Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Drachenritter richtig skillen - Welche Fähigkeiten für viel Schaden?

Aer0
Aer0

Hallo,
Ich spiele auf der Xbox One einen Nord Drachenritter im Ebenherz Pakt. Derzeit bin ich stufe 9.
Ich spiele mit zwei Schwertern bzw Äxten, also immer mit Doppelwaffen und schwere Rüstung. Ich möchte keinen Tank sondern einen Damage Dealer der durch seine schwere Rüstung auch was aushält. Geskillt habe ich bis jetzt fast nix weil ich nix falsch machen wollte und mich nicht verskillen. Habe bisher nur 1 Punk auf Leben und 2 Punkte auf Ausfauer gesetzt. Und die Fähigkeit Doppelschnitt im Talentbaum Zweiklingen? Gemacht. Das Problem ist ich mache überhaupt keinen Schaden. War vorhin mit einem Magierstab unterwegs, der Haut viel härter rein.

Jetzt die Frage, auf was soll ich meine Punkte verteilen und welche Fähigkeiten soll ich erkennen um richtig gut Schaden auszuteilen?

Vielen Dank für die Hilfe
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das wichtigste vorab:

    Du willst schaden machen? Schmeiß die schwere Rüstung in die ecke und zieh dir leder an. Rostet auch nicht im Regen...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Guten Tag, du solltest erstmal die Angst anlegen, du könntest dich verskillen. Du willst beim Leveln so viel wie möglich schon gelernt haben. Spiel mit 5 teilen mittlere Rüstung, 1 leicht und 1 schwer. Hol dir alle Drachenritter skills, alle zwei Waffen skills, alle Bogen skills und wenn du mit 2 Waffen oder Bogen durch bist Level noch Zweihänder und Schwert / Schild. Kriegergilde ist auch wichtig.

    Generell sind passive Fähigkeiten, vor allem die in mittlerer Rüstung, sehr nützlich.

    Viel Spaß beim entdecken und testen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Das wichtigste vorab:

    Du willst schaden machen? Schmeiß die schwere Rüstung in die ecke und zieh dir leder an. Rostet auch nicht im Regen...

    Zuerst einmal das. Mit schwerer Rüstung guten Schaden zu machen wird sehr schwierig. Du bist später als Nord noch tanky genug durch deine passiven Volksboni.
    Verskillen kannst du dich kaum; du kannst auch später noch die Attributs- und Fertigkeitspunkte zurücksetzen. Die Attributspunkte kannst du eigentlich alle in Ausdauer stecken, und die von Jeckll genannten Skilllines leveln.

    Die Fähigkeit Doppelschnitt ist ein Dot (Damage over time), heißt du aktivierst sie einmal und dein Gegner blutet vor sich hin. Als Hauptangriff solltest du den zweiten Skill dort nehmen, Unruhe. Als Flächenangriff den dritten, Wirbelwind.
    Grundsätzlich kannst du alle Skills benutzen, die physischen, Gift- oder Seuchenschaden machen. Skills die z.B. Flammenschaden machen sind eher für Magicka-Chars geeignet, mit der Ausnahme von Ultimates.

    Bei der Waffenwahl dürften später die Dolche besser sein (höhere Critchance), momentan ist es egal.
    Hier noch ein Link zu allen Dual Wield Skills mit Morphs: elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Dual+Wield+Skills
  • Aer0
    Aer0
    Vielen Dank für die Antworten? Aber warum keine schwere Rüstung, sondern besser mittlere? Was hat das mit dem Schaden zu tun? Dachte wenn ich meine Punkte schon auf Ausdauer setze und nur 5 auf leben, wie ich das derzeit hab, schützt mich wenigstens die schwere Rüstung etwas?

    Also Magica garnix skillen? Wegen den Skills die Magica verbrauchen. Ach und zu was würdet ihr diese Ketten morphen die den Gegner heranziehen?

    Doppelschnitt wohl zu Trennschnitte anstatt Blutwahn
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die erste passive Fähigkeit von mittlerer Rüstung erhöht die kritische Trefferanzahl und die vierte passive Fähigkeit erhöht den Schaden von Nahkampfattacken um 12% auf der zweiten Stufe.

    Im PvE nimmt man höchstens ein Teil schwerer Rüstung für die unerschrockenen Passiva's, ansonsten ist sie nur für Tanks. Im PvP nimmt man schwere Rüstung in Kombi mit dem Set "schwarze Rose", wenn man mit schwerer Rüstung spielen möchte.

    Nein nichts in Magicka investieren. Die Magickafähigkeiten nimmt man als Staminaklasse nur um sich bestimmte Buffs zu geben und dafür reichen die Grundwerte die jeder Char hat vollkommen aus.
    Edited by Hegron on 5. September 2016 12:14
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Die erste passive Fähigkeit von mittlerer Rüstung erhöht die kritische Trefferanzahl und die vierte passive Fähigkeit erhöht den Schaden von Nahkampfattacken um 12% auf der zweiten Stufe.

    Waffenschaden nennt sich das, bitte nicht die Leute verwirren....
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jop, recht haste, hätte es einfach abschreiben sollen.
  • Aer0
    Aer0
    Jetzt geht es dran ein paar Fähigkeiten zu morphen. Meistens wird da angeboten, entweder etwas mehr schaden zu machen, oder sich zu heilen. Zb beim morphen von Doppelschnitten oder Unruhe. Auf was würdet ihr eher Morphen?

