Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Die Analyse und das Zerlegen von Gegenständen ...

AndiHH
AndiHH
✭✭✭
Hallo,
habe mal ein paar Guides gelesen, in denen auch das Analysieren beschrieben wird.
Ob ich das jetzt alles richtig verstanden habe :)
Man analysiert Eigenschaften, damit man Edelsteine bekommt, die man für die Herstellung von Items benötigt, um diese Eigenschaften auf diesen Gegenstand zu übertragen ? Beim zerlegen von Items bekomme ich auch ab und an Edelsteine mit Eigenschaften. Sind das die oben genannten oder wieder andere ?
Ich frage mich gerade, ob man diese ellenlange Analysearie sich ersparen kann, indem man diese Edelsteine durch zerlegen bekommt oder habe ich jetzt etwas komplett falsch verstanden ?

Gruß und danke
Andi
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Beim Anaylsieren schaltest du spezielle Eigenschaften frei, die du dann anwenden kannst, wenn du Gegenstände herstellen möchtest.
    Die für das Herstellen von Ausrüstung mit speziellen Eigenschaften notwendigen Steine erhältst du unter anderem durch das Zerlegen von Gegenständen.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    beim zerlegen/verwerten von gegenständen bekommst du manchmal diese steine, das ist richtig.
    diese brauchst du auch zur herstellung von items mit eigenschaften.
    um gegenstände mit eigenschaften herzustellen musst du die gewünschte eigenschaft analysiert haben.
    zb. du willst ein dolch in "präzise" herstellen, musst du die eigenschaft "präzise" analysiert haben für den dolch.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Schade :) ....... da geht aber ne Menge Zeit ins Land, denn wenn ich mir vorstelle das es alleine 7 Rüstungsteile gibt und das dann in Stoff, Leder und Metall, dann noch Dolch, Schwert, Biederhänder, Keule, etc, etc. als Waffen, dann Bogen und Stäbe .... ohjemine ...... wie lang analysiert man da vor sich hin bei all den Eigenschaften, die es gibt ???
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Es dauert recht lange ;)
    die erste Eigenschaft zu analysieren liegt bei ca 6 Stunden, die 9. bei 30 Tagen.
    Man kann das über Skills (Metallkunde/ Holzkunde, Nähen) etwas beschleunigen und dann auch drei Gegenstände gleichzeitig analysieren.

    Ich würde raten, das was dir am wichtigsten ist zuerst zu analysieren. Schauen ob du bestimmte Sets haben willst und dann nach und nach dafür die notwendige Eigenschaften erst mal zusammenbekommen. den Rest kann man später dann immer noch nachholen.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Ich habe mir vorerst undurchdringlich und verstärkt bei Rüstungen ausgesucht und geschärft und präzise bei Waffen.
    Nun muss man halt noch die ganzen Rüstungsteile und Waffen finden, dir solche Eigenschaften haben :)

    Zudem Werde ich bei Waffen nur Dolche und Schwerter und die Schwert Zweihandvarianten, wie auch Bogen analysieren.

    Das sollte man in absehbarer Zeit schaffen.

    Falls ich einen mir noch nicht bewussten Fehler bei meiner vorab Auswahl gemacht haben, bitte schnell einschreiten :)

    Gruß und danke
    Andi
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Um passende Gegenstände zu finden, kann man auch die Gildenhändler abklappern. Da findet sich meist das was man braucht, allerdings nicht immer ganz billig ;).

    Ansonsten einfach schauen, was du dir später als Set zulegen möchtest, sofern du es selbst herstellen willst und dementsprechend anfangen die notwendige Anzahl Eigenschaften zu erlernen. :)
    hier ist eine schöne Übersicht der herstellbaren Sets
    Edited by CKomet on 21. August 2016 08:03
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Ist die Eigenschaft nicht losgelöst vom Set ? Also man kann zum Beispiel des Aschengriffs mit entweder undurchdringlich oder auch verstärkt herstellen oder auch gemischt ?

