Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Permanent gebannt Erbitte Support von Kai

Hartmut
Hartmut
Hallo Kai.

Mein Konto wurde für mich ohne ersichtlichen Grund gebannt. Spiele das Spiel als älterer Herr regelmäßig und unter Einhaltung der Regeln. Bitte tritt mir mir in Kontakt, da ich aufgrund der Kontosperre nicht mit dem Support sprechen kann.

Gruß

Hartmut
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Schreib @ZOS_KaiSchober am besten Privat an.

    Obwohl ich jetzt aus dem Kopf nicht weiß wie viele Beiträge man braucht um PNs verschicken zu können.

    Spontan hört es sich aufgrund deiner Aussage stark nach einem Fremdzugriff für mich an.
    Da wird der Account sicherheitshalber automatisch gesperrt, wird aber dann logischerweiße nachdem du dich verifiziert hast wieder Freigegeben.
    Aber versteif dich bitte nicht auf meine Aussage, ist wie bereits erwähnt nur eine Vermutung. :smiley:

    Kann allerdings ein paar Tage dauern.
    Edited by Asared on 22. Juni 2016 18:15
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Hartmut
    Hartmut
    Danke für Deine Antwort.

    Bin anscheinend mangels Forumsaktivität nicht berechtigt ihn anzuschreiben. Somit die nächste Schleife, aus der ich nicht rauskomme. Ärgerlich.

    Zieht man fünf Chars hoch, kauft ESO-Plus und Reittiere und wird ohne Emailbenachrichtigung gekickt.

    Ärgerlich.

    Wenn jemand Kai auf mein Problem hinweisen würde, wäre nett.

    Wenn das Konto gesperrt bleibt, bin ich raus. Einfach Zuviel Zeit investiert, wenn man kein Profi-Zocker ist.

    Gruß

    Hartmut
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Kais Postfach funktioniert seit geraumer Zeit nicht mehr richtig, schreib ihm entweder auf die Pin oder warte hier auf seine Antwort. Ansonsten kannst du auch noch über https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/home?region=DE ein Ticket eröffnen (außer das geht nicht mehr, wenn du gebannt bist).
  • Hartmut
    Hartmut
    Ich muss mich mit den nicht mehr validen Kontodaten einloggen, um denen zu schreiben. Geht also nicht.

    Hatte noch eine alte Email mit der Support-Adresse. Die fordern mich auf, mich auf der Seite einzuloggen um mein Problem zu schildern.

    Läuft super....

    Habe jetzt zumindest eine Ticketnummer. 160622-002338
    Edited by Hartmut on 22. Juni 2016 19:09
  • Hartmut
    Hartmut
    Stecke jetzt in der: "Gehen Sie über die offiziellen Hilfeseite" Email Schleife, in der man ein gültiges Konto brauch (was gesperrt wurde) um ein Ticket zu erstellen. Bin begeistert die Euros for Xbox und PC Lizenzen, Eso Plus und Reitiere für Frau und mich ausgegeben zu haben. Scheint, neben der Zeit, super investiert,

    Bescheiße nicht, und so eine Aktion ohne Email-Hinweis und Möglichkeit der zeitnahen Korrektur würde ich als Frechheit bezeichnen.

    Wenn das Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt worden ist, sollte man zumindest eine Freigabrmöglichkeit erhalten
    Edited by Hartmut on 23. Juni 2016 12:22
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Dass du nicht mehr auf dein Konto zwecks Support zugreifen kannst, finde ich auch nicht gelungen. Eventuell meldet sich @ZOS_KaiSchober ja hier doch?
  • Hartmut
    Hartmut
    Da sich niemand kümmert wird es wohl bei der dauerhafte Account Sperre und damit dem Spiel für mich bleiben, Es ist mir, mangels Tatvorwurf oder zielfördernder Rückfragen des Supports oder @ZOS_KaiSchobern, nicht möglich die Sache richtig zu stellen.

    Ich habe weder:

    - Account Sharing

    - Gold Grinding zum Verkauf

    - Nutzung von Add-Ons die mit einen unzulässigen Vorteil verschaffen

    - Überlegensheitsgesten gegenüber getöteten Spielern

    - Nutzung von Exploits mit denen ich illegal Material craften konnte

    begangen (hatte jetzt viel Zeit zu lesen was einen permanent Bann auslösen kann).

    Habe @ZOS_KaiSchober in seine Kommentarbox meine Problem mehrfach dargestellt, da mir das direkt Anschreiben mangels Forums-Aktivität nicht möglich ist. Zumindest für mich ersichtlich keine Reaktion.

    Habe herausgefunden das es einen Weg gibt eine Beschwerde gegen eine Sperre an den Support zu schicken. Mangels Email-Feedback jedoch offensichtlich nur dann, wenn sich erinnert welche Antwort man auf Sicherheitsfrage 2 (Die nicht dargestellt wird) beim Einrichten des Accounts hinterlegt hat.

    Zumindest habe ich Ticketnummern:

    Ticketnummer. 160622-002338
    Ticketnummer: 160623-001338

    Ob die mangelnde Kommunikation oder Unterstützungsbereitschaft in der Schwere des mir unbekannten Vergehens begründet ist, kann ich nicht beurteilen.

