Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kundendienst/Support Zufriedenheit

Mooren
Mooren
✭✭✭
Hi
Wollt mal einein Umfrage zur aktuellen Situation mit dem Support machen. Dies soll dazu dienen, das gezeigt wird wie zufrieden wir sind.
Ein Kommentar braucht ihr nicht hinterlassen und wenn, bitte sachlich bleiben. ;)
Einfach ja für zufrieden mit dem Support und nein für nicht zufrieden.

Hab es kurz gehalten, da ich denke das es bald gelöscht wird.

Edit: das abstimmen bitte nicht vergessen. Soll ja nicht umsonst sein hier rein zu schauen ;)


Edited by Mooren on 24. August 2016 16:20

Kundendienst/Support Zufriedenheit 40 Stimmen

Ja
52% 21 Stimmen
Nein
47% 19 Stimmen
  • Behexhetana
    Behexhetana
    ✭✭✭
    Wieso anonym? Ich stimme mit „Ja, ich bin zufrieden!“
    Bislang habe ich immer Hilfe/Antwort erhalten. Und als ich –vorletzte Woche glaub‘ ich- ein totales Panik-Ticket losgesandt habe, wurde ich zumindest durch eine personifizierte E-Mail beruhigt. :)
    Ich kann nicht meckern.
    Aber ich schick auch nicht wegen jeder Kleinigkeit die mir nicht in den Kram passt oder die ich für einen Bug halte, gleich eine Supportanfrage los. Meistens lösen sich meine Problemchen durch Zeitablauf :)
    „When your enemies lie broken and bloody before you, know that I’ll be watching!“ –Molag Bal
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    @Behexhetana
    Wieso anonym?

    Willst umbedingt wissen wer für was stimmt ? Ich finde es ist egal wer für was stimmt, oder würde das deine Entscheidung beeinflussen?

    Freut mich, das du bis jetzt nie Probleme mit dem Support hast. Hoffe du wirst nie schlechte Erfahrungen damit machen ;)
    Edited by Mooren on 24. August 2016 16:17
  • Behexhetana
    Behexhetana
    ✭✭✭
    Dankeschön ;) Ich glaube nicht, dass ich jemals mit dem Support Probleme haben werde.
    Für mich ist vieles nicht so tragisch wie für andere ;)
    Und will ich wissen wer mit was stimmt oder beeinflusst es mich, wenn ich es weiß? Hm...... Nicht die Bohne!
    Ich lese seit Anfang an in diesem Forum mit und das Wissen-wollen erübrigt sich damit :D
    „When your enemies lie broken and bloody before you, know that I’ll be watching!“ –Molag Bal
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    Dass die sprachliche Kompetenz insgesamt nachgelassen hat ist wohl kaum von der Hand zu weisen.

    Allerdings wurde bisher noch jede meiner Anfragen an den Support zu meinen Gunsten geklärt.

    Manchmal gerät man an einen auf den ersten Blick nicht ganz so kompetent wirkenden Mitarbeiter.
    Wobei ich jedoch oft genug den Eindruck habe, dass es eher an sprachlichen Fähigkeiten mangelt, denn an Sachkenntnis.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Im Allgemeine-Hilfe-Unterforum ?
    ...hier liest doch kaum jemand...

    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Ja kp wo sonst?
    Außerdem ich lese eigentlich immer nur neuste Diskussionen und da sieht man das auf jedenfall.
    Das eigentlich Problem liegt daran, daß von 128 gerade mal 16 die Zeit genommen haben abzustimmen.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ich brauch den Support selten und wenn, dann hat alles gut funktioniert. Bezüglich der fehlerhaften Belohnungen bei den 2 neuen Dungeons hatte sich der Support sogar gezuckt ohne das ich ein Ticket schreiben musste.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Also 10 zufriedene Spieler beim Support? Wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.

    Bei den ganzen Erfahrungen seit der Beta, kann ich gar nicht anders, als nicht zufrieden zu sein.
    Anfangs waren die Erfahrungen noch ziemlich okay, weil sich die Zeitspanne bei Antworten auf Tickets in Grenzen hielt, aber seit nem Jahr ca. funzt da irgendwas mit dem Support nicht mehr so ganz.

    Mag daran liegen, dass anfangs noch überdurchschnittlich viele Supportmitarbeiter eingestellt waren, um dem Andrang an Spielermassen beim Release herr zu werden, aber im Gegensatz dazu hat ZOS dieser Tage ziemlich im Bereich Support abgespeckt!

    So wie es aussieht schwimmen die Supporter in Tickets und wissen nicht mehr wo oben und unten ist!

    Nichtsdestotrotz muss ich von einem international agierenden Unternehmen erwarten können, dass sie einen Telefonsupport anbieten. Da reicht einfach kein E-Mail Support!
    Edited by Jadixx on 26. August 2016 13:29
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

    EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

    Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab aber gehört, es werden jetzt mehr Supportmitarbeiter eingestellt, da die RNG-Kisten kommen.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Das erklärt aber nicht, warum die automatische Bestätigung nicht ankommt. Ich denke mal da wird ein etwas größeres Problem zur zeit sein.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Ich hab aber gehört, es werden jetzt mehr Supportmitarbeiter eingestellt, da die RNG-Kisten kommen.

