Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Cadwells Silber - Trolhettan - Helft dem Ebenherz-Pakt BUG?

Snakefish
Snakefish
Habe mit meiner Magierin die letzte Queste in Rift (Trolhettan - Helft dem Pakt...) abgeschlossen.
Da stehe ich nun vor dem Skaldenkönig, aber der Trigger für die letzte Q scheint zu hängen.
Wie man an den Screenshoots sehen kann, geht es nicht weiter.

fe1xm2jrzks3.jpg
sowie:
z4hoq7rn3i27.jpg

Habe schon 2 Tickets aufgemacht, eins in engl. eins in dt. Leider bisher keine Reaktion.
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke

Snakefish
CS1.jpg 125.2K
CS2.jpg 380.6K
CS0.jpg 402.1K
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    du hast rifton quest noch nicht abgeschlossen.
  • Snakefish
    Snakefish
    Was bitte hat denn Rifton mit Cadwells Silber zu tun?
    Davon steht nichts in der Liste. (siehe screenshoot)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Um Cadwells Silber abzuschliessen musst du halt die letzte Quest in Rifton erledigen, die ist bei dir nicht abgehakt. Das sieht man auf deinem ersten Screenshot.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    du wirst von honrichsturm nach rifton geschickt und bekommst die quest nach trolhette bei abschluss in rifton. nicht motzen, probieren.
  • Snakefish
    Snakefish
    Tja, Rifton erledigt. Hat nichts gebracht. Und nu?

    ml2j8gmia5f2.jpg

    CS3.jpg 276.1K
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mach ma destinations an und stell die pfeile für unerledigte und erledigte quests an, färbe die mal in unterschiedliche farben und poste das bild dann.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Das ist doch das wo man durch die Höhle muss, oder? Wenn ja gab es da nicht eine Quest wo man Armulette der Toden einsammeln soll?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Also was mir noch gradso einfällt: Auf dem letzten Screen von dir sagt Jorunn ja, dass er eine Nachricht von Vanus Galerion hat. Hast du mal im Inventar nachgesehen, ob da vielleicht ein Schrieb drinne liegt, den du lesen musst?
    Ansonsten würd ich mal zur nächsten Magiergilde (notfalls zu allen) reisen und gucken, ob Valerion dort ist und dich anspricht.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hast du mal im Inventar nachgesehen, ob da vielleicht ein Schrieb drinne liegt, den du lesen musst?

    ach wo dus sagst, das ist die anschlussquest, wenn du trolhetta abgeschlossen hast. du musst doch nach abschluss der main-allianzquestreihe alle anführer der allianzen zu einem treffen überreden, das machst du zusammen mit vanus und dafür holt er dich im falle des pakts nach gramfeste in die magiergilde.

    okay dann riecht das nach nem bug....

    Edited by Verbalinkontinenz on 17. August 2016 09:00
  • Snakefish
    Snakefish
    Erst mal vielen Dank an alle für eure Hilfe.
    Ich muß dann wohl noch mal etwas präziser werden.
    Es geht hier nicht um Rift, oder um Vanus Galerion, sondern um den Abschluß von Cadwells Silber.
    Normalerweise ist es so, das man mit Abschluß der letzten Aufgabe aus Cadwells Almanach (screen 2)
    aufgefordert wird, Cadwell in der Zuflucht aufzusuchen. dort bekommt man eine Belohnung und anschließend geht es mit Cadwells Gold weiter.
    Jetzt habe ich zwar die letzte Aufgabe ( Trolhetta - Helft dem Ebenherz-Pakt, den Wurmkult zu besiegen) abgeschlossen,
    xac63r8y91m9.jpg
    aber es geht eben nicht weiter.
    Leider reagiert der Support nicht auf meine Tickets. (Überaschung!)
    Ich fürchte meine Magierin wird auf ewig in diese Schleife festhängen. ;-(

    CS4.jpg 440.5K
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eine Idee hab ich noch, und nicht beleidigt sein: Warst du eventuell in der falschen Zuflucht? Die dürfte nämlich in der Tat leer sein.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oder um Vanus Galerion, sondern um den Abschluß von Cadwells Silber.

