Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Synergie auslösen

Sarturias
Sarturias
Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Auslösen von Synergien bei meinem Ausdauer Templer. Ich spiele auf dem PC EU-Server und habe mir vor einer Woche einen Ausdauer Templer auf lvl 50 hochgespielt und dabei einen Fehler entdeckt. Als ich die letzte Hauptquest zum besiegen von Molag Bal machen wollte, kam ich an der Stelle wo man eine Synergie zum Zusammenbauen der Brücke auslösen muss nicht mehr weiter.

Und zwar ist das Problem, dass mir angezeigt wird ich solle die Controller Buttons Y und B drücken um die Synergie auszulösen. Problem ist nur, dass ich ohne Controller spiele. Ich habe auch noch nie einen Controller verwendet. Bis zum Zeitpunkt vor dieser Quest konnte ich mit dem Charakter alle Synergien normal mit der Taste X auslösen.

Das Problem besteht seit dieser Quest weiterhin. Egal mit wem ich ein Verliese laufe, ich kann keine Synergien auslösen, da immer die Controller Kombination gefordert ist. Das ist aber nur bei meinem Ausdauer Templer der Fall. Bei allen anderen Charakteren kann ich das normal mit X machen.

Ich habe bereits geschaut, ob der Controller Modus bei den Einstellungen ausgewählt wurde, dass war aber nicht der Fall. Ich habe auch einen Hot-Key zum Aktivieren und Deaktivieren des Controller Modus festgelegt und das probiert, dass hat jedoch auch nicht geholfen. Ich habe den Key für die Synergie Auslösung geändert, aber auch das brachte nix. Ein Ticket hab ich auch erstellt, jedoch kam dabei nur eine "Computergenerierte Nachricht", dass ich den Client reparieren soll usw. Das hilft nicht wirklich.

Kennt das Problem irgendwer oder kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Sarturias .

    Wenn du ohne Gamepad spielst, dann gehe ich mal davon aus, dass du an einem PC spielst.

    Du gehst ganz einfach beim nächsten Mal in die Tastaturbelegung & weist der Synergie die Taste [ X ] neu zu, indem du den Gamepad-Code überschreibst. Dann müsste es eigentlich wieder klappen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Sarturias
    Sarturias
    Wie ich bereits in meinem ersten Post geschrieben habe, spiele ich auf dem PC EU Server und ich habe bereits versucht die Synergie Taste auf verschiedene unbelegte Tasten zu legen, jedoch ohne Erfolg. Es kommt immer die Aufforderung auf dem Controller Y und B zu drücken um eine Synergie auszulösen.
    Edited by Sarturias on 28. Juni 2016 08:46
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hm… war wohl vorhin noch etwas zu früh & der Koffeinpegel zu niedrig.

    Ich würde in den Einstellungen auf jeden Fall die Gampad-Unterstützung ausstellen & die Synergie wieder auf Taste [ X ] legen. Evtl. vorhande 2t & 3t Belegungen würde ich löschen.

    Werden deine Einstellungen immer wieder zurück gesetzt oder einfach nur ignoriert? Gibt 's evtl. ein AddOn, das dir da einen Streich spielen könnte? Von wegen Gamepad-Unterstützung?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Sarturias
    Sarturias
    Die Gamepad Unterstützung ist deaktiviert und wurde auch nur nach dem Auftreten des Fehlers einmal aktiviert und deaktiviert, um zu sehen ob das den Fehler beseitigt. Eine Zweit- und Drittbelegung der Synergie Taste kann ich auch ausschließen. Das habe ich auch schon überprüft.

    Und die Einstellungen, die ich vornehme werden nicht zurückgesetzt, sondern einfach ignoriert. Egal, welche Taste ich wähle es klappt nicht.

    Was mir gerade noch einfällt. Ich hatte vor ca. 2 Wochen mal das Problem, dass ich in der Abschlussquest in Grathwald, wo man den Mantel benutzen muss, um sich aus der Starre zu befreien, um Neamon zu besiegen nicht die Fähigkeit nicht nutzen konnte. Damals musste man E drücken und das ging nicht. Ich habe das gelöst, indem ich im Inventar unter Questgegenständen, den Mantel manuell ausgewählt habe. Aber das war glaube ich ein Bug , den mehrere hatten und über den ich im Forum gelesen hatte.
  • Sarturias
    Sarturias
    Wenn ich wieder zuhause bin, kann ich ja mal Screenshots posten. Vielleicht hilft das ja.
  • Sarturias
    Sarturias
    Problem hat sich erledigt. In die vierte Spalte der Tastenbelegung hat sich auf unerklärliche weise die Tastenkombination zum Auslösen der Synergien eingeschlichen. Das stand da unter linke + rechte maustaste und wurde mir als Controllertasten Y+B angezeigt. Nach dem Löschen dieser ging es wieder normal.

    Hab aber trotzdem keine Ahnung, wieso er nur die Tastenkombination genommen hat, obwohl in der ersten Spalte X und nach dem Testen auch andere tasten festgelegt wurden.

    Naja trotzdem danke für die Hilfe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.