Der öffentliche Testserver (PTS) ist derzeit aufgrund von den Wartungsarbeiten für Patch 10.0.0 offline und momentan nicht verfügbar.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

Update 12 Feedback: One Tamriel - Kargstein

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Feedback-Diskussion zu Karfstein in One Tamriel. Unser Entwicklerteam sucht unter anderem Feedback zu den folgenden Fragen:

Kargstein
  • Hattet ihr irgendwelche Probleme beim alleinigen Abschluss der Hauptgeschichte?
  • Konntet ihr die Hauptgeschichte des Gebiets ohne Hilfe komplettieren?[/b]
  • Hattet ihr irgendwelche Probleme, wenn ihr Inhalte als Gruppe angegangen seid?
    • Falls ja, welche Stufe und Klasse hattet ihr und wie groß war eure Gruppe?
  • Wie fühlte sich die Schwierigkeit allgemein an, ob nun alleine oder in einer Gruppe?
  • Konntet ihr Soloinhalte von solchen für Gruppen unterscheiden?
  • Habt ihr sonst noch allgemeine Anmerkungen dazu?

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    Mir ist eins aufgefallen, ich bekommen entweder Jute, Ahorn oder Eisenerz oder Ahnenseide, Rubediterz oder Rubinesche in Kargstein.
    Ersteres ist auf Grund meiner Fertigkeiten im Handwerk ja auch gerechtfertigt. Aber wenn ich kein Nachtholz, Leereneisenerz oder Leerenblüten bekomme, wie soll ich dann Nirncruxe erhalten. Soweit mit bekannt ist, droppen die nur in diesen drei Arten.
  • Jenny06
    Jenny06
    ✭✭✭
    Habe heute morgen in Ahnenseide Nirnkrux gehabt.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn ich mit meinem Live-Character auf dem PTS nach Kargstein möchte, muss ich den Wagen in Sturmhafen nutzen. In Kargstein selbst ist nichts aufgedeckt, alle Quests sind wieder verfügbar etc. Meine Achievements sind aber noch vorhanden. Ist das so gewollt, dass man da alles neu entdecken muss, oder wird das noch geändert?
    Noobplar
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Das die Hauptquestlinie zurückgesetzt ist, da "stark" verändert, steht in den Patchnotizen, aber alles weg?
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Das die Hauptquestlinie zurückgesetzt ist, da "stark" verändert, steht in den Patchnotizen, aber alles weg?

    huch, das hab ich wohl überlesen :smiley:
    Noobplar
  • Mooolon
    Mooolon
    ✭✭
    Finds mal wieder motivierend, mal paar schwierigere Quests wieder erledigen zu können. Hoffe das der Schwierigkeitsgrad nicht zu niedrig gehalten wird.
    Mooooooolooon

    Nightblade
    PC/EU/DC
    Blut und Schweiss
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja schwierig werden die quest wohl eher nicht. aber ich hätte sie gerne mal wieder gemacht, ist alles ne weile her. Wenn ich allerdings jetzt sozusagen zu gezwungen werde, weil da alles leer ist hab ich schon wieder nur die hälfte der motivation.

    @ZOS_KaiSchober
    Ist das gewollt oder ungewollt?
    Wenigstens eine Frage am Tag beantworten wäre doch ganz nett, wenn man feedback meldungen möchte;-)


    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Rahni Za Arena (solo) ist ein Witz. Da gibts keine Mechanik, einfach draufklopfen ...
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,
    bei mir war nachdem ich in Eldenwurz die Reise nach Kargstein angetreten hatte alles wieder sichtbar, allerdings werden alle Quests natürlich nicht als erledigt angezeigt.

    Ich finde es etwas Schade, dass die Gegnergruppen im Gelände so stark reduziert wurden.
    Am Wegschrein von Drachenstern gab es ja eine schöne Strecke mit Gegnern die sich allerdings jetz so darstellen:
    - 3 Wespen werden zu einer einzigen
    - 3 Skorpione und der Skorpionboss (den Namen kann ich mir nie merken) werden zu einem normalen Skorpion
    - die anderen Gruppen mit Skorpionen wurden auch ausgedünnt
    - 3 Wamazu wurden zu einem geschrumpft und die zweite Gruppe fehlt ganz
    - im Gewölbe gab es 3 Wamazu und den Wamazuboss - jetzt einen Wamazu und der Boss war auch viel einfacher zu legen

    Insgesamt finde ich, ihr habt zu viel des Guten getan - bitte überlegt es euch noch einmal.
    Ich war so stolz, als ich diese Gegner endlich allein besiegen konnte - und jetzt? Es macht nicht wirklich Spaß da so durchzurasen - man braucht ja nicht einmal Bufffood - von Tränken rede ich jetzt gar nicht.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Schön zulesen, das ich da wohl doch das Gebiet endlich abschließen kann als Solo Spieler. Gefällt mir.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    ZU leicht find ich aber auch als Solo-Spieler etwas langweilig.... :-(

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.