  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Du kannst bei jedem Teil das Du herstellst die Eigenschaft drauf machen welche Dir gefällt, sofern Du sie für dieses Teil schon fertig analysiert hast.
    Die Herstellung der Set's benötigen eine bestimmte Anzahl analysierte Teile um sie herstellen zu können. Welche das sind ist dabei egal.

    Also ja die Eigenschaften sind losgelöst vom Set. Du kannst Dir also Set-Teile mit jeder beliebigen Eigenschaft welche Du bereist analysiert hast herstellen.
    PC-Spieler
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Hi,
    weißt zu auch welche Anzahl analysierter teile man benötigt ?
    Bezieht sich das auf die Anzahl der analysierten Eigenschaften oder auf die Anzahl der z.B. Rüstungsteile, welche man mit vielleicht nur einer Eigenschaft analysiert hat ?

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    AndiHH schrieb: »
    Hi,
    weißt zu auch welche Anzahl analysierter teile man benötigt ?
    Bezieht sich das auf die Anzahl der analysierten Eigenschaften oder auf die Anzahl der z.B. Rüstungsteile, welche man mit vielleicht nur einer Eigenschaft analysiert hat ?

    Nur die Anzahl der EIgenschaften pro Rüstungsteile ist relevant. Erfordert ein Set zb. 5 analysierte EIgenschaften und du hast bei leichten Handschuhen 5, bei mittleren aber nur 4 so kannst du das set nur in leicht (bei handschuhen) herstellen, nicht aber in mittel.
    Noobplar
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    AndiHH schrieb: »
    Hi,
    weißt zu auch welche Anzahl analysierter teile man benötigt ?
    Bezieht sich das auf die Anzahl der analysierten Eigenschaften oder auf die Anzahl der z.B. Rüstungsteile, welche man mit vielleicht nur einer Eigenschaft analysiert hat ?

    Nur die Anzahl der EIgenschaften pro Rüstungsteile ist relevant. Erfordert ein Set zb. 5 analysierte EIgenschaften und du hast bei leichten Handschuhen 5, bei mittleren aber nur 4 so kannst du das set nur in leicht (bei handschuhen) herstellen, nicht aber in mittel.

    Na super. Wer denkt sich denn so einen Unsinn aus ? Schon keinen Bock mehr das Handwerk fortzuführen.
    Ich möchte mir ein Set mit einer einzigen Eigenschaft, z.B. undurchdringlich machen, kann es aber nicht, weil ich nicht noch 3-4 andere für mich unsinnige Eigenschaften auf jedes einzelne Teil analysiert mit monatelanger Wartezeit.

    Wo steht eigentlich, welches Set was in dieser Angelegenheit benötigt ?

  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Kannst Du an den Set-Craftingstationen sehen oder in div. Addons natürlich auch.
    Wenn Du kein Bock hast das selbst zu tun: such Dir einen Handwerker Deines Vertrauens und bezahl halt dafür. Oder vielleicht ist ja einer in Deiner Gilde so nett es für Taschengeld zu machen.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    AndiHH schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    AndiHH schrieb: »
    Hi,
    weißt zu auch welche Anzahl analysierter teile man benötigt ?
    Bezieht sich das auf die Anzahl der analysierten Eigenschaften oder auf die Anzahl der z.B. Rüstungsteile, welche man mit vielleicht nur einer Eigenschaft analysiert hat ?

    Nur die Anzahl der EIgenschaften pro Rüstungsteile ist relevant. Erfordert ein Set zb. 5 analysierte EIgenschaften und du hast bei leichten Handschuhen 5, bei mittleren aber nur 4 so kannst du das set nur in leicht (bei handschuhen) herstellen, nicht aber in mittel.

