Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Leitfaden zu Update 12: Rückkehr nach Kargstein“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Leitfaden zu Update 12: Rückkehr nach Kargstein“.
Mit Update 12 und „One Tamriel“ erfährt Kargstein tiefgreifende Veränderungen! Viele der Quests, Verliese und Inhalte der offenen Welt in dem Gebiet wurden überarbeitet, damit sie für Einzelspieler und Gruppenspieler aller Stufen einfacher zugänglich sind!

c2f9d9bf4d23508f16cd01231a003b0a.jpg

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Im Beitrag heißt es ja, das Kargstein für Einzelspieler vereinfacht wird. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass wenn man Kargstein mit einer Gruppe betritt, der Schwierigkeitsgrad genauso oder höher ist wie jetzt? Wenn nicht, vielleicht könnte man eventuell einmal darüber nachdenken ob und wie man so etwas realisieren kann.
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Also ich finde die Idee Kargstein zu ändern sehr gut,weil in ESO..obwohl es ein MMO Spiel ist,genug Einzelspieler unterwegs sind die Kargstein bestimmt wieder interessant finden werden.Nach Orsinium,Diebes und Dunkle Bruderschaft DLC
    könnte man Kargstein,nach dem Update,fast als zusätzliche Einzelspieler Karte bezeichnen. ;)
    Ich jedenfalls habe Kargstein noch nicht durchgespielt und freue mich das es verändert wird,weil Gruppenzwang nicht unbediengt mein Ding ist.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Certinio schrieb: »
    Also ich finde die Idee Kargstein zu ändern sehr gut,weil in ESO..obwohl es ein MMO Spiel ist,genug Einzelspieler unterwegs sind die Kargstein bestimmt wieder interessant finden werden.Nach Orsinium,Diebes und Dunkle Bruderschaft DLC
    könnte man Kargstein,nach dem Update,fast als zusätzliche Einzelspieler Karte bezeichnen. ;)
    Ich jedenfalls habe Kargstein noch nicht durchgespielt und freue mich das es verändert wird,weil Gruppenzwang nicht unbediengt mein Ding ist.

    Kargstein ist Schwierigkeitsmäßig seit 1.6 eine Einzelspielerkarte, wäre eigentlich besser gewesen wenn es da wieder etwas Content für Gruppen gegeben hätte. Von 1.4 bis 1.5 war das so ziemlich das schönste Gebiet was es bis jetzt in TESO gab. Da sind dann die Gegner auch ihrer Bezeichnung noch gerecht geworden....
    Perfekt wäre wahrscheinlich gewesen, die Quests von der Mechanik für Solospieler auszulegen und die Schwierigkeit für 4er-Gruppen anzupassen. Aktuell sieht es aus, als hätten sie einfach nur den Loot auf CP160 angepasst und den Levelbezeichnung entfernt. Mit 300CP ist Kargstein auf dem PTS genauso einfach wie mit 531 CP auf dem Live-Server. Keine Ahnung wie das langfristig Leute in dem Gebiet halten soll, wenn man einfach mal alles easy-going platt macht....
    Noobplar
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Certinio schrieb: »
    Also ich finde die Idee Kargstein zu ändern sehr gut,weil in ESO..obwohl es ein MMO Spiel ist,genug Einzelspieler unterwegs sind die Kargstein bestimmt wieder interessant finden werden.Nach Orsinium,Diebes und Dunkle Bruderschaft DLC
    könnte man Kargstein,nach dem Update,fast als zusätzliche Einzelspieler Karte bezeichnen. ;)
    Ich jedenfalls habe Kargstein noch nicht durchgespielt und freue mich das es verändert wird,weil Gruppenzwang nicht unbediengt mein Ding ist.

