Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Stile „Shadows of the Hist“ DLC Tipps gesucht

Piri123
Piri123
✭✭✭
Hat schon jemand einen der neuen Stile bekommen?

Arena Kvatch Daily / Minotaurus Boss Daily mit 2 Chars gemacht, keinen Stil bekommen.
Quest nur einmal am Tag annehmbar, Gruppe bilden und Quest teilen ( wie es z.B in Wrothgar mit den Weltbossen gemacht wird) funktioniert nicht.
Dazu kommt, dass man entweder die eine Quest bekommt oder die andere.
Würde am Ende bedeuten (wenn ich nicht was übersehen habe) die beiden Stile zu vervollständigen wird Jahre dauern, und dafür müsste man den Mist (weil man auch immer noch auf Mitspieler warten muss, ich mach mal schnell geht also nicht, und manchmal wartet man lange) auch noch täglich machen.
Gibt es Möglichkeiten das schlauer anzugehen?

Dunkle Bruderschaft Sakrament:
mit 2 Chars probiert.
Mit Char 1 einmal entdeckt worden, keinen Stil erhalten.
Mit Char 2 versucht einen perfekten Lauf zu machen, nicht gelungen.
Problem/Bug ist, wenn der Lauf nicht gelang und man ihn abbricht und neu annimmt ist das Gewölbe nicht zurückgesetzt. Da passiert es dann z.B dass man 20 Sekunden drin ist und die Meldung erhält der Aufseher sei erschienen.
Was muss man erfüllen um den Stil zu bekommen?

Schlund: noch nicht gelaufen.

Ich war gestern ca. 5 Stunden damit beschäftigt und habe keinen einzigen Stil bekommen.
Das kanns nicht sein.

Ich habe im Moment die Nase voll und bin leicht sauer. Ich habe ja noch nicht mal alle Stile vom letzten DLC weil die von den Diebesgildenaufträgen (die man bei Kari abgeben muss) selten droppen und die die man in den beiden Verliesen in Hews Fluch bekommt genauso schlecht droppen ebenso wie die beiden aus den Goldküstenverliesen, bei denen gewisse Teile gut droppen, andere dafür überhaupt nicht. Und das, obwohl ich das mehrmals täglich mit 2-4 Chars gemacht habe.

Ich will meine Sachen selbst erspielen, habe nur im Moment das Gefühl, dass dies unmöglich ist.

Wie sind eure Erfahrungen?
Hat jemand Tipps? Besonders zu Arena/Minotaurus Goldküste und den Sakramenten.


  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Gruppe bilden und Quest teilen ( wie es z.B in Wrothgar mit den Weltbossen gemacht wird) funktioniert nicht.
    Arena Kvatch Daily / Minotaurus Boss Daily
    Doch groupen+teilen geht - gestern erst genau so gemacht. Sind aber halt nur 2 verschiedene Quests.
    Bisher 1 Motiv aus 4 Versuchen.
    Ggf. mit mehreren Charakteren erledigen, dann hast Du ja mehr Chancen. Doppelte Motive mit anderen tauschen.

    Dunkle Bruderschaft Sakrament:
    Voraussetzungen weiss ich nicht 100% - aber gestern auf alle Fälle ohne Erfüllung aller Zusatzaufgaben und mit 1x entdeckt am Ende ein Motiv gehabt.
    Für das Zurücksetzen nach Questabbruch muss Du ein paar Minuten warten, nicht direkt wieder rein gehen.

    Verliese in Hews Fluch:
    Das ging eigentlich relativ gut bei mir. Ich habe in einem Verlies solange gemacht bis ein Motiv fiel, dann Verlies gewechselt, nach dem Motiv dort -> erst mal was anderes. Doppelte Motive mit anderen tauschen.
    (Dabei dran denken, dass man nur alle 7-8 Min(?) Loot bekommen kann vom Boss und wenn zu viele da sind nicht alle was bekommen. D.h. wenn die 7-8 Min nicht rum sind wenn der Boss spawnt auch mal aussetzen, so dass andere ggf. bessere Chancen haben).
    Es gab ein Gerücht, dass man am gleichen Spot nur im Abstand von min 1 Stunde ein Motiv bekommen kann - ob das stimmt kann ich allerdings weder bestätigen noch widerlegen.
    Insgesamt hat das nicht sooo lange gedauert. Da ist Trinimac/Orkahnen deutlich zäher gewesen.

    Schlund:
    Auch noch eine Ahnung wie die Chancen sind - habe ich noch nicht angefangen.
    Edited by Majia on 3. August 2016 08:27
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Chiroky
    Chiroky
    ✭✭✭
    Arena Kvatch Daily / Minotaurus Boss Daily
    Nach +Arena und +Mino wird schon fleißig im zonenchat gefragt, also geht es so wie auch in Wrothgar. Selbst Quest holen, Gruppe suchen teilen oder Gruppe joinen. Loot-Chance geht einigermaßen, aber halt wieder Mal mit ein wenig Glück verbunden.

