Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Nachtklingen Tank

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
hi,

hab vor (2?) Stunden gefragt, wie das mit dem Nachtklingen Tank aussieht. Leider ist das gerade etwas untergegangen, deshalb frag ich mal in einem neuen Thread. Was für Sets, Skills, CP, Rasse etc? Dann kann ich mich daran schon einmal orientieren.

Gruß,
Ratte
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    hm ich glaube, die leute die sich mit dem nb tank auskennen, brauchen noch ein paar mehr infos diesbezüglich.
    stam/mag, pve/pvp
    ansonsten hast du hier ein sammelsurium von verschiedensten sachen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    PVE und Stamina, denk ich mal
  • Shehriazad
    Shehriazad
    ✭✭
    Hab dir mal ne Nachricht geschickt weil du in dem anderen Thread ja schon gefragt hattest. Benutze den build auch im PvP und ziehe da halt einfach andere Sets an als im PvE (nur in der Kaiserstadt...in Cyrodiil lass ich den PvE kram einfach an XD)...aber für mich klappt es ganz gut.

Bin wohlgemerkt mehr PvE als PvP spieler...und somit definitiv kein top ten pvper...welcher über meinen Build eh bestimmt nur müde lächeln würde, da NBs im PvP nunmal meistens eher die nervigen kleinen Burst-Assassinen sind.
    Edited by Shehriazad on 22. August 2016 15:43
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    danke. Habs mal durchgelesen. Bin mal gespannt wie das funktioniert :smile:
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich tank mit meiner Magicka-NB, aber evtl hilft dir das ja dennnoch weiter

Sets: eigentlich egal, zieh an, was dir gefällt und was evtl der Gruppe/dir helfen kann (5x schwer ist aber zu empfehlen)
    SKills: Spot, Lebensfluss (Selbstheal, für Ressourcen), auslaugende Schläge (Ressourcenmanagement), Schatten (Für Schadensreduktion), pfad (rüstungsbuff), Ulti Kriegshorn, alles andere optional (ausweichen, finisher, sap essence sind ganz sinnvoll)
    CP: Blockkostenreduktion ansonsten nichts spezielles, beid en blauen evtl alles in Heilung packen, ist aber im Endeffekt egal.
    Rasse: egal

Falls dir mal die Ressourcen knapp werden einfach zwischendrin mal ein paar leichte attacken mit einbauen, aber im Prinzip kannst du damit im PvE tagelang ohne Probleme blocken.
    Noobplar
  • Shehriazad
    Shehriazad
    ✭✭
    NB Tank NB DPS...nur NB healer trau ich nicht....ansonsten würd ich mit ner NB Raid alle Vet Raids machen *gröhl*
    Edited by Shehriazad on 22. August 2016 16:01
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    wie nb heal traust du nicht? hab ich was verpasst?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Shehriazad
    Shehriazad
    ✭✭
    wie nb heal traust du nicht? hab ich was verpasst?

Vielleicht waren die Spieler auch nur deppen...aber ich bin dann immer gezwungen mich selbst am leben zu halten und muss glatt anfangen zu arbeiten...da ich aber faul bin mag ich das nicht. XDDDD
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab nen MAG NB Tank, allerdings Rothwardone weil ich mir einbilde, damit die Stamina leichter aufladen zu können.

Leiste 1: Lebensenzug, Durchwühlen, Pfad, Schatten, Auslaugende Schläge, Ulti: Seelenernte
    Leiste 2: Pfählen, innere Wut, tiefer schnitt, Essenzsog, mag Absorbtion, Ulti: Veil

Set hab ich 5x Histrinde und 5x Fußsoldat kombiniert mit Blutbrut
    Da gibt es sicher zig Möglichkeiten, je nach Spielweise aber damit fahr ich imo am Besten.

In meinen Pools habe ich dann gebufft 32k Leben, 22k MAG und 18k Stamina. Reicht locker aus da man mit den auslaugenden Schlägen und der Rothwardonen "Adrenalinschub" recht schnell in den meisten Fights selber den Staminabalken auffüllen kann, falls das mal nicht geht "Scherbe!".

