Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Nirn Farmen tricks?

Bomber293
Bomber293
✭✭✭
Also ich würd gern nirn farmen einfach da ich das Gold brauche. Wo weiß ich aber ich hab gehört, dass man die erste Passive der Handwerksfertigkeiten auf 10/10 habne muss, da man sonst kein nirn bei dem Jeweiligen Rohstoff finden kann. Stimmt das?

Ich weiß auch das man von einer Quest noch 1 Stück nirn bekommt aber gibts noch andere möglichkeiten um an Nirn oder Nirn-Items zu kommen? Oder tricks es schneller zu findne wenn man die ganzen Rohstoffe einsammelt?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    dass man die erste Passive der Handwerksfertigkeiten auf 10/10 habne muss

höre ich heute das erste mal...

ansonsten gibts keine tricks. farmen und auf den rng-gott hoffen.

nirn items wiederrum gibts nur eins zu ner quest, der rest erfolgt durch tausch, kauf oder nette gildenmitglieder.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    War das nicht sogar so, das man mit 10/10 die Kargstein-Handwerksschriebe nicht mehr bekam? Die hatten ja eine erhöhte Nirn-Dropchance....

Schon zu lange her :(
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    War das nicht sogar so, das man mit 10/10 die Kargstein-Handwerksschriebe nicht mehr bekam? Die hatten ja eine erhöhte Nirn-Dropchance....

Schon zu lange her :(

Jopsi - mit 9/10 gibt man in Kargstein ab^^

@Bomber293 Also das einzig halbwegs effektive is im Handwerk 9/10 Punkten setzen, dann machst du die Schriebe in Kargstein; aus den Gutachten bekommst du dann mit einer relativ guten Chance regelmäßig Nirn.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Bomber293
    Bomber293
    ✭✭✭
    verdammt hab grade den 10. geskillt xD aber irgendwie gibt es nicht wirklich gute möglichkeiten gold zu bekommen entweder kopfgeld bis zum geht nicht mehr oder zig stunden arbeit für 10k
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das MMORPG-Leben ist wirklich hart.
    Es gibt Signaturen ?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Bomber293
    Versuch es mal mit klauen. Ich hab am Anfang mein Gold so recht schnell zusammen gefarmt. Da kannst du in 15min ohne Probleme 10k machen. Es gibt diverse spots wo das recht gut klappt und es ist nicht so zeitaufwendig wie nirncrux farmen.
    TherealHämähäkki
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bomber293 schrieb: »
    verdammt hab grade den 10. geskillt xD aber irgendwie gibt es nicht wirklich gute möglichkeiten gold zu bekommen entweder kopfgeld bis zum geht nicht mehr oder zig stunden arbeit für 10k

das halte ich ja jetzt fürn märchen :)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Warst du schon mal in der Kanalisation der Kaiserstadt? Pi mal Daumen pro Stunde 50k Minimum...je nachdem was für Items du aus den Schatzkammern holst.
    Edited by Jeckll on 15. August 2016 06:44
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Wasserfarmen würde dir die 10k in ~15min bringen z.b...

Gibt einige möglichkeiten...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Der Schlüssel ist der Verkauf von Handwerksbedarf. Mit zwei bis drei Stunden farmen in der Woche,
    mache ich rund 100.000 Gewinn die Woche.

Wenn Du Nirn suchst, sammel auch mal den Rest unterwegs mit auf .....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Bomber293
    Bomber293
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Warst du schon mal in der Kanalisation der Kaiserstadt? Pi mal Daumen pro Stunde 50k Minimum...je nachdem was für Items du aus den Schatzkammern holst.

Ne hab keine Dlc's
  • Bomber293
    Bomber293
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Der Schlüssel ist der Verkauf von Handwerksbedarf. Mit zwei bis drei Stunden farmen in der Woche,

Ja aber irgendwie find ich immer nur cp140 Materialien auch in 160ger gebieten und nur die sind halt wirklich was wert^^
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »

Ne hab keine Dlc's

Ich weiß, es gehört nicht zum Thema...aber wozu brauchst du dann Gold? Rein interessehalber...
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ja aber irgendwie find ich immer nur cp140 Materialien auch in 160ger gebieten und nur die sind halt wirklich was wert^^

Wenn du keine DLCs hast, hast du garkein 160er gebiet, ausser cyrodill. und dort findest dann auch 160er zeug wenn du 10/10 geskillt hast
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Es müssen nicht nur 150/160er Mats sein. Einfache Alchemiepflanzen bringen viel und wachsen
    überall. Akelei ab 350 Gold, Wiesenschaumkraut ab 150 usw. und da rennst Du immer vorbei ?
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Wenn du keine DLCs hast, hast du garkein 160er gebiet, ausser cyrodill. und dort findest dann auch 160er zeug wenn du 10/10 geskillt hast

