Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Wochenende: Flammenklinge jetzt schon down.

TorvenTool
TorvenTool
✭✭✭✭✭
Grade wieder mit X anderen Spielern aus Flammenklinge geflogen. Dann ewige Lags, Disconnects und "Spielserver konnte nicht erreicht werden".

Und NEIN, es liegt weder an Addons noch an meiner Verbindung, sondern an dieser grottigen Technik.
So, Dampf abgelassen.

ZOS...so wird das auf Dauer nichts.
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Gnozo
    Gnozo
    ✭✭✭✭✭
    Die Performance im PVP ist wirklich grottig. 9 FPS, 999+ ping. Leute, bekommt euer Spiel in Griff. Ich verstehe das nicht, hat schonmal ein Dev auf den Live-Servern PVP gespielt? In einer vollem Kampange? Das die sich nicht schämen....

    und nein, mein Rechner schafft das spiel locker, 50bits Leitung. 8core, 16gb ram und gtx970. Wenn ich nicht im PVP bin habe ich immer 60fps.

    Die ganzen Patches die die Performance verbessern sollten haben bis heute nichts gebracht. Ebenfalls sind die ganzen Gap-Closer immer noch defekt. Wenn man einen Feind angreift, der eine Ebene unter einem steht fliegt man in der Luft und Treppen hoch "sprinten" geht gar nicht erst... "Ungültiger Ort" wie oft ich das schon gelesen habe....
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Die extrem unterschiedliche Performance ist schon echt Strange.
    Bin jetzt seit ca 17 Uhr mit der Gruppe auf Flammenklinge unterwegs und es ist eigentlich nee anders als sonst am WE.
    Also keine Discs oder sonstiges. Einzig die Highpings und gelegentliche FPS Schwankungen haben wir auch.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...mal sehen, wie es morgen im PvE aussieht (vor 1 Woche war´s nicht gerade angenehm).
    Es gibt Signaturen ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Die extrem unterschiedliche Performance ist schon echt Strange.
    Bin jetzt seit ca 17 Uhr mit der Gruppe auf Flammenklinge unterwegs und es ist eigentlich nee anders als sonst am WE.
    Also keine Discs oder sonstiges. Einzig die Highpings und gelegentliche FPS Schwankungen haben wir auch.

    Dachte du spielst momentan gar kein Eso :o:#
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Die extrem unterschiedliche Performance ist schon echt Strange.
    Bin jetzt seit ca 17 Uhr mit der Gruppe auf Flammenklinge unterwegs und es ist eigentlich nee anders als sonst am WE.
    Also keine Discs oder sonstiges. Einzig die Highpings und gelegentliche FPS Schwankungen haben wir auch.

    Dachte du spielst momentan gar kein Eso :o:#

    Mit was soll ich denn aktuell sonst meinen neuen Rechner testen ^^
    Alles andere was ich habe ist ja noch Alpha oder Beta Status

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Die extrem unterschiedliche Performance ist schon echt Strange.
    Bin jetzt seit ca 17 Uhr mit der Gruppe auf Flammenklinge unterwegs und es ist eigentlich nee anders als sonst am WE.
    Also keine Discs oder sonstiges. Einzig die Highpings und gelegentliche FPS Schwankungen haben wir auch.

    Dachte du spielst momentan gar kein Eso :o:#

    Mit was soll ich denn aktuell sonst meinen neuen Rechner testen ^^
    Alles andere was ich habe ist ja noch Alpha oder Beta Status

    Ja ok....aber Eso + AvA ist doch quasi auch in Beta :smiley:
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die extrem unterschiedliche Performance ist schon echt Strange.
    Bin jetzt seit ca 17 Uhr mit der Gruppe auf Flammenklinge unterwegs und es ist eigentlich nee anders als sonst am WE.
    Also keine Discs oder sonstiges. Einzig die Highpings und gelegentliche FPS Schwankungen haben wir auch.

    Hm, das selbe bei uns. Und Highpings und FPS-Schwankungen eigentlich erst, als ein bekannter blauer Lagtrain die Szene betrat und seinem Ruf alle Ehre gemacht hat. War trotzdem aber noch spielbar, bis auf einmal, als ich grade zwei Triböcke aufgestellt hatte, wegen 999+ aber einen von beiden nicht mehr verlassen konnte und zusehen musste, wie der andere (ohne einen einzigen Schuss) von 100% auf 0% runterging...
    Ist aber echt seltsam, wie unterschiedlich es ist :|
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    ich bin mir sicher das es auch mit Manipulationen zutun hat! Mir Kommen seit kurzem sehr viele Spieler Sehr komisch vor!