    Und bei Feuriger griff wohl eher auf Stärkende Ketten um beim nächsten Angriff mehr zu schaden anstatt Magica zurück zu bekommen falls es nicht funktioniert?
    Edited by Aer0 on 6. September 2016 21:45
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wenns um pve geht wirst du wohl prinzipiell immer auf mehr schaden gehen. fürs heilen deiner eins sind idr andere zuständig.
    zu den ketten: ist von dir abhängig, so viel wirst du die im endcontent nicht brauchen, außer um adds ranzuziehen und da ist der morph, der die gegner zu dir zieht eigtl zu bevorzugen. sich an gegner ranziehen halte ich fürn pvp interessanter.
    Edited by Verbalinkontinenz on 7. September 2016 01:35
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    2 Waffen wird erst richtig lustig, wenn du auf Endlevel bist, denn dann sind die ganzen Passiven auch aktiv. Doppelschnitt beispielsweiße macht keinen direkten Schaden sondern legt einen Blutungsdot auf die Gegner, der sie schwächt. Die besten Schadensskills aus dem Zwei-Waffen-Baum sind eigentlich Stahltornado und schnelle Stöße, verborgene Klinge ist auch nicht übel aber eben auch kein Must-Have.

    Wie im Forum hier schon angedeutet wurde, spielst du am besten mit mittlerer Rüstung. Als Zweitwaffe würde ich Zweihänder oder Bogen empfehlen, je nachdem was mehr liegt.
    Love my Stamsorc
  • Aer0
    Aer0
    Ich habe eure Ratschläge befolgt und jetzt auf 2 Teile schwer (Kopf und Torso) und den Rest mittlere Rüstung umgestellt. Bin jetzt lvl 15. Wäre es nun sinnvoll die Rüstungen mit Leben+ zu verzaubern um den verlorenen Rüstungswert wieder auszugleichen oder alles Voll auf Ausdauer verzaubern? Ach und welche passiven Rüstungsskills sind jetzt sehr sinnvoll zu skillen?
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Mach auf alles Ausdauer und hol dir nach und nach alle Passiva von mittlerer Rüstung. Aber mach dir auch nicht zu viel Gedanken drüber, auf Level 15 ist das wirklich nicht dramatisch wenn du mal irgendetwas anderes ausprobierst.
  • Aer0
    Aer0
    Momentan bekomme ich durch meine 5 Teile mittlere Rüstung gerade mal 4% Kritische Trefferrate dazu was ja nicht wirklich viel ist oder? Böse aber enorm an Rüstung ein..
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, falls du es brauchst, dann ist es sinnvoll ein paar Teile mit Leben zu verzaubern, aber das hängt davon ab, wie du dich im Kampf bewegst und wie schnell du auf deine Gegner reagierst. Gerade als neuer Spieler kann es sinnvoll sein auf etwas Schaden zu gunsten der Überlebensfähigkeit zu verzichten. Aber sobald du dich daran gewöhnt hast, wie Kampfmechaniken hier funktionieren brauchst du in den allermeisten Situationen kein zusätzliches Leben.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Aer0 schrieb: »
    Momentan bekomme ich durch meine 5 Teile mittlere Rüstung gerade mal 4% Kritische Trefferrate dazu was ja nicht wirklich viel ist oder? Böse aber enorm an Rüstung ein..

    Zum aufleveln ist es völlig egal, was du für Rüstung trägst. Also nimm ruhig schwere wenn dir das lieber ist. Nur wenn du später mal als Damage Dealer in einer Gruppe spielst, solltest du auf jeden Fall mittlere Rüstung tragen, da dann deine Aufgabe nur ist, Schaden zu machen und nicht ihn zu verhindern. Und die Passiva von mittlerer Rüstung geben dir voll ausgelevelt nunmal 12% mehr Waffenschaden. Siehe hier.

    Aber wenn ich dir einen Tipp geben darf: spiel später lieber als Tank. Nord-Dk ist dafür ziemlich gut geeignet, und es wird um ein vielfaches einfacher sein, eine Gruppe zu finden. Dazu kommt, dass dadurch auch der Konkurrenzkampf bei DDs ziemlich hoch ist, und manche Gruppen hohe (teils übertriebene) Ansprüche an DDs stellen, die du als Neuling wahrscheinlich erstmal nicht wirst erfüllen können. Wenn du hingegen als Tank ankommst, freuen sich alle, dass sie überhaupt jemand gefunden haben, der die Rolle übernimmt. Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung ;)
  • Aer0
    Aer0
    Okay, kann ich mir ja dann noch überlegen. Wollt irgendwann eh noch nen Magier dazu machen, dann evtl den auf Damage, aber das steht auf einem anderen Blatt. Momentan bin ich als 2 Waffen Nord unterwegs :)

    Gibt es denn einen guten Selfheal für den Drachenritter? Da ich leider meistens alleine unterwegs bin und keine Hilfe habe, vorallem bei Gegner Gruppen oder Bossen wird es sonst verdammt eng
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elan (PvP), Momentum (Zweihänder) und Drachenblut (DK, Magicka-SKill) stehen dir da zur Verfügung.
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.