aus meiner Erfahrung sind in ESO Klassen wirksamer, die mehrere eigene Skills aus dem Klassenbaum verwenden können (weil sie sinnvoll und brauchbar sind).
Dabei schneiden der Templer und die NB gut ab, da setz ich mal aus Spaß Waffenfertigkeiten in die Leiste, nicht aus Zwang.
Mein StamDK muss Waffenfähigkeiten verwenden und die Sorc einiges vom Destrostab um erfolgreich zu sein.
Wie gesagt ist meine Meinung und ich habe mich seit der Änderung der Skillbäume vor einiger Zeit um einige meiner Chars nicht mehr so richtig gekümmert, das kann sich mittlerweile geändert haben.
aus meiner Erfahrung sind in ESO Klassen wirksamer, die mehrere eigene Skills aus dem Klassenbaum verwenden können (weil sie sinnvoll und brauchbar sind).
Dabei schneiden der Templer und die NB gut ab, da setz ich mal aus Spaß Waffenfertigkeiten in die Leiste, nicht aus Zwang.
Mein StamDK muss Waffenfähigkeiten verwenden und die Sorc einiges vom Destrostab um erfolgreich zu sein.
Wie gesagt ist meine Meinung und ich habe mich seit der Änderung der Skillbäume vor einiger Zeit um einige meiner Chars nicht mehr so richtig gekümmert, das kann sich mittlerweile geändert haben.
Gegen die Theorie spricht mMn, dass Sorcs durch MSA rennen wie Super Mario mit Stern durch ne Schildkröte.
Aber können wir ja mal vergleichen:
Ich verwende 5 von 12 Skill Slots mit Klassenskills. Wer bietet mehr?
Für MSA brauchst du halt ne gute Mischung aus Substain, Dmg und Heal/Survival.
Der MagSorc kann da sehr guten Dmg, Schild und Wogen-Heal herhalten.
Stamina-Klassen sind da etwas bescheidener. Der DK hat das Blut, der NB die Extraktion.
Deswegen nutzen eigentlich alle die ich Kenne und als Stamina da reingehen Elan.
Ich werde erst dann da reingehen wenn ich das freigeschaltet habe.
Aktuell sind Stamina-Builds jedoch rein vom dmg her sehr stark. Vorallem der DK seit dem letzten Patch mit den Ausdauermorphs.
btw: Ich würde nicht mir Überraschungsangriff spielen sondern mit den Stößen, da man da nen Healmorph draus machen kann und sich dadurch durch Blutwahn und schnelle Stöße verdammt gut selbst heilen kann.
Das ist der Grund weshalb ich aktuell meine NB wiederbelebt habe. Der Stam-Sorc bietet mir zuwenig Überlebensmöglichkeiten. Aber ich bin eh ein Spieler der nicht das Optimum das Spiels sondern meiner Spielweise erreichen will. Und zähle deswegen wohl zu den wenigen Bow-Only-Builds im PvE
MSA werd ich das jedoch eben wg Heals, etc nicht machen können.