Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Verhalten der Set Boni bei unterschiedlicher Qualität? [gelöst]

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
mit Qualität meine ich jetzt die Aufwertungsfarbe, also grün, blau, violett, gold.

Es geht um folgendes:
Angenommen ich trage ein mehrteiliges Set. Die Setbonis generieren sich ja in der Höhe durch diese Qualität...blau gibt z.B. bei 3 getragenen Gegenständen +120 Magreg während gold +129 bringt. (Nur so als Beispiel)
Weiter angenommen, daß 3 Teile davon Schmuck sind und die Halskette bekomme ich nur in blau, die Ringe sind immerhin violett. Die beiden Rüstungsteile kann ich selbst auf gold aufwerten.

Wie wird dann dieser Qualitäts Mischmasch eigentlich betrachtet? Wirkt im Endeffekt nur der kleinste, also blau? Weil den Bonus gibt es ja nur einmal ...

Edited by Baerwolf on 1. September 2016 18:37
PC/EU
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    gute Morgen @Baerwolf ,

    meines Wissens nach, wird der durchschnittliche Wert genommen. Da werden die verfügbaren Boni der Rüstungsteile des Sets zusammengerechnet und durch die Anzahl der Rüstungsteile genommen.

    Z.B. Bernstein. Das gibt am Schluss 129 Regeneration. Wenn du zwei blaue und drei goldene nimmst, kommst du auf ein Ergebnis von 627 Regeneration. Das teilst du dann durch die 5 Rüstungsteile und kommst auf ein Ergebnis von 125,4

    Hoffe, das war verständlich ausgedrückt, ist ja noch früh am Morgen :wink:

    Gruß,
    Ratte
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja guten Morgen auch :) konnte nicht schlafen, hab aber Urlaub und ist somit egal B)

    wenn das so ist mit dem Durchschnitt, ist das ja in Ordnung. Ich hatte befürchtet, daß das "kleinste" Teil das ganze Set komplett nach unten zieht.
    PC/EU
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    chillig. Schön, dass ich dir helfen konnte und hab Spaß mit deinem Urlaub :wink:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    deswegen endlich schmuck craftbar machen/aufwerten dann hätte man diese probleme nie wieder : D
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »

    meines Wissens nach, wird der durchschnittliche Wert genommen. Da werden die verfügbaren Boni der Rüstungsteile des Sets zusammengerechnet und durch die Anzahl der Rüstungsteile genommen.

    Das ist vollkommen richtig, es wird immer der Durchschnitt genommen. Funktioniert auch bei unterschiedlichen Stufen etc.
    Astans schrieb: »
    deswegen endlich schmuck craftbar machen/aufwerten dann hätte man diese probleme nie wieder : D

    Nö, aber dann wären alle Vet-Prüfungen lootmäßig komplett abgewertet, da man überall Goldschmuck bekommen würde. Ich hoffe mal, das passiert nicht...
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.