Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Hallo ZOS,ist es möglich das jemand die Post abfängt?

Certinio
Certinio
✭✭✭
Hallo ZOS und Community,
ist es vielleicht möglich das jemand die Post von andere Mitspieler abfängt und den Inhalt stiehlt?
Seit zwei Tagen bekomme ich Post ohne Inhalt, wo etwas dabei sein sollte.Verdächtig ist auch das die Post dann immer auf löschen gesetzt ist und der Button für entnehmen fehlt.
Ist mein Game vielleicht defekt? Hab es schon mehrmals repariert-ohne Änderung.
Aber auch die Neuigkeiten im Gamelauncher fehlen seit zwei Tagen und können nicht geladen werden.
Wie ist euer Rat? platt machen und neu installieren oder auf den nächsten Patch warten?

Beste Antworten

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mein 1.Gedanke beim Lesen der Überschrift war beim Support, was Einiges erklären würde :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
    Antwort ✓
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mein Gedanke nach einem Thread letztens war, dass er ein merkwürdiges Addon nutzt, das wäre dann aber mit Sicherheit keines der Gängigen xD aber probieren kannst du dennoch, mal alle abzuschalten.

Hmm.....ich weiß nicht, was ich von der Anfrage an den Support halten soll, weil ich in Frage stelle, dass er zeitnah hilft, vor allem gehen währenddessen viele Sachen verloren, tu mich aber schwer eine komplette Neuinstallation zu empfehlen - soffern du eine flotte Leitung und die Nerven hast, kannst du es probieren, möglicherweise sind irgendwelche Spieldateien ja tatsächlich defekt.
    Antwort ✓
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Also die Neuigkeiten im Launcher fehlen mir auch schon seit ein paar Tagen. Mit der Post ist bei mir allerdings alles in Ordnung. Vielleicht liegt das ja tatsächlich an einem Addon? Hast du mal geguckt, ob der Kram bei dir im Inventar ist?
    Antwort ✓
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Mein Gedanke nach einem Thread letztens war, dass er ein merkwürdiges Addon nutzt, das wäre dann aber mit Sicherheit keines der Gängigen xD aber probieren kannst du dennoch, mal alle abzuschalten.

Hmm.....ich weiß nicht, was ich von der Anfrage an den Support halten soll, weil ich in Frage stelle, dass er zeitnah hilft, vor allem gehen währenddessen viele Sachen verloren, tu mich aber schwer eine komplette Neuinstallation zu empfehlen - soffern du eine flotte Leitung und die Nerven hast, kannst du es probieren, möglicherweise sind irgendwelche Spieldateien ja tatsächlich defekt.

du hast recht, neu installieren bedeutet 100 GB Daten für ESO Live und PTS :o
    Edited by Certinio on 1. September 2016 17:50
    Antwort ✓
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Also die Neuigkeiten im Launcher fehlen mir auch schon seit ein paar Tagen. Mit der Post ist bei mir allerdings alles in Ordnung. Vielleicht liegt das ja tatsächlich an einem Addon? Hast du mal geguckt, ob der Kram bei dir im Inventar ist?
    schon nachgesehen.Ist nichts drin
    Antwort ✓
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Meine Post heute war auch in Ordnung, Verkäufe und Geselle.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Antwort ✓
  • Seranahra
    Seranahra
    ✭✭
    Mhm, Post kommt einwandfrei rein und geht auch raus.

Aber die Nachrichten im Launcher fehlen hier auch.
    Shadows over Nirn / Social-PvE-Gilde / Englischsprachig (Gildenleitung)
    Ewige Wächter Tamriels / PvE-Raidgilde / Deutschsprachig
    TTM Overflow / Handelsgilde / Englischsprachig
    Antwort ✓
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Mein 1.Gedanke beim Lesen der Überschrift war beim Support, was Einiges erklären würde :grimace:

Dazu müsste es den doch geben...?

