Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Magicka Dragonknight - Ressourcenmanagement

terrasight
terrasight
✭✭✭
Moin moin,

nachdem ich mit meiner Magblade als Main ganz zufrieden bin, habe ich mir jetzt einen MagDK hochgezogen.

Ok was soll ich sagen...also was Ressourcen angeht lacht die Magblade über den DK, mal ernsthaft.
Ich schau schon drauf nicht zu overcasten etc., aber ich gehe verdammt schnell leer.
Noch keine Unerschrockenen im Boni, Dinge wie Meteor für Magicka+ fehlen auch noch.
80% der Skills sind fertig gelevelt.

Angefangen im Aufbau habe ich mehr o. weniger mit diesem Build: http://tamrielfoundry.com/topic/pve-2-3-x-kindling-power-the-salty-version-of-a-magicka-dk/

Dazugekommen ist u.a. elementarer Entzug bei Bossen o. reflektierende Drachenschuppe für manche Solos.

Aktuell Julianos, Skoria & Torugs bei ca. 17k leben, 38k Magicka & 10k Ausdauer auf Dunkelelf. Crit & Magieschaden sind imho soweit ok.

Was das ich ggf. übersehen habe ist essentiell für Ressourcenmanagment bzw. überleben? Weil im Vergleich zur Magblade muss ich schon ziemlich aufpassen, Selbstheilung ist auch eher so lala bisher. TBS ist in Planung...

Danke schonmal :)
Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Build, was du dir da rausgesucht hast ist super für das Gruppenspiel aber eben nicht für das Solospiel konzipiert.
    1. Überleben: Ich nutz da größtenteils "Brennende Glut" (ST) und "Tiefer Odem/Essenzsog" (AoE) für Heilung. Das ist für mich zumindest ausreichend. Falls du mehr benötigst, kannst du dir auch noch einen Heilstab auf die 2. Leiste packen und mit Mutagen/Heilender Schutz spielen

    2. Ressourcen: Du bist auf Elementaren Entzug (+ Orbs, Geistabsaugung, alles Support vom Heiler), Tränke sowie Ultimates angewiesen. Beim Solospiel würd ich da entweder die Verzauberungen auf dem Schmuck ändern oder bei Bedarf eine schwere Attacke machen.

    Aber an das Ressourcenmanagement von der Manablade kommt der DK nicht ran. Dennoch das (für mich) zweitbeste Ressourcenmanagement der Magicka-Klassen :)
    Noobplar
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Zu 1. Klar, Heilstab spiel ich solo bei der Blade ja auch und ist geplant. Brennende Glut & Deep Breath sind gelevelt und werden eingesetzt, ich dachte nur ich hab ggf. etwas übersehen als DK Einsteiger.

    Zu 2. Verzauberung Waffe: Vor der DB hab ich Magickaabsorbation eingesetzt bei der Blade, und bin danach auf Schadenserhöhung gegangen bei der Glyphe, und beim DK ebenso gemacht.

    Sprich: Magickaabsortbation ist beim DK die bessere Wahl? Auch wenn der Buff flöten geht? Weil der elementare Entzug wirkt ja nur bei einem Gegner, und z.b. bei Mobgruppen ist das imho ja eher so lala. Ich hab da noch keinen Überblick was da halbwegs gute Magieschadenswerte sind, mit Pots & Waffenbuff liege ich da gerade um die 3100, ohne Buff der Waffe um die 2800 bei momentan 70,2% Crit da Skoria beides nicht in göttlich.

    3. Und klar, da brauch ich noch viel Übung... bis das flutscht wie mit der Blade wirds noch dauern, schon wegen dem ganzen was noch geholt & gelevelt werden muss.
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Werte sehen gut aus, da musst du dir keine Sorgen machen :)
    Mit Elementaren Entzug mein ich den 4. Skill vom Zerstörungsstab, der sollte beim DK einiges an Magicka wiederherstellen. Die derzeit stärkste Glyphe für die Waffe ist die mit Waffen/Magieschaden, du kannst aber auch eine Feuerschadensglyphe nutzen. Die nehmen sich da eigentlich nicht viel :)
    Eventuell kannst du auch Deep Breath auf Essenzsog ummorphen, das hilft auch noch ein wenig mit dem Sustain bei AoE. Ich persönlich find den AoE-Interrupt aber auch sinnvoller, liegt aber auch eher daran, dass man in organisierten Gruppen eh kaum Ressourcenprobleme hat :)
    Noobplar
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Ja den Interrupt hab ich auch genommen im Gedanken an die MSA, erschien mir trotz Kraftschlag recht sinnvoll.

    Ok dann lass ich die Magieschadensglyphe drauf.

    Ja den meinte ich ja auch, also Elementarer Entzug... korrigier mich, aber das wirkt ja "nur" bei einem Gegner, und bei Mobgruppen z.b. sind die ja schneller tot als es etwas wiederherstellen kann, nur Verlust hab ich ja gehabt dann trotzdem. Daher verwende ich das momentan hauptsächlich bei Bossen wo es "etwas länger wirken" kann.

    Heilersupport ist ein guter Punkt, behalt ich mal im Kopf. Manchmal ist man halt ohne Heiler unterwegs...man kennt das ja ;)

    Schmuck ebenso, werd mir dann noch eine 2. Kette besorgen und mit Reg verzaubern. Ist ja eh oft sinnvoll da 2 sets zu haben für den Fall der Fälle zum variieren.

    Danke :)
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elementaren Entzug kannst du auch auf mehrere Gegner setzen, ist halt nur die Frage ob es sich lohnt.


    Viel Spaß beim rumprobieren und spielen :)
    Noobplar
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Was mir bei größeren Mobgruppen geholfen hat, war das Freischalten der arkanen Quellen im linken blauen CP Baum.

