Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Was ist besser in der vMSA

Sirdorian
Sirdorian
✭✭✭
Hallo
will mich endlich mal am Mahlstromwaffen farmen versuchen.
Bin momentan cp 460.
Spiele eigentlich meist meinen nord stam dk dd, der hat im moment 5 teile hunding, 5teile vipern (schmuck +hose+ eine einhandwaffe), dadurch sit der 5er bonus in der einhandwaffe aktiv, in der bogenleiste nur der 4er bonus, hunding ist immer der 5er aktiv, und im moment noch 2 teile valkyn skoria (Velidreth hab ich nicht)
Hab schon gelesen das man für vMSA valkyn skoria wegtut und am besten 1 teil Blutbrut und 1 teil Molag kena nimmt, hab ich auch beide, kann ich also machen.
Dann nehmen ja die meisten in letzter zeit statt hunding zwillingsstern, ist das besser bei vMSA?

Hab auch noch nen kajit stam nb, ist es damit leichter die vMSA zu machen? falls ja was nimmt man bei dem für gear? Auch zwillingsstern und was noch?

Danke für euren Rat
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    In der vMSA wirst du mit deinem Stam DK vermutlich besser beraten sein. Ansonsten würde ich wirklich auf Valkyn Skoria verzichten und auf Blutbrut und Molag Kena zurückgreifen.
    Die Mahlstrom ist reine Übungssache, lass dich also nicht entmutigen.
    Ich wünsch dir viel Erfolg.
    Edited by Synira on 11. September 2016 08:18
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In der MSA ist die Klasse einfach, mit der du selbst am besten spielen kannst. Die Stamina-Klassen sind da derzeit recht ausgeglichen.
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde Stamblade besser als stamDK in der Arena, ein DK möge mich eines besseren belehren.

    Vorteile NB:
    • Besserer Anytimer (Surprise Attack macht viel Schaden, reduziert die Rüstung und gibt dir mehr Rüstung/Spell Resi)
    • Execute mit Heilung
    • Dauerhaft +8% Schaden (und +10% Stam Reg)
    • 10% mehr Crit Schaden (in Kombination mit mehr Crit Chance - beides auch für Heilung relevant)
    • besserer Sustain mit Siphoning Attacks - besonders gut für Spieler ohne Vicious Ophidian
    • Ambush = Gap Closer mit Stun + Empower - besonders gut für Spieler ohne Vicious Ophidian :P
    • Extreme Ulti Regeneration mit Soul Harvest

    Gear ist Hunding's priniziell gut, ich persönlich nehme noch Doppelstern, weil ich n Schisser bin und mehr HP will. Dein Sustain ist das Hauptproblem. So richtige DPS Variationen kannst du nur mit Vicious Ophidian spielen, weil dir sonst schnell die Stamina ausgeht.

    Hast leider nicht geschrieben, wie gut du bisher voran gekommen ist. Einsteigern empfehle ich Endurance Schmuck, dann kannste noch Hunding's anziehen, Blutbrut, Kena und für die letzten 2 Slots wäre Leki optimal, fällst aber auch in keinen Brunnen wenn du stattdessen ein anderes 2er Set nimmst.

    Alternativ kannst du auch versuchen auf deinem Setup zu bleiben, Kena, Blutbrut (oder ein Monsterset mit HP) anziehen und mal +HP + Stamreg buff food testen. Damit hab ich die Arena auch mal recht flüssig durchgespielt.

    Führen so viele Wege nach Rom - das wichtigste ist Übung.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • hon.king.kirbyneb18_ESO
    Stam nb finde ich persönlich leichter als stam dk
    wobei man mit den dks leichter in die weekly kommt
    11 Chars max lvl
    Mana DK msa score 579045 (eu)
    Around 1315cp~
    All hardmodes clear
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    aus meiner Erfahrung sind in ESO Klassen wirksamer, die mehrere eigene Skills aus dem Klassenbaum verwenden können (weil sie sinnvoll und brauchbar sind).
    Dabei schneiden der Templer und die NB gut ab, da setz ich mal aus Spaß Waffenfertigkeiten in die Leiste, nicht aus Zwang.
    Mein StamDK muss Waffenfähigkeiten verwenden und die Sorc einiges vom Destrostab um erfolgreich zu sein.

    Wie gesagt ist meine Meinung und ich habe mich seit der Änderung der Skillbäume vor einiger Zeit um einige meiner Chars nicht mehr so richtig gekümmert, das kann sich mittlerweile geändert haben.
    PC/EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    aus meiner Erfahrung sind in ESO Klassen wirksamer, die mehrere eigene Skills aus dem Klassenbaum verwenden können (weil sie sinnvoll und brauchbar sind).
    Dabei schneiden der Templer und die NB gut ab, da setz ich mal aus Spaß Waffenfertigkeiten in die Leiste, nicht aus Zwang.
    Mein StamDK muss Waffenfähigkeiten verwenden und die Sorc einiges vom Destrostab um erfolgreich zu sein.