Doch, mittlerweile sind ja die Gebiete von Cadwells Silber und Gold auch bis zu 160cp skaliert. Allerdings droppen dort nach meinen Erfahrungen keine 150/160cp Gegenstände und Mats.
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    Rohmaterialien sind auf allen Leveln einiges wert, da aus allen durch verarbeiten die selben seltenen goldmaterialen kommen die so wie es mir vorkommt von zenimax extrem gebremst ausgeschüttet werden mitlerweile. anders kann ich mir die 100% Kostenexplosion dieser dinge und den Seltenheitswert in den auktionshäusern zu halbwegs normalen preisen derzeit nicht erlären. wenn man bedenkt wie man zu release damit zugebomt wurde ärgere ich mich heute die fürn appel und nen ei verkauft zu haben.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich kann nicht für den PC sprechen, aber aktuell kann man auf der Konsole recht easy Gold machen, ohne großen Aufwand.

Voraussetzung:
    Diebesgilde oder Dunkle Bruderschaft (am besten beide!)

Auf Hews Fluch und an der Goldküste gibt es jeweils zwei Höhlen.
    Lauf immer zum Boss, hau den um und mit Glück erhälst du eine Stilseite, die im Durchschnitt für 20k im Gildenladen weggeht.

Ich klapper immer mal wieder die vier Höhlen in beiden DLC Gebieten ab und die Ausbeute ist ok bis exzellent.
    Vier Höhlen haben einen Zeitaufwand von etwa 25min. Du kannst die Haizahngrotte auch weglassen, denn die benötigt die meiste Zeit (hinkommen + durchrennen). Dann brauchst du für die übrigen 3 Höhlen noch etwa 15min.

Bist du mindestens zu zweit unterwegs, kannst du auch die Weltbosse angehen. Da soll die Droprate ja höher sein für diese Stilseiten.

Aber nochmal:
    Ich weiß nicht, ob das aktuell auf dem PC genauso gut funktioniert.

P.S.: Sorry, habe überlesen, dass der TE keine DLC hat!
    Dann ist es in der Tat spürbar schwieriger richtig Gold zu machen.
    Ich würde da wahrscheinlich mein Glück echt beim Taschendiebstahl suchen. Investiere paar Skillpunkte in Lug und Trug und schon wird das Klauen recht easy. Später kannst du die Punkte ja wieder woanders reinstecken.
    Edited by Sun7dance on 16. August 2016 11:41
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Rohmaterialien sind auf allen Leveln einiges wert, da aus allen durch verarbeiten die selben seltenen goldmaterialen kommen die so wie es mir vorkommt von zenimax extrem gebremst ausgeschüttet werden mitlerweile. anders kann ich mir die 100% Kostenexplosion dieser dinge und den Seltenheitswert in den auktionshäusern zu halbwegs normalen preisen derzeit nicht erlären. wenn man bedenkt wie man zu release damit zugebomt wurde ärgere ich mich heute die fürn appel und nen ei verkauft zu haben.

Nein, das liegt einfach daran, dass es viel weniger kleinere Level gibt, die diese Materialen noch aktiv farmen.
    Große Level laufen doch nicht mehr durch diese Gebiete. Wozu auch?

Kargstein z.B. ist auch viel leerer als früher. Gibt natürlich Gründe dafür, klar!
    Der Nebeneffekt ist aber, dass (auf der PS4 zumindest) z.B. Nachtholz extrem teurer geworden ist.

Warum hält sich der Preis noch?
    Weil selbst die höchsten Level (noch) Nachtholz für ihre Handwerksdailys brauchen, aber kaum einer dieses noch selber farmt!

PS5|EU
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    anders kann ich mir die 100% Kostenexplosion dieser dinge und den Seltenheitswert in den auktionshäusern zu halbwegs normalen preisen derzeit nicht erlären

wie wärs mit: hallo es war dlc und es gibt seit dlc neue stile und viele neue items.
    find ich ne plausible erklärung ;)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Weil selbst die höchsten Level (noch) Nachtholz für ihre Handwerksdailys brauchen, aber kaum einer dieses noch selber farmt!

Man braucht doch schon garkein Nachtholz mehr für die Handwerksdaily
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »

Man braucht doch schon garkein Nachtholz mehr für die Handwerksdaily

Auf den Konsolen kommt der Patch und damit die Neuerung erst heute!

PS5|EU
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭

Nein, das liegt einfach daran, dass es viel weniger kleinere Level gibt, die diese Materialen noch aktiv farmen.

Kargstein z.B. ist auch viel leerer als früher. Gibt natürlich Gründe dafür, klar!
    Der Nebeneffekt ist aber, dass (auf der PS4 zumindest) z.B. Nachtholz extrem teurer geworden ist.

ich mein das künstlich tiefhalten in bezug auf das kaum noch goldprocs beim aufwärten kommen z.b. oder die Lehrlinge so gut wie nie einem was bescheren. die beiden Sachen allein auf die ganze spielergemeinschaft gesehen sorgen schon dazu das der verfügbare bestand sehr niedrig ist im vergleich zu früheren zeiten. das wieder sorgt auch dazu, das die leute überteuert rohmaterialen aller level kaufen um die goldenen materialien für sich zu bekommen, da viele wie auch ich nicht ansatzsatzweise genug aus genannten quellen bekommen. hab mich da wohl nicht gut genug ausgedrückt.
    Edited by baddabumb16_ESO on 17. August 2016 10:08
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Warum gibt es eigentlich für den Alchemisten keinen Lehrling?, der dir ab und zu ein paar Blümchen pflückt?

Aber zum Thema; Ich hab manchmal Tage da bekomm ich ein paar Stunden kein Nirn gefarmt, dann wiederum gibt es Tage da bekomm ich soviel das es mich selbst wundert. Ist einfach nur reines Glück!
    Aber für Gold farm ich heute bestimmt kein nirn mehr;)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

ich mein das künstlich tiefhalten in bezug auf das kaum noch goldprocs beim aufwärten kommen z.b. oder die Lehrlinge so gut wie nie einem was bescheren. die beiden Sachen allein auf die ganze spielergemeinschaft gesehen sorgen schon dazu das der verfügbare bestand sehr niedrig ist im vergleich zu früheren zeiten. das wieder sorgt auch dazu, das die leute überteuert rohmaterialen aller level kaufen um die goldenen materialien für sich zu bekommen, da viele wie auch ich nicht ansatzsatzweise genug aus genannten quellen bekommen. hab mich da wohl nicht gut genug ausgedrückt.

Ja, ich verstehe jetzt, was du meinst.
    Komisch, ich habe mit goldenen Härtern keine Probleme. Die stauen sich alle bei mir in der Bank und das obwohl ich nicht gerade sparsam damit umgegangen bin. Gerade bei Waffen habe ich viel (unnötiges :( ) ausprobiert.
    Ok, ich spiele nur einen Charakter, aber dafür könnten andere die Handwerksaufgaben auch mit mehreren Charakteren erledigen, oder?
    Wahrscheinlich liegt es aber auch an diversen DLC's. Wrothgar, Hews Fluch und auch die Goldküste sind so vollgestopft mit Rohstoffen, da kannst du dich alle 3 Meter bücken und bedienen.
    Mir ist das schon zuviel, ehrlich gesagt.

Schade nur, dass Kargstein nun als Rohstoffquelle wegfällt, da man jetzt auch auf der Konsole keine cp90-140 Materialen mehr für die Handwerksaufgaben braucht.
    Hat immer Spaß gemacht dort!
    GRIM KILLER schrieb: »
    Warum gibt es eigentlich für den Alchemisten keinen Lehrling?, der dir ab und zu ein paar Blümchen pflückt?

Aber zum Thema; Ich hab manchmal Tage da bekomm ich ein paar Stunden kein Nirn gefarmt, dann wiederum gibt es Tage da bekomm ich soviel das es mich selbst wundert. Ist einfach nur reines Glück!

Schau mal unter den passiven Skills der Dunklen Bruderschaft. Da gibt es den verhüllten Versorger, der dich 1x täglich mit Items versorgt.
    Da kannst du auch Pflanzen bekommen.
    Den Versorger findest du in jedem Unterschlupf.

Edited by Sun7dance on 17. August 2016 12:48
    PS5|EU
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭

Ja, ich verstehe jetzt, was du meinst.
    Komisch, ich habe mit goldenen Härtern keine Probleme. Die stauen sich alle bei mir in der Bank und das obwohl ich nicht gerade sparsam damit umgegangen bin. Gerade bei Waffen habe ich viel (unnötiges :( ) ausprobiert.
    Ok, ich spiele nur einen Charakter, aber dafür könnten andere die Handwerksaufgaben auch mit mehreren Charakteren erledigen, oder?
    Wahrscheinlich liegt es aber auch an diversen DLC's. Wrothgar, Hews Fluch und auch die Goldküste sind so vollgestopft mit Rohstoffen, da kannst du dich alle 3 Meter bücken und bedienen.
    Mir ist das schon zuviel, ehrlich gesagt.

Schade nur, dass Kargstein nun als Rohstoffquelle wegfällt, da man jetzt auch auf der Konsole keine cp90-140 Materialen mehr für die Handwerksaufgaben braucht.
    Hat immer Spaß gemacht dort!
    GRIM KILLER schrieb: »

Schau mal unter den passiven Skills der Dunklen Bruderschaft. Da gibt es den verhüllten Versorger, der dich 1x täglich mit Items versorgt.
    Da kannst du auch Pflanzen bekommen.
    Den Versorger findest du in jedem Unterschlupf.

da liegt der unterschied ich habe alle Klassen aktiv. manche sogar doppelt wegen rasse und jeweils besser geeignet für magische oder pysisch. habe somit aber auch 8 chars mit allen berufen und somit allen Lehrlingen und ichbekomme mit glück alle 2-3 tage im schnitt mal was goldenenes. anfangs gabs jeden tag mehrfach was goldenes. ebenso beim umwandeln. hatte ja nen jahr pause wo ich nur öfters mal eingeloggt die chars durchloggen somit mehrere 1000 Rohmaterial. beim umwandeln nichtmal ne Handvoll goldener härter. war wie das Geld zum fenster rausschmeissen. man kann jetzt sagen aboslutes Pech aber ich behaupte einfach mal ist extrem an Chancen herabgesetzt worden ohne patchnotizen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, wenn du mehrere Charaktere spielst, kann es knapp werden mit goldenen Härtern.
    Aber die Chance an sich hat sich in meinen Augen nicht verschlechtert.
    Ich bekomme nach wie vor regelmäßig Nachschub.

Außerdem kannst du ja auch fehlende Härter kaufen.
    Du brauchst halt nur (legale) Mittel und Wege, um verlässlich an Gold zu kommen.
    Am besten natürlich so optimiert, dass nur wenig Zeit flöten geht.

Leider wurde auf der Konsole bezüglich der Stilseiten auf Hews Fluch und an der Goldküste etwas verändert. Man bekommt die so gut wie gar nicht mehr.

Ich find aber wieder was neues. Das macht das Spiel auch irgendwie mit aus!

PS5|EU
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    Ok, wenn du mehrere Charaktere spielst, kann es knapp werden mit goldenen Härtern.
    Aber die Chance an sich hat sich in meinen Augen nicht verschlechtert.
    Ich bekomme nach wie vor regelmäßig Nachschub.

Außerdem kannst du ja auch fehlende Härter kaufen.
    Du brauchst halt nur (legale) Mittel und Wege, um verlässlich an Gold zu kommen.
    Am besten natürlich so optimiert, dass nur wenig Zeit flöten geht.

Leider wurde auf der Konsole bezüglich der Stilseiten auf Hews Fluch und an der Goldküste etwas verändert. Man bekommt die so gut wie gar nicht mehr.

Ich find aber wieder was neues. Das macht das Spiel auch irgendwie mit aus!

natürlich kann man nachkaufen. durch das herabsetzen von dropchancen beim verwerten und beim senken der lehrlingssendungen sind allgemein weniger am markt und die die am markts sind werden immer teuer. mehr sag ich doch garnicht. der preis hat der härter hat sich binnen eines Jahres für goldene härter fast verdoppelt. für jemanden wie mich mit vielen chars und der ein faibel hat skillungen und setskombinationen auf endelevel auszutesten ein teures vergnügen :) das monatlich teurer wird.
    Edited by baddabumb16_ESO on 20. August 2016 09:55
  • Coraxius
    Coraxius
    ✭✭

Sicher hat er 160er Gebiete, das gesamte
    Cadwell Gold Gebiet ist CP160
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Coraxius schrieb: »

Sicher hat er 160er Gebiete, das gesamte
    Cadwell Gold Gebiet ist CP160

Da dropt aber eigentlich kein 160er Zeug. Dreh im Gold täglich meine Farmrunde und alles nahezu nur Nachtholz,
    wachsen oder rumliegen auch kein 160er Holz/Pflanzen.

Wer 160er sammeln/erbeuten will muss nach Cyrodiil oder in eine der Erweiterungen.
    Was in den Gruppenverliesen dropt, kann ich nicht beurteilen.... da PvP'lerin.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.