Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

vMSA Endboss CP Verteilung

SirTigaa
SirTigaa
Moin, ich hänge beim letzten Boss der Mahlstrom Arena und schaffs nicht den zulegen, weil ich riese Probleme bekomm, sobald er die Krematoriumswache beschwört

Deswegen hab ich ne Frage zu meiner CP Verteilung, weil ich nur Lebel 330 bin und noch nicht so viele Punkte zum verteilen hab

Vorab, ich spiel nen Magicka Zauberer, mit nem Zerstörungsstab auf der Hauptleiste

Ich hab 75 meiner roten Punkte bei der Fürsting aufgeteilt und in Abgehärtet und Elementarverteidiger gesteckt, den Rest in Bastion für das stärkere Schild. Da man beim Endboss aber so gut wie nie phsysischen Schaden bekommt, hab ich mir überlegt ob es nicht sinnvoll wäre die Punkte aus Abgehärtet raus zu nehmen und in Magieschild zu stecken, um einfach mehr Zauber und das Feuer vom Daedroth auszuhalten. Ist das sinnvoll?

Meine anderen Verteilungen sehen übrigens wie folgt aus: (Blau) 8 in Thaumaturg, 1 in Stabexperte, 42 in Elfenblut, 48 in Elementarexperte und 10 in Magieerosion, bei Grün hab ich 30 in Arkanist und den Rest in Magier
Falls es da noch irgendwelche Verbesserungen gibt, immer her damit

Danke im vorraus!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Huhu, cp fürn letzten Boss ändern... Weiss nicht, versuche es doch mit einer dieser Optionen:
    1) boss auf 70% klopfen, bevor er sich das erste mal teleportiert, dann kannst du in Phase 2 ohne Krematoriumswache.
    2) Verteidigungssiegel nutzen, wenn der boss das erste mal teleportiert.
    3) Die Wache mit überladung weg bursten.
    4) beim Feueratem um die Wache Kreisen, Schild ziehen wenn es knapp wird.

    Deine blauen Punkte sind mMn nicht optimal, aber da sollte n Magicka Spieler nochmal drüber schauen.
    Viel Erfolg!
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich glaube nicht, dass in den meisten Fällen die paar CP über Erfolg und Untergang entscheiden werden. Das Schild der leichten Rüstung ist hier das Schild der Wahl für mich, da du weniger Mana-Loss hast. Der Atem hat mir lange Zeit auch zu schaffen gemacht. Die Beste Takktik mit Sorc war für mich, Schild stacken, und mit Overload das Vieh so schnell wie möglich wegballern. So viele Trefferpunkte haben die nicht.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Falls du vamp sein solltest, würde ich dir nahe legen dich heilen...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zuviel Punkte in elfenblut. Bei Elementarexperte sind sie besser aufgehoben. Ich hab grade keine Liste mit jumppoints parat, aber ich würde mind. 30 Punkte da rausnehmen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Zuviel Punkte in elfenblut. Bei Elementarexperte sind sie besser aufgehoben. Ich hab grade keine Liste mit jumppoints parat, aber ich würde mind. 30 Punkte da rausnehmen

    1,2,4,7,9,12,15,18,22,26,29,33,38,42,46,51,56,61,66,71,76,81,87,92, 98

    Für den CP Bereich würde ich sagen 12, vielleicht 15 in Elfenblut. Ele Expert sicher um die 80...weiß nicht wieviel Dot-Komponente ein Sorc hat...daher kann ich Thaumaturg und Ele Expert nicht ausrechnen. Gefühlt aber wie gesagt um die 80-90 in Ele Expert.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • SirTigaa
    SirTigaa
    Danke erstmal für die ganzen Tipps, haben auch schon etwas geholfen und ein Vampir bin ich übrigens nicht

    Schaffs mittlerweile, dass der Boss sich hoch teleportiert, 2x konnt ich auch schon alle Steine da kaputt machen, bin dann aber gestorben, als er den Daedroth beschworen hat, wen wunderts..