CP eigentlich in rot alles was Schaden reduziert insbesondere "Abgehärtet". Grün natürlich Kostenreduktion und Blockkosten. Blau hab ich bissl was für meine Schadensskills halt.

Wie Destruent schon schrieb, kanns Du damit einzelne Bosse im Prinzip tagelang tanken....
    Edited by Apokh on 22. August 2016 18:34
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Ich spiele meinen NB Tank Orc mit Ausdauer, Auslaugene Schläge (die Verbesserung für Toggle), Ausdauerschild (UD), damit fahre ich recht gut.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich tanke ab uns zu, stell dazu aber nicht meine CP um.

Stamina Tank Setups:

Gear: 5x Tava's Favor, 2x Bloodspawn, 5x Akaviri Dragonguard, 2x Agility
    Der "normale" Warhorn Supporter mit viel Ulti Regen.

oder:
    Gear: 5x Ebenerz, 5x Alkosh, 2x Endurace oder Agi
    Der "Offtank" Supporter

Kleine Teile in Sturdy, große in Reinforced oder Infused. Infused dann mit tri-stat Glyphen. Schwert wenn möglich Infused mit Crushing. Decisive geht beim Ulti Build auch vermutlich - hab ich nie getested wieviel das wirklich ausmacht.

Skills hab ich beide Taunts, Surprise Attack für Shadow Barrier, Siphoning Attacks, Heroic Slash für Ulti, Double Take für Tavas, Absorb Magic, Relentless Focus, Vigor..Ultis auf der offbar Warhorn und auf der Mainbar Soul Harvest.

Nimm nicht die Schatten, die klauen deiner Gruppe den Spell Power Cure buff.
    Edited by Jeckll on 22. August 2016 21:11
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    5 x Leeching + 5 x Bahrahas + 2 x Malubeth = taunten und afk gehen ^^

Edit: Okay, Leeching kann Bahrahas nicht mehr proccen, also muss man doch da bleiben und irgendwas spamen, was Schaden macht.
    Edited by oibam on 22. August 2016 21:55
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Ich tank mit meiner Magicka-NB, aber evtl hilft dir das ja dennnoch weiter

Sets: eigentlich egal, zieh an, was dir gefällt und was evtl der Gruppe/dir helfen kann (5x schwer ist aber zu empfehlen)
    SKills: Spot, Lebensfluss (Selbstheal, für Ressourcen), auslaugende Schläge (Ressourcenmanagement), Schatten (Für Schadensreduktion), pfad (rüstungsbuff), Ulti Kriegshorn, alles andere optional (ausweichen, finisher, sap essence sind ganz sinnvoll)
    CP: Blockkostenreduktion ansonsten nichts spezielles, beid en blauen evtl alles in Heilung packen, ist aber im Endeffekt egal.
    Rasse: egal

Falls dir mal die Ressourcen knapp werden einfach zwischendrin mal ein paar leichte attacken mit einbauen, aber im Prinzip kannst du damit im PvE tagelang ohne Probleme blocken.

Schließe mich dem an. Entspricht auch meinen Skill-Leisten. Den Fernkampfspot der Unerschrockenen auf der einen Skill-Leiste, den aus 1Hand+Schild auf der anderen.

Als Sets benutze ich:

Alessia + Fußsoldat
    Alessia + Ebenerz

Genauso kann man Rüstmeister nehmen, oder sogar Verführung (wenn Du nicht mal mehr an "Ressourcen" denken willst). Fußsoldat trage ich nur, weil ich eine Setvariante haben will, die mich ans Resistenzcap bringen soll (perfekte 2er, 3er und 4er Boni für einen Tank, der 5er ist meh) und wo der 5er Bonus wenigstens nicht völlig sinnlos ist und weil ich 2 x die Woche Vet DSA gelaufen bin und sich das angesammelt hat. Aufgrund des eher schwachen 5er Bonus (Zenimax bitte buffen, 8% haben auf CP 160 nix zu suchen...) machen Buff-Sets aber eigentlich mehr Sinn.

