waren plötzlich wieder da. Zusätzlich dazu waren auch die Materialien noch da, die aus den verwerteten "falschen" Sets stammten. Das Ganze geschah vor der endlosen Handwerkstasche.

    Es geschehen wirklich wundersame Dinge in TESO.
    Edited by TorvenTool on 21. September 2016 09:32
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Er hat statt seiner truhe vielleicht mal schön ne gildenbank geleert, weil er den falschen punkt angeklickt hat... :D
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Er hat statt seiner truhe vielleicht mal schön ne gildenbank geleert, weil er den falschen punkt angeklickt hat... :D

    Haha...nein. Aber das wäre auch der Hammer gewesen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wieso ist der Support so schlecht


    Weil ESO bisher keine Kronenkisten hatte. Sobald sie da sind, wird der Rubel aber rollen und ZOS hat vor, das alles in die Verbesserung des Supports zu stecken, hab ich gehört B)
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Sicher das er Dich nicht betrogen hat ? Oder seine Nachrichten nur schnell durchgeklickt hat ?


    Er ist mein KIGA freund von früher. Kenne ihn schon ewig. Also nein.
    Zum anderen, wenn er mich betrogen hätte, hätte er darauf bestanden, dass ich das Gold erneut schicke , hat er aber nicht
  • Mooolon
    Mooolon
    ✭✭
    Ja Support ist so eine eigene Sache, hab vor knapp 2 Wochen meinen goldenen Ophi Schmuck unabsichtlich beim Händler verkauft, konnte dieses nicht mehr zurück erwerben -> Ticket an den Support!
    Tage später endlich eine Antwort und schau her ich bekam meinen Ophi-Schmuck zurück.
    Erstes mal wieder im Trial ich wunder mich wieso ich Stam Probleme hab, sterbe. Im Todesrückblick in den Tipps steht mein Schmuck sei zu niedrig ich soll mal höheren Tragen damit dieser meiner Stufe angepasst ist und sieh her bin ich jetzt stolzer Besitzer eines kompletten Schmuck Sets Stufe 16 CP160 in Gold. Hab den Support auf den Fehler hingewiesen das diese Items gar nciht existieren könnten. Bekam eine random mail als Antwort nie wieder was gehört XD

    cloaking away.....
    Mooooooolooon

    Nightblade
    PC/EU/DC
    Blut und Schweiss
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    White_Iwan schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Sicher das er Dich nicht betrogen hat ? Oder seine Nachrichten nur schnell durchgeklickt hat ?


    Er ist mein KIGA freund von früher. Kenne ihn schon ewig. Also nein.
    Zum anderen, wenn er mich betrogen hätte, hätte er darauf bestanden, dass ich das Gold erneut schicke , hat er aber nicht

    Dann ist es ja gut ! Gibt leider auch in ESO hin und wieder Gauner.
    Edited by Starwhite on 21. September 2016 11:41
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.