    Muss derzeit gestehen, dass das Spiel für mich Suchtfaktor hat, und mir fehlt, da es mir insbesondere über eine mehrmonatige schwierige gesundheitliche Phase hinweggeholfen hat.

    Will meine Xbox Fortschritte, die gekauften DLCs und Reittiere wiederhaben und nicht um jeden Preis von vorne beginnen.
    Ich befürchte durch das Anlegen eines neuen Accounts diesen Rückweg jedoch zu verbauen.

    Vielleicht erbarmt sich ja jemand, dass Problem für mich zu klären. Ich sehe keine Möglichkeit mehr, außer in diesem Forum mein Problem darzustellen, um ggf. doch noch eine Lösung zu erzielen.

    Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit ESO und hoffe Euch bleibt meine negative Erfahrung erspart.

    Gruß

    Hartmut
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Also ich persönlich finde es schrecklich wie der Support funktioniert.

    Tut mir leid für Dich TE.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Also ich persönlich finde es schrecklich wie der Support funktioniert.
    Tut mir leid für Dich TE.

    Von funktionieren kann da wohl keine Rede mehr sein....
    Ich wünsche dem TE jedenfalls auch, dass dieses Problem bald zu seiner Zufriedenheit gelöst wird!

  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    es gibt keinen Support:
    keine TelefonHotline weder in English noch in Deutsch
    keinen LiveChat weder in English noch in Deutsch
    es gibt einen englischen Email Support der mit Google die Deutschen Mails übersetzt
    ( es kann wochen dauern bis sich einer meldet)
    wir haben EINEN deutschen Forum Admin EINEN (kai)

    und das ist der Support bei einen 7mio Spiel

  • Bubbele
    Bubbele
    ✭✭
    oh das ist ähnlich meinem Problem ich habe mir sagen lassen mein problem ist ein softban. Ich kann seit e ca 10 tagen kein Gildenhändler ansprechen ich kann nicht auf gildenbanken zu greiefen ich kann ausscliesslich im Gildenchat sprechen nicht im gebietschat nicht whispern ich kann nicht handeln und nicht angehandelt werden. Der support ignoriert mich. Die erste meiner handelsgilden hat mich bereits gekickt da ich nichts einstellen und demnach nichts verkaufen kann. Es ist ne unverschämtheit das selbst bei eso plus mit Mitgliedern sich niemand darum kümmert. Wenn wenigstens mal jemand sagen würde das ist aus diesem und jenem grund passiert und dauert so und so lang
  • Hartmut
    Hartmut
    Danke für die netten Worte von den Spielern und die Einschätzung der Support Situation.

    Unterstreicht das nicht nur ein Cheater seine Klappe unbegründet aufreißt und den perfekten Support zerredet.

    Und wieder ein Tag ohne für mich erkennbare Hilfe verstrichen.....Die Zeit für wichtige Japan-Werbe-Postings ist glücklicherweise vorhanden.
    Edited by Hartmut on 25. Juni 2016 05:01
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Es macht mich jedes mal traurig, zu sehen, was aus dem einst so vorbildlichen und entgegenkommenden Support geworden ist :(
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Es macht mich jedes mal traurig, zu sehen, was aus dem einst so vorbildlichen und entgegenkommenden Support geworden ist :(

    Da hast du leider Recht. Hatte zwar bisher NIE Probleme und mir wurde immer fix geholfen aber was man stellenweise lesen muss.. Schade. V.a. wenn es dann Leute wie Kai ausbaden dürfen... :disappointed:
    ¯\_(ツ)_/¯


  • HorusTec
    HorusTec
    ✭✭
    Hartmut schrieb: »
    Hallo Kai.

    Mein Konto wurde für mich ohne ersichtlichen Grund gebannt. Spiele das Spiel als älterer Herr regelmäßig und unter Einhaltung der Regeln. Bitte tritt mir mir in Kontakt, da ich aufgrund der Kontosperre nicht mit dem Support sprechen kann.

    Gruß

    Hartmut

    Im US-Forum gibts einen Threat https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/274561/login-servers-down/...
    vielleicht hilft Dir das weiter!
  • Hartmut
    Hartmut
    Danke für den Hinweis.

    Wäre tatsächlich eine Erklärung das eine Anti-Cheat Software nicht zwischen Lag und Speed Hack unterscheiden kann, und Spieler automatisch grundlos bannt.Ohne Support bringt mich aber auch diese mögliche Erkenntnis einer Account-Freigabe nicht einen Milimeter näher.

    Da ich ja auf dem Account Pc und Xbox-Variante von ESO angemeldet und gespielt habe, kann die falsche technische Cheat Meldung von einem der beiden Versionen stammen.Ist toll das mit einer Account Sperre beide Plattform-Fortschritte futsch sind.

    Mich wundert, dass @ZOS_KaiSchober hier nicht mal kurz reinpostet, dass er mein Problem zumindest wahrgenommen hat, obwohl er die letzten Tage im Forum aktiv war.

    Hoffe das