    Juhu hoffe ich bekomme ein Supportmitarbeiter in meiner RNG-Kiste :*
    Edited by Mooren on 26. August 2016 13:21
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    @Verbalinkontinenz Dann hoffen wir mal, dass die sich dann schneller auf Tickets melden, aber wenn dies nur aufgrund der kommenenden RNG Kisten passiert, vielleicht auch grade wegen dieser neuen Einführung, kann man bezweifeln, dass sich die neuen Supporter um alte Probleme kümmern

    @Mooren
    Ja da kann leider keiner ausser ZOS was dazu sagen, warum da irgendwas mit den Mails mit den Einmalpasswörtern nicht klappt. Komischerweise gibt es da nur Probleme mit bestimmten E-Mail Clients, oder es haben andere nur bisher nicht das Problem gehabt sich authentifizieren zu müssen.
    Edited by Jadixx on 26. August 2016 13:23
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

    EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

    Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Lool, das wäre doch mal lustig. Einen kleinen persönlichen Gnom als Begleiter in Form eines Supportmitarbeiters von Zenimax!
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

    EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

    Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Jadixx schrieb: »
    @Mooren
    Ja da kann leider keiner ausser ZOS was dazu sagen, warum da irgendwas mit den Mails mit den Einmalpasswörtern nicht klappt. Komischerweise gibt es da nur Probleme mit bestimmten E-Mail Clients, oder es haben andere nur bisher nicht das Problem gehabt sich authentifizieren zu müssen.

    ALSO bei mir ging das alles ohne Probleme. Da war aber der Support noch "aktiv" gewesen.
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich vom Support halten soll. Da ich keine persönliche Erfahrung mit ihnen gemacht habe. Meist hat bei meinen Problemen die automatische Antwort geholfen, oder ich habe nach einiger Zeit selbst heraus gefunden wie mein Problem zu lösen ist.

    Mir tun aber die Leute leid, die wirklich ohne Hilfe nicht weiter kommen, keinen Zugang zum Acc haben etc. und auch nach Wochen keine Antwort erhalten. Das kann man nun echt nicht als "Support" bezeichnen. Da gibt es auf jeden Fall Verbesserungsbedarf.
    Edited by Velonari on 26. August 2016 13:30
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    @Mooren
    Dito! Anfangs war es bei mir ja nicht anders bezüglich der Erfahrungen mit dem Support.

    Das E-Mail Änderungsproblem, könnte man einfacher lösen, indem man es einem Kunden einfacher macht, seine E-Mail zu ändern, ohne gleich den Kundensupport anschreiben zu müssen. Aber das ist anscheinend ein Schutzmechanismus gegen Hacker, der sich aber dann ins Gegenteil umwandelt, wenn man als legitimer Spieler in seinem Account die Mail Adresse ändern möchte.
    Das alles wäre auch gar kein Problem, wenn man nicht 2 Wochen auf eine Antwort auf ein Ticket warten müsste

    @Velonari
    Ehrlich gesagt hat mir die automatische Hilfefunktion auch des öfteren geholfen, nur wenn man seine E-Mail erst dann ändern kann, wenn man den Support in Form eines Tickets anschreiben muss und dieser extrem lange zum Antworten brauch oder erst gar nicht reagiert, dann nutzt es einem ja nichts!

    Aber danke dir für deine Einschätzung zum Thema "Support" o:)
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

    EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

    Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    Also,

    dies ist wahrlich der schlechteste Support welchen ich jemals erlebt habe...
    Das Wort " Support" sollten die hier nicht einmal mehr verwenden dürfen, den das nenne ich
    "Vortäuschung falscher Tatsachen"

    Da hab ich ja noch eher eine Chance in einem MediaMarkt oder Obi einen kompetenten Mitarbeiter zu finden.
    (und das grenzt schon an ein Wunder)

    Man könnte hier sowieso schreiben was man will, lesen wird das ja eh niemand von Zeni oder Bethesda.

    Naja, ich könnte hier jetzt noch 1000 Wörter lang weiter meckern, aber liest ja sowieso keiner von denen..
    Falls doch, ÄNDERT MEINE E-MAIL-Adresse!!! Ticket 160828-000902
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also der Support hat mir bis jetzt bei jedem Problem geholfen
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Ja bei mir hat es auch ohne Probleme geklappt, bis vor ein paar Wochen. Es gibt keine Bestätigung, rein gar nichts. Man kommt sich in den Momenten einfach nur veräppelt vor. Ich mein wenn man etwas wichtiges vom Support will und einfach keine Info erhält oder ähnliches, dann ist das einfach nur (Wort einfügen). Vllt ändert sich das ja bald, wer weiß. Aber zurzeit ist es nicht das gelbe vom Ei.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mein Problem ist, dass ich zwar mit einigen Praktiken des Supports absolut nicht einverstanden bin (vor allem fehlendes Textverständnis), mir dafür aber immer zeitnah versucht wurde zu helfen. Wenn ich dann dran geblieben bin, hat es auch immer eine sehr zufriedenstellende Lösung für mich gegeben, auch wenn ich bei einem Fall drei mal weitergeleitet wurden bin, weil mir die Antworten nicht gefielen.

    Nichtsdestotrotz ist ein Abfall der Qualität zu spüren hinsichtlich des tadellosen anfänglichen Supports mit Ingame Hilfe.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Nichtsdestotrotz ist ein Abfall der Qualität zu spüren hinsichtlich des tadellosen anfänglichen Supports mit Ingame Hilfe.

    Das ist kein Abfall, sondern ein Absturz. Ich mein von heute auf morgen auf einmal Tage lang warten müssen, gab es vor nen paar wochen/Monaten mMn nicht.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Tut mir leid euch das sagen zumüssen, aber was den Support im Game angeht, bin ich durchaus zufrieden, 1-2 mal ist die Antwort erst nach ein bis 2tage Später gekommen, aber durchaus brauchbar und verständlich ,so das ich mit denen keine Probleme hab! :)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.