    Na super. Wer denkt sich denn so einen Unsinn aus ? Schon keinen Bock mehr das Handwerk fortzuführen.
    Ich möchte mir ein Set mit einer einzigen Eigenschaft, z.B. undurchdringlich machen, kann es aber nicht, weil ich nicht noch 3-4 andere für mich unsinnige Eigenschaften auf jedes einzelne Teil analysiert mit monatelanger Wartezeit.

    Wo steht eigentlich, welches Set was in dieser Angelegenheit benötigt ?

    Ich find das eigentlich ganz nett :)
    So schaltet man dann halt nach und nach mehr Sets frei. Wenn man bedenkt, dass du 3 Gegenstände gleichzeitig pro Handwerk erforschen kannst, dann kann man die ersten guten Sets auch schon relativ fix freischalten.
    Ist derzeit so ziemlich das einzige was man nicht mal eben ausleveln kann...davon sollte es mMn mehr geben :)
    Noobplar
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    hey es ist ein mmo ich habe auchüber 1 jahr gebraucht jetzt habe ich aber alles auf 9 traits also wilkommen im nordic werwolf crafter paradies
    :#
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    hey es ist ein mmo ich habe auchüber 1 jahr gebraucht jetzt habe ich aber alles auf 9 traits also wilkommen im nordic werwolf crafter paradies
    :#

    Seltsames Argument. DAOC ist/war auch ein MMO mit Handwerk, besserem PvP, etc. und da braucht man kein Jahr und trotzdem sehr zeitintensiv.
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    AndiHH schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    AndiHH schrieb: »
    Hi,
    weißt zu auch welche Anzahl analysierter teile man benötigt ?
    Bezieht sich das auf die Anzahl der analysierten Eigenschaften oder auf die Anzahl der z.B. Rüstungsteile, welche man mit vielleicht nur einer Eigenschaft analysiert hat ?

    Nur die Anzahl der EIgenschaften pro Rüstungsteile ist relevant. Erfordert ein Set zb. 5 analysierte EIgenschaften und du hast bei leichten Handschuhen 5, bei mittleren aber nur 4 so kannst du das set nur in leicht (bei handschuhen) herstellen, nicht aber in mittel.

    Na super. Wer denkt sich denn so einen Unsinn aus ? Schon keinen Bock mehr das Handwerk fortzuführen.
    Ich möchte mir ein Set mit einer einzigen Eigenschaft, z.B. undurchdringlich machen, kann es aber nicht, weil ich nicht noch 3-4 andere für mich unsinnige Eigenschaften auf jedes einzelne Teil analysiert mit monatelanger Wartezeit.

    Wo steht eigentlich, welches Set was in dieser Angelegenheit benötigt ?

    Ich find das eigentlich ganz nett :)
    So schaltet man dann halt nach und nach mehr Sets frei. Wenn man bedenkt, dass du 3 Gegenstände gleichzeitig pro Handwerk erforschen kannst, dann kann man die ersten guten Sets auch schon relativ fix freischalten.
    Ist derzeit so ziemlich das einzige was man nicht mal eben ausleveln kann...davon sollte es mMn mehr geben :)

    um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen :
    "Wo steht eigentlich, welches Set was in dieser Angelegenheit benötigt ?"

  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Mal eine dumme Frage, wenn in allen anderen MMO alles so viel besser ist, warum landet man am Ende ausgerechnet beim vermeintlichen schlechtesten Vertreter?
    AndiHH schrieb: »
    um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen :
    "Wo steht eigentlich, welches Set was in dieser Angelegenheit benötigt ?"

    Wie verbi bereits geschrieben hatte, das sieht man an jeder Craftingstation für Sets. z.B.:
    b7434e-1471847908.jpg

    oder man schaut auf diversen Seiten, z.B. http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html oder holt sich Addons z.B. http://www.esoui.com/downloads/info1047-CraftStore.html zusammen mit dem Fix http://www.esoui.com/downloads/info1376-CraftStoreHotFix3.html
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Mal eine dumme Frage, wenn in allen anderen MMO alles so viel besser ist, warum landet man am Ende ausgerechnet beim vermeintlichen schlechtesten Vertreter?
    AndiHH schrieb: »
    um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen :
    "Wo steht eigentlich, welches Set was in dieser Angelegenheit benötigt ?"