(Btw... ich hatte schon 2 Jahre kein Supportticket. Ich schliesse mich nur dem allgemeinen Support-Bashing an, der begründet scheint.)
    Antwort ✓
  • Mjolnak_Therion
    So spielte sich ein ähnlicher Fall im Bundesstaat Oklahoma, im März 1998 bei Ultima Online ab, der Spieler Jonathan Franklin bekam Tag für Tag Nachrichten ohne Inhalt, er wurde am 30 Februar 1999 um 15:03Uhr Ortszeit verschwunden aufgefunden und auf seinem PC fand man eine Spielnachricht mit einem Mysteriösen Inhalt, dieser wurde erstmals am 04.Oktober 2010 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht, was man darin fand kann man hier einsehen:
    Na da ist die Katze wohl aus dem Sack, was? Wer steckt Katzen überhaupt in Säcke? Katzen hassen Säcke.
    Antwort ✓
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    So spielte sich ein ähnlicher Fall im Bundesstaat Oklahoma, im März 1998 bei Ultima Online ab, der Spieler Jonathan Franklin bekam Tag für Tag Nachrichten ohne Inhalt, er wurde am 30 Februar 1999 um 15:03Uhr Ortszeit verschwunden aufgefunden und auf seinem PC fand man eine Spielnachricht mit einem Mysteriösen Inhalt, dieser wurde erstmals am 04.Oktober 2010 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht, was man darin fand kann man hier einsehen:

"Ist das wirklich passiert? Oder wollen wir Ihnen...bloß einen Bären aufbinden?"

Hahaha, ich hab das so gern gesehen. Das waren so als 10jähriges Kind meine "Horrorfilme"^^
    Im Übrigen find ich seine Stimme extrem angenehm.

Aah, jetzt hast du Erinnerungen wachgerufen...
    *wühlt sich jetzt bis spät in die Nacht durch YouTube*
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
    Antwort ✓
  • Mjolnak_Therion
    So gings mir vorhin auch, keine Ahnung warum mir das bei diesem Thread durch den Kopf schoss, damals als Kind bei fast jeder Folge die Hosen voll gehabt. :D
    Na da ist die Katze wohl aus dem Sack, was? Wer steckt Katzen überhaupt in Säcke? Katzen hassen Säcke.
    Antwort ✓
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    So gings mir vorhin auch, keine Ahnung warum mir das bei diesem Thread durch den Kopf schoss, damals als Kind bei fast jeder Folge die Hosen voll gehabt. :D

Jaa - und bei manchen Geschichten is man einfach nur dagesessen und hat gehofft (ja gebetet), dass sie nicht wahr sind, weil sie dafür einfach viel zu unheimlich waren :D

Na gut...genug vom eigentlichen Thema abgelenkt - weitermachen.
    Antwort ✓
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich hab die sendung auh gesehen, aber gruselig fande ich es weitestgehend nie....
    Antwort ✓
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    ich hab die sendung auh gesehen, aber gruselig fande ich es weitestgehend nie....

Und jetzt denken wir mal an die Ergebnisse aus dem "Alter der ESO Spieler" zurück... :D
    Ich war da vielleicht 8 und wie alt warst du da...?

*Flasche Wein an mich press und weglauf*
    Antwort ✓
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich schätze du hast nur wiederholungen gesehen. die sendung lief in endlosschleife :)
    Antwort ✓
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Eventuell 5 Minuten warten bis sich das Spiel komplett geladen ist ...

