Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Macht angeln denn Sinn?

Xaxoon
Xaxoon
✭✭✭
Hi,
ich habe an sehr vielen Stellen in der Welt geangelt. Gefangen habe ich nur crap, also Fisch in weiß, gaaaanz selten grün, 1x blau.
FRAGE:
  1. Was mache ich mit dem Fisch? Sind das Kochzutaten? Und wenn ja, warum trage ich die dann in der Tasche und nicht in der Zubehörtasche (eso+)? Verkaufen ist ja sinnfrei da recht wertlos.
  2. Wenn nützlich, wo fängt man guten Fisch? Wie gesagt ich finde nur Müll.
  3. Woher weiß ich welcher Köder "passend" (laut ingame angaben) ist?
Irgendwie fand ich fischen immer sehr nett im MMo's und auch meist nützlich. Aber hier in eso erfasse ich den Sinn nicht.
Danke für die Aufklärung, falls jemand mehr weiß. BTW: Ich sehe auch niemals Leute fischen, dürfte dann wohl eher nicht sinnvoll sein, und nur eingebaut, weil es andere MMos auch haben...
Edited by Xaxoon on 23. August 2016 20:56
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    wenn du weiße Fische fängst, kannst du mit einem Doppelklick (PC) sie filetieren. Wenn du Glück hast, springt dabei ein "Perfekter Rogen" raus. Den kann man für z.B. den Psijic Trank benutzen, der einem eine halbe Stunde 50% mehr EP auf alles gibt. Zudem kannst du mit den grünen, blauen und einem lila Fisch in Wrothgar Erfolge sammeln und am Ende den Titel Meisterangler einheimsen. Hoffe, ich konnte dir helfen.

    Gruß,
    Ratte
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    1. steht da, wenn Du im Inventar schaust - kannst Du zerlegen, dabei kommt dann Fischfilet raus (Zutat für Versorger). Mit etwas Glück gibtes dabei "perfekten Rogen" (nicht ROGGEN). Diesen kann man für höherwertige Rezepte verwenden. Grüne und blaue Fische lassen sich verkaufen an Händler für etwas mehr Gold (und zählen zu Achievements)

    2. die Chance ist überall gleich groß. Du musst nur den richtigen Köder verwenden. Mit dem richtigen Köder hast Du immer einen Fisch (manchmal auch einen Sack mit Inhalt), nie einen z.B. "gebrauchten Köder" am Haken.
    Die Chance auf grüne/blaue Fische ist größer, wenn mehrere Personen am gleichen Spot angeln.

    3. Am besten ein Addon verwenden, dass es Dir anzeigt (Destinations z.B. hat das auch mit drin) oder merken. Es gibt feste Zuordnungen welcher Köder für welche Gewässer "gut" sind.
    HIER eine Anleitung welches Gewässer zu welchem Köder gehört
    Edited by Majia on 23. August 2016 21:06
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    danke, das mit den Ködern hab ich vergessen zu sagen :smile:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Hatten sich das Antwort schreiben wohl überschnitten. ich hatte Deine noch gar nicht gesehen, als ich meine abgeschickt habe :)
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ging mir auch so :smile:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Xaxoon schrieb: »
    BTW: Ich sehe auch niemals Leute fischen, dürfte dann wohl eher nicht sinnvoll sein, und nur eingebaut, weil es andere MMos auch haben...

    Ich habe es gehasst in sämtlichen MMOs zu angeln. Komischerweise ist es hier aber anders. xD Wenn ich nicht gerade fixiert aufs questen bin, dann angel ich recht gern, kommt aber im Moment leider selten vor. Ich erspar es mir auch erstmal weitere Fische zu fangen/filetieren, bis ich genug Rezepte mit Fisch als Zutat beisammen habe. Sonst überflutet meine Bank mit dem stinkigem Fisch. *grins* ^^

    @Majia Danke für den Link. Jetzt weiß ich wenigstens auch bei welchen Gewässern ich welchen Köder brauche. So ist nun die Chance geringer nur Müll zu fangen. :smiley:
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Erst wenn Housing kommt, wird für mich interessanter eerden. Momentan will ich meine Fische nicht gammeln lassen. Möchte kein Platz mehr verschwenden
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    wenn du weiße Fische fängst, kannst du mit einem Doppelklick (PC) sie filetieren. Wenn du Glück hast, springt dabei ein "Perfekter Rogen" raus. Den kann man für z.B. den Psijic Trank benutzen, der einem eine halbe Stunde 50% mehr EP auf alles gibt. Zudem kannst du mit den grünen, blauen und einem lila Fisch in Wrothgar Erfolge sammeln und am Ende den Titel Meisterangler einheimsen. Hoffe, ich konnte dir helfen.

    Gruß,
    Ratte

    Vielen Dank an alle, ihr seid klasse! Also doch sinnvoll, juhuu danke! <3
    Edited by Xaxoon on 24. August 2016 20:04
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.