Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Raids?

Keltrias
Keltrias
Soul Shriven
Hallo.

Es ist schon etwas länger her, als ich ESO zuletzt gespielt habe. Genauer gesagt: 2 Jahre. Ich habe zu Release gespielt, aber relativ schnell wieder aufgehört, da' das Spiel einige Kritikpunkte hatte, welche nun aber nicht mehr vorhanden sind. Nun aber, hat mich das ESO-Fieber wieder gepackt, und ich hätte einige Fragen.

Doch bevor ich anfange, möchte ich hinzufügen, dass ich absolut kein PvP spiele - in keinem Spiel. Ich bin mehr auf PvE fokussiert, und liebe taktische Gefechte in Raids. Aber was kann mir ESO in der Hinsicht bieten? Ich habe bereits einige Videos zu Raids angeschaut. So wie es dort aber dargestellt wurde, gibt es anscheinend spöttisch wenig Raids, oder verdammt einfache. Könnt ihr mir hier weiterhelfen, und es bestätigen, oder verneinen? Ich habe leider keine Ahnung, und sowas schreckt ab.

Dann würde ich noch gerne wissen, wie bevölkert ESO noch ist. Ob es leicht ist einen Raid zu finden, oder man sich dabei mehr die Finger verbrennt. Mit Bevölkerung meine ich die deutsche Spielerschaft. Mit Engländern kann ich trotz meiner guten Englisch-Kenntnisse trotzdem nichts anfangen.

Danke im Vorraus.
Edited by Keltrias on 8. September 2016 07:50
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt 4 Raids in ESO unterschiedlicher Schwierigkeit. Den Schwersten hat bisher eine Gilde weltweit geschafft.
    Wenn du nur an Endgame Raiding interessiert bist, gibt es bessere MMOs als ESO.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt in ESO insgesamt 4 Raids:
    Ätherisches Archiv
    Zitadelle von Hel Ra
    Sanktum Ophidia
    Schlund von Lorkhaj

Auf "normal" gibt es täglich mehrere "Pickup" Raids die immer wieder jeden der mitkommen mag mitnehmen und dort durchrennen. Mit Raiden im eigentlichen Sinne hat das wenig zu tun da die meisten Mechaniken auf normal derart lasch sind, dass sie kaum ins Gewicht fallen.

Auf "veteran" braucht man schon eine gute Gilde denn dort kommen die eigentlichen Bossmechaniken auch wirklich zum Tragen und Wipes sind für ungeübte Gruppen hier keine Seltenheit.

Zusätzlich dazu gibt es in jedem Raid beim Endboss noch einen "Hard Mode", der manche Mechaniken nochmal verschärft, mehr Schaden bewirkt etc. Die sind alle recht knackig behaupte ich mal und der "neueste" Hard Mode (Schlund von Lorkhaj) kam mit dem DLC Diebesgilde ins Spiel (7. März) und es hat 5 Monate gebraucht bis die erste High-End Gilde (Beyond Infinity) diesen knacken konnte.
    Soviel zum Thema Schwierigkeit.

Die Bevölkerung würde ich mal als "gesund" oder "gut" bezeichnen. Gruppen (auch für normale Raids) finden sich vor allem am Abend sehr zügig (je nach Rolle mehr oder weniger schnell) und es gibt auch genügend Gilden die sich im Veteran-Modus herumtreiben.
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Keltrias schrieb: »
    Hallo.

Es ist schon etwas länger her, als ich ESO zuletzt gespielt habe. Genauer gesagt: 2 Jahre. Ich habe zu Release gespielt, aber relativ schnell wieder aufgehört, da' das Spiel einige Kritikpunkte hatte, welche nun aber nicht mehr vorhanden sind. Nun aber, hat mich das ESO-Fieber wieder gepackt, und ich hätte einige Fragen.

Doch bevor ich anfange, möchte ich hinzufügen, dass ich absolut kein PvP spiele - in keinem Spiel. Ich bin mehr auf PvE fokussiert, und liebe taktische Gefechte in Raids. Aber was kann mir ESO in der Hinsicht bieten? Ich habe bereits einige Videos zu Raids angeschaut. So wie es dort aber dargestellt wurde, gibt es anscheinend spöttisch wenig Raids, oder verdammt einfache. Könnt ihr mir hier weiterhelfen, und es bestätigen, oder verneinen? Ich habe leider keine Ahnung, und sowas schreckt ab.

Es gibt 4 12er Raids. jeweils mit Normal und Veteran Modus. Ob sie leicht oder schwer sind.. das soll jeder selber beurteilen.
    Aber ich finde auf dem Sektor tut sich was.

Hinzu kommen noch 4er Ini´s die mit One Tamriel, welches wohl nächsten Monat kommt, überarbeitet werden. Es kommen neue dazu, jede kann man dann in Normal und Veteran machen.

Dann würde ich noch gerne wissen, wie bevölkert ESO noch ist. Ob es leicht ist einen Raid zu finden, oder man sich dabei mehr die Finger verbrennt. Mit Bevölkerung meine ich die deutsche Spielerschaft. Mit Engländern kann ich trotz meiner guten Englisch-Kenntnisse trotzdem nichts anfangen.

Ob es mehr oder weniger sind, kann ich auch nicht beantworten, aber man findet immer noch reichlich deutsche PvE Gilden mit den man Spaß haben kann.

Danke im Vorraus.