    Wie verbi bereits geschrieben hatte, das sieht man an jeder Craftingstation für Sets. z.B.:
    b7434e-1471847908.jpg

    oder man schaut auf diversen Seiten, z.B. http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html oder holt sich Addons z.B. http://www.esoui.com/downloads/info1047-CraftStore.html zusammen mit dem Fix http://www.esoui.com/downloads/info1376-CraftStoreHotFix3.html

    Wer oder was ist "verbi" ?
    Von Craftingstationen habe ich in diesem Thread auch noch nichts gelesen.
    Immerhin kein Hinweis alla´" guck doch bei google"

    Mein Fehler, wenn ich dachte man kann das im Spiel erkennen ohne Addons, etc. Wie kann ich nur so blöde sein, sorry.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    AndiHH schrieb: »
    erhi schrieb: »
    Mal eine dumme Frage, wenn in allen anderen MMO alles so viel besser ist, warum landet man am Ende ausgerechnet beim vermeintlichen schlechtesten Vertreter?
    AndiHH schrieb: »
    um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen :
    "Wo steht eigentlich, welches Set was in dieser Angelegenheit benötigt ?"

    Wie verbi bereits geschrieben hatte, das sieht man an jeder Craftingstation für Sets. z.B.:
    b7434e-1471847908.jpg

    oder man schaut auf diversen Seiten, z.B. http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html oder holt sich Addons z.B. http://www.esoui.com/downloads/info1047-CraftStore.html zusammen mit dem Fix http://www.esoui.com/downloads/info1376-CraftStoreHotFix3.html

    Wer oder was ist "verbi" ?
    Von Craftingstationen habe ich in diesem Thread auch noch nichts gelesen.
    Immerhin kein Hinweis alla´" guck doch bei google"

    Mein Fehler, wenn ich dachte man kann das im Spiel erkennen ohne Addons, etc. Wie kann ich nur so blöde sein, sorry.

    Kann man auch, geht zu der entsprechenden Werkstatt, benutz die Werkbank und lies was da steht. Es sollte so aussehen wie im Screenshot von Erhi.

    Oh und verbi= @Verbalinkontinenz
    Noobplar
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Hi Destruent,

    ich werde mir das im Spiel gleich mal anschauen, sofern ich mal reinkomme :)
    Ist von hier aus momentan extrem schwer, bin ca 8000 km weiter östlich meiner Heimatstadt Hamburg :)

    Von Verbalinkontinenz habe ich in diesem Thread allerdings auch nichts gefunden .....

    Gruß und danke für alle Tipps und Hinweise
    Andi
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Mal eine dumme Frage, wenn in allen anderen MMO alles so viel besser ist, warum landet man am Ende ausgerechnet beim vermeintlichen schlechtesten Vertreter?
    AndiHH schrieb: »
    um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen :
    "Wo steht eigentlich, welches Set was in dieser Angelegenheit benötigt ?"

    Wie verbi bereits geschrieben hatte, das sieht man an jeder Craftingstation für Sets. z.B.:
    b7434e-1471847908.jpg

    oder man schaut auf diversen Seiten, z.B. http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html oder holt sich Addons z.B. http://www.esoui.com/downloads/info1047-CraftStore.html zusammen mit dem Fix http://www.esoui.com/downloads/info1376-CraftStoreHotFix3.html

    Hallo Erhi,

    die Frage ist allerdings wirklich sehr gediegen, denn zeige mir mal, wo ich oder irgendjemand etwas von "in allen anderen MMO´s ist alles besser" geschrieben hat.

    Kritsch nachfragende Posts sind ja durchaus sinnvoll, deine Fragestellung, welche mein Geschriebenes total verdreht (Bildzeitung Niveau) ist allerdings unter aller Sau, um das mal nett auszudrücken.