    Hab aber irgendwie mega Probleme mit meinem Ressourcen Management, weil mir Ausdauer als Zauberer zum ausweichen der angriffe eh immer fehlt und Magicka fehlt mir auch, weil ich andauernd das Schild nachcasten muss, weils ja nur 6 Sekunden dauert. Was die sich dabei bitte gedacht haben, aber 6 Sekunden ist viel zu wenig
    Ne ordentliche Heilung durch die Kraftwoge hab ich bei dem Boss irgendwie auch nicht
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SirTigaa schrieb: »
    Danke erstmal für die ganzen Tipps, haben auch schon etwas geholfen und ein Vampir bin ich übrigens nicht

    Schaffs mittlerweile, dass der Boss sich hoch teleportiert, 2x konnt ich auch schon alle Steine da kaputt machen, bin dann aber gestorben, als er den Daedroth beschworen hat, wen wunderts..

    Hab aber irgendwie mega Probleme mit meinem Ressourcen Management, weil mir Ausdauer als Zauberer zum ausweichen der angriffe eh immer fehlt und Magicka fehlt mir auch, weil ich andauernd das Schild nachcasten muss, weils ja nur 6 Sekunden dauert. Was die sich dabei bitte gedacht haben, aber 6 Sekunden ist viel zu wenig
    Ne ordentliche Heilung durch die Kraftwoge hab ich bei dem Boss irgendwie auch nicht

    Hast du Elementarer Entzug auf der Leiste?
    Nimmst du das Leichte Rüstung Schild statt deinem Klassenschild?
    Den Daedroth in Phase 3 killst du indem du die 3 Geister Synergie nutzt. Oder ein Siegel.
    Hast du n Heilstab in der zweiten Leiste?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • SirTigaa
    SirTigaa
    Jeckll schrieb: »
    SirTigaa schrieb: »
    Danke erstmal für die ganzen Tipps, haben auch schon etwas geholfen und ein Vampir bin ich übrigens nicht

    Schaffs mittlerweile, dass der Boss sich hoch teleportiert, 2x konnt ich auch schon alle Steine da kaputt machen, bin dann aber gestorben, als er den Daedroth beschworen hat, wen wunderts..

    Hab aber irgendwie mega Probleme mit meinem Ressourcen Management, weil mir Ausdauer als Zauberer zum ausweichen der angriffe eh immer fehlt und Magicka fehlt mir auch, weil ich andauernd das Schild nachcasten muss, weils ja nur 6 Sekunden dauert. Was die sich dabei bitte gedacht haben, aber 6 Sekunden ist viel zu wenig
    Ne ordentliche Heilung durch die Kraftwoge hab ich bei dem Boss irgendwie auch nicht

    Hast du Elementarer Entzug auf der Leiste?
    Nimmst du das Leichte Rüstung Schild statt deinem Klassenschild?
    Den Daedroth in Phase 3 killst du indem du die 3 Geister Synergie nutzt. Oder ein Siegel.
    Hast du n Heilstab in der zweiten Leiste?

    Nope, ich bin mit der zurzeit gängigen PvE Skillung da rein, weil ich die einfach drauf hatte und dachte das ist besser, bin damit ja immerhin bis zum Endboss gekommen und war ganz zufrieden

    Spiele mit 2x Molag Kena, 5x Julianos und 3x Willenskraft Arkan, Flammenstab in geschärft auf der Hauptleiste und auf der anderen zwei Schwerter in geschärft. Als Skills hab ich Absorbierende Magie, Gebundene Ägis, Kristallfragmente, Zermalmender Schlag, Inneres Licht und Sternschnuppe auf der Stableiste, Grenzenloser Sturm, Ägis, Blitzfluss, Kraftwoge, Inneres Licht und Energieüberladung auf der Zwei Schwerter Leiste.

    Komme damit gebuffed auf 43k Magicka, 16,6k Leben, 9,6k Ausdauer und 3658 Magieschaden.

    Hab mich jetzt aber mal ein bisschen umgeguckt, den Heilungsstab und total defensive Skills rein. Skills sehen jetzt wie folgt aus: Absorbierende Magie, Clannbann, Elementarer Entzug, Zermalmender Schlag, Inneres Licht und Sternschnuppe auf der Stableiste, Heilender Schutz, Clannbann, Grenzenloser Sturm, Kraftwoge, Inneres Licht und Energieüberladung auf der Heilungsstableiste. Mit Willenskraft Schmuck auf Kräftigend komme ich jetzt auf 36,6k Magicka, 21,5k Leben, 9,6 Ausdauer und 3000 Magieschaden.

