Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Belohnungen kommen per Nachricht, aber ohne Anhang

AndiHH
AndiHH
✭✭✭
Hallo,
leider muss ich hier schon wieder etwas fragen, betrifft komischerweise auch wieder nur meine Nachtklinge, mein anderer Char hat bis dato mit gar nichts Probleme.
Ich bin mit dem Char in eine Kampagne eingetreten vor ca. 1bis 1.5 Wochen. Leider hatte ich das in einem anderen Thread beschriebene Problem mit der Anfangsquest in Cyrodiil, was dank des Forums gelöst werden konnte. Deshalb hatte ich mir einen Drachenritter gebastelt und mit dem dann mit dem auch ins PVP gegangen in die 30 Tage Kampagne Azurs xxx.

Heute ging diese zu Ende und ich habe bei meinem 2. Char eine Nachricht bekommen, dass ich als Belohnung 10.500 Gold bekomme.
Unten konnte man diese + 10 Reparaturkits dann per Mausklick abholen. Geld wurde gutgeschrieben, Rep Kits waren im Inventar.

Dann auf meine "Problemchar" gewechselt, der hatte die selbe Nachricht, aber nix mit Gold oder anderes, weil nichts zum abholen anzuklicken war.
Da ich ja recht neu bin, hat man mir vor 2-3 Tagen auch erst verraten, dass man bei den anderen ganzen Nachrichten auch Items oder anderes zugesandt bekommt. Habe ich dann alles mal mit meinem 2. Char auch abgeholt, wenn man neu ist, freut man sich immer über die Hilfe anderer Spieler.

Mit meinem 1. Char (Nachtklinge) habe ich auch all diese Nachrichten, aber halt nur Text ohne Anhang. Soll bedeuten, ich kann nichts übernehmen, ich bekomme nur die Nachrichten.
Von 10.500 Gold steht zwar auch etwas in dieser Nachricht, aber bekommen tu ich halt nix.

Neu eingeloggt, neu gestartet, geht leider nichts.

Der Char nervt irgendwie und das schon nach kurzer Zeit, weil dauernd irgendetwas komisches passiert und ich habe auch keine Lust, euch mit all den Dingen dann zu nerfen. Der Support mag mich leider nicht, beim Problem "keine Quests in Cyrodiil möglich" hat er bis heute nicht geantwortet und ich befürchte mal, dass ich, wenn ich jetzt wieder dorthin schreibe, kommt auch nix.

Gruß und danke
Andi
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Also die Belohnung bekommst du nur für den Char, der entsprechend im AvA teilgenommen und mindestens Belohnungsstufe 1 erreicht hat, also entsprechend AP verdiennt hat.
    Das Postfach wird ja gemeinsam genutzt, wenn du also die Anhänge aus den Mails mit einem Char rausnimmst und die Mail selbst nicht löschst, dann können alle anderen Chars die natürlich noch im Postfach sehen, aber die Anhänge hast du ja schon rausgenommen, die sind dann natürlich nicht mehr drin.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Das wäre eine Erklärung. Kann ich auch mit Char2 die Belohnungen für Char 1 abholen ?
    Mir hatte erst vor kurzem jemand mitgeteilt, dass an diesen Belohnungsnachrichten auch Sachen zum abholen angehängt sind. Wusste ich gar nicht, bin ja auch neu :)

    Dann habe ich alle Nachrichten angeschaut und alles genommen mit Char 2
    Dann wäre natürlich nichts mehr da und alles wäre völlig in Ordnung, oder ?

    Habe mir das gerade mal angeschaut, die Nachrichten sprechen diesen Char, den ich meinte mit den Problemen, sogar mit Namen an.
    Hallo xxx und das ist der Name von genau diesem Char.

    p.s. habe das jetzt mal probiert. Char 2, der Geld + Co bekommen hat, habe ich wieder eingeloggt und alles abgearbeiteten Nachrichten gelöscht.
    Char 1 eingeloggt und siehe da, keine Nachrichten mehr vorhanden.
    Somit sind die 10500 + 10 Repairkits für die paar Tage Kampagne wohl für den gesamten Account (beide selbe Seite und selbe Kampagne) gedacht. Da muss man erstmal drauf kommen :)

    Aber dank deiner Hilfe ist das Problem gelöst. Etwas undurchsichtig ist das Spiel teilweise, aber mit der Zeit und der Hilfe vieler anderer Spieler löst sich das eine oder andere wohl in Wohlgefallen auf.

    Vielen Dank und Grüße
    Andi
    Edited by AndiHH on 27. Juli 2016 14:18
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Also so weit ich weiss:

    Die Belohnungssäckchen bekommt der char der gerade im Ava die nächsten 20k? AP verdient hat zugeschickt, mit diversen Belohnungen dran. Wenn du das nicht öffnest, den Anhang entnimmst und dann löscht, kann jeder Char deines Account anschließend auf diese zugreifen und auch die Anhänge entnehmen.
    Die Kampagnenbelohnung dürfte erst im Postfach auftauchen wenn du den Char der Sie verdient hat einloggst, anschließend gilt das selbe wie bei den Belohnungssäckchen und jeder anderen Post auch (Gehilfen, usw.).