    Was soll so etwas ? Provozieren, weil langweilig sonst oder was ist dein Ansinnen ?
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    erhi schrieb: »

    Wie verbi bereits geschrieben hatte, das sieht man an jeder Craftingstation für Sets. z.B.:
    b7434e-1471847908.jpg

    oder man schaut auf diversen Seiten, z.B. http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html oder holt sich Addons z.B. http://www.esoui.com/downloads/info1047-CraftStore.html zusammen mit dem Fix http://www.esoui.com/downloads/info1376-CraftStoreHotFix3.html


    nur das es nicht verbalinkontinenz geschrieben hat, sondern majia. ;)
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    erhi schrieb: »

    Wie verbi bereits geschrieben hatte, das sieht man an jeder Craftingstation für Sets. z.B.:
    b7434e-1471847908.jpg

    oder man schaut auf diversen Seiten, z.B. http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html oder holt sich Addons z.B. http://www.esoui.com/downloads/info1047-CraftStore.html zusammen mit dem Fix http://www.esoui.com/downloads/info1376-CraftStoreHotFix3.html


    nur das es nicht verbalinkontinenz geschrieben hat, sondern majia. ;)

    Ahhhh Maja, alla Verbi, auch als Verbalinkontinenz bekannt habe ich nun im Thread gefunden :)

    Ja.. er hat recht, ich habe auch jemanden gefunden, der mir meinen Krams macht, allerdings ist mein Plan nicht nur etwas machen zu lassen, sondern auch etwas geben zu können.

    Das es nunmal so ist, wie es halt ist, habt ihr mir erklärt und ich bin auch dankbar für die konstruktiven Beiträge.
    Da ich mich nach jahrelangem DAOC spielen nun mit TESO beschäftige (heißt jetzt nicht das alle anderen MMO´s super sind und TESO Mist ... ) werde ich mich mal langsam an all die Möglichkeiten aus diesem Spiel herantasten.

    Gruß und danke
    Andi
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    nur das es nicht verbalinkontinenz geschrieben hat, sondern majia. ;)

    stimmt danke, dafür entschuldige ich mich.
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    erhi schrieb: »
    nur das es nicht verbalinkontinenz geschrieben hat, sondern majia. ;)

    stimmt danke, dafür entschuldige ich mich.

    Ach dafür entschuldigst du dich ....... was ist denn mit deinen Tatsachenverfälschungen alla´ "alle anderen sind toll, nur Teso ist ***" Entgleisungen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Von Verbalinkontinenz habe ich in diesem Thread allerdings auch nichts gefunden .....

    ich hab heimlich andere accounts zum posten gesteuert.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    AndiHH schrieb: »

    Ach dafür entschuldigst du dich ....... was ist denn mit deinen Tatsachenverfälschungen alla´ "alle anderen sind toll, nur Teso ist ***" Entgleisungen ?

    wenn ich so etwas lese
    AndiHH schrieb: »
    Na super. Wer denkt sich denn so einen Unsinn aus ? Schon keinen Bock mehr das Handwerk fortzuführen.
    Ich möchte mir ein Set mit einer einzigen Eigenschaft, z.B. undurchdringlich machen, kann es aber nicht, weil ich nicht noch 3-4 andere für mich unsinnige Eigenschaften auf jedes einzelne Teil analysiert mit monatelanger Wartezeit.
    AndiHH schrieb: »
    Seltsames Argument. DAOC ist/war auch ein MMO mit Handwerk, besserem PvP, etc. und da braucht man kein Jahr und trotzdem sehr zeitintensiv.

    dann halte ich meine Frage
    erhi schrieb: »
    Mal eine dumme Frage, wenn in allen anderen MMO alles so viel besser ist, warum landet man am Ende ausgerechnet beim vermeintlichen schlechtesten Vertreter?