    Wie gesagt ist meine Meinung und ich habe mich seit der Änderung der Skillbäume vor einiger Zeit um einige meiner Chars nicht mehr so richtig gekümmert, das kann sich mittlerweile geändert haben.

    Gegen die Theorie spricht mMn, dass Sorcs durch MSA rennen wie Super Mario mit Stern durch ne Schildkröte.

    Aber können wir ja mal vergleichen:
    Ich verwende 5 von 12 Skill Slots mit Klassenskills. Wer bietet mehr?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Baerwolf schrieb: »
    aus meiner Erfahrung sind in ESO Klassen wirksamer, die mehrere eigene Skills aus dem Klassenbaum verwenden können (weil sie sinnvoll und brauchbar sind).
    Dabei schneiden der Templer und die NB gut ab, da setz ich mal aus Spaß Waffenfertigkeiten in die Leiste, nicht aus Zwang.
    Mein StamDK muss Waffenfähigkeiten verwenden und die Sorc einiges vom Destrostab um erfolgreich zu sein.

    Wie gesagt ist meine Meinung und ich habe mich seit der Änderung der Skillbäume vor einiger Zeit um einige meiner Chars nicht mehr so richtig gekümmert, das kann sich mittlerweile geändert haben.

    Gegen die Theorie spricht mMn, dass Sorcs durch MSA rennen wie Super Mario mit Stern durch ne Schildkröte.

    Aber können wir ja mal vergleichen:
    Ich verwende 5 von 12 Skill Slots mit Klassenskills. Wer bietet mehr?

    6 (+ evtl nova)/12..Magicka-Templer
    Baerwolf schrieb: »
    aus meiner Erfahrung sind in ESO Klassen wirksamer, die mehrere eigene Skills aus dem Klassenbaum verwenden können (weil sie sinnvoll und brauchbar sind).
    Dabei schneiden der Templer und die NB gut ab, da setz ich mal aus Spaß Waffenfertigkeiten in die Leiste, nicht aus Zwang.
    Mein StamDK muss Waffenfähigkeiten verwenden und die Sorc einiges vom Destrostab um erfolgreich zu sein.

    Erklärt z.b. warum Manasorcs Top-Ranged-DPS machen und Stamsorcs/Stam-DKs den höchsten Melee-DPS. Hab mich schon immer gefragt woran das liegt :)
    Noobplar
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ihr möget ja Recht haben :)

    wie gesagt habe ich meinen StamDK 6 Monate nicht mehr verwendet und seit der einhergegangenen Skilländerung mit dem DLC nicht mehr gespielt (ausser Handwerkdaylies). Ich müsste den direkt mal resetten, auch was cp verteilung anbelangt ;)

    Und ja, meine Sorc ist auch besser als die anderen durch die MSA gerutscht, da hielten die Schilde aber noch länger...
    muss echt mal wieder ran, so viel zu tun. Die letzten 2 Monate habe ich fast nur einen neuen Dunkelelfen als MagDK hochgezogen. Der haut richtig rein und kein Vergleich zum (vermutlich jetzt verskillten) StamDK.
    PC/EU
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Für MSA brauchst du halt ne gute Mischung aus Substain, Dmg und Heal/Survival.

    Der MagSorc kann da sehr guten Dmg, Schild und Wogen-Heal herhalten.
    Stamina-Klassen sind da etwas bescheidener. Der DK hat das Blut, der NB die Extraktion.
    Deswegen nutzen eigentlich alle die ich Kenne und als Stamina da reingehen Elan.

    Ich werde erst dann da reingehen wenn ich das freigeschaltet habe.

    Aktuell sind Stamina-Builds jedoch rein vom dmg her sehr stark. Vorallem der DK seit dem letzten Patch mit den Ausdauermorphs.

    btw: Ich würde nicht mir Überraschungsangriff spielen sondern mit den Stößen, da man da nen Healmorph draus machen kann und sich dadurch durch Blutwahn und schnelle Stöße verdammt gut selbst heilen kann.

    Das ist der Grund weshalb ich aktuell meine NB wiederbelebt habe. Der Stam-Sorc bietet mir zuwenig Überlebensmöglichkeiten. Aber ich bin eh ein Spieler der nicht das Optimum das Spiels sondern meiner Spielweise erreichen will. Und zähle deswegen wohl zu den wenigen Bow-Only-Builds im PvE :)
    MSA werd ich das jedoch eben wg Heals, etc nicht machen können.
    Edited by boomer84 on 12. September 2016 23:50
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Für MSA brauchst du halt ne gute Mischung aus Substain, Dmg und Heal/Survival.