Ich habe eine Dunmer Magicka Nachtklinge. Für reine Tanks gibt es ggf. bessere Rassen, aber nicht wenn man gleichzeitig die Rolle als 100%iger DD und sagen wir mal 90%iger tank erfüllen möchte und das nur durch equip- und Leistenwechsel, ohne Änderung an den CPs (und das geht als Magicka Nachtklinge spitzenmäßig, jede WGT Gruppe bei der Ebenenhemmerin oder jede Darkshade-Gruppe wird Dich lieben)

Dazu aktuell Maschinenwächter Helm + Schultern.

Neben 5/1/1 würde ich die "kleinen" Rüstungsteile in "robust" wollen und die großen in "verstärkt", "erfüllt" ist ggf. sinnvoller wenn prismatisch verzaubert. Zumindest die "großen" würde ich prismatisch verzaubern, alles andere mit Leben. Je nach Rasse (Kaiserlicher etc.) kann man auch mehr oder alles in prismatisch verzaubern wenn man dadurch nicht zu viel Leben verliert und je nach dem was man tanken will. Zwischen Bogdan und dem Krieger im Hel-Ra Hardmode gibt es doch noch erhebliche Unterschiede :-)

Bei den Schilden gab es letztens ne Überraschung. Hier ist Nirn anscheinend immer noch 1. Sahne. Es gibt ein kleines bisschen mehr an Rüstung als wenn man "verstärkt" wählen würde und zusätzlich Zauberresistenz als Bonus.

Ringe mit Blockverzauberung, Halskette mit Magickareg.

Vieles ist verhandelbar.
    Edited by Flameheart on 23. August 2016 13:54
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Maschinenwächter find ich nicht mehr zeitgemäß. Hast du echt noch Resourcenprobleme @Flameheart ?
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Maschinenwächter find ich nicht mehr zeitgemäß. Hast du echt noch Resourcenprobleme @Flameheart ?

Nicht wirklich, aber ich spar gerne pots und mag das Dwemerding :-) Ich tanke eh nur gelegentlich 4er als Aushilfe, also hält sich mein Bestreben zur 100%igen Optimierung in Grenzen.

Ich könnte noch Hochwärter Dämmer anbieten, um die Resicaps um Meilen zu überbieten (gut, bufft immerhin auch die Gruppe). Blutbrut wäre ne Option, oder das neue Monster-Set aus Schattenfenn (das ich noch nicht habe).

Dämmer + Alessia + Ebenerz wäre ne gute Kombination um sowohl an die Resistenzcaps zu kommen, richtig gut Leben zu haben, die Gruppe mit Leben und Resistenzen zu buffen und wahrscheinlich immer noch ganz gut mit den Ressourcen zurecht zu kommen. Ggf. müsste man aber CPs ein wenig ändern (Blockkosten) und grad das will ich nicht wenn man hauptsächlich als DD spielt.

Edited by Flameheart on 23. August 2016 14:52
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    wieso "die großen" teile. im grunde ist es doch nur ein großes teil. oder ist da schon wieder zeni logik im spiel?
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Dinsjre
    Dinsjre
    ✭✭
    Ich nutze als NB tank 5 Teile Jagdleiter, 5 Teile Weißplankes Vergeltung und 2 Teile Malubeth
    Gildenmeister von Ars Necandi
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wieso "die großen" teile. im grunde ist es doch nur ein großes teil. oder ist da schon wieder zeni logik im spiel?

Brust, Beine und Kopf sind "die großen Teile".
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    naja wenn ich davon ausgehe wieviel rüstung welches Teil hat, gibt es nur ein großes. daher meine frage.
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja wenn ich davon ausgehe wieviel rüstung welches Teil hat, gibt es nur ein großes. daher meine frage.

Es geht darum, welche Teile die vollen Stats bekommt, wenn du eine Glyphe drauf setzt.
  • Stacho
    Stacho
    -> Kampf & Charaktermechaniken
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.