    zum einen immer noch für gerechtfertigt und deine Reaktion für überzogen. Schließlich habe ich dir auch Infos geliefert, was ich zukünftig gern unterlassen werde.
    Erwarte aber bitte nicht, dass ich diese Thema noch weiter kommentiere.
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    erhi schrieb: »
    AndiHH schrieb: »

    Ach dafür entschuldigst du dich ....... was ist denn mit deinen Tatsachenverfälschungen alla´ "alle anderen sind toll, nur Teso ist ***" Entgleisungen ?

    wenn ich so etwas lese
    AndiHH schrieb: »
    Na super. Wer denkt sich denn so einen Unsinn aus ? Schon keinen Bock mehr das Handwerk fortzuführen.
    Ich möchte mir ein Set mit einer einzigen Eigenschaft, z.B. undurchdringlich machen, kann es aber nicht, weil ich nicht noch 3-4 andere für mich unsinnige Eigenschaften auf jedes einzelne Teil analysiert mit monatelanger Wartezeit.
    AndiHH schrieb: »
    Seltsames Argument. DAOC ist/war auch ein MMO mit Handwerk, besserem PvP, etc. und da braucht man kein Jahr und trotzdem sehr zeitintensiv.

    dann halte ich meine Frage
    erhi schrieb: »
    Mal eine dumme Frage, wenn in allen anderen MMO alles so viel besser ist, warum landet man am Ende ausgerechnet beim vermeintlichen schlechtesten Vertreter?

    zum einen immer noch für gerechtfertigt und deine Reaktion für überzogen. Schließlich habe ich dir auch Infos geliefert, was ich zukünftig gern unterlassen werde.
    Erwarte aber bitte nicht, dass ich diese Thema noch weiter kommentiere.

    Ach .. wenn man Infos liefert, dann darf man auch Aussagen eines Users völlig zweckentfremden und an der Realität vorbei wiedergeben ?
    Was ist denn das für eine genial Einstellung ?
    Auf solche Hilfe kann ich getrost verzichten. lese dir mal meine Beiträge durch und dann deine Konstrukte, die du daraus gemacht hast und wenn du das für gerechtfertigt hälst, dann gute Nacht.

    Was bildest du dir eigentlich ein ?
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    ich hab heimlich andere accounts zum posten gesteuert.

    *Verbi wegscheuch* DAS IST MEINER!

    @AndiHH so dolle war das bei DaoC auch nicht. Es ging zwar theoretisch in kürzerer Zeit bis max, aber dafür sass man die ganze Zeit doof rum und hat alle paar Sekunden auf herstellen geklickt oder durfte nach Material rennen. Und ich weiß wovon ich rede - ich hatte alle Handwerke auf (dort natürlich unterschiedlichen Chars wg. den geltenden Limits) min. einem Char legendär.
    Da ist es mir hier ehrlich gesagt lieber.

    Edit: paar Schreibfehler entfernt
    Edited by Majia on 23. August 2016 15:36
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Majia schrieb: »
    ich hab heimlich andere accounts zum posten gesteuert.

    *Verbi wegscheuch* DAS IST MEINER!

    @AndiHH so dolle war das bei DaoC auch nicht. Es ging zwar theoretisch in kürzerer Zeit bis max, aber dafür sass man die ganze Zeit doof rum und hat alle paar Sekunden auf herstellen geklickt oder durfte nach Material rennen. Und ich weiss wovon ich rede - ich hatte alle Handwerke auf einem Char legendär.
    Da ist es mir hier ehrlich gesagt liebe.

    Ich hatte während des craften immer Fernsehen geguckt :) Hatte auch alles fertig, hat aber wirklich deutlich weniger Zeit beansprucht.
    Ist halt anders, immer Geschmacksache, was man besser findet. PvP allerdings fand ich bei DAOC besser, hier kommt mir das Ganze etwas zerglastig vor und man ist deutlich eingeschränkt, was die Fähigekeiten angeht, die man nutzen kann.
    OK.. hat jetzt nichts mehr mit Handwerk zu tun :)

    Gruß
    Andi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.