Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Eso Stürzt nach ca. 30 sek. - 2 Minuten ab

cabi1984
cabi1984
Hallo zusammen,

seit nunmehr drei Tagen plagen mich Absturzfehler bei ESO.

Der Fehler zeigt sich wie folgt:

Ich befinde mich in der Charakter Auswahl, nachdem ich dann einen Char gewählt habe und ich auf dem Server bin, schmeißt mich das Spiel auf den Desktop, wird beendet und ich sehe nur noch den Eso Crash Reporter.

Folgendes habe ich bisher ohne Erfolg versucht:

Addons aktualisiert und das Spiel über den Launcher gestartet (was ich normalerweise nicht mache).
Spiel gestartet und in den Einstellungen für Addons, veraltete Addons laden abgewählt.
Das spiel ohne Addons gestartet.
Das Spiel über den Launcher versucht zu reparieren.

Wie schon gesagt, leider alles ohne Erfolg.

Treiber sind auch alle aktuell.
Alle anderen Spiele die ich momentan spiele, laufen einwandfrei.

Es ist auch Unabhängigkeit davon, mit welchem Char ich versuche zu spielen,

Mir fällt jetzt nur noch ein ESO neu zu installieren, was ich aber ungern machen würde, also falls jemand noch eine Idee hat oder einen Vorschlag machen kann, wäre ich dafür sehr dankbar.

Viele Grüsse

Edited by cabi1984 on 16. September 2016 09:58
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Hast Du eventuell ein Problem mit dem Internet?
    Übers Eingabefenster mal ein Pingtest machen auf 8.8.8.8 -t (-t bedeutet das er solange macht bis Du das Fenster schließt)
    Vielleicht hast Du oft Aussetzer oder der Ping ist zuhoch, so das ESO denkt kein Internet vorhanden.

    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • cabi1984
    cabi1984
    Hab Eso jetzt noch mal auf einem anderen PC, getestet und da gab es keine abstürze.
    Bedeutet also das meine Netzwerk und Internetverbindung Stabil läuft.

    Bin für weitere Tipps sehr dankbar.

    Edit.
    Hab außerdem alles was mit Eso zutun hat aus dem "Dokumente" Order geschmissen, leider auch ohne erfolg.
    Edited by cabi1984 on 16. September 2016 16:27
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    cabi1984 schrieb: »
    Hab Eso jetzt noch mal auf einem anderen PC, getestet und da gab es keine abstürze.
    Da ist die Antwort :grimace:




    Hmm.. ich kenne mich mit Autos aus .. aber PCs .. :neutral:
    Hast Du vor 3 Tagen evtl. einen neuen Grafikkartentreiber installiert ?

    Ansonsten mal mehr Infos über Dein System posten, damit @OwenDaring evtl. helfen kann ;)

    Es gibt Signaturen ?
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Hättest das früher mal gesagt...! 3 Jahre und so >1000 Euro später scheine ich aber das eine Tankproblem endlich losgeworden zu sein :/

    Wo gibt's hier eigentlich das offtopic-emote?

    Nagut, dann noch zum Thema: schau doch mal im Suchfeld nach "Event" und guck dann im Windows-Log, ob das einen Hinweis für die Abstürze liefert.
  • cabi1984
    cabi1984
    @Tannenhirsch
    Der andere PC ist keine Alternative, weil er gerade so an den min. Systemvoraussetzungen kratzt :#
    Hab auch gerade eben einen älteren Grafikkarten Treiber probier, auch ohne erfolg.