    Dunkle Bruderschaft Sakrament
    Ich weiß nur: je perfekter desto höher die Chance. Ist aber leider nicht so wie bei den Diebesgilden-Beutezügen, dass man pro perfekten Run dann zu 100 % eine Stilseite bekommt, find ich auch schade, da ich ohne Probleme perfekte Läufe hinkriege, aber naja ist einfach auch wieder mit Glück verbunden.

    Schlund
    100%-Chance bei Abschluss der Quest (egal ob vet oder normal)

    Zu den alten Stilen habe ich mich einfach aus einem anderen Thread kopiert:

    Der Gesetzlosen-Stil ist wie folgt aufgeteilt:
    Sklavenbucht: Dolche, Handschuhe
    Lamien-Weltboss: Äxte, Gürtel
    Haizahngrotte: Helme, Beine, Schultern, Schilde, Stäbe
    Bahrahas Düsternis: Stiefel, Bögen, Torso, Keulen, Schwerter

    Der Assassinenbund-Stil ist auch wie folgt aufgeteilt:
    Arena von Kvatch: Dolche, Handschuhe
    Tribunentorheit: Äxte, Gürtel
    Garlas Agea: Helme, Beine, Schultern, Schilde, Stäbe
    Hrota Höhle: Stiefel, Bögen, Torso, Keulen, Schwerter

    Es gab schon einmal eine offizielle Meldung zum Thema Looten bezüglich der Stilbücher:
    "Beute bekommt man, wenn man einen gewissen Anteil zum Schaden beim Gegner oder zur Heilung von Verbündeten beigetragen hat. Wie bereits gesagt, erhält man keine Beute, wenn man in den vergangenen 8 Minuten bereits einen Bossgegner - sei es in der offenen Welt oder in einem Verlies - mit Anspruch auf Beute erlegt hat."

    Alles andere was die Leute dir erzählen wollen ist Blödsinn.

    Zur Vorgehensweise: Ich habe mich beispielsweise mit meinen chars an den Weltbossen und in den Höhlen positioniert und hab mich nach erlegen des Bosses dann auf den nächsten char umgeloggt, um so möglichst effizient farmen zu können und den loot-cooldown zu umgehen. Wenn du alle chars durch hast, kannst du wieder beim ersten anfangen, weil der loot-cooldown mittlerweile abgelaufen sein sollte.

    Natürlich bekommst du nicht bei jedem loot ein Stilbuch. Ebenso wenig macht es Sinn, dass wenn du gerade gelootet hast, gleich beim nächsten spawn des Bosses wieder voll draufhaust, weil du so die Chance von jemand anderen auf loot, der gerade keine Sperre hat, vielleicht zunichte machst. Insgesamt brauchst du ein wenig Geduld. Die Drop-Chance bei den Weltbossen ist höher als die in den Höhlen, aber ich hatte den Stil nach 3 Abenden a ~2h farmen fertig. Manchmal hilft auch tauschen, insbesondere in den ersten Tagen/Wochen, weil da alle noch fleißig am farmen sind.

    Viel Glück!
    PC/ EU
    Main: Amelia Hamilton (Sorc)
    Achievementpoints: 42 225 (100 % pre Greymoor)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Chiroky schrieb:
    Es gab schon einmal eine offizielle Meldung zum Thema Looten bezüglich der Stilbücher:
    "Beute bekommt man, wenn man einen gewissen Anteil zum Schaden beim Gegner oder zur Heilung von Verbündeten beigetragen hat. Wie bereits gesagt, erhält man keine Beute, wenn man in den vergangenen 8 Minuten bereits einen Bossgegner - sei es in der offenen Welt oder in einem Verlies - mit Anspruch auf Beute erlegt hat."

    Nicht nur das, es wurde sogar grafisch dargestellt:
    screenshot_20160804-1rrsgr.jpg
    Edited by Cîanai on 4. August 2016 12:19
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    :):) kannte ich gar nicht
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Chiroky schrieb:
    Es gab schon einmal eine offizielle Meldung zum Thema Looten bezüglich der Stilbücher:
    "Beute bekommt man, wenn man einen gewissen Anteil zum Schaden beim Gegner oder zur Heilung von Verbündeten beigetragen hat. Wie bereits gesagt, erhält man keine Beute, wenn man in den vergangenen 8 Minuten bereits einen Bossgegner - sei es in der offenen Welt oder in einem Verlies - mit Anspruch auf Beute erlegt hat."

    Nicht nur das, es wurde sogar grafisch dargestellt:
    screenshot_20160804-1rrsgr.jpg

    Das funktioniert aber auch bei Bossen wo kein Baum ist..
    Hatte Kai damals auch gesagt
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Stacho
    Stacho
    Soll das etwa ein Khajiit sein, der da unter dem Baum liegt? Ich bin untröstlich... :'(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.