Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Haben NPCs keine Rüstung und keine Resistenzen?

Stacho
Stacho
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Markierungen, die die Physische- und/oder Magie-Resistenz von Gegnern senken, bei NPCs nix bringen. Oder es ist so gering, dass ich es nicht richtig wahrnehme. Gleiches gilt für Rüstung. Haben NPCs überhaupt Resistenzen oder Rüstung? Ich weiß eigentlich nur, dass NPCs keine kritischen Treffer landen können und das die Abhärtung dagegen nur im PvP was bringt. Vielleicht verhält es sich ja damit ähnlich?
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Doch, die haben schon Resistenzen und Rüstungsdebuffs eigentlich auch eine relativ effiziente Methode mehr Schaden zu machen. Ich würde eher vermuten, dass deine Testumgebung ungeschickt war und du nicht alle Faktoren berücksichtigt hast. War vielleicht ein anderer Spieler dabei, der die Rüstung des Ziels schon verringert hatte? Oder hast du zufällig ein npc ausgewählt, dass anfällig für deine Schadensart ist?
  • Stacho
    Stacho
    Autsch. An der "Schadensart" wird es wohl liegen. Physischer Schaden und Magieschaden sind ja kein Seuchenschaden oder Giftschaden. :#
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Autsch. An der "Schadensart" wird es wohl liegen. Physischer Schaden und Magieschaden sind ja kein Seuchenschaden oder Giftschaden. :#

    Gift und Seuchenschaden werden von der Rüstung beeinflusst. Mit Zeichen des Schnitters machst du 10.2% mehr Schaden. Ist der Schaden gleich, ist bereits ein anderer Effekt aktiv, der major Fracture auf dein test objekt macht. Tank taunt oder Überraschungsangriff zB.

    Edit: meinst du mit npcs die Menschen, die du Meucheln kannst? Die haben in der Tat (teilweise?!) keine Rüstung.

    Edited by Jeckll on 7. September 2016 13:56
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Die meisten Bosse haben, so hab ich mir sagen lassen, um die 12-18k Resistenz. Dabei gibt es wie du schon richtig sagst, physische Resistenz (auch Rüstung genannt) und magische Resistenz. Physischer, Gift- und Seuchenschaden stehen der physischen Resistenz gegenüber, Magie-,Flammen-,Frost- und Blitzschaden der magischen.

    Das lässt sich aber auch ganz einfach fest stellen: einen NPC in einer Instanz angreifen, und den (non-crit) Schaden mit dem aus dem Tooltip vergleichen. Ist ist eigentlich immer weniger, was an deren Resistenzen liegt. Dann ggf. nochmal, nachdem du seine Resis gedebufft hast.
    Es gibt zwar NPCs in der offenen Welt, die sehr niedrige oder garkeine Resis haben, aber das soll mit One Tamriel alles auf ein Niveau gebracht werden.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Autsch. An der "Schadensart" wird es wohl liegen. Physischer Schaden und Magieschaden sind ja kein Seuchenschaden oder Giftschaden. :#

    Gift und Seuchenschaden werden von der Rüstung beeinflusst. Mit Zeichen des Schnitters machst du 10.2% mehr Schaden. Ist der Schaden gleich, ist bereits ein anderer Effekt aktiv, der major Fracture auf dein test objekt macht. Tank taunt oder Überraschungsangriff zB.

    Edit: meinst du mit npcs die Menschen, die du Meucheln kannst? Die haben in der Tat (teilweise?!) keine Rüstung.

    Das mit den 10,2% ist so nicht richtig. Wie viel Schaden man gewinnt hängt davon ab wie viel Rüstung der Gegner hat und wie viel Durchdringung du hast.
    Peace is a lie, there is only passion.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.