Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Grafikkartentreiberfehler und daraus folgernder Absturz/Blackscreen

Wolkii
Wolkii
Hallo Leute,

Ich hab schon einiges jetzt gesucht und ausprobiert, aber immer noch stürzt ESO mitten drin ab und sagt, dass der Grafikkartentreiber wieder hergestellt werden musst, dann habe ich nur noch einen Blackscreen und höre noch die ESO Musik, dann muss raustapen und das Spiel mit Rechtsklick schließen (Da ESO scheinbar das einzige ist, was dann abstürzt).
Mal passiert das nach 5 Minuten Spiel, mal nach einer Minute und mal nach mehreren Stunden, vollkommen unterschiedlich.

Mir wurde dann auf Reddit gesagt, ESO hätte Probleme mit OC Karten, daraufhin hab ich meine Grafikkarte dann jedes mal zum ESO spielen underclocked und es ging jetzt ein paar Tage.
Jedoch passierte es gestern wieder, Spiel neugestartet, dachte halt geht schon wieder keine Ahnung aber dann ist sogar der ganze PC abgestürzt so nach ca. 2 Minuten im Spiel.
Gestern dann aufgegeben erstmal und eben nochmal spielen wollen, dann stürzte das Spiel wieder ab, wieder ganzer PC, diesmal jedoch mit Bluescreen und der Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.

Kann mir da bitte irgendjemand helfen mit?! Das mindert den Spielspaß enorm, wenn das dauernd abstürzt, man deswegen jedesmal stirbt und deswegen dann die Rüstung kaputt geht -.-
Macht so wirklich keinen Spaß und dafür wars dann doch n bisschen zu teuer.

Danke, Wolkii

Systemdaten:
Win 10
AMD Radeon R9 380 OC
AMD FX 4100 Quad-Core Processor 3,6GHz
12GB RAM
Edited by Wolkii on 19. August 2016 08:17
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Blackscreens hatten 2 gildenmember. Die haben MSI Afterburner laufen und stellen die lüfter geschwindigkeit manuel auf nen festen wert. Dann haben sie keine blackscreens
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Wolkii
    Wolkii
    The_Saint schrieb: »
    MSI Afterburner laufen und stellen die lüfter geschwindigkeit manuel auf nen festen wert

    Hat nichts gebracht. Blackscreen mit Ton von ESO und darf PC am Knopf neustarten. Konnt nich mal mehr raustapen.
  • Wolkii
    Wolkii
    Hab mal das Systemanalysetool laufen lassen, keine Ahnung, ob das wem was bringt vllt...
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hast du dir mal die Datei selbst angeguckt? Oder hoffst du, dass dich die Kavallerie raus haut?

    Also mich würden die Zeilen 1852 & 1862 in 's Grübeln bringen.

    64BIT User Toolbar List (Browser Helper Objects) Many entries could mean Malware!
    32BIT User Toolbar List (Browser Helper Objects) Many entries could mean Malware!
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Wolkii
    Wolkii
    Ich habe es mir selber angesehen, nur hab ich nicht so viel Ahnung davon, um da so richtig was zu finden/verstehen...
    Also ja, ich hoffe "mich haut da wer raus" :3

    Was heißt das denn? :( Was kann/muss ich da ändern? Oder kann ich da überhaupt irgendwas machen?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Malware bedeutet, dass du die Schadsoftware eingefangen hast. Benutzt du einen Virenscanner?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Runter laden, Updaten und durch laufen lassen. Alles was es findet, löschen !
    http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware-Malware-Scanner_27322637.html
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Malware bedeutet, dass du die Schadsoftware eingefangen hast. Benutzt du einen Virenscanner?

    Nun ja ob Java Malware ist oder nicht , da scheiden sich die Geister :)

    {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - ssv.dll (java)

    Quelle :

    BHO" stands for "Browser Helper Object". The most common way that malicious software will redirect you browser is by inserting a BHO into the registry key associated
    with you browser. This malicious code is associated with a "CLSID", short for class
    identifier. There are legitimate BHOs too, so I have compiled a list of harmless or "good" ones as well as a list of the "bad" ones. Go to the registry key listed and cross reference the BHOs you find in your respective key with those in the lists below. Keep the good ones and delete the bad ones.

    A great little explanation (with pictures), of how to find bad BHOs is located here: http://www.adoko.com/bho.html

    Eigentlich würde ich erstmal die Treiber aktualisieren.
    Der 16.150.2211.0 Grafikkartentreiber sieht mir mal sehr alt aus.
    Edited by Reinhard72 on 19. August 2016 23:16
  • Wolkii
    Wolkii
    Also ich habe jetzt mal nach den Treibern gesehen, das Programm meiner Grafikkarte sagte, dass sie aktuell seien und es keine neueren gäbe.
    Da Reinhard72 aber meinte der käme ihm alt vor, bin ich auf die AMD Seite gegangen und wollte schauen, was der Neuste denn sei.
    Dort empfhal AMD zu Treiberaktualisierung ihr Radeon Crimson. Hab das runtergeladen und siehe da, alle Treiber veraltet... -.-
    Das hat dann absolut allte Grafiktreiber aktualisiert und noch AMD Gaming evolved installiert (Das optimiert zusätzlich Spiele, wenn man das möchte).
    Bis jetzt schein ESO seit einer Stunde problemlos zu laufen und wie ich finde sogar mit mehr FPS!
    Wobei ich mir dabei nicht sicher bin, aber es scheint so.

    Finde es jetzt etwas enttäuschend, dass das mitgelieferte Programm der Karte nicht dafür sorgt wirklich die aktuellsten Treiber zu haben, sondern man noch zusätzlich das von AMD benötigt.
    Aber was solls, wenn es jetzt so bleibt und es zu keinen weiteren Abstürtzen kommt, bin ich zufrieden.

    Danke nochmal an alle für ihre liebe Hilfe, echt super von euch!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.