    Damit komm ich bei Trash gut mit über die Runden.
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    Was mir bei größeren Mobgruppen geholfen hat, war das Freischalten der arkanen Quellen im linken blauen CP Baum.

    Damit komm ich bei Trash gut mit über die Runden.

    Ja die hab ich freigeschaltet, ist ja drin was geht an CP.

    Ich vermute natürlich immer noch auch Fehler meinerseits... wie gesagt, in Rotation und Management muss ich da erst noch fitter werden. Als Magblade achtet man da am Anfang nicht so drauf weil mans sonst eher vernachlässigen kann :D
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Frage am Rande:

    Lohnt es sich beim DK auch aufgrund der Ressourcn in der MSA z.b. Maschienenwächter zu spielen?

    Also MW nebst Heilstab sozusagen als maximale Überlebens- & Ressourcenausbeute.
    Klar, etwas DPS gehen verloren...dafür erhöht sich alles andere etwas.

    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Würd ich nicht machen, ich bin da mit Skoria rein und hab die Magicka mit Pots, Ultis und Schweren Attacken sustained. Das gibt dir auch noch gratis etwas leben, was die MSA schon noch etwas entspannter macht :)
    Noobplar
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Dachte ich mir fast... muss mir eh vorher noch TBS zusammenstricken & eben Untaunted etc. holen.

    Geht auch immer besser... Überleben kein Ding mit Mehrfacheinsatz von brennender Glut oder Breath z.b. (es sei denn man wird gestunned, und Dinge wie reflektieren vergesse ich noch ab & an), und gestern hab ichs mal mit Kena 2x probiert, ging auch, nur muss man tierisch aufpassen (für Fights mit viel Ressourcen tödlich denke ich). Im Gefängnis gestern hats zumindest mit 2,3 Toden funktioniert.

    Wie schaut das mit den CP eigentlich aus beim DK? Ich habs jetzt ähnlich verteilt wie beim Build oben, allerdings trage ich "noch" Julianos (war in Gold von der Blade halt vorhanden), nicht TBS und habe da nur die Diebin drin. Daher überlege ich ob trotz vieler DOTs nicht ein paar Punkte von Thaumaturge in Elfenblut besser wären "erstmal". Meine Whip kommt jetzt ca. auf 13-14k kritisch, was man imho sicher noch steigern könnte (klar, wie gesagt es muss noch einiges gelevelt werden für Max-Magicka usw.), und z.b. Blockade tickt momentan noch "nur" mit 3,8-4k (TBS fehlt halt ...).

    Ach ja....manchmal "hakt" der schwere Angriff, da hält der Char ohne Taste den Stab lange oben bevor er feuert... ist mir erst beim DK aufgefallen, bei der Blade noch nicht gehabt. Bugt da was oder hab ich etwas übersehen?
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Hast du mal versucht mit Force Pulse in der Arena zu spielen? Damit profitierst du häufiger von der Destro Passive, die dir Magicka gibt, wenn du Gegner tötest.

    Dass der schwere Angriff hakt ist ein bekannter Bug und nicht nur auf den DK beschränkt.

    CP im allgemeinen ungefähr so: 100 Elemental Expert, 46 Crit, 16 Thaumaturge, 5 Spell Erosion
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei den CP würde ich da nicht ständig wechseln nur weil du Julianos und noch nicht TBS trägst. Da könnte man zwar bestimmt noch was rausholen, aber das wären maximal 1% (geschätzt) oder so...wenn du pech hast auch 1% weniger :wink:
    Kena braucht etwas Übung und vor allem guten Support und viele CP.
    Ja, schwere Angriffe sind manchmal etwas seltsam, passiert mir auch manchmal und ist echt ziemlich nervig :s
    Die Werte von der Peitsche erscheinen mir grad extrem niedrig, kenn den DK aber auch fast nur aus Raids....da wird man ja dann auch nochmal deutlich gebufft.
    Noobplar
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    @Instant In der Arena war ich noch nicht, dafür fehlt mir beim DK noch zu viel, aber ich plane schonmal im Vorraus halt. FP ist fast fertig gelevelt & wird dann auch eingesetzt. Den Bug habe ich komischerweise nur mit dem DK, nicht bei der Blade, daher wundert es mich. Was aber wohl auch daran liegt das ich mit der Blade & Kena nur leichte Attacken weave.

    @Destruent An CP solls ja nicht scheitern, Kena nutze ich bei der Blade und das klappt prima, beim DK ist das mit den Ressourcen so ne Sache wie ich ja gemerkt habe, da würde ich Kena auch nicht in Sustain-Intensiven-Fights benutzen sondern Skoria, aber ich bin grad noch so in der Testphase (und werde sicher noch öfter mit DK-Fragen nerven bis ich soweit bin wie mit der Blade).

    Ja das mit der Peitsche fand ich auch...ABER:

    Momentanes Gear & was fehlt: 5x Julianos Gold, Stäbe Gold (Geschärft & Präzise mit Magieschaden), Skoria beides noch nicht in göttlich und noch Lila, Willenskraft 3x mit Magieschaden. Unerschrockenen fehlen noch, Magiergilde wie Kriegergilde noch nicht fertig (Char ist halt erst 2 Wochen alt), und einige Skills müssen noch fertig gelevelt werden. Da kommt noch ein wenig hinzu denke ich...

    Geplant ist später halt TBS & Scathing Mage... und ich werde Alchemie leveln (und nur das, die Blade hat alle anderen Handwerke) für mehr Wirkzeit der Pots.

    CP lass ich dann mal so, kommt auch dem Goldbeutel zugute ;)
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.