Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Problem mit Verzauberungseffekt bei Waffen im Ebenherz-Stil

Serehelmbet
Serehelmbet
✭✭
Ich habe meine Waffen und die gesamte Ausrüstung im Stil des Ebenherzpaktes hergestellt und gefärbt. Als Waffen benutze ich zwei Schwerter mit Flammenschaden-Verzauberung (Leerenstahlschwerter der Flamme / Kampf mit ZWEI Waffen). Den Schwertern habe ich einmal die Eigenschaft "Präzise" und einmal "Geschärft" zugewiesen. Wenn ich jetzt in Glenumbra speziell Werwölfe töte, verschwindet der Verzauberungseffekt des Schwerts in der linken Hand und es sieht so aus, als wäre die (Flammen-)Verzauberung aufgebraucht, was jedoch nach kurzem Check im Inventar nicht der Fall ist. Wegstecken und neu ziehen der Waffen behebt das Problem zwar, aber nur bis zur nächsten Attacke. Das Problem tritt nicht immer auf, betrifft aber kurioserweise, soweit ich das beobachten konnte, anscheinend nur das Attackieren von Werwölfen. Noch wer mit dem Problem?
Edited by Serehelmbet on 15. August 2016 22:31
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt kein Problem. Dieser graphische Effekt soll einfach nicht dauerhaft gezeigt werden.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Serehelmbet
    Serehelmbet
    ✭✭
    Instant schrieb: »
    Es gibt kein Problem. Dieser graphische Effekt soll einfach nicht dauerhaft gezeigt werden.

    Mir geht es nicht um den Flammeneffekt den man kurz sieht nachdem man die Waffe gezogen hat, sondern um den Effekt der DANACH auf den Waffen zu sehen ist. Außerdem schrieb ich, dass das Problem nur eine Waffe betrifft und nicht beide (auf der zweiten, rechten Waffe ist ja der Effekt weiterhin zu sehen, nur auf der Waffe in der linken Hand eben nicht). Anbei zwei Screenshots, um das Ganze zu verdeutlichen:

    8j21oecq7ahp.jpg

    cgw54e9xb3kx.jpg
    Edited by Serehelmbet on 16. August 2016 03:33
  • Serehelmbet
    Serehelmbet
    ✭✭
    So, habe mal ein wenig herumgetestet und folgendes kam dabei heraus:

    Die Gegenstandseigenschaft der Schwerter ("Präzise", "Geschärft") spielt keine Rolle. Der Bug tritt auch auf bei zwei angelegten Schwertern mit jeweils zweimal der gleichen Eigenschaft (z. B. 2 x geschärft oder 2 x präzise). Des Weiteren scheint es unerheblich, ob die Schwerter im Ebenherz-Pakt-Stil hergestellt sind oder nicht. Ich habe testweise 2 Schwerter im Dunmer-Stil hergestellt mit der gleichen Verzauberung und das Problem tritt auch dort auf. Darüber hinaus scheint wirklich nur die Flammen-Verzauberung betroffen zu sein; mit z. B. Lebensentzug-Verzauberung habe ich das Problem nicht.

    Was aber wirklich der Hammer ist: Das Problem tritt nur dann auf, wenn ich Werwölfe (in Glenumbra) bekämpfe. Bin zum Testen in ein Verlies gegangen und habe minutenlang Gegner bekämpft und alles in bester Ordnung. Kaum stoße ich auf Werwölfe - bähm - tritt der Bug auf. Irgendwie nervig das Ganze, da ich nicht weiß, ob das nur ein Anzeigebug ist oder ob die Waffenverzauberung tatsächlich nicht mehr wirkt. Wie gesagt lässt sich das Ganze beheben, wenn man die Waffen kurz wegsteckt und wieder zieht, aber das kann's ja nicht sein, wenn man gerade gegen ein ganzes Rudel Werwölfe kämpft. Liegt das vielleicht daran, dass ich selber Werwolf bin? Meine Vermutung ist, dass das irgendwie mit dem passiven Skill "Experte mit zwei Waffen" zusammenhängt, da dieser den Waffenschaden der Nebenhand, welche ja betroffen ist, beeinflusst. Na ja, Bugreport habe ich erstellt, habe aber wenig Hoffnung, dass da irgendwas passiert.