    ja habs jetzt gerafft, ich dachte du bekommst den trigger für trolhetta quest nicht. es nur indirekt um vanus.

    jorunn oben sagt, du sollst dich bei vanus melden. ich weiß nicht, ob er das im silber- und goldfall früher auch schon immer sagte, obwohl die quest ja schon in deinem startgebiet abgeschlossen hast. denn das ist ja der trigger für die quest nach kalthafen. normalerweise müsstest du jetzt nach auridon in deine zuflucht zurück und dort cadwell ansprechen`?

    was jetzt mir noch nicht ganz klar ist, warst du schon dort?

    wobei das auch käse wäre, da er nicht reagieren wird, wenn dir trollhetta nicht als abgeschlossen markiert wird. :? ich erinnere mich damals aber nicht an eine anschlussquest. ich bin einfach hin und habs abgegeben und mich nach gold porten lassen....

    solange wie trolhetta aber nicht als abgeschlossen markiert wird, wirds wohl nix mit cadwell.
  • Snakefish
    Snakefish
    @Verbalinkontinenz: hier der gewünschte Screen. Vieleicht fällt dir ja noch was auf.
    4j0uga1s6gzq.jpg

    @ValarMorghulis1896 Nein, bin bestimmt nicht beleidigt.
    Man kennt das doch mit dem Pferd und der Apotheke. ;-)
    War allerdings in der richtigen Zuflucht.
    CS5.jpg 382.5K
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hier der gewünschte Screen. Vieleicht fällt dir ja noch was auf.

    hilft mir gar nix, wenn ich nicht weiß welche markierung was ist ^^
    sind die schrägen pfeile aktive quests oder abgeschlossene? sind die geraden pfeile in progress quests oder wie?
  • Snakefish
    Snakefish
    Schräge pfeile sind offene Q. /Questgeber-Positionen
    Gerade weisse sind abgeschlossene
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich bin grad am überlegen. nachdem sinmur besiegt ist drin, läufst du mit jorunn ein paar schritte wieder richtung ausgang, wo sich dann die geister der gefährten versammeln. die feiern dann erstmal einen ab, jorunn hält ne kurze rede...oder ysgramor sagt iwas zu jorunn und danach bekommst du ne questbelohnung und einen fertigkeitspunkt. dort....das ist so passiert, oder?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich frag nur...weil ich trolhetta-quest generell selbst auf paktseite als extrem hängig in erinnerung hab, bist du zu schnell, hängt jorunn in der gegend rum und macht nix mehr und quest ist blockiert.
    Edited by Verbalinkontinenz on 17. August 2016 15:36
  • Snakefish
    Snakefish
    ich bin grad am überlegen. nachdem sinmur besiegt ist drin, läufst du mit jorunn ein paar schritte wieder richtung ausgang, wo sich dann die geister der gefährten versammeln. die feiern dann erstmal einen ab, jorunn hält ne kurze rede...oder ysgramor sagt iwas zu jorunn und danach bekommst du ne questbelohnung und einen fertigkeitspunkt. dort....das ist so passiert, oder?

    Ja, so ist es gewesen.
    Danach sollte die Q. ja eigentlich als erledigt markiert sein.
    Wie man auf dem Sceen 2 jedoch sieht, das Icon bleibt schwarz.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    dann isses klar nen bug.
  • Snakefish
    Snakefish
    Ganz großes LOL!
    Habe die Lösung gefunden, nach dem ich gaaaanz tief im Googlesumpf gegraben habe.
    gamefaqs.com/boards/669684-the-elder-scrolls-online/72249383
    Also für alle, die das selbe Problem irgend wann mal haben sollten; sprecht mit Spielt-mit-Feuer

    Ach ja, natürlich einen schönen Gruß an Zenimax und Bethesda:
    Liebe Leute, bitte repariert das. Das kann man so nicht erkennen, daß da noch eine kleine Nebenquest nötig ist,
    um Cadwells Silber abzuschließen.

    Grüße, Snakefish
    Edited by Snakefish on 18. August 2016 08:37
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.