Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wie genau funktioniert Schadensreduktion

Sirdorian
Sirdorian
✭✭✭
Hallo, da ich mich grad auf vet Mahlstromarena vorbereite würde mich mal interesieren wie die Schadensreduktion funktioniert.
Also ich habe im moment 12k phys rüstung und 15k magieres, wieviel % Schadensreduktion entspricht das?
Überlege nämlich ob es sinnvoll ist den 5k rüstungsbuff mit in skillleiste zu nehmen, oder dafür lieber ein schild.
Also wieviel % Schadensreduktion hätte ich mit 17k physisch und 20k magische rüstung?
Und was ist beim Kriegerbaum sinnvoller.
CP lieber in reduktion von eingehendem phys, giftschaden und feuer magieschaden stecken, oder lieber phys rüstung und magieresistenz erhöhen.

Vielen dank an den der es mir mal genau erklärt
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mit einem max level Charakter musst du den Rüstungswert durch 660 teilen um die prozentuale Schadensreduzierung zu erhalten. Unterschiedliche Arten der Schadensreduzierung sind multiplikativ. Wenn du also 10% von deinen cp und 20% von dem Rüstungswert bekommst wären das insgesamt:
    1 - (1 - 0.2) * (1 - 0.1) = 1 - 0.9 * 0.8 = 1 - 0.72 = 28%
    Edited by lolo_01b16_ESO on 25. Juni 2016 10:35
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Also bringt mir ein 5k Rüstungsbuff genausoviel reduktion, unabhängig ich ich ohne buff 10k rüstung oder 20k rüstung hab.

Frage deshalb, da ich spiele kenne wo man mit steigender rüstung immer weniger reduktion bekommt, (Bsp. 100 rüstung 20% reduktion, 200 rüstung 25% reduktion, 1000 rüstung 30% reduktion), in dem Spiel würde also der 5k buff weniger bringen wenn meine grundrüstung höher ist.
    Bei eso bringt er aber immer gleich viel reduktion oder?
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, ist immer gleich viel. Allerdings kannst du nicht mehr als 50% Schadensreduktion von deiner Rüstung / Magieresistenz bekommen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.