    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    ich bin mir sicher das es auch mit Manipulationen zutun hat! Mir Kommen seit kurzem sehr viele Spieler Sehr komisch vor!

    Wieso denn das? Magst Du das näher erläutern ?

    Ich war heute Nacht um 1 Uhr für eine Stunde auf Flamme, kein hoher Ping und kein Lag.
    Aber das waren alle drei Fraktionen voll, ohne Schloss.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    hatte nen halbes Jahr PvP Pause gemacht, weil es mich einfach nervte, ständig diese Lags ausgesetzt zu sein..

    kürzlich hab ich mich mal überwunden und mich nach Cyrodiil gewagt...

    Ich hätte es nicht machen sollen....

    ich frag mich gerade ernsthaft, was die Technik von Zenimax eigentlich macht... Das Game ist jetzt 2 Jahre (korrigiert mich, wenn ich irre) draussen und was ist dagegen passiert? Irgendwie nix....
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Wieso ist das so krass unterschiedlich bei den Leuten? Ich hab zB auch bei voller Kampagne, Massenschlacht, keinerlei Probleme, auch auf Flammenklinge nicht. Ein paar meiner Gildies müssen teilweise abbrechen, weils nicht spielbar ist. Dann wiederrum hab ich Tage, an denen ich abbrechen muss, weils so übel laggt. Dann können andere wiederrum ohne Probleme daddeln. Das is so strange
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Sinbaar schrieb: »
    Wieso ist das so krass unterschiedlich bei den Leuten? Ich hab zB auch bei voller Kampagne, Massenschlacht, keinerlei Probleme, auch auf Flammenklinge nicht. Ein paar meiner Gildies müssen teilweise abbrechen, weils nicht spielbar ist. Dann wiederrum hab ich Tage, an denen ich abbrechen muss, weils so übel laggt. Dann können andere wiederrum ohne Probleme daddeln. Das is so strange

    Das ist wirklich so. Oft rufen Spieler direkt neben mir Lag oder Ping 999+ und ich habe dann Ping 140.
    Ein Muster warum es mal lagt oder Ping extrem ist, kann man zumindest bei "all in" Aktionen sehen.
    Nicht immer, aber wenn sich alle Kämpfe an einem Ort konzentrieren kämpft auch der Server oft.

    Schlimm sind die DCs, kenne Spieler die fliegen im 5 Minuten Takt raus und ich kenne DCs in ESO eigentlich nicht.
    Einmal im Monat ?
    Edited by Starwhite on 27. Juni 2016 13:32
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Wundert mich täglich, das es Spieler auf TF überhaupt noch aushalten.
    Ich gehe da selten hin, aber sobald ich dort länger wie eine halbe Stunde
    spiele, geht mein Ping in die 1k Richtung, sprich komplett unspielbar.

    Es wäre schön und längst an der Zeit, das sich Zeni endlich mal um
    sowas kümmert und nicht um neue Frisuren und um den 6. Senche!
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

    DC

    -RtR-
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Godfrey-vSA schrieb: »
    Wundert mich täglich, das es Spieler auf TF überhaupt noch aushalten.
    Ich gehe da selten hin, aber sobald ich dort länger wie eine halbe Stunde
    spiele, geht mein Ping in die 1k Richtung, sprich komplett unspielbar.

    Es wäre schön und längst an der Zeit, das sich Zeni endlich mal um
    sowas kümmert und nicht um neue Frisuren und um den 6. Senche!

    Weil bis 22 Uhr in keiner CP Kampagne was los ist. Und dann kommt die unsägliche Nachtschicht :D .
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Hatte gestern mal wieder dauerhaft einen Bug wo ich nach dem Anstürmen mal wieder auf der Stelle gerannt bin ohne das es aufhörte. Auch schon zwei Jahre ein Thema - ungehört! Oder sollte ich schreiben "unerhört"?
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Ich finde auf Flamenklinge braucht man skill da wenn du gut Animation cancelst du die Skills da die erst 2-3 sek später Problem als gedrückt mein Vorschlag mehr auf Ebenerzklinge spielen da die proformenc besser ist Samstag bei allen frac auf voll und der Ping war unter 100 also wenn zos alles schlechter mach muss die Community klüger sein und sich ein bissal verteilen aber man sieht es eh jeden Tag man kann aus einer Kuh kein Rennpferd machen also selber mal mitdenken und nicht immer nur aufregen und selber nichts tun.