    Kargstein ist Schwierigkeitsmäßig seit 1.6 eine Einzelspielerkarte, wäre eigentlich besser gewesen wenn es da wieder etwas Content für Gruppen gegeben hätte. Von 1.4 bis 1.5 war das so ziemlich das schönste Gebiet was es bis jetzt in TESO gab. Da sind dann die Gegner auch ihrer Bezeichnung noch gerecht geworden....
    Perfekt wäre wahrscheinlich gewesen, die Quests von der Mechanik für Solospieler auszulegen und die Schwierigkeit für 4er-Gruppen anzupassen. Aktuell sieht es aus, als hätten sie einfach nur den Loot auf CP160 angepasst und den Levelbezeichnung entfernt. Mit 300CP ist Kargstein auf dem PTS genauso einfach wie mit 531 CP auf dem Live-Server. Keine Ahnung wie das langfristig Leute in dem Gebiet halten soll, wenn man einfach mal alles easy-going platt macht....

    Für Erfahrene ESO Veteranen Spieler mit hoher CP ist Kargstein einfach,da gebe ich dir recht.
    Aber es soll nach dem Update für jeden Spieler leichter sein auch für die,die nicht soviel CP haben und das ist der Grund warum ich es gut finde.Dadurch wird Kargstein wieder voller und man kann leichter Gruppen zusammen stellen.
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Vor Monaten mit 350 CP mit Magicka NB Shadas Träne Solo.. Das waren Zeiten :'(
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Xanthius schrieb: »
    Vor Monaten mit 350 CP mit Magicka NB Shadas Träne Solo.. Das waren Zeiten :'(

    ...oder in der prä-CP-Ära mit einem Lowlevel die damals brandneuen Handwerksdailies machen, als die Spots z.T. noch mitten in den Wespennestern oder Welwas-Lagern lagen. :'(
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Certinio schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Certinio schrieb: »
    Also ich finde die Idee Kargstein zu ändern sehr gut,weil in ESO..obwohl es ein MMO Spiel ist,genug Einzelspieler unterwegs sind die Kargstein bestimmt wieder interessant finden werden.Nach Orsinium,Diebes und Dunkle Bruderschaft DLC
    könnte man Kargstein,nach dem Update,fast als zusätzliche Einzelspieler Karte bezeichnen. ;)
    Ich jedenfalls habe Kargstein noch nicht durchgespielt und freue mich das es verändert wird,weil Gruppenzwang nicht unbediengt mein Ding ist.

    Kargstein ist Schwierigkeitsmäßig seit 1.6 eine Einzelspielerkarte, wäre eigentlich besser gewesen wenn es da wieder etwas Content für Gruppen gegeben hätte. Von 1.4 bis 1.5 war das so ziemlich das schönste Gebiet was es bis jetzt in TESO gab. Da sind dann die Gegner auch ihrer Bezeichnung noch gerecht geworden....
    Perfekt wäre wahrscheinlich gewesen, die Quests von der Mechanik für Solospieler auszulegen und die Schwierigkeit für 4er-Gruppen anzupassen. Aktuell sieht es aus, als hätten sie einfach nur den Loot auf CP160 angepasst und den Levelbezeichnung entfernt. Mit 300CP ist Kargstein auf dem PTS genauso einfach wie mit 531 CP auf dem Live-Server. Keine Ahnung wie das langfristig Leute in dem Gebiet halten soll, wenn man einfach mal alles easy-going platt macht....

    Für Erfahrene ESO Veteranen Spieler mit hoher CP ist Kargstein einfach,da gebe ich dir recht.
    Aber es soll nach dem Update für jeden Spieler leichter sein auch für die,die nicht soviel CP haben und das ist der Grund warum ich es gut finde.Dadurch wird Kargstein wieder voller und man kann leichter Gruppen zusammen stellen.

    Du hast mich nicht verstanden, oder? Es war mit 1.6 solo machbar (damals hatte man 70 CP und mistiges V14-Equip).
    Wofür willst du dort dann Gruppen zusammen stellen, wenn du alles Solo machen kannst? Warum kann nicht EINS der unzähligen gebiete ein Gebiet für Gruppen sein (ohne Gruppenzwang, aber eben mit entsprechender Schwierigkeit...)?
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.