    Der MagSorc kann da sehr guten Dmg, Schild und Wogen-Heal herhalten.
    Stamina-Klassen sind da etwas bescheidener. Der DK hat das Blut, der NB die Extraktion.
    Deswegen nutzen eigentlich alle die ich Kenne und als Stamina da reingehen Elan.

    Ich werde erst dann da reingehen wenn ich das freigeschaltet habe.

    Aktuell sind Stamina-Builds jedoch rein vom dmg her sehr stark. Vorallem der DK seit dem letzten Patch mit den Ausdauermorphs.

    btw: Ich würde nicht mir Überraschungsangriff spielen sondern mit den Stößen, da man da nen Healmorph draus machen kann und sich dadurch durch Blutwahn und schnelle Stöße verdammt gut selbst heilen kann.

    Das ist der Grund weshalb ich aktuell meine NB wiederbelebt habe. Der Stam-Sorc bietet mir zuwenig Überlebensmöglichkeiten. Aber ich bin eh ein Spieler der nicht das Optimum das Spiels sondern meiner Spielweise erreichen will. Und zähle deswegen wohl zu den wenigen Bow-Only-Builds im PvE :)
    MSA werd ich das jedoch eben wg Heals, etc nicht machen können.

    Der Stam DK wird erst so krass stark, wenn er Mahlstromwaffen + schnelle Stöße benutzt.

    Überraschungsangriff gegen Blutdurst in der Arena:

    Zugegeben, als Neuling wollte ich auch Heilung wo es nur geht.
    Aber mittlerweile reicht Elan und gutes Timing beim finishen mit der Mörderklinge.
    Blutdurst macht erst in Kombination mit der Markierung gleich viel Schaden, wenn du alleine spielst. Streng genommen noch bisschen weniger, wenn du wirklich den Morph Blutdurst und nicht die schnellen Stöße nimmst.
    Allerdings heilt dich die Markierung auch.

    Aber der Überraschungsangriff vereint einfach mehrere Boni in einem einzigen Skill:

    - Super Schaden durch den integrierten Debuff
    - Schattenbarriere kann quasi fast permanent aufrechterhalten werden
    - 3% mehr max. Leben (bei 17,5k Leben rutscht du dann mal eben über die 18k Schwelle)

    Ich würde also erst zu den Stößen wechseln, wenn du:

    - Zwei Mahlstromwaffen hast
    - sicher weißt, dass ein Gruppenmitglied für den Debuff sorgt und du daher keine Markierung mitnehmen musst (in einer Solo Arena natürlich schwer ;) )


    Ich habe am Wochenende mal folgendes Setup als Stamina NB in der Arena getestet:

    5x Viper (4x auf dem Bogen)
    5x Mantel des roten Berges
    2x Valkyn Skoria

    Ich spiele die Stages 3 und 5 mit Krähenfüßen, da die einfach immer eine ganze Insel/Eisscholle abdecken. Zudem sind sie Garant Nr.1 für Valkyn Skoria. Bei mehreren Gegnern auf oder um die Insel/Eisscholle dann noch Hagel und Stahltornado.
    Die sind alle umgefallen, das war schon krass.

    Stahltornado löst zwar Vipernangriff nicht aus, aber ich mach eh immer einen leichten Angriff vorher.
    Krähenfüße lösen den Flammenschaden vom Mantel des roten Berges nicht aus (oder ich hatte bis jetzt einfach nur unfassbares Pech, was aber unwahrscheinlich ist), dafür aber Pfeilhagel und Stahltornado.

    Scheint für die Arena ein effektives Setup zu sein. Aus der Sicht eines Anfängers jedenfalls.

    Trotzdem würde ich das Mephala Set (Velidreth Schultern habe ich immer noch nicht :( ) gegen Bosse bevorzugen, die sich nicht viel bewegen.

    Eigentlich bewegt sich nur der kleine Bruder vom Maschinenwächter aus Stage 4 fast permanent. Alle anderen stehen lange genug an einem Fleck, so dass Mephala effektiv einsetzbar ist.
    Ok, vielleicht die Zenturios aus Stage 2 noch, weil man sich da aufgrund der wirbelnden Scheren oft selber bewegen muss und die Zenturios dir dann nachkommen.

    Das Setup hat aber einen Nachteil.
    Hat man vorher 5-1-1 gespielt, kann man das zwar weiterhin auch tun, allerdings muss man dann mit Helm und Schultern der Unerschrockenen rumfriemeln.
    Sowohl Viper, als auch roter Berg gibt es nur in mittel!
    Hat man also vorher sein Set auf schweren Torso und leichte Taille ausgelegt und dementsprechend alle unerschrockenen Teile in mittel, dann wirds bisschen blöd.
    Für mich war das kein Problem, da ich alle Teile aufgehoben hatte.

    Edited by Sun7dance on 14. September 2016 15:49
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.