    Sollte das so besser klappen?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Nein, geh nicht zu defensiv ran, den Schaden brauchst du. Packen auf die erste Leiste noch elemental Drain oder Spiel mit Doppelstab, das hilft ungemein. Die Wache immer mit Ulti weg machen und fertig ^^
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    SirTigaa schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    SirTigaa schrieb: »
    Danke erstmal für die ganzen Tipps, haben auch schon etwas geholfen und ein Vampir bin ich übrigens nicht

    Schaffs mittlerweile, dass der Boss sich hoch teleportiert, 2x konnt ich auch schon alle Steine da kaputt machen, bin dann aber gestorben, als er den Daedroth beschworen hat, wen wunderts..

    Hab aber irgendwie mega Probleme mit meinem Ressourcen Management, weil mir Ausdauer als Zauberer zum ausweichen der angriffe eh immer fehlt und Magicka fehlt mir auch, weil ich andauernd das Schild nachcasten muss, weils ja nur 6 Sekunden dauert. Was die sich dabei bitte gedacht haben, aber 6 Sekunden ist viel zu wenig
    Ne ordentliche Heilung durch die Kraftwoge hab ich bei dem Boss irgendwie auch nicht

    Hast du Elementarer Entzug auf der Leiste?
    Nimmst du das Leichte Rüstung Schild statt deinem Klassenschild?
    Den Daedroth in Phase 3 killst du indem du die 3 Geister Synergie nutzt. Oder ein Siegel.
    Hast du n Heilstab in der zweiten Leiste?

    Nope, ich bin mit der zurzeit gängigen PvE Skillung da rein, weil ich die einfach drauf hatte und dachte das ist besser, bin damit ja immerhin bis zum Endboss gekommen und war ganz zufrieden

    Spiele mit 2x Molag Kena, 5x Julianos und 3x Willenskraft Arkan, Flammenstab in geschärft auf der Hauptleiste und auf der anderen zwei Schwerter in geschärft. Als Skills hab ich Absorbierende Magie, Gebundene Ägis, Kristallfragmente, Zermalmender Schlag, Inneres Licht und Sternschnuppe auf der Stableiste, Grenzenloser Sturm, Ägis, Blitzfluss, Kraftwoge, Inneres Licht und Energieüberladung auf der Zwei Schwerter Leiste.

    Komme damit gebuffed auf 43k Magicka, 16,6k Leben, 9,6k Ausdauer und 3658 Magieschaden.

    Hab mich jetzt aber mal ein bisschen umgeguckt, den Heilungsstab und total defensive Skills rein. Skills sehen jetzt wie folgt aus: Absorbierende Magie, Clannbann, Elementarer Entzug, Zermalmender Schlag, Inneres Licht und Sternschnuppe auf der Stableiste, Heilender Schutz, Clannbann, Grenzenloser Sturm, Kraftwoge, Inneres Licht und Energieüberladung auf der Heilungsstableiste. Mit Willenskraft Schmuck auf Kräftigend komme ich jetzt auf 36,6k Magicka, 21,5k Leben, 9,6 Ausdauer und 3000 Magieschaden.

    Sollte das so besser klappen?

    alleine weil du jetzt deutlich mehr Leben als vorher hast sollte dir schon helfen
    eventuell schon etwas zu viel .. nicht das dir dann der Schaden fehlt

    ich bevorzuge immer Doppelstern in der Arena + Leben und + Ausdauer sind in der 9ten schon praktisch

    wenn du es bis in die dritte Phase geschafft hast nütze die Sigel
    um save zu spielen schnapp ich mir gerne erst das Speed-Sigel und lauf wie Speedy Gonzales zu den goldenen Geistern
    zwischendurch hol ich mir noch das Schild .. dann kann der Boss Blödsinn machen wie er will .. fliegt auf Ihn zurück ^^
    und bevor ich die Explosion zünde hol ich noch schnell das Macht-Sigel und Bye Bye Boss + Daedroth ^^
    Edited by Arya87 on 2. August 2016 11:34
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SirTigaa schrieb: »

    Sollte das so besser klappen?

    Cîanai schrieb: »
    Nein, geh nicht zu defensiv ran, den Schaden brauchst du. Packen auf die erste Leiste noch elemental Drain oder Spiel mit Doppelstab, das hilft ungemein. Die Wache immer mit Ulti weg machen und fertig ^^

    Das ist der richtige Tipp meiner Meinung nach.
    Ich kenne mich mit den benötigten HP bei Sorc nicht aus, gefühlt sind 16.6k zu wenig und 21,5k zuviel. Ich glaube der Daedroth kann dich nicht killen, wenn du das Resto Stab Schild hast und Woge gibts ja auch noch. Aber musst du mal schauen.