    @Sen_ps
    Ich bin mir gerade nicht so ganz sicher was du mir "Event" meinst?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Schau noch einmal die Liste durch -> https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/32473

    Ansonsten könntest du noch probieren, die C:\Users\<dein user>\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu\UserSettings.txt zu verschieben oder zu löschen. Sind zwar erst einmal alle Änderungen an den Einstellungen weg, aber eso wird mit Defaults gestartet und die Datei neu angelegt.
  • cabi1984
    cabi1984
    Ich hatte ja schon den gesamten liveeu Ordner entfernt, das hat aber auch nix gebracht.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    cabi1984 schrieb: »
    Ich hatte ja schon den gesamten liveeu Ordner entfernt, das hat aber auch nix gebracht.

    hmm, schade. Habe da leider keine andere Idee.
    Was kommen denn da für Fehler, beim 'Eso Crash Reporter' ?
    Welches BS und welche Grafika hast Du?
  • cabi1984
    cabi1984
    Beim Crash Reporter steht nur, wo ich mich zum Zeitpunkt des Absturzes befand, wie mein System aussieht und noch weiter allgemein Informationen.

    Nutze Win10

    Verbaut ist ein I5 3570k, eine GTX 970 G1 Gaming, 16 GB RAM
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Tannenhirsch :

    danke für dein Vertrauen. Irgendwie fühle ich mich, im doppelten Sinne, wie ein alter Garde Grenadier.
    Detaille_-_Grenadier_Guard.JPG

    Immer zu den Brennpunkten gerufen meteor.gif , um zu helfen wenn 's klemmt. Aber viel wichtiger… meine Tage in ESO sind gezählt. old.gif

    @cabi1984 :

    Bei einigen Leuten, denen ich half & die ähnliche Probleme hatten, gab es Probleme mit den „Visual C++“-Libraries oder den .NET-Libraries. Beide Pakete werden bei den Windows-Updates gern übersehen.



    Installiere mal die beiden Pakete & gucke mal, ob es besser wurde. Falls nicht, dann gucken wir mal weiter. wink.gif
    Edited by OwenDaring on 17. September 2016 06:50
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • cabi1984
    cabi1984
    Hat leider auch nix gebracht, allerdings liefe Eso jetzt schon etwas länger, vielleicht 30 Minuten :#
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @cabi1984 :

    Dann wären jetzt etwas mehr Details nötig. Benutzt du AddOns, wenn ja welche? Laufen andere Programme im Hintergrund, die bestimmte Funktionen erfüllen?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Was ich meinte war wirklich "Event" einzutippen. Danach sollte je nach Sprache entweder "Event viewer" oder "Ereignisanzeige" kommen. Und dann dort mal die Meldungen von genau der Uhrzeit des Absturzes schauen.
  • cabi1984
    cabi1984
    @OwenDaring
    habe es ja bereits ohne Addons versucht, aber das macht keinen Unterschied.

    @Sen_ps
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt ganz zum Affen mache, muss ich trotzdem nochmal genauer nachfragen.
    Wo soll ich denn "Event" eingeben?
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Ach, keine Sorge. Bei windows 10 so http://www.laptopmag.com/images/wp/purch-api/incontent/2015/07/1436476347.jpg oder windows 7 so http://computing-tips.net/img/search_box.gif

    Deine Fehlerbeschreibung und was du gemacht hast war so gut, dass ich davon ausgegangen bin, dass du einiges an Computererfahrung hast und es deshalb nicht genauer beschrieben. Allerdings wird es auch recht tiefe Kenntnisse über Computer/Windows brauchen um die Logs zu lesen.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @cabi1984 :

    @Sen_ps versucht dich dich zu dem Windows-Tool „Ereignisanzeige“ zu lotsen.
    1. Mit einem einfachen Klick auf „Start“ das Windows-Menü öffnen
    2. unten in der Suchzeile (Programme/Dateien durchsuchen) Ereignis eingeben.

    008dc3ec6be94f31978dd68dd1c27b.jpg

    Die Suchergebnisse sollten dann ungefähr so aussehen.

    Dort klickst du entweder auf „Ereignisanzeige“ oder auf „Ereignisprotokolle anzeigen“

    Dort werden dir dann allerlei Windows-Meldungen angezeigt. Ob dir das aber weiterhilft… selbst fortgeschrittene Benutzer haben mitunter mit der Fülle der Informationen so ihre Probleme. Anfänger werden einfach nur die Schultern zucken.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • cabi1984
    cabi1984
    Okay, habs gefunden.

    Folgendes habe ich nach dem letzten Absturz vor 3 Minuten in der Ergebnisanzeige gefunden.

