Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Bersteinplasma und Julianos Set

SirTigaa
SirTigaa
Moin, da ich grad gesehen hab, dass in den neuen Verliesen auch Schmuck von den Setteilen droppt hab ich mich gefragt, ob es nicht sinnvoll wäre mein Gear zu ändern.

Im Moment trag ich 2x Molag Kena, 5x Julianos, 3x Willenskraft und ein Flammenstab von Torugs Pakt. Wollte dann jetzt 5x Julianos, 1x Molag Kena und 5x das neue Bernsteinset tragen, nämlich einen Flammenstab, 3x Schmuck und dann die Schultern. Hab mir gedacht vielleicht macht es das Ressourcenmanagement einfacher, weil mir zum Beispiel in der vMSA ganz oft die Magicka ausgeht. Hab die zwar jetzt schon geschafft, aber vielleicht macht es das ganze so leichter.

Was meint ihr dazu?
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    nee bleib bei Julianus oder nim Doppelstern dan kanst du magika reg mit magischaden nehmen und wen du dabei bist nim Willenskraft raus und nim äther(4 teile critt,5% mehr schaden und magischaden)rein. Den für die Vmsa brauch man nur dps und mit Doppelstern kan man viel leichter seine Atribute ändern
    Edited by randy1990 on 18. August 2016 01:05
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich will jetzt nichts kritisieren, aber: "Wow einfach wow" :neutral:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SirTigaa schrieb: »
    Moin, da ich grad gesehen hab, dass in den neuen Verliesen auch Schmuck von den Setteilen droppt hab ich mich gefragt, ob es nicht sinnvoll wäre mein Gear zu ändern.

    Im Moment trag ich 2x Molag Kena, 5x Julianos, 3x Willenskraft und ein Flammenstab von Torugs Pakt. Wollte dann jetzt 5x Julianos, 1x Molag Kena und 5x das neue Bernsteinset tragen, nämlich einen Flammenstab, 3x Schmuck und dann die Schultern. Hab mir gedacht vielleicht macht es das Ressourcenmanagement einfacher, weil mir zum Beispiel in der vMSA ganz oft die Magicka ausgeht. Hab die zwar jetzt schon geschafft, aber vielleicht macht es das ganze so leichter.

    Was meint ihr dazu?

    Spiel halt nicht mit 2x Kena in vMSA. Dann hast du auch weniger Magicka Probleme.
    Das Amberplasm Set finde ich nicht so prall.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    SirTigaa schrieb: »
    Moin, da ich grad gesehen hab, dass in den neuen Verliesen auch Schmuck von den Setteilen droppt hab ich mich gefragt, ob es nicht sinnvoll wäre mein Gear zu ändern.

    Im Moment trag ich 2x Molag Kena, 5x Julianos, 3x Willenskraft und ein Flammenstab von Torugs Pakt. Wollte dann jetzt 5x Julianos, 1x Molag Kena und 5x das neue Bernsteinset tragen, nämlich einen Flammenstab, 3x Schmuck und dann die Schultern. Hab mir gedacht vielleicht macht es das Ressourcenmanagement einfacher, weil mir zum Beispiel in der vMSA ganz oft die Magicka ausgeht. Hab die zwar jetzt schon geschafft, aber vielleicht macht es das ganze so leichter.

    Was meint ihr dazu?

    Spiel halt nicht mit 2x Kena in vMSA. Dann hast du auch weniger Magicka Probleme.
    Das Amberplasm Set finde ich nicht so prall.

    Ist im PvP ganz nett...aber im PvE würd ich das nie nutzen :)
    Noobplar
  • darealjk
    darealjk
    ✭✭✭
    HI!
    Ich spiele auch 5 julianos 2x kena und 3 mal willenskraft Magika NB
    Im grossen ganzen komme ich gut klar nur komm ich mit dem magika management nicht wirklich weit ganz zu schweigen von der vMSA...

    Was würdet ihr denn vorschlagen anstelle von Kena?
    Da ist einer!
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    SirTigaa schrieb: »
    Moin, da ich grad gesehen hab, dass in den neuen Verliesen auch Schmuck von den Setteilen droppt hab ich mich gefragt, ob es nicht sinnvoll wäre mein Gear zu ändern.

