- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
Kenne selbst ein paar die nicht mehr spielen wollen und sehe teilweise auch Leute nicht mehr, die mir sonst ständig vor die Nase liefen. Und voller werden die Gilden in denen ich bin jetzt auch nicht unbedingt.
Aber wie gesagt, war nur mein Eindruck und ist daher nicht zwingend der Fall.
Verbalinkontinenz schrieb: »ja ich gratuliere jeder pve gilde, die es schaft aktiv und erfolgreich zu bleiben, aber auch meine wahrnehmung ist die, dass es einige pve gilden komplett zerlegt, wenn einmal der kern inaktiv geworden ist und der rest sich dann den verbleibenden widmet. damit werden es immer weniger pve gilden in denen sich alles -der harte kern- sammelt.
Digital_Frontier schrieb: »
Da gen ich dir ein Beispiel anhand zwei Gilden.
Gilde a) 163 Member, Gilde b) 87 Member
Seit dem DB DLC gingen bei beiden die Online Zeiten stetig zurück, Memberliste wurde mittlerweile Bereinigt.
Gilde a) jetzt 71 Member, Gilde b) öhm.... Jetzt 21 Member. Ich selber bin wahrscheinlich auch nur noch ned geflogen, weil ich ESO zwecks neuem PC wieder etwas halbherzig Spiele
GRIM KILLER schrieb: »
naja ,wenn ich in meine Gilden schaue stimme ich dem zu: es werden leider doch immer mehr die Länger Pause machen und dann schon garnicht mehr kommen und Woche für Woche offline sind.
SevenofNine_1963 schrieb: »Meine Wahrnehmung ist eine ganz Andere. Es war in allen 3 Einstiegsgebieten schon lange nicht mehr so voll, wie in den letzten 3 Wochen. Bei vielen Quests, Dolmen und Höhlenbossen muss man regelrecht anstehen wie zu besten Betazeiten. Sogar nachts um 1 oder 2 Uhr. Habe einige Gildeneinladungen erhalten, von Gilden, von denen ich noch nie etwas gehört hatte. Da eine meiner Gilden (altgedient) nun doch schwächelt, (bei der Gildenleitung ist ein bissl die Luft raus), hab ich eine davon angenommen. Und ... Überraschung: Brandneue Gilde, haufenweise Anfänger, voll bis zum Anschlag, knapp 20 Charaktere inaktiv.
Vielleicht erleben wir gerade wieder nur einen "Generationenwechsel"?