Wartungsarbeiten in der Woche vom 27. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 27. Mai

Wie soll der Chat auf den Konsolen umgesetzt werden?

Mjolnak_Therion
Hallo,

weiß da jemand was genaueres? Wie is das ganze aufgebaut? Musste dafür extra was neues (vielleicht umständliches) erfunden werden, oder wird das ganze ähnlich sein wie auf dem PC?
Muss man dazu ein extra Menü aufrufen, geht das übers Charaktermenü (Optionstaste), oder hat man das Chatfenster in irgendeiner Ecke im Bild?

Wäre schön wenn es gleich aufgebaut wäre wie auf dem PC, man hat das Chatfenster in irgendeiner Ecke sitzen, kann es optional ausblenden, verschiedene Channels die man betreten kann (Region/Welt/Flüstern/RP usw.), so hätte man wirklich die Möglichkeit das RP'ler auch mal auf den Konsolen berücksichtigt werden und sich somit vielleicht mit der Zeit neue RP-Gilden bilden würden :)

Ebenso würde es die Gruppensuche für Verliese/Prüfungen usw. erleichtern und beschleunigen, die Gruppensuche läuft zwar wieder ganz gut, aber eben leider nur für Verliese, wäre schön wenn es sowas noch für die ganzen 12 Personen Raids geben würde.


Gibt's dazu mehr Informationen, die ich noch nicht gelesen habe, oder blieb es einfach nur bei der Ankündigung, dass der Textchat auf die Konsolen kommt?

Mfg :)
Na da ist die Katze wohl aus dem Sack, was? Wer steckt Katzen überhaupt in Säcke? Katzen hassen Säcke.
  • Elvan96
    Elvan96
    ✭✭✭
    Hallo @Mjolnak_Therion ,

    Soweit ich weiß, wird der Konsolen-Textchatt ziemlich genau wie auf dem PC. Man kann mit verschieden /text "wörtern" Texte an beliebige Gruppen/Spieler schreiben, die dazu noch farbig gekennzeichnet sind.

    Der Textchatt öffnet sich wie folgt: ( glaube ich...)

    Option -> Soziales -> Textchatt

    Wenn du etwas schreiben willst, taucht eine Virtuelle Tastatur auf, ähnlich wie im PSN.

    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten! :)
    Optionen
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Oder man macht es sich ganz leicht, wie ich und schließt sich eine Tastatur an die Konsole an und somit kann man fast wie auf dem PC damit agieren ;)
    Optionen
  • Mjolnak_Therion
    Brudertumor schrieb: »
    Oder man macht es sich ganz leicht, wie ich und schließt sich eine Tastatur an die Konsole an und somit kann man fast wie auf dem PC damit agieren ;)

    Ahja, wie denn mit dem "noch" fehlenden Textchat? Ne Tatsatur anschließen kann jeder, ändert aber nichts daran dass man nichts anderes machen kann außer PN's zu schicken, ne super Art von Kommunikation...
    Na da ist die Katze wohl aus dem Sack, was? Wer steckt Katzen überhaupt in Säcke? Katzen hassen Säcke.
    Optionen
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Vielleicht wäre das ja eine gute Gelegenheit das gesamte Chat-System mal ein wenig aufzuwerten!?

    Benutzerdefinierte Kanäle mit der Option auf ein Passwort.
    Benutzerdefinierte Kanäle sind an den Char gebunden, nicht an den Account!
    Benutzerdefinierte Kanäle sind Serverweit verfügbar, sobald OneTamriel kommt!

    So könnte man ganz leicht einen SNG/LFG Channel erstellen ( ich wette manche vermissen so etwas )
    Man könnte Rollenspielspezifische Kanäle erstellen ohne nur auf 500 beschränkt zu sein, weil die alle in einer Gilde sein müssen. -.-
    Weltweiter Handelschat!
    Etc.

    What say u?
    Edited by Deemerundso on 23. Juli 2016 08:11
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.