Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

PS4 / Wert von Gegenständen wie z.B. Waffen und Rüstung

KalevaLaine
KalevaLaine
✭✭✭✭✭
Wer kennt es nicht. Man sammelt viel an, mag es verkaufen - aber wie und wo? Klar, man ist in Gilden, stellt es in den Laden oder in die Facebookgruppe. Nur wie ermittelt man auf der PS4 reale Preise für etwas? Nur über Entnahmen, Angebote im Gildenladen und blöden Kommentaren von Facebook?

Wie macht ihr das so? Tipps?
Edited by KalevaLaine on 27. Mai 2022 10:14
i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hi,

man kann sich ein bisschen an den Preisen der großen Handelsgilden orientieren.

Geh nach Wegesruh, Eldenwurz, Gramfeste und eventuell noch Kargstein.
    Verschaffe dir grob einen Überblick und stell deine Sachen dann auf jeden Fall etwas günstiger rein.
    Ich verkaufe meistens auch weit unter dem Durchschnitt, denn 30 Tage darauf hocken zu bleiben, nützt einem nichts.
    Natürlich ist es hilfreicher, wenn du selber auch in einer solch großen Handeslgilde bist, die dann am besten noch regelmäßig einen externen Gildenhändler stellen kann, klar!
    Dann reicht es meistens auch, dass du nur dort die Preise vergleichst.

Mit der Zeit weißt du einfach, was Gold bringt und was eher nicht. Fast noch wichtiger ist aber zu wissen, was wirklich weggeht und was nicht.

Ich komme so seit Level 20 wunderbar zurecht und brauche auch kein Facebook o.ä.!

Anders herum funktioniert das auch, wenn du selber etwas bestimmtes suchst.
    Gildenhändler in oben genannten Städten haben doch mehr oder weniger einen gemeinsamen Preisrahmen.
    Willst du selber mal ein Schnäppchen schlagen, dann klapper ruhig mal die einsamen Gildenhändler mitten in der Pampa ab.
    Nicht selten konnte ich so viel Geld sparen. Wenn du weißt, wo sich diese befinden, dann geht auch nicht so viel Zeit flöten.

Ich mag das ganze System irgendwie.
    Es gibt keine festgeschriebenen Preise, du bist mittendrin und musst das beste draus machen.
    Genau meins!

Edited by Sun7dance on 1. August 2016 16:56
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.