Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Glyphe und Rüstung

SamGladstone
SamGladstone
Soul Shriven
Hallo habe mal eine Frage, es geht um Rüstungsplyphen und Rüstung.
Habe ich da was falsch verstanden, es geht um folgendes habe mir eine Glyphe hergestellt, eine Blaue mit "gewährt 102 max leben", habe jetzt meine Schweren Stiefel verzaubert waren schon verzaubert mit "gew. 33 max leben" die Glyphe mit 102 rein und verzaubert, aber es sind nur "max 41 leben" bei rausgekommen.
Bei meiner Robe die ich hergestellt habe hat er die Glyphe mit "gew. 93 max magicka" da hat er die 93 mit angenommen.

Grüsse Sam
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Nicht alle Rüstungsteile gewähren Dir die vollen 100% des Glyphenwertes. Du kannst das auch in der Vorschau der Verzauberung sehen was als Ergebnis rauskommt.

    Wenn ich mich nicht täusche sollte es so sein:
    Helm, Hose, Schild, Brust -> 100% vom Glyphenwert
    Hände, Schuhe, Schulter, Gürtel -> 40% vom Glyphenwert
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt sogenannte kleine und große Rüstungsteile. Der Glyphenbonus beträgt auf großen Teilen 100% und auf kleinen Teilen nur 40%. Also, kein Bug sondern so gewollt :)

    Zu den großen Teilen zählen Hut, Brust, Beine und Schild. Und zu den kleinen zählen Schultern, Gürtel, Arme, Schuhe.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.