Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Update 11: Unsere Testvorschläge und euer Feedback

ZOS_KaiSchober
Das kommende Update ist bis zum Rand gefüllt mit neuen Inhalten, Features und Spielmechaniken, und wir freuen uns schon auf eure Meinung! Nachfolgend findet ihr einige Vorschläge zum Testen, einschließlich einiger bestimmter Themen, zu denen wir gezielt eure Meinung erfahren möchten. Als Hilfe beim Ausprobieren haben wir euch zahlreiche Charaktervorlagen für die verschiedenen Allianzen erstellt. Außerdem haben wir alle Charaktere vom nordamerikanischen PC/Mac-Megaserver auf den PTS kopiert. In den kommenden Wochen werden wir dies dann auch mit den Charakteren vom europäischen PC/Mac-Megaserver tun.

Schon einmal danke im Voraus!

TESTVORSCHLÄGE
  • Besucht Schattenfenn und kämpft euch durch die zwei neuen Verliese.
  • Ändert Name, Volk und/oder Erscheinungsbild eures Charakters.
  • Kämpft mit den neuen passiven Volksboni.
  • Bildet eine Gruppe und versucht euch an den verbesserten Prüfungen und der Drachenstern-Arena im normalen Modus oder im Veteranenmodus.
  • Perfektioniert das Aussehen eures Charakters, kauft euch die neuen Frisuren und Zierden und tobt euch beim Kombinieren aus!
  • Färbt eure Kostüme – entweder mit Farbpaketen oder über die Mitgliedschaft bei ESO Plus. (Bitte beachtet, dass ihr die Neuerungen, die eine Mitgliedschaft bei ESO Plus voraussetzen nur dann auf dem Testserver ausprobieren könnt, wenn ihr auch auf den Live Servern Mitglied bei ESO Plus seid.)
  • Nehmt eine Siedlung in Cyrodiil ein,
  • Reist in die Kaiserstadt und gewinnt einen Eindruck vom Respawntimer.

FEEDBACK ERWÜNSCHT
Bitte teilt uns eure Meinung zu den nachfolgenden Mechaniken und Features in den jeweils zugehörigen, nachfolgend verlinkten Themen mit.
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Hätte da ne sehr allgemeine Sache die mir aufgefallen ist, als ich die Frisuren ändern und testen wollte. Wäre ganz nett, wenn man den Charakter in den Sammlungen (U) drehen könnte, damit man sich den Spaß von allen Seiten anschauen kann.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • ZOS_KaiSchober
    Synira schrieb: »
    Hätte da ne sehr allgemeine Sache die mir aufgefallen ist, als ich die Frisuren ändern und testen wollte. Wäre ganz nett, wenn man den Charakter in den Sammlungen (U) drehen könnte, damit man sich den Spaß von allen Seiten anschauen kann.

    Danke, das habe ich auch schon kritisiert. :)

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Na cool! :D Ich dachte schon, meine übermäßige Faulheit wäre dran schuld. xD
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    (Alles, was ich hier schreibe, bezieht sich ausschließlich auf meine persönlichen Eindrücke der Patch Notes. Ich war nicht auf dem PTS.)

    - Neben den ganzen echt coolen Aktualisierungen der Rassenboni finde ich, dass die Bosmer absolut angeschmiert sind. Die kriegen jetzt weniger Fallschaden...Ja wow. Statt dass man ihnen 1-2% mehr Bogendamage gibt, lernen sie nachwievor schneller mit dem Bogen und tun sich jetzt beim Fallen nicht mehr ganz so weh xD
    Das wirkt eher wie "Wir wollen ihnen keinen erhöhten Bogendamage oder irgendeine relevante Verbesserung geben. Praktikant Horst-Peter, was fällt dir denn ein, damit die Bosmer wenigstens auch in den Patchnotizen auftauchen?" "Mh, lass sie weicher fallen. Das interessiert keinen!"
    Es ist dadurch zumindest kein direkter Schaden an dem Völklein entstanden. Aber neben den wirklich bahnbrechenden Änderungen der anderen Rassen sieht das echt arm aus.

    - Ansonsten freu ich mich schon sehr auf Neues. Nur kam in meiner Gilde beim Diskutieren mehrmals der Begriff "Zweiklassengesellschaft" vor, da nun 33% der Unerschrockenen-Dailys exklusiv für ESO+-, bzw. Kronenshopkunden sind. Dazu kommt die absolute Exklusivität des Kostümfärbens für die zahlende Spielerschaft.
    Ich freu mich drauf. Ich hab ESO+, kann aber absolut verstehen, dass sich Leute, die das Spiel kaufen und dann umsonst spielen wollen, langsam ein bisschen gedisst fühlen. P2W will ich da nicht in den Raum werfen. Denn rein kosmetische Aspekte sind jedem wurscht.
    Für die Zukunft würde ich mich aber auch über einige Veteranenversionen bestehender und neuer Dungeons als Base Game Patch freuen.

    - War nicht irgendwo beim Ersten Blick auf Shadows of the Hist die Rede von neuen Stilen? Die hab ich in den Patch Notes vermisst.

    - Die Fähigkeitenzuordnung ist eine nette kleine, wenn auch nicht wirklich nötige Sache. Ich wär nie drauf gekommen, sowas einzubauen, da die Skills ja eigentlich selbsterklärend sein sollten. Aber schaden tuts sicher niemandem.
    - Cooler fänd ich in diesem Kontext die Möglichkeit, im Tooltip eines Skills einzusehen, ob der passive Buff, den man z.B. durch Ausrüsten oder Aktivieren der Fähigkeit bekommt, schon durch einen anderen, bereits ausgerüsteten Skill vorhanden ist. Langsam wird es nämlich ein bisschen unübersichtlich, welche Buffs jetzt tatsächlich stacken und welche nicht.