    Edited by Serehelmbet on 16. August 2016 03:29
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Das was @Instant schreibt, stimmt. Die Verzauberungen werden nicht dauerhaft angezeigt.

    Ob eine Waffe 'leer' ist, erkennst du leicht an einem roten Waffensymbol im Interface.
  • Serehelmbet
    Serehelmbet
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Das was @Instant schreibt, stimmt. Die Verzauberungen werden nicht dauerhaft angezeigt.
    Und wieso ist dann, wie auf den angehängten Bildern zu sehen, auf der rechten Waffe nach wie vor der Verzauberungseffekt zu sehen und auf der anderen nicht? (Habe irgendwie das Gefühl, dass keiner das Problem verstehen will). Nochmal: Mir geht es nicht um den Flammeneffekt, der kurz zu sehen ist, wenn man die Waffen zieht (und der dann wieder verschwindet), sondern um den permanenten (schwächeren) Effekt, der DAUERHAFT bei Verzauberungen zu sehen ist.
    Cîanai schrieb: »
    Ob eine Waffe 'leer' ist, erkennst du leicht an einem roten Waffensymbol im Interface.
    Das ist mir bekannt. Nur ist das nicht der Fall (d.h. kein rotes Waffensymbol; im Inventar ist die Waffe voll aufgeladen).

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, dass ist einfach ein Anzeigebug.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Denke auch das dies nur ein Anzeigebug ist. Ist es eigentlich immer die linke Seite? Da ist ja normalerweise der Schild, hängt vielleicht damit zusammen.
  • Serehelmbet
    Serehelmbet
    ✭✭
    Ja, es ist immer die linke Seite. Kann schon sein, dass das mit 'nem Schild zusammen hängt (den ich aber noch nie benutzt habe). Manchmal macht der Charakter ja auch eine Abwehrbewegung im Kampf mit dem linken Arm, wo dann die Waffe nicht zu sehen ist, vielleicht liegt es auch daran. Ansonsten kann es schon sein, dass es nur ein Anzeigebug ist, aber man weiß ja nie. Irritierend ist das Ganze aber auf jeden Fall, da es nur eine Waffe betrifft und nicht beide.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Anzeigebug.
    Es gibt Signaturen ?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wahnfried1883 schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Das was @Instant schreibt, stimmt. Die Verzauberungen werden nicht dauerhaft angezeigt.
    Und wieso ist dann, wie auf den angehängten Bildern zu sehen, auf der rechten Waffe nach wie vor der Verzauberungseffekt zu sehen und auf der anderen nicht? (Habe irgendwie das Gefühl, dass keiner das Problem verstehen will). Nochmal: Mir geht es nicht um den Flammeneffekt, der kurz zu sehen ist, wenn man die Waffen zieht (und der dann wieder verschwindet), sondern um den permanenten (schwächeren) Effekt, der DAUERHAFT bei Verzauberungen zu sehen ist.
    Cîanai schrieb: »
    Ob eine Waffe 'leer' ist, erkennst du leicht an einem roten Waffensymbol im Interface.
    Das ist mir bekannt. Nur ist das nicht der Fall (d.h. kein rotes Waffensymbol; im Inventar ist die Waffe voll aufgeladen).

    Dann weißt du doch, ob deine Waffen geladen sind oder nicht. Gut, wenn es dich stört,dass eine Waffe leuchtet und die andere nicht, mag das wirklich ein persönliches Problem sein, was aber eben kampftechnisch nicht ins Gewicht fällt.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Wahnfried1883 schrieb: »
    Und wieso ist dann, wie auf den angehängten Bildern zu sehen, auf der rechten Waffe nach wie vor der Verzauberungseffekt zu sehen und auf der anderen nicht? (Habe irgendwie das Gefühl, dass keiner das Problem verstehen will). Nochmal: Mir geht es nicht um den Flammeneffekt, der kurz zu sehen ist, wenn man die Waffen zieht (und der dann wieder verschwindet), sondern um den permanenten (schwächeren) Effekt, der DAUERHAFT bei Verzauberungen zu sehen ist.

    Diesen Effekt habe ich noch nie gesehen lol. Man muss dafür entweder in first person view wechseln oder die Kamera im third person Modus drehen. Beides Sachen, die ich eigentlich nie mache^^
    Peace is a lie, there is only passion.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.