Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wiedereinstieg - Championpunkte - Questbelohnung

korakb16_ESO
korakb16_ESO
Soul Shriven
Hallo,

ich hab am Wochenende nach einer Ewigkeit mal wieder in ESO reingeschaut mir erstmal grob die Veränderungen angesehen. Aufgehört hatte ich damals relativ kurz nachdem ich Cadwells Silber abgeschlossen hatte.
Und jetzt gibt es ja das Championsystem. Und scheinbar hab ich ca. Championlevel 70. Aber alle Questbelohnungen und drops in meinem aktuellen Gebiet haben als Vorrausetzung Championlevel ~160.

Hole ich die Differenz beim Leveln automatisch ein, oder kann ich jetzt grundsätzlich nichts mehr mit Questbelohnungen und Drops anfangen während ich die Gebiete durchqueste?

Beste Antwort

• Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ok habe grad noch einmal Nachgeschaut:
    Durch das Angepasste System haben sich die Werte für Gold und Silber wie folgt verschoben:
    Cadwells Silber:
    Gebiet 1 CP 40
    Gebiet 2 CP 70
    Gebiet 3 CP 100
    Gebiet 4 CP 130
    Gebiet 5 CP 150
    Cadwells Gold dann CP 160
    Daher wirst du in den Gebieten für dich Leider nur Equip auf CP 160 Erhalten.
    Was bedeutet das für dich?
    Du wirst deine Questbelohnungen Tatsächlich erst einsetzen können, wenn du CP 160 Erreicht hast, so traurig das auch ist. Theoretisch solltest du aber Relativ schnell CP 160 erreichen. Was das Gedroppte Gear angeht, würde ich dir Empfehlen dir eine Gute Rüstung auf CP 70 Jetzt herzustellen / herstellen zu lassen, und dann damit bis 160 zu Spielen. Vom Schwierigkeitsgrad her sollte dies dann an und für sich kein Problem Darstellen. Du kannst die Questbelohnungen natürlich immer noch zum Analysieren, Zerlegen oder Verkaufen benutzen und sie auch für dich auf der Bank zurücklegen falls sie dich sehr interessieren.
    Solltest du die DLCs haben, so kannst du natürlich auch immer noch zuerst die DLCs spielen, wodurch du 160 erreichen solltest, und wo du ganz Nebenbei Gear erhalten wirst, welches auf dein Level angepasst ist.
    In Cadwells gold wirst du erst ab dem Update mit dem One Tamriel umgesetzt wird (4. Quartal soweit ich weiß) wieder Gear erhalten welches einem Leveling unterzogen wird, da ab dann alle Gebiete den Spieler an ihr Level anpassen, und so wie ich Denke auch das Gear entsprechend angepasst werden wird. Bis dahin, ja solange du das Level nicht erreicht hast, sind die Questbelohnungen für dich halbwegs Sinnlos.
    Edited by Greydir on 27. Juni 2016 09:15
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
    Antwort ✓
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    In Welchem Gebiet bist du unterwegs? Welches Championlevel hast du genau?
    Grundsätzlich:
    Das Championsystem funktioniert zur Zeit ähnlich dem Veteranensystem davor. Vet 1 ist jetzt Champion 10 und das Gear Cap liegt bei Champion 160 ehemals Vet 16. Die Gebiete von Cadwells Silber und Gold sind jetzt an das Championsystem angepasst und steigen ein wenig Stärker im Level an als zuvor im Vet-System.
    In den Gebieten aus den DLCs wird dein Char über einen Buff an CP160 in seinen Werten angepasst. Questbelohnungen in DLC gebieten und Storyquests sollten sich an deinem aktuellen Championrang orientieren. Die Belohnungen aus den Gold/Silber gebieten müssten sich meines wissens noch an der Aktuellen Queststufe orientieren. Daher wäre es hilfreich zu wissen in Welchem Gebiet du bist und welchen CP Rang du bisher hast.
    Grundsätzlich Wirst du über die Bestehenden Catch-Up Mechaniken zumindest Champion 160 sehr schnell Erreicht haben, wenn du halbwegs regelmäßig spielst. Das positive ist, das dein Championrang für alle deine Charaktere gleichzeitig gilt, sodass du einen Eventuell anderen, neuen Char nur bis Level 50 Leveln müsstest um dann deinen Entsprechenden Championrang zu haben.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • korakb16_ESO
    korakb16_ESO
    Soul Shriven
    Greydir schrieb: »
    In Welchem Gebiet bist du unterwegs? Welches Championlevel hast du genau?
    Grundsätzlich:
    Das Championsystem funktioniert zur Zeit ähnlich dem Veteranensystem davor. Vet 1 ist jetzt Champion 10 und das Gear Cap liegt bei Champion 160 ehemals Vet 16. Die Gebiete von Cadwells Silber und Gold sind jetzt an das Championsystem angepasst und steigen ein wenig Stärker im Level an als zuvor im Vet-System.
    In den Gebieten aus den DLCs wird dein Char über einen Buff an CP160 in seinen Werten angepasst. Questbelohnungen in DLC gebieten und Storyquests sollten sich an deinem aktuellen Championrang orientieren. Die Belohnungen aus den Gold/Silber gebieten müssten sich meines wissens noch an der Aktuellen Queststufe orientieren. Daher wäre es hilfreich zu wissen in Welchem Gebiet du bist und welchen CP Rang du bisher hast.
    Grundsätzlich Wirst du über die Bestehenden Catch-Up Mechaniken zumindest Champion 160 sehr schnell Erreicht haben, wenn du halbwegs regelmäßig spielst. Das positive ist, das dein Championrang für alle deine Charaktere gleichzeitig gilt, sodass du einen Eventuell anderen, neuen Char nur bis Level 50 Leveln müsstest um dann deinen Entsprechenden Championrang zu haben.

Ich spiele Ebenherz-Pakt und bin jetzt in Grahtwald unterwegs.
    Habe Championlevel 72. An NPCs und meinen Belohnungen steht Championlevel 160 ^^.
  • korakb16_ESO
    korakb16_ESO
    Soul Shriven
    Greydir schrieb: »
    Ok habe grad noch einmal Nachgeschaut:
    Durch das Angepasste System haben sich die Werte für Gold und Silber wie folgt verschoben:
    Cadwells Silber:
    Gebiet 1 CP 40
    Gebiet 2 CP 70
    Gebiet 3 CP 100
    Gebiet 4 CP 130
    Gebiet 5 CP 150
    Cadwells Gold dann CP 160
    Daher wirst du in den Gebieten für dich Leider nur Equip auf CP 160 Erhalten.
    Was bedeutet das für dich?

*snip*

Ja, hm, doof irgendwie. Auch wenn es eh nicht so starke Unterschiede in den Stats gibt bisher.

Immerhin kann ich dann alles ohne hinzusehen verwerten.

Danke für die ausführliche Antwort.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.