    Im übrigen kann man Mails, die noch Anhänge enthalten nicht löschen. Also sollte dir keine Belohnung entgangen sein, ggfls hat Sie nur einer deiner anderen Chars im Inventar rumliegen.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Hi tesob16_ESO74 ,
    ich kann dir definitiv versichern, dass ich bis vor wenigen Tagen nicht einmal wusste, dass ich Nachrichten habe, wo etwas dran hängt.
    Das hat mir vorgestern erstmal jemand mitgeteilt.
    Ergo habe ich dann mit dem Char 2 alles entnommen und die Nachrichten nicht gelöscht.
    Char 2 hat die selben Nachrichten dann heute auch gesehen, aber es hingen weder Items noch sonst etwas daran.

    Heute dann, weil die Kampagne zu Ende gegangen ist, habe ich ich auf Char 2 die Meldung bekommen von der Kriegsfürstin, dass ich 10500 Gold bekomme. Im Anhang dann 10500 Gold und 10 Reparaturwerkzeug.
    Die habe ich natürlich freudestrahlend abgeholt.

    Dann dachte ich mir, Char 1 war ja zuerst in der Kampagne und ungefähr gleich lange im Endeffekt und der hatte die selbe Nachricht von der Kriegsfürstin bekommen, wohlgemerkt namentlich angesprochen.
    An dieser Nachricht hing allerdings gar nichts mehr und weil ich bei dem auch gar nicht mehr nachgeschaut hatte, was die mir vorher gar nicht bekannten Nachrichten so alles zu bieten hatten an Items und Co, schaute ich dort auch nach, aber an keiner einzigen hin g auch nur "sonstwas".

    Dann bin ich wieder auf Char 2 umgeloggt, nachdem ich hier im Forum gelesen hatte und dachte mir, nun lösche ich bei Char 2 mal alle Nachrichten, weil Belohnungen habe ich ja bekommen.
    Alles gelöscht , wieder auf Char 1 umgeloggt und siehe da, nicht eine einzige Nachricht mehr vorhanden,

    Gruß
    Andi
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    naja das bestätigt ja was ich geschrieben habe.

    Die Kampagnenbelohnung ist wie gesagt Charabhängig und davon welche Belohnungsstufe du mit diesem erspielt hast. Wenn die beiden Chars zwar gleich lange in der Kampagne angemeldet waren, heißt das ja noch nicht das Sie auch beide genügend AP erspielt haben um eine Belohnung zu erhalten (Belohnungsstufe 1-3). Außerdem spielt da auch noch die Platzierung in der Rangliste und auf welchem Platz die Allianz gelandet ist eine Rolle welche Belohnungen da so kommen.

    Beispiel:
    Char1: 1Mio AP erspielt, Belohnungsstufe 3, Platz 100
    Char2: 10k AP erspielt, Belohnungsstufe 0, Platz 3000

    Char1 bekommt nach Kampagnenende beim einloggen vermutlich 3x Post: "Hallo Char1 für deine Treu blablabla" da sind wohl 1x 3333 Gold, 1x10k Gold + Items, 1x xx Gold + Setitems drin.

    Char2 bekommt nach Kampagnenende beim einloggen bestenfals 1x Post: "Hallo Char2 für deine Treu blablabla" da sind wahrscheinlich die 3333 Gold drin.

    Also das ist alles nur ca. und ob der Char2 überhaupt was bekommen würde bin ich mir nicht sicher.

    EDIT: Da ich nur einen Char im AvA spiele und nie drauf geachtet habe, weiß ich gar nicht wie die persönliche Ansprache in den Mails ist.
    Edited by tesob16_ESO74 on 27. Juli 2016 14:52
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Hab grad mal nachgeschaut, Bei den Belohnungssäckchen (Gerechter Lohn, 210 Gold, 1 Set-Item, gelegentlich ein Seelenstein) wird immer der Char persönlich angesprochen, der die Nachricht anschaut (Warum auch immer).

    Bei der Kampagnenbelohnung ist es genauso.
    1. Für eure Kampagnentreu = 3333 Gold, bekommt vermutlich jeder
    2. Der Pakt dankt Euch = ca. 10k Gold + 10 Reparaturmaterial, ist Abhängig vor der Allianzplatzierung
    3. Herzlichen Glückwunsch = 15k Gold + 5 Set-Items (diesmal Goldene), ist Abhängig von der eigenen Platzierung
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    1. Für eure Kampagnentreu = 3333 Gold, bekommt vermutlich jeder
    Hm, mir hat mal irgendwer erzählt, das ist abhängig von der Belohnungsstufe. Kann mich aber auch irren, ich war bestimmt seit über zwei Jahren nicht mehr unter Belohnungsstufe 3, hat man ja auch Ratzfatz zusammen^^

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    1. Für eure Kampagnentreu = 3333 Gold, bekommt vermutlich jeder
    Hm, mir hat mal irgendwer erzählt, das ist abhängig von der Belohnungsstufe. Kann mich aber auch irren, ich war bestimmt seit über zwei Jahren nicht mehr unter Belohnungsstufe 3, hat man ja auch Ratzfatz zusammen^^

    jo, geht mir auch so. Aber weniger als 3333g, da brauchen se auch gar nix schicken ^^
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.