Ansonsten dein Postfach komplett leeren und am nächsten Tag wieder schauen oder von Freunden was schickem lassen
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
    Antwort ✓
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich gehe mal random x factor gucken
    Antwort ✓
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    komisch die Gegenstände der Handwerkslehrlinge kommen an.Mal auf den nächsten Patch warten und nochmal gucken.
    ESO läuft bei mir wie gewohnt...bis auf die Postsache.
    Ob es an IC Kaiserstadt Event liegt? Das da vielleicht was verändert wurde und ein kleiner defekt entstanden ist?
    Doppelter Loot wurde dort angeworben und doch beklagen viele das sie überhaupt nichts bekommen.
    Hmm ?...man weiss es nicht. :/

Achja...der PTS Server ist bei mir auch, seit zwei Tagen offline obwohl nichts in der Ankündigung steht.
    Edited by Certinio on 2. September 2016 03:41
    Antwort ✓
  • Jenny06
    Jenny06
    ✭✭✭
    Certinio schrieb: »
    Achja...der PTS Server ist bei mir auch, seit zwei Tagen offline obwohl nichts in der Ankündigung steht.

Die Ankündigungen für PTS stehen nur wenn man unter öffentlicher Testserver geht.

Antwort ✓
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Certinio :

Das ein Außenstehender die Post abfängt halte ich für höchst unwahrscheinlich. Das würde bedeuten, dass er den Empfänger ändern kann & das geht eigentlich nur, wenn man Zugang zum Server hat.

AddOns, für die Mail-Verwaltung, gibt es viele. Einige davon sind recht umfangreich in ihren Funktionen & bergen so manche kleine Fallen für Unerfahrene.

Es kann auch durchaus sein, dass der Absender ein AddOn benutzt, das er nicht richtig konfiguriert hat & deshalb die Anhänge nicht richtig versendet

Deswegen tippe ich eher auf ein oder mehrere AddOns, die fast alle „merkwürdig“ sind, aber selten seltsam.

Der Fehler kann, meiner Meinung nach, nur beim Absender oder bei dir liegen.

Eine Liste der verwendeten AddOns wäre hilfreich. So ist im Moment nur Raten angesagt.

PS : bei mir kommen sämtliche Mails mit Anhängen problemlos an & werden nach Bedarf auch automatisch zurückgeschickt.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
    Antwort ✓
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    vielen vielen Dank an alle für die Antworten.Gerade eben (Freitag 2.09.2016 um 14.20 Uhr) bei ESO angemeldet und plötzlich alles per Post da. :o
    Entweder bin ich jetzt blöd zum ESO spielen geworden oder etwas stimmt wirklich nicht.
    Oder wie Tannenhirsch immer schreibt,wenn etwas mysteriös erscheint.

**akte-x-musik
    aber SamRaccon hat es gewusst ;)
    Edited by Certinio on 2. September 2016 12:46
    Antwort ✓
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Certinio schrieb: »
    vielen vielen Dank an alle für die Antworten.Gerade eben (Freitag 2.09.2016 um 14.20 Uhr) bei ESO angemeldet und plötzlich alles per Post da. :o
    Entweder bin ich jetzt blöd zum ESO spielen geworden oder etwas stimmt wirklich nicht.
    Oder wie Tannenhirsch immer schreibt,wenn etwas mysteriös erscheint.

**akte-x-musik

es war sicherlich ein software Fehler ! Alles andere wäre eine Lüge ;)
    Schön das nichts verloren ging !!!!

Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Antwort ✓
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Cheatet gerade wer im Forum? :p

Komisch dass die ganzen Antworten markiert sind ...
    Edited by Shadow-Fighter on 2. September 2016 17:53
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Cheatet gerade wer im Forum? :p

Komisch dass die ganzen Antworten markiert sind ...

Achso...nein das war ich...weil ständig eine Nachricht bei mir einblendet ob die Antwort mir weitergeholfen hat.
    Natürlich hab ich bei jeder Antwort auf ja geklickt,jetzt ist alles gut.
    Ob es Cheat war und ob ich einen Vorteil dadurch habe? Keine Ahnung ist mir auch egal :p
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich hab seit einigne tagen auch immer wieder klemmige mails die nicht auswählbar waren, phasisch auch ui-fehler produzierten. allerdngs gings nach relog immer wieder.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.