    Wie Cianai sagt: Zu defensiv ist kontraproduktiv. Taste dich mal ran, dass du grade soviel Defensive hast, dass du alles überlebst. Resourcen sollten mit Ele Drain kein Problem sein.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • SirTigaa
    SirTigaa
    Joa ich kann ja auch einfach wieder Arkanen Willenskraft schmuck anstelle von kräftigem anlegen und dann bin ich wieder über 40k Magicka

    Wie wichtig sind die passiven des Heilstabs? Weil den Skill hab ich erst auf 26
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    SirTigaa schrieb: »
    Joa ich kann ja auch einfach wieder Arkanen Willenskraft schmuck anstelle von kräftigem anlegen und dann bin ich wieder über 40k Magicka

    Wie wichtig sind die passiven des Heilstabs? Weil den Skill hab ich erst auf 26

    Nicht essentiell ^^
  • SirTigaa
    SirTigaa
    Also habs mit dem Heilungsstab jetzt einmal geschafft ihn auf 15% runterzuspielen, aber dann war meine Overload Ulti alle und alles ging den Bach runter..
    Sonst hab ich es nicht nochmal geschafft alle 3 Steine zu zerstören, generell hab ich das größte Problem damit ihn auf 70% runter zu hauen, damit er sich hoch portet. Mit Overload geht das super einfach, aber das verbraucht dann zuviel Ulti Kraft. Und wenn ich mich hoch porte hab ich große Probleme damit oben zu bleiben, weil mir als Zauberer die Ausdauer fehlt und sobald er mich runterhaut, wartet da schon ein Daedroth der mich meistens tötet, außer ich verschwende wieder viel Ulti und Magicka an das Mistvieh.

    Hab jetzt auch nicht wirklich das Gefühl, dass es mit dem Stab besser geklappt, aber das liegt wohl eher an mir
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SirTigaa schrieb: »
    Also habs mit dem Heilungsstab jetzt einmal geschafft ihn auf 15% runterzuspielen, aber dann war meine Overload Ulti alle und alles ging den Bach runter..
    Sonst hab ich es nicht nochmal geschafft alle 3 Steine zu zerstören, generell hab ich das größte Problem damit ihn auf 70% runter zu hauen, damit er sich hoch portet. Mit Overload geht das super einfach, aber das verbraucht dann zuviel Ulti Kraft. Und wenn ich mich hoch porte hab ich große Probleme damit oben zu bleiben, weil mir als Zauberer die Ausdauer fehlt und sobald er mich runterhaut, wartet da schon ein Daedroth der mich meistens tötet, außer ich verschwende wieder viel Ulti und Magicka an das Mistvieh.

    Hab jetzt auch nicht wirklich das Gefühl, dass es mit dem Stab besser geklappt, aber das liegt wohl eher an mir

    Oben brauchst du ja keine Ulti. Da kannst du ja wieder regenerieren. Wenn dir Ausdauer fehlt, vermute ich du rennst zu viel rum. Du musst nur dem Schädel ausweichen oben, kein Wettrennen machen. Wenn du runter gekickt wirst, ist es normalerweise vorbei. Da du sowieso Stress mit dem Deadroth hast, wirst du in so einer Situation selten wieder ins Spiel kommen. Daher vermeide es wenn möglich, runtergekickt zu werden.

    Was ist bei 15% passiert? Wenn du immer alle Goldgeister einfängst solltest du immer die Stun Synergie haben, wenn der Daedroth kommt. Und was anderes passiert in der 3. Phase ja nicht mehr.

    Hattest du jetzt mal Siegel benutzt? Wenn ja, wann und welche.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • SirTigaa
    SirTigaa
    Jeckll schrieb: »
    SirTigaa schrieb: »
    Also habs mit dem Heilungsstab jetzt einmal geschafft ihn auf 15% runterzuspielen, aber dann war meine Overload Ulti alle und alles ging den Bach runter..
    Sonst hab ich es nicht nochmal geschafft alle 3 Steine zu zerstören, generell hab ich das größte Problem damit ihn auf 70% runter zu hauen, damit er sich hoch portet. Mit Overload geht das super einfach, aber das verbraucht dann zuviel Ulti Kraft. Und wenn ich mich hoch porte hab ich große Probleme damit oben zu bleiben, weil mir als Zauberer die Ausdauer fehlt und sobald er mich runterhaut, wartet da schon ein Daedroth der mich meistens tötet, außer ich verschwende wieder viel Ulti und Magicka an das Mistvieh.