    - System

    - Provider

    [ Name] Application Error

    - EventID 1000

    [ Qualifiers] 0

    Level 2

    Task 100

    Keywords 0x80000000000000

    - TimeCreated

    [ SystemTime] 2016-09-18T09:39:10.898851700Z

    EventRecordID 640865

    Channel Application

    Computer Büro

    Security


    - EventData

    eso64.exe
    1.0.0.1
    57d0a1bb
    eso64.exe
    1.0.0.1
    57d0a1bb
    c0000005
    0000000000df9d48
    6b8
    01d2118e77e2a349
    J:\Teso\The Elder Scrolls Online EU\game\client\eso64.exe
    J:\Teso\The Elder Scrolls Online EU\game\client\eso64.exe
    9965d9ac-800d-4cec-90c3-116311c6b592
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Da zuck' ich leider auch mit den Schultern... für mich sagt zumindest diese Meldung, dass halt eso abgestürzt ist.
    Bei mir gab es so ein Problem auch mal, da musste ich am Ende den RAM runtertakten. Aber bevor wir zu sowas gehen, sollte lieber alles andere versucht werden, was den Leuten hier noch so einfallen mag, die sich besser auskennen als ich.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ereignis-ID 1000 erscheint im Anwendungsprotokoll - https://support.microsoft.com/de-de/kb/261007
    Ursache
    Dieses Problem tritt auf, wenn die Adresse des konfigurierten DNS-Servers auf dem Client ungültig bzw. nicht erreichbar ist.

    Ob das aber wirklich die Ursache bei dir ist, keine Ahnung.
    In dem mutmaßlichen Zusammenhang, da ich etwas über Probleme bei vodafone gelesen habe, bei denen bist du nicht zufälligerweise?

    Ansonsten, probier doch mal ob es mit dem 32bit-Client - J:\Teso\The Elder Scrolls Online EU\game\client\eso.exe - genau die selben Probleme gibt.
  • cabi1984
    cabi1984
    Habe die Lösung wohl gefunden, es lag wohl scheinbar daran, daß meine CPU übertaktet ist.

    Habe die CPU jetzt wieder auf ihre default settings gesetzt und konnte dann anschließend etwa zwei Stunden, ohne Crash spielen.

    Frage mich aber warum Eso seit dem letzten Patch mit OC nicht mehr rund läuft? Davor lief es ohne Probleme bei 4,5 Ghz und es ist auch nur Eso was instabil ist.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Der Zusammenhang ist erstaunlich, aber so lange es läuft...
    habe auch schon festgestellt, dass wen eso lädt/startet es auch einmal Auswirkungen auf Tastatureingaben hat, z.B. wenn ich gleichzeitig im Forum schreibe. Keine Ahnung was Zeni mit dem Client angestellt hat, hatte ich früher nicht.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    cabi1984 schrieb: »
    Davor lief es ohne Probleme …

    Das hört sich für mich immer an wie Penny, die man auf ihre „Motorkontrolllampe“ anspricht.
    „Ach neee… daran liegt es nicht, die leuchtet schon ein halbes Jahr.“

    Wenn man irgendwelche Hardware über den Spezifikationen betreibt, dann sollte man auch dafür sorgen, dass ausreichende Kühlung besteht. Aber selbst dann kann nach einiger Zeit die Komponente wegen „beschleunigter Alterung“ den Geist aufgeben.

    ESO ist in einigen Bereichen etwas unglücklich programmiert. Bei mir dreht ein Lüfter auch etwas hochtourig, wenn ESO läuft. Ausgelastet ist aber sowohl CPU, als auch GPU nur teilweise. Stört mich nicht allzu sehr, wenn ich das HS auf habe. Ich höre es aber, wenn ich nebenbei im NET Dinge suche & nach einiger Zeit wegen Inaktivität entsorgt werde. Es herrscht plötzlich Stille.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Glückwunsch!
    Ich denke auch, dass es damit zusammenhängen könnte. Ich drücke die Daumen, dass es nun passt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.