Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Hat noch wer speziell Disconnects in Dungeons und bei PVP?

StefanPro
StefanPro
✭✭
Hi, hab einen neuen PC erstanden da beim alten die Grafik nicht mehr so gut war,
jetzt habe ich immer in Inis und im PVP wenn viele Effekte sind einen Disconnect zum Login Bildschirm ohne Fehlermeldung,
aber nur dann, 5 Stunden in Schnittermark Shoppen - kein DC.

Inzwischen den alten PC wieder angesteckt - alles OK

Hat jemand eventuell das selbe Problem oder sogar eine Lösung,
die Standards wie: Addons aus, Energiesparmodus aus, Lan kabel tausch habe ich schon probiert.

Alter PC - I5 Prozessor, 8 GB Ram, G-Force 620
Neuer PC - AMD Prozessor, 16 GB Ram, G-Force 660
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Habe in Cyrodiil kein DCs.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Grafik mal runterschrauben bzw. Effekte? Evtl packt dein PC die ganzen Skills in Dungeons und im PVP nicht. Wenn du eine gute Grafikkarte hast, sollte das aber eigl kein Problem sein. Ruckelt er vorher oder schmeißt er dich dann einfach ohne Vorwarnung raus?
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Ja Cyrodil........

    Hatte gestern das gleiche Problem , was gefühlt immer am Wochenende auftritt , das man ohne Meldung in den Loginbildschirm gekickt wird und dann darf man hoffen wieder ohne Probleme einloggen zu können.

    Die Einlogprozedere ist dann immer nervig da Meldung wie Character ist eingeloggt , Der Server antwortet nicht , Kick nach der Charakterwahl , Dauerladeloop etc etc... auftreten.
  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    Liley schrieb: »
    Grafik mal runterschrauben bzw. Effekte? Evtl packt dein PC die ganzen Skills in Dungeons und im PVP nicht. Wenn du eine gute Grafikkarte hast, sollte das aber eigl kein Problem sein. Ruckelt er vorher oder schmeißt er dich dann einfach ohne Vorwarnung raus?

    Graphik ist eigentlich gut eingestellt, Schatten und Reflexionen aus,
    Kicks passieren immer ohne Vorwarnung
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das kann an so vielem liegen. Ich war mal mit einer Gruppe in Cyrodiil Scherben sammeln.
    Einer hatte permanent beim verlassen der Verliese DCs.

    Surfst Du mit WLan ? Dann teste mal eine Kabelverbindung und schalte alle Hintergrundprogramme ab,
    kein online radio usw.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    Kein WLan, sogar Lan-kabel getauscht,
    100 MBit Verbindung, keine Hintergrundprogramme
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hm, hast du auch mal Grafiktreiber, etc. auf den aktuellsten Stand gebracht?

    Muss wohl ein Computerproblem sein, ich selbst hab nen I7-3770, 3.40 GHz, GeForce GTX 960, und bei mir läuft alles stabil.

    Was ich empfehlen kann: Ich hatte vorher denselben PC, aber ne alte Graka (GeForce GT 640) und da konnte ich max. auf der Grafikstufe "niedrig" spielen, sonst hat es fürchterlich gelaggt. Nachdem ich aber meine Grafikkarte getauscht habe, läuft alles super. DC hatte ich allerdings auch mit der alten Graka keine, konnte das Spiel eben nur nicht richtig genießen.

    Könnte halt sein, dass dein neuer PC überlastet ist, wenn zuviele Effekte vorkommen? Bin allerdings auch kein Computer-Experte, aber vielleicht wäre eine neue Graka, mehr RAM oder mehr Prozessorleistung effektiv?
  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    Alter PC - I5 Prozessor, 8 GB Ram, G-Force 620
    Neuer PC - AMD Prozessor, 16 GB Ram, G-Force 660

    ich denke die Hardware sollte reichen,
    Graphikkarte beim neuen auch schon getauscht ,
    von Onboard auf die G-Force 660
  • Klausb16_ESO4
    Klausb16_ESO4
    Soul Shriven
    Ich hab heute ziemlich genau das selbe Problem.

    Einloggen und nach n paar Minuten werd ich auf den Loginscreen gekickt.
    Das ganze auf verschiedenen Characteren in unterschiedlichen Gebieten

    Gestern hab gute 5 - 6 Stunden durchgängig gesspielt ohne auch nur im Ansatz solche Probleme zu haben, also wird es wohl eher "kein" Computerproblem ansich sein.
    Mag sein das der Client heute ein Problem mit meinem Rechner hat, aber da Programme eher selten sowas wie "ihre Tage haben", an denen sie sich als launische Zicken geben, halte ich das für unwahrscheinlich.

    Ich tippe eher auf eine Art Verbindungsproblem.
    Entweder auf Seiten der Gameserver, oder auf dem Weg dahin, bedingt durch die Route *schulterzuck*
    Interessanter weise habe ich seit ich meine Ping in Richtung der Server absetze mit der mein Client komuniziert, keine Abbrüche mehr ... bis jetzt

    Kann ja aber nicht die Lösung für sowas sein.
    Wobei es na klar auch schlich Zufall sein kann, dass die Abbrüche jetzt nicht mehr auftreten

    *update*
    Grade hatte ich einen Komplettcrash des Clients, begleitet von 5 aufeinanderfolgenden "TimeOuts" zu einer der beiden Adressen mit denen mein Client während des Spiels komunizierte.

    *Update2*
    Beim wieder einloggen haben sich bei beiden Adressen im übrigen die letzte Oktette (die 4. Zahl der IPv4 Adresse) verändert.
    Ich wurde also quasi mit anderen Loginservices versorgt.
    Edited by Klausb16_ESO4 on 28. August 2016 15:33
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    das problem geht aber eigtl schon seit tagen, nicht erst seit heute, allerdings eben nicht so massiv wie heute und letzte nacht. aber die art und weise wie spieler heute rausgekickt wurden, oder es so massiv laggte und man dann keine attacken usw mehr ntuzen konnte...diese späße kommen schon bei einigen seit tagen vereinzelt vor. evt ist der thread hier eher nutzlos, weil der stefan das problem bei sich sucht, obwohls evt serverseitig die ganze zeit schon war.
  • Klausb16_ESO4
    Klausb16_ESO4
    Soul Shriven
    Was ja meine Beobachtung nur untermauert
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.