Edited by Julinchen on 8. September 2016 08:03
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Die Raids wurden überarbeitet, es gibt aktuell 4 Stck in je 2 Schwierigkeitsgraden, und zusätzlich noch einen hardmode für die jeweiligen Endgegnet.
    Die NormalModi sind lächerlich einfach, die sind bespaßung für Spieler die weder mit ihrer Klasse noch sonst was irgendetwas am Hut haben.
    Die jeweiligen Veteranen-Modi haben dagegen eine enorme Steigerung im Schwierigkeitsgrad und sind (großteils) schön anspruchsvoll.
    Die Endbosse im hardmode sind ordentlich schwer und machen auch von den Mechaniken richtig Spaß.
    Also in dem Bereich hat ZoS gut gearbeitet.

Die Raidgilden sind immer auf der Suche nach interessierten Spielern, da wirst du keine Probleme haben.

Viel Spaß und Erfolg.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Keltrias
    Keltrias
    Soul Shriven
    Jeckll schrieb: »
    Es gibt 4 Raids in ESO unterschiedlicher Schwierigkeit. Den Schwersten hat bisher eine Gilde weltweit geschafft.

Hallo und danke schonmal für Deine Antwort.

Ich verstehe nicht ganz, was Du mit Endgame Raiden meinst. In den bisherigen MMOs die ich gespielt habe, war das Raiden ein Teil des Endcontents.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭

Also wenn ich das richtig weiß, so hat Beyond vMoL HM als 1. geschafft. Jedoch hat Hodor nun auch aufgeholt. Somit sind es schon mindestens 2 aktuell.

@TE, die Raids in normal zu laufen macht mir zumindest überhaupt keinen Spaß! Wenn dann sollten sie auf Vet. sein. Doch das Problem bei TESO ist bekannt, zwischen normal und Vet liegen Welten, leider.

Du solltest dann in eine Raidgilde gehen.

Wie meine Vorredner schon alles andere erwähnt haben.
    Edited by Elrosahir on 8. September 2016 08:13
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭

Ich verstehe nicht ganz, was Du mit Endgame Raiden meinst. In den bisherigen MMOs die ich gespielt habe, war das Raiden ein Teil des Endcontents.

Wie immer ist "besser" hier ein subjektiver Eindruck. Was auch immer man mit "besser" in diesem Falle meinen mag.

Die Auswahl an Raids ist in ESO recht gering und die Belohnung dafür auch eher wie Lottospielen. Vielleicht ist es das was andere Spiele besser machen?
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Legedric schrieb: »

Wie immer ist "besser" hier ein subjektiver Eindruck. Was auch immer man mit "besser" in diesem Falle meinen mag.

Die Auswahl an Raids ist in ESO recht gering und die Belohnung dafür auch eher wie Lottospielen. Vielleicht ist es das was andere Spiele besser machen?

*Besser* definiert:
    - Komplexere Mechaniken
    - Mehr Vielfalt
    - Liebevollere Settings

Ich hab schon MMOs gespielt, da hat eine Bosserklärung über ne halbe Stunde im Schnelldurchgang gedauert, in ESO reicht meistens "steh nicht in roten Flächen".
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mit Bevölkerung meine ich die deutsche Spielerschaft. Mit Engländern kann ich trotz meiner guten Englisch-Kenntnisse trotzdem nichts anfangen.

Danke im Vorraus.

Der Anteil an deutschsprachigen Spielern ist hoch, aber durch den europäischen Megaserver
    wirst du fremdsprachigen Kontakt nicht vollständig umgehen können.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Keltrias
    Keltrias
    Soul Shriven
    Vielen Dank für eure Antworten.

Das mit dem HC oder Veteranen-Modus klingt schonmal recht gut. Und der Normal-Modus scheint mehr eine Rollstuhlvariante des LFRs aus WoW zu sein. 4 Raids sind sehr schwach, aber wenn man bedenkt was für Höhen und Tiefen das Spiel hatte, ist klar, dass der Fokus nicht hauptsächlich auf dem PvE-Content war. Ich werde das Spiel selbst mal ausprobieren, immerhin besitze ich es ja noch.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin schon froh, dass ESO die "alten" Trials (AÄ, HR, SO) überhaupt wieder angeglichen und wiederbelebt hat. Sie haben einen gewissen Anspruch, aber als wirklich schwer würde ich die "neuen" Veteran-Modes - soweit man eine eingespielte Gruppe oder Spielerpool zur Verfügung hat - nicht bezeichnen. Die hard modes stehen auf einem anderen Blatt, die sind nach wie vor recht knackig.

Schlund Vet empfinde ich persönlich als komplex und als durchaus sehr gehobenen Schwierigkeitsgrad - auch wenn ich das mit schwierigen WoW-Boss-Encountern aus der Zeit als ich WoW noch spielte (Black Temple, Sunwell Plateau, böse Zungen behaupten "also zu Zeiten als WoW noch Anspruch hatte") - vergleiche. Was dort ggf. aufstößt sind weniger die Mechaniken, als das ansonsten recht lieblose layout dieser Instanz, wirkt teils wie "hingeklatscht".

Ansonsten...die Tage in denen ich 24/7 am Raiden war und Schwierigkeit geradezu suchte und es mir nicht schwer genug sein konnte, sind für mich vorbei. Ich bin mit dem was ESO bietet da eigentlich recht zufrieden. Wer sich in punkto "Progressraiden" erst noch die Hörner abstoßen will, den Ehergeiz und Anspruch auf "server first", "world first", " EU first" etc. hat und die dazu erforderliche Spielzeit hat, der sollte ggf. ein anderes MMO wählen (oder mehrere spielen).

Edited by Flameheart on 9. September 2016 07:47
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.