    - Vielen Dank für das Leder am Schneidergutachten! Das lag mir persönlich besonders am Herzen, da ich selbst vor einer Weile einen Vorschlag dafür gemacht habe und wohl zum Glück nicht die Einzige war. =)
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Die Mac Version crasht nach 10 Sekunden (3 mal versucht). Leider crasht der Crashreporter auch, daher kann ich nicht sagen, ob es am Mac Client liegt oder an meinem System.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    muss da mal in den raum werfen von wegen ich habe das spiel gekauft und will das jetzt kostenlos spielen.

    Das können die leute ja auch weiterhin nur ist mit dem Spielkauf nicht verbunden gewesen dass alle erweiterungen automatisch inbegriffen sein werden.

    Extras müssen bezahlt werden, weiterentwicklung will bezahlt sein.
    Der erhalt von ESO ist mit zahlender Kundschaft verbunden in welcher art auch immer.
    Jeder der Kostenlos spielen will kann das mit seinem content und soll sich nicht beschweren.
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    @Grumppy
    Ich seh das ganz genau wie du. Deswegen zahl ich und genug andere Spieler ja das Abo, was bei vielen wahrscheinlich unterm Strich sogar günstiger käme, als sich regelmäßig Kronen für Content und Spielereien wie Kostüme, Pets und Mounts zu kaufen. Stichwort "Ich kaufe mir jedes Mount, weil ich sammle".
    Ich find es aber trotzdem wichtig, dass nicht irgendwann das Grundspiel wesentlich kleiner ist als der Content, den man dazu kaufen muss. Denn dann könnte man kaum mehr von Grundspiel sprechen. Daher halte ich es für sinnvoll, irgendwann die Dungeons, die bisher nur einen Normalmodus haben, als Base Game Patch um einen Veteranenmodus zu erweitern.

    Weiß man denn mittlerweile, was das DLC der zwei neuen Dungeons kosten wird?
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Aylish schrieb: »

    - Neben den ganzen echt coolen Aktualisierungen der Rassenboni finde ich, dass die Bosmer absolut angeschmiert sind. Die kriegen jetzt weniger Fallschaden...Ja wow. Statt dass man ihnen 1-2% mehr Bogendamage gibt, lernen sie nachwievor schneller mit dem Bogen und tun sich jetzt beim Fallen nicht mehr ganz so weh xD

    Diese Spass-Passiva (1% mehr Gold, 5% mehr Chance beim Klauen, usw.) haben alle keinen Einfluss auf das Kampfgeschehen, außer bei Bosmer - denke an: aus dem Keep springen.

    Von daher kommen die Bosmer noch am besten weg eigentlich.
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Oimchen, wir können darüber gerne heute Abend nochmal im TS diskutieren. Aber das Update der Khajiit und das der Bosmer stehen in keinem Verhältnis zueinander. Der Khajiit war vorher schon krass. Das einzige, was dazu bewegt hat, stattdessen einen Bosmer zu spielen, waren die Stamina-Boni, die jetzt der Khajiit ebenfalls hat. Nur ist letzterer jetzt overall besser.
    Einzig die Sache mit dem Gift hat er (noch ;) ) nicht.

    Den AP Gain Bonus vom Bretonen find ich ebenfalls krass. Ist wohl als einer dieser "Spaß-Passiva" gedacht, wird aber einen erheblichen Einfluss auf die PvP-Ranglisten haben, woran vermutlich einfach nicht gedacht wurde.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Deutsche Patchnotizen?
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Ling
    Ling
    ✭✭✭
    Aylish schrieb: »
    Den AP Gain Bonus vom Bretonen find ich ebenfalls krass. Ist wohl als einer dieser "Spaß-Passiva" gedacht, wird aber einen erheblichen Einfluss auf die PvP-Ranglisten haben, woran vermutlich einfach nicht gedacht wurde.

    geb ich dir leider absolut recht, meiner meinung nach ist das der anfang von P2W ... auch wenn es NUR 1% mehr AP ist (genau wie mit dem 1% mehr gold), trotzdem macht es einen unterschied, vorallem auf den leaderboards ... :(
    Lìng ~ Ebonheart-Pact
    Achievement points: 33290
    Alliance rank: Grand Overlord (50)(since 2016)
    Soloplayer
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Warum keine neuen sets bei den tamplats
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ling schrieb: »
    Aylish schrieb: »
    Den AP Gain Bonus vom Bretonen find ich ebenfalls krass. Ist wohl als einer dieser "Spaß-Passiva" gedacht, wird aber einen erheblichen Einfluss auf die PvP-Ranglisten haben, woran vermutlich einfach nicht gedacht wurde.

    geb ich dir leider absolut recht, meiner meinung nach ist das der anfang von P2W ... auch wenn es NUR 1% mehr AP ist (genau wie mit dem 1% mehr gold), trotzdem macht es einen unterschied, vorallem auf den leaderboards ... :(

    Jetzt lasst den Bretonen wenigstens in einer Rolle die besten sein. Wenn sie schon nicht bester Magicka-DD, Heiler oder tank sind dann wenigstens die besten AP-Leecher...
    Noobplar
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Was hat denn bitte der 1% Bonus mit p2w zu tun?^^
    Den Bretonen kann jeder spielen. Und wenn man keinen hat zieht man sich halt einen hoch wenn mans braucht.

    Und mein Gott 1% ist doch jetzt auch nicht die Welt. Die Top 10 der Rangliste halt locker um die 20% unterschied. Da fallen 1% nicht wirklich ins Gewicht.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Warum keine neuen sets bei den tamplats

    Willst du etwa sagen das es dir zuwenig Sets gibt?
    wenn ja, war das ein guter Witz .
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.