Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Vampir Phasen

Wump
Wump
✭✭✭
Hallo zusammen,

ich entsinne mich dunkel, dass mit einem der letzten größeren Patches irgendwas an den Vampir-Phasen geändert wurde... Kann mir jemand kurz sagen (oder einen Link geben), was genau da geändert wurde?

Ganz herzlichen Dank für die Mühe,

der Wump
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Offene Welt
    Vampir
    Dunkler Schreiter:
    Diese passive Fähigkeit wirkt nun nur noch, wenn ihr euch in Vampirismusphase 4 befindet.
    Ein Problem wurde behoben, durch das der Bonus auf das Lauftempo beim Schleichen nicht zuverlässig angewendet wurde.
    Die Kurzinfo dieser passiven Fähigkeit wurde aktualisiert, um ihre Boni besser wiederzugeben.
    Essenzentzug: Diese Fähigkeit und ihre Veränderungen pulsieren während des Kanalisierens nun 3-mal statt 4-mal, aber der Schaden pro Impuls wurde erhöht und zum Ausgleich erhaltet ihr 20 % eures fehlenden Lebens pro Impuls zurück.
    Nebelgestalt:
    Diese Fähigkeit und ihre Veränderungen heben nun bereits vorhandene Verlangsamungen und festhaltende Effekte auf, anstatt euch nur während der Wirkdauer immun dagegen zu machen.
    Die Kosten dieser Fähigkeit und ihrer Veränderungen wurden um etwa 5 % erhöht.
    Die Kurzinfos dieser Fähigkeit und ihrer Veränderungen wurden überarbeitet, um richtig wiederzugeben, dass während der Wirkdauer eure Magickaregeneration deaktiviert wird, was schon immer der Fall war.
    Giftiger Nebel (Veränderung von „Nebelgestalt“):
    Diese Veränderung wurde in „unheilvoller Nebel“ umbenannt.
    Zusätzlich zu den Änderungen an der Grundfähigkeit lösen die Impulse dieser Veränderung nun jede Sekunde anstatt alle 1,5 Sekunden aus, wodurch während der Wirkdauer einmal mehr Schaden verursacht wird.
    Diese Veränderung verursacht nun Magie- anstatt Giftschaden.
    Übernatürliche Erholung: Diese passive Fähigkeit erfordert nicht länger, dass eine Vampirfähigkeit ausgerüstet wurde, wirkt nun aber nur noch, wenn ihr euch mindestens in Vampirismusphase 2 befindet.
    Untot: Diese passive Fähigkeit wirkt nun nur noch, wenn ihr euch mindestens in Vampirismusphase 3 befindet.
    Vampirismus:
    Die Zeit für das Voranschreiten der Vampirismusphasen wurde von 30 Minuten auf 6 Stunden erhöht, aber das Wirken beliebiger Vampirfähigkeiten verkürzt diese Zeit jeweils um 30 Minuten. Wenn ihr euch als Vampir an Unschuldigen vergreift, könnt ihr weiterhin eure Vampirismusphase um 1 Stufe verringern.
    Die Vor- und Nachteile der einzelnen Phasen sehen nun wie folgt aus:
    Phase 1: 0 % zusätzlicher erlittener Flammenschaden, 0 % günstigere Vampirfähigkeiten, 0 % weniger Lebensregeneration
    Phase 2: 15 % zusätzlicher erlittener Flammenschaden, 7 % günstigere Vampirfähigkeiten, 25 % weniger Lebensregeneration
    Phase 3: 20 % zusätzlicher erlittener Flammenschaden, 14 % günstigere Vampirfähigkeiten, 50 % weniger Lebensregeneration
    Phase 4: 25 % zusätzlicher erlittener Flammenschaden, 21 % günstigere Vampirfähigkeiten, 75 % weniger Lebensregeneration

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3026120/#Comment_3026120

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also in Phase 1 gibts weder Vor- noch Nachteile am Vampirismus, richtig?
    Und prinzipiell will man für PvE Phase 2 und für PvP Phase 4?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Also in Phase 1 gibts weder Vor- noch Nachteile am Vampirismus, richtig?
    Und prinzipiell will man für PvE Phase 2 und für PvP Phase 4?

    Ausser das du heller wirst nicht...

    PVE nimmt man auch phase 4. Den aufstand macht keiner... Ich würde dann auch eher phase 3 nehmen damit die untot passiv aktiv ist
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Wump
    Wump
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Die Zeit für das Voranschreiten der Vampirismusphasen wurde von 30 Minuten auf 6 Stunden erhöht, aber das Wirken beliebiger Vampirfähigkeiten verkürzt diese Zeit jeweils um 30 Minuten. Wenn ihr euch als Vampir an Unschuldigen vergreift, könnt ihr weiterhin eure Vampirismusphase um 1 Stufe verringern.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort @The_Saint !

    Nur, damit ich das korrekt verstehe (war noch nie Vampir in ESO...): Schreiten die Vampirismusphasen von allein voran? Oder dadurch, dass ich Vampirskills aktiv nutze? Als Beispiel: Ich werde Vampir, befinde mich damit in Phase 1. Komme ich nach 6 Stunden automatisch in Phase 2, oder verbleibe ich in 1, wenn ich nicht aktiv etwas "vampireskes" tue (also zB große Tanzbälle in barocken Kleidern abhalten, mit Kerzenleuchtern durch staubige Schlossgänge gehen usw.).

    Mir geht es eig. nur darum, die Nebelgestalt zu bekommen, dabei aber dieses fragwürdige Äußere der höheren Vampir-Stages zu vermeiden ;)

    Vielen Dank und Gruß,

    der Wump
    Edited by Wump on 24. August 2016 08:19
  • ElCativo
    ElCativo
    ✭✭✭
    Für Stadt der Asche oder ähnlich mollig warme Orte kann man sich auch Phase 1 gönnen.
    Phase 4 ist auch sehr nice für Diebesgilden und Dunkle Bruderschaft Quests wegen dem incredible stealth speed :-)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ok du levelst bist die nebelgestalt hast. Danach kannst dich auf lvl 1 runterbringen mit dem nähren an npc..

    Willst dann doch mal in phase 4 nimmst nebelgestalt in die leiste drückst es->rechte maustaste-> wieder skil-> rechte maustaste jedes mal beim aktivieren geht ne halbe stunde der 6stunden weg...
    Wenn du in phase 1 bist und keine fähigkeit nutzt wirst du nach 6std in phase 2 gebracht... Wie gesagt dann einfach an nem npc blut auftanken
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Lunovus
    Lunovus
    ✭✭
    Von niedrigere auf höhere Phasen geht automagisch, wieder zurück auf niedrigere nur mit Blut trinken.
  • Wump
    Wump
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wenn du in phase 1 bist und keine fähigkeit nutzt wirst du nach 6std in phase 2 gebracht... Wie gesagt dann einfach an nem npc blut auftanken

    Also wie beim Elektroauto. Top, danke dir! :)
  • Soldat221613
    Soldat221613
    ✭✭
    Muß ich mich an bestimmten NPC laben oder ist es egal?Schaffe es einfach nicht von Stufe 4 wegzukommen.Kann mir jemand raten bitte ?
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    du kannst dich an allen npc laben, welcbe du auch angreifen kannst. nur von wachen würde ich die finger lassen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    igitt, ein Nekro :#
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.