    Hab jetzt auch nicht wirklich das Gefühl, dass es mit dem Stab besser geklappt, aber das liegt wohl eher an mir

    Oben brauchst du ja keine Ulti. Da kannst du ja wieder regenerieren. Wenn dir Ausdauer fehlt, vermute ich du rennst zu viel rum. Du musst nur dem Schädel ausweichen oben, kein Wettrennen machen. Wenn du runter gekickt wirst, ist es normalerweise vorbei. Da du sowieso Stress mit dem Deadroth hast, wirst du in so einer Situation selten wieder ins Spiel kommen. Daher vermeide es wenn möglich, runtergekickt zu werden.

    Was ist bei 15% passiert? Wenn du immer alle Goldgeister einfängst solltest du immer die Stun Synergie haben, wenn der Daedroth kommt. Und was anderes passiert in der 3. Phase ja nicht mehr.

    Hattest du jetzt mal Siegel benutzt? Wenn ja, wann und welche.

    Hab es unten auch geschafft alle Geister einzufangen, hab alles gestunnt, den Daedroth gekillt, aber dann ist es irgendwie noch schief gegangen, weil ich etwas hektisch war und mich mehr geheilt habe als Schaden gemacht und dann war schon der zweite Daedroth da und ich bin gestorben.

    Benutze immer das Schild Siegel am Anfang, dann komm ich ganz gut nach oben, aber später fehlt es mir dann meistens..
    Ohne hab ich aber deutlich größere Probleme nach oben zu kommen.
    Die anderen benutze ich sobald die 3 Steine kaputt sind.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Glaube das liegt in der Tat an der Hektik. Du könntest die Mechanik der 3. Phase vermutlich ewig spielen...also 3 Geister sammeln und wenn der Daedroth spawned die Stun Synergie auslösen.

    Was viele unterschätzen ist, wie schnell der Boss tot ist, wenn man ihn fokusiert. In der Phase passiert sonst ja nicht viel.
    Der Boss schießt den Schädel - Ausweichen/Blocken
    Der Boss macht das Maschinengewehr - Unterbrechen
    Der Boss macht den AoE unter seinen Füßen - Rauslaufen

    Der Schaden, den du einstecken musst, ist vergleichsweise gering.

    An deiner Stelle würde ich beim nächsten Mal, wenn du in die 3. Phase kommst, folgendes machen:
    - Boss kommt runter und macht Maschinengewehr - Unterbrechen
    - Nimm Regen und DPS Siegel
    - Mach NUR Schaden auf den Boss. Vollgas. Nur den Goldgeist solltest du aufnehmen. Und dann schau mal, auf wieviel % du ihn bekommst bevor der Daedroth kommt.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Kommt der Daedroth wenn man wieder unten ist eigentlich Zeitabhängig oder abhängig vom Leben des Bosses? Hatte auch schon den Fall das der Daedroth kam da hatte ich gerade mal 1 Goldenen Geist und der Boss hatte auch noch keine gesammelt :D. Btw. lass den Boss niemals 3 Geister sammeln, das ist nicht gut ^^.

    Man kann sich auch das Schild Siegel für die Phase unten aufsparen dann muss man das Maschinengewehr nicht unterbrechen und der Boss haut sich selbst einiges an Schaden rein.
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alle Adds kommen zeitabhängig beim Endboss.
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Glantir schrieb: »
    Kommt der Daedroth wenn man wieder unten ist eigentlich Zeitabhängig oder abhängig vom Leben des Bosses? Hatte auch schon den Fall das der Daedroth kam da hatte ich gerade mal 1 Goldenen Geist und der Boss hatte auch noch keine gesammelt :D. Btw. lass den Boss niemals 3 Geister sammeln, das ist nicht gut ^^.

    Man kann sich auch das Schild Siegel für die Phase unten aufsparen dann muss man das Maschinengewehr nicht unterbrechen und der Boss haut sich selbst einiges an Schaden rein.

    Kommen Zeitabhängig wie @Destruent richtig sagt. Erfahrene Spieler töten den Boss lange bevor der Daedroth spawned.
    Das mit den Siegeln ist ja nur ne Übergangslösung. Wenn du den Encounter verstanden und öfters gelegt hast, werden die Siegel zunehmend unnötiger.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.