    Ist halt meine Meinung
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    *schüttelt den Kopf aber schweigt...*
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Tja, viel wird da wohl nicht in nächster Zeit passieren.
    Intern kann man die Probleme nicht reproduzieren und auch der PTS nützt nichts, da man nicht auf so viele Spieler zurück greifen kann. Am Client selber möchte man auch nichts ändern, weil es zur Instabilität kommen könnte.
    Also versucht mal im Blindflug einen Fix nach dem anderen zu probieren.
    Tolle Aussichten....
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Genau wegen solchen Dingen hab ich vor zwei Wochen mit ESO aufgehört. Bin mal gespannt wie es hier in den Foren mit den Beiträgen weitergeht, nachdem Update 11 draußen ist.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Wird sich nicht wirklich was ändern, da das gebrabbel von mir aus nem Interview vom 28.06. mit Matt Firor war.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Meine Erwartungen zu den Städten in Cyrodiil sind noch verhalten. Klar ist, ZOS will eine Verteilung der Spieler innerhalb Cyrodiils erreichen. Das wird aber, wenn ich mir das heutige Spielerverhalten, sich konsequent auf eine Kampagne und in dieser meist auf einen bestimmten Fleck zu konzentrieren, nicht klappen. Weiterhin werden sie wie Ameisen in einer Stadt zusammen kommen, während in den anderen nahezu nichts los ist. Ich vermute, es liegt daran, dass die Spieler Riesenschlachten lieben.
    Und genau diese epischen Schlachten sind es, die in der Werbung immer wieder auftauchten, wenngleich ich meine, dass ZOS da sehr viel stiller geworden ist. Das Spiel und die darunter liegende Technik können das Werbeversprechen halt leider nicht wirklich erfüllen; zumindest nicht in technischer Hinsicht.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Sinbaar schrieb: »
    Wieso ist das so krass unterschiedlich bei den Leuten? Ich hab zB auch bei voller Kampagne, Massenschlacht, keinerlei Probleme, auch auf Flammenklinge nicht. Ein paar meiner Gildies müssen teilweise abbrechen, weils nicht spielbar ist. Dann wiederrum hab ich Tage, an denen ich abbrechen muss, weils so übel laggt. Dann können andere wiederrum ohne Probleme daddeln. Das is so strange

    Weil manche Leute beim kleinsten lag schon "zos go home" schreien und bei manchen die Schmerzgrenze wesentlich höher liegt.

    Dunmer - Nightblade
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Genau wegen solchen Dingen hab ich vor zwei Wochen mit ESO aufgehört. Bin mal gespannt wie es hier in den Foren mit den Beiträgen weitergeht, nachdem Update 11 draußen ist.

    Kann ich dir ungefähr sagen:

    "inis zu schwer"....."nein sind sie nicht"...."viel zu schwer"...."nehmt die bitte aus der Goldschlüüselrotation raus"...."nicht schaffbar mit 3 randoms, ohne TS und mit deaktiviertem chat, pls nerf"
    Noobplar
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Hab mir ja jetzt auch ein stam Sorc hochgelevelt mit 2händer! Der spielt sich wirklich gut aber eine Frage : wie kann man in Cyro mit 2 Häbder spielen? Genau, dass ist so was von unmöglich !!! Selbst wenn der Ping auf 200 ist ,ist der Ansturm die reinste Katastrophe auch umkerschnitt etc ... Jetzt versteh ich das von 50 Leuten 49 mit Bogen spielen und 1er mit flammendstab :)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    Auf Xbox (bei mir zumindest) das selbe problem. Ewige ladezeiten oder stoppt irgendwo im gebiet wo alles voller schwarzer männchen ist die in der gegend rumschweben weil das laden es einfach nicht packt und dann der ladebildschirm .
    FPS und Audioeinbrüche .
    Seitdem ich ESO spiele (release console) habe ich es so schlimm noch nie erlebet :open_mouth:
    Welche Bremse brachte der letzte patch oder DLC mit sich das es so unanangenehm zu spielen ist.
    Funktioniert euer Upload nicht richtig oder ist die auslagerungsdatei der server zu gering/hoch ?
    Vl solltet ihr mal die kühlung des megaservers überprüfen oder noch besser, schmeisst diesen megaserver über board und stellt mehrere server zur verfügung, ist doch klar das bei einem einzigen server irgend alles zu voll wird und übergeht .
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Und KEIN statement von ZOS, warum denn auch?
    Dunmer - Nightblade
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    jello schrieb: »
    Und KEIN statement von ZOS, warum denn auch?

    ich glaube sie können sich selber keine fehler eingestehen oder sich entschuldigen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.