    Im Moment trag ich 2x Molag Kena, 5x Julianos, 3x Willenskraft und ein Flammenstab von Torugs Pakt. Wollte dann jetzt 5x Julianos, 1x Molag Kena und 5x das neue Bernsteinset tragen, nämlich einen Flammenstab, 3x Schmuck und dann die Schultern. Hab mir gedacht vielleicht macht es das Ressourcenmanagement einfacher, weil mir zum Beispiel in der vMSA ganz oft die Magicka ausgeht. Hab die zwar jetzt schon geschafft, aber vielleicht macht es das ganze so leichter.

    Was meint ihr dazu?

    Spiel halt nicht mit 2x Kena in vMSA. Dann hast du auch weniger Magicka Probleme.
    Das Amberplasm Set finde ich nicht so prall.

    Ist im PvP ganz nett...aber im PvE würd ich das nie nutzen :)

    Sehe ich auch so. Den Vorschlag auf Kena zu verzichten finde ich eigentlich ganz sinnvoll. Ich weiß nicht um welche Klasse es sich handelt, aber für Nachtklingen ist Nerieneth bestimmt eine gute Option für vMSA und die 1k mehr Leben bestimmt nicht unsinnig. Für Sorcs auch Nerieneth, für die anderen Valkyn.

    Ich spiele dort meine Magicka Nachtklinge wie im Eröffnungspost, also mit DD equip, aber mit Nerieneth. Ansonsten...ohne Potten wird auch vMSA nicht ablaufen und ich benutze dort als Nachtklinge Auslaugende Schläge.

    Eine andere Option wäre ggf. Nekropotenz, aber das müsste man testen. 50k Magicka müssten bei Magicka Problemen schon ein wenig helfen, aber die Frage ist wie sich das auf den Schaden auswirkt, wenn man noch keinen Mahlstromstab hat. Zudem muss man die Schatten auf Leiste haben, was ggf. nicht in jedes build passt.

    Edited by Flameheart on 23. August 2016 11:48
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Flameheart schrieb: »

    Sehe ich auch so. Den Vorschlag auf Kena zu verzichten finde ich eigentlich ganz sinnvoll. Ich weiß nicht um welche Klasse es sich handelt, aber für Nachtklingen ist Nerieneth bestimmt eine gute Option für vMSA und die 1k mehr Leben bestimmt nicht unsinnig. Für Sorcs auch Nerieneth, für die anderen Valkyn.

    Ich spiele dort meine Magicka Nachtklinge wie im Eröffnungspost, also mit DD equip, aber mit Nerieneth. Ansonsten...ohne Potten wird auch vMSA nicht ablaufen und ich benutze dort als Nachtklinge Auslaugende Schläge.

    Eine andere Option wäre ggf. Nekropotenz, aber das müsste man testen. 50k Magicka müssten bei Magicka Problemen schon ein wenig helfen, aber die Frage ist wie sich das auf den Schaden auswirkt, wenn man noch keinen Mahlstromstab hat. Zudem muss man die Schatten auf Leiste haben, was ggf. nicht in jedes build passt.

    Necropotence stinkt in der Arena. Ist einfach zu langsam. Kannst die Schatten immer erst nachcasten, wenn du ein Ziel hast, also bei dem Spawn in jeder Welle praktisch ne Sekunde verschenken - das ist echt nervig.

    Speedrekorde wirst du ohne Kena in der Arena nicht brechen, aber es geht schon. Der Proc von Nerien'eth ist auch ein bisschen zu langsam für meisten Geschmack. Da ist das Ziel meistens tot, wenn die Ladung hoch geht.

    Wenn du ohne Kena 2er spielen willst und Julianos als Grundset behalten willst, würde ich 4x Aether statt Willenskraft + 1 Kena nehmen. Wenn deine HP damit zu low sind, kannst du entweder ein Monsterset mit 1er HP Bonus nehmen oder auf Twice Born Star umsatteln.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sehr gut aufgepasst jeckll :D
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Flameheart schrieb: »

    Sehe ich auch so. Den Vorschlag auf Kena zu verzichten finde ich eigentlich ganz sinnvoll. Ich weiß nicht um welche Klasse es sich handelt, aber für Nachtklingen ist Nerieneth bestimmt eine gute Option für vMSA und die 1k mehr Leben bestimmt nicht unsinnig. Für Sorcs auch Nerieneth, für die anderen Valkyn.

    Ich spiele dort meine Magicka Nachtklinge wie im Eröffnungspost, also mit DD equip, aber mit Nerieneth. Ansonsten...ohne Potten wird auch vMSA nicht ablaufen und ich benutze dort als Nachtklinge Auslaugende Schläge.

    Eine andere Option wäre ggf. Nekropotenz, aber das müsste man testen. 50k Magicka müssten bei Magicka Problemen schon ein wenig helfen, aber die Frage ist wie sich das auf den Schaden auswirkt, wenn man noch keinen Mahlstromstab hat. Zudem muss man die Schatten auf Leiste haben, was ggf. nicht in jedes build passt.

    Necropotence stinkt in der Arena. Ist einfach zu langsam. Kannst die Schatten immer erst nachcasten, wenn du ein Ziel hast, also bei dem Spawn in jeder Welle praktisch ne Sekunde verschenken - das ist echt nervig.

    Speedrekorde wirst du ohne Kena in der Arena nicht brechen, aber es geht schon. Der Proc von Nerien'eth ist auch ein bisschen zu langsam für meisten Geschmack. Da ist das Ziel meistens tot, wenn die Ladung hoch geht.

    Wenn du ohne Kena 2er spielen willst und Julianos als Grundset behalten willst, würde ich 4x Aether statt Willenskraft + 1 Kena nehmen. Wenn deine HP damit zu low sind, kannst du entweder ein Monsterset mit 1er HP Bonus nehmen oder auf Twice Born Star umsatteln.

    Nerieneth ist wie Valkyn ein Leichenschänder ja :-)

    Das Letztere werde ich mal ausprobieren, das Zeug hab ich alles. Den Ätherschmuck sogar überwiegend in Gold.
    Speedrekorde interessieren mich nicht, möglichst einfach durchkommen und nen geschärften Feuerstab kriegen ist das Ziel :-)

    Edited by Flameheart on 26. August 2016 10:40
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • AlexLosert
    AlexLosert
    ✭✭
    darealjk schrieb: »
    HI!
    Ich spiele auch 5 julianos 2x kena und 3 mal willenskraft Magika NB
    Im grossen ganzen komme ich gut klar nur komm ich mit dem magika management nicht wirklich weit ganz zu schweigen von der vMSA...

    Was würdet ihr denn vorschlagen anstelle von Kena?

    Kena ist zwar schön und gut, aber musst immer abwägen ob es sich lohnt wegen den Kosten.
    Solange du keine Mahlstrom Waffen hast, würde ich auf der NB auch empfehlen: 3 Willenskraft, 5 Julianos(ab 400CP Doppelstern mit Diebin und Schatten und alle Teile göttlich), 1 Kena und 2 Torugs Pakt (Primär Flammenstab in Geschärft mit Magie und Waffenschadens Glyphe)

    Kannst auf die Weise auch ordenlich was reisen :wink:
  • SirTigaa
    SirTigaa
    .

    Edited by SirTigaa on 31. August 2016 10:28
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Spiele jetzt Mahlstrom mit 5 x Doppelstern (5 x Rüstungsteil, Brust schwer, Hosen mittel), 3 x Äther (1 x Schmuck, 2 x Rüstungsteil), 3 x Willenskraft (2 x Schmuck + 1 Feuerstab bzw. 1 x Heilstab für die zweite Leiste, wahlweise auch Mahlstromstab für den Willenskraft-Feuerstab).

    Mundus: Dieb + Schatten

    Die 1k mehr Leben und Ausdauer wirken Wunder, der Schaden ist absolut ok und mit den Ressourcen kommt man klar. Ggf. kommt - da Mahlstrom Solocontent ist - mit Julianos anstatt Doppelstern mehr bzgl. Schaden rum, aber mit Julianos anstatt Doppelstern sind es dann selbst am CP max nur noch 17k Leben. In raids - wenn ein Tank Ebenerz bufft - machbar, in der Mahlstromarena eher nicht so prickelnd.

    Edited by Flameheart on 7. September 2016 07:57
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.