Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kronen sind günstiger. Dauerhaft oder nur momentan?

• Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Schätze aber das ist gewollt, das es nicht alle mitbekommen, sonst würden zuviele Spieler die Angebote nutzen.

Nach meiner Meinung würden gerade mehr Leute diese Angebote nutzen.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Wäre ja schön, wenn sowas auch hier im Forum angekündigt werden würde.

Euch ist echt nicht mehr zu helfen ...
    Es stand sogar im Launcher, darüber sehen es übrigens auch Spieler die nicht mal im Forum unterwegs sind.

Ist natürlich zuviel erwartet wenn zumindest die PC Kundschaft mal die Augen öffnen muss in ihrer dumpfen täglichen Routine.
    Edited by Bromburak on 8. August 2016 08:28
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Schätze aber das ist gewollt, das es nicht alle mitbekommen, sonst würden zuviele Spieler die Angebote nutzen.

Was dann aber möglicherweise, Verluste für ZOS bedeutet.
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭

Weil die Kronen ja auch so teuer in der Produktion sind... :smirk:

Edited by FrozenAnimal on 8. August 2016 08:35
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bromburak schrieb: »

Es stand sogar im Launcher, darüber sehen es übrigens auch Spieler die nicht mal im Forum unterwegs sind.

Ist natürlich zuviel erwartet wenn zumindest die PC Kundschaft mal die Augen öffnen muss in ihrer dumpfen täglichen Routine.

seitdem der start über den launcher in der vergangenheit verschiedene fehler wie falsche anzeigen von spieldefekten, patch manifest errors, wiederholte versuche etwas runterzuladen, was schon da ist usw. auftauchten, ist der umgang mit dem launcher vermutlich ebenso distanziert wie mit der gruppensuche. man hat sich andere gewohnheiten geschaffen. ich starte eso über die .exe, die ist an die taskleiste angeknüpft. bumm. fertig.

zos hat sich den launcher selber verbaut, wundert mich nicht, dass ankündigungen dort durchlaufen bei vielen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 8. August 2016 08:44
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭

seitdem der start über den launcher in der vergangenheit verschiedene fehler wie falsche anzeigen von spieldefekten, patch manifest errors, wiederholte versuche etwas runterzuladen, was schon da ist usw. auftauchten, ist der umgang mit dem launcher vermutlich ebenso distanziert wie mit der gruppensuche. man hat sich andere gewohnheiten geschaffen. ich starte eso über die .exe, die ist an die taskleiste angeknüpft. bumm. fertig.

zos hat sich den launcher selber verbaut, wundert mich nicht, dass ankündigungen dort durchlaufen bei vielen.

Um keine Ausrede verlegen, hauptsache andere sind es Schuld wenn man nichts mit bekommt.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach gottchen, "um keine Ausrede verlegen"... okay, das Niveau ist mir zu low. War ein sachlicher Hinweis, warum viele den Launcher nicht benutzen, außer mal kurz für die Updates, aber was solls...
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭

Ach, dann machen alle Firmen Verlust die Sonderangebote anbieten?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Um keine Ausrede verlegen, hauptsache andere sind es Schuld wenn man nichts mit bekommt.

Naja ZOS empfiehlt ja selbst, nicht über den launcher zu starten oder ihn zumindestens direkt wieder zu schließen...

Aber generell wird sowas doch gemacht um möglichst viele Käufer anzusprechen (weiß garnicht wie man denk das die hoffen es kaufen wenige), daher wären auch möglichst viele Ankündigungen in verschiedenster Form und Plattformen die einfachste Lösung...

Ich habs aber auch ohne launcher/fb/twitter mitbekommen, daher...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Um über solche Angebote zu informieren taugt das Forum, Facebook oderTwitter überhaupt nicht.
    Wenn sich was im Kronenshop ändert wird das beim Starten den Spieles angezeigt, das kann man auch mit solchen Kronenangeboten machen. Schätze aber das ist gewollt, das es nicht alle mitbekommen, sonst würden zuviele Spieler die Angebote nutzen.

Ganz ehrlich?

Ich glaube, das Gegenteil wäre der Fall. Würden die Leute darüber informiert, würden bestimmt einige mehr dieses Angebot nutzen.

Ich meine, ca 15 Euro weniger für 5500 Kronen ist schon nicht zu verachten. Und einige haben bestimmt den Wunsch, sich das eine oder andere aus dem Shop zu kaufen, vorallem, wenn neue Inhalte kommen. Und Nicht-Eso-Pluser haben sowieso einen Mangel an Kronen. Da kommt so ein Angebot sehr gelegen.

Ich hatte zum Start des neuen DLC´s 0 Kronen (habe dummerweise diese scheussliche Bretonenrüstung gekauft) und so konnte ich zb das Frisurenpaktet nicht kaufen. Zuerst habe ich mich auf anderen Seiten nach Kronenpaktete umgesehen und wollte eigentlich nur nochmal eben vergleichen, als ich dann das Offiziele Angebot entdeckte. Und da war ich froh, denn nur für 2 Euro mehr gab es dann quasi 2500 Kronen mehr.

Ich glaube schon, dass Leute dann eben da zuschlagen, denn für rund 20 euro, wo es vielleicht nur 3000 Kronen gibt, plötzlich 5500 zu haben.....da schlägt man schon leichter zu.

Und genau diese Rechnung geht in der Regel immer auf. Denn wer mit dem Gedanken spielt, sich Kronen zu kaufen, der schlägt hier eher zu, vielleicht sogar zweimal. Sprich, der Anreiz zum Kauf ist höher und wahrscheinlicher, folglich macht ZoS so sicher mehr Gewinn.
    Edited by Nikalja on 8. August 2016 10:13
  • Luxany
    Luxany
    Wir versuchen zu erfahren, warum Sony Europe die Kronen nicht reduziert hatte.

Vielen Dank das Ihr der Sache nachgeht.
    Kann sein das es damit zu tun hat, dass vor ungefähr einem Monat das Spiel und Kronen auf der Ps4 heruntergesetzt waren.
    Zeitangabe ist aber ohne Gewähr.Ich weiß das nur noch weil ein Kumpel von mir mich kurz nach dem Angebot überredet hat das Spiel zu kaufen. War natürlich sauer auf ihn...
    Hab erst vor 2 Wochen so richtig mit dem Spiel auf der Ps4 angefangen, weiß also nicht wie oft das reduziert wird.

Habe nochmal nachgesehen das war ein Wochenend-Angebot vom 15 Juli bis 18 Juli.
    Edited by Luxany on 8. August 2016 14:06
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭

Doch mir ist zu helfen. Nämlich mit einem angepinnten Thread über Kronen Aktionen. Daher danke an @Nikalja für den Hinweis auf die Aktion.
  • SvenDH0211
    SvenDH0211
    Soul Shriven
    Ihr habt recht, das nächste Mal informieren wir euch auch hier. Das Forum als primäre Informationsquelle zu bezeichnen, ist allerdings wirklich übertrieben. Nur ein Bruchteil der Spieler liest hier mit und ein Bruchtteil davon postet.

Wir versuchen zu erfahren, warum Sony Europe die Kronen nicht reduziert hatte.

Danke für dir Rückmeldung.

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭

Ist natürlich zu viel erwartet wenn zumindest die PC Kundschaft mal die Augen öffnen muss in ihrer dumpfen täglichen Routine.

seitdem der start über den launcher in der Vergangenheit verschiedene Fehler wie falsche anzeigen von Spieldefekten, patch manifest errors, wiederholte versuche etwas runterzuladen, was schon da ist usw. auftauchten, ist der Umgang mit dem launcher vermutlich ebenso distanziert wie mit der Gruppensuche. man hat sich andere Gewohnheiten geschaffen. ich starte eso über die .exe, die ist an die taskleiste angeknüpft. bumm. fertig.

zos hat sich den launcher selber verbaut, wundert mich nicht, dass Ankündigungen dort durchlaufen bei vielen.

Um keine Ausrede verlegen, Hauptsache andere sind es Schuld wenn man nichts mit bekommt.

@Bromburak :

So lange, wie du jetzt schon bei ESO dabei bist, solltest du doch eigentlich die Probleme mit Fehler 209 & 210 mitbekommen haben. Da findest du dann auch die Erklärungen, warum man den Launcher nur zum Patchen starten sollte.

Wenn man Werbung für etwas macht, dann sollte es eigentlich so gut sichtbar wie möglich sein & nicht erst an letzter Stelle im Launcher erscheinen, wenn die meisten Spieler schon längst auf [Spielen] geklickt haben & der Client sich schon im Vordergrund befindet.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Nicht einmal im KRONEN-Forum ist etwas von offizieller Seite aus zu lesen.

...was ist das los ?

ZOS-Mitarbeiter : *Wie wäre es, wenn wir ein paar Tage lang Kronen verbilligt anbieten ?*
    ZOS-Vorgesetzer : *Machen wir.. aber bloß keine Werbung im Forum machen. Schliesslich machen wir mit so einer Aktion Verlust !*

**akte-x-musik

Ich frage ernsthaft wie man mit digitalen Inhalten, deren Lizenz man selber besitzt, Verlust machen kann :D

- Keine Materialkosten
    - Keine Lizenzkosten
    - Keine Lieferkosten

??
    Edited by Idhaleya on 9. August 2016 08:12
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Jo, und die neuen Sachen im Kronenshop erstellen sich auch gratis.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Jo, und die neuen Sachen im Kronenshop erstellen sich auch gratis.

Naja die Mitarbeiter müssen dafür bezahlt werden.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Aha
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja genau, jedes Mount ist ein Unikat und wird einzeln gebaut...
    PC/EU
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Nicht einmal im KRONEN-Forum ist etwas von offizieller Seite aus zu lesen.

...was ist das los ?

ZOS-Mitarbeiter : *Wie wäre es, wenn wir ein paar Tage lang Kronen verbilligt anbieten ?*
    ZOS-Vorgesetzer : *Machen wir.. aber bloß keine Werbung im Forum machen. Schliesslich machen wir mit so einer Aktion Verlust !*

**akte-x-musik

Ich frage ernsthaft wie man mit digitalen Inhalten, deren Lizenz man selber besitzt, Verlust machen kann :D

- Keine Materialkosten
    - Keine Lizenzkosten
    - Keine Lieferkosten

??

Wenn Spieler die vergünstigten Kronen nutzen um im Shop Fluff zu kaufen, den sie sonst nicht gekauft hätten, dann kann sich das positiv auf die Bilanz auswirken.

Wenn es aber sehr viele Spieler wie mich gibt, die absolut nichts im Kronen-Shop kaufen, und die vergünstigten Kronen für den Kauf des nächsten DLC bevorraten, dann kann das Verlust, oder zumindest einen verminderten Gewinn bedeuten.
    Edited by Annra on 9. August 2016 10:23
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Wenn die Kronen dauerhaft billiger wären würde ich mich ja schon fragen, warum ich eso+ kaufe.
    Ohne jetzt den nächsten Flamewar produzieren zu wollen - so 'Aktionen' wären auch für eso+ mal ganz nett.

(Dieser Post entstand weder aus Neid noch Gemecker. Man muss das dieser Tage ja direkt mit dazu sagen ;-) )
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    Angebot vorüber :( Bitte beim Nächsten mal hier im Forum ankündigen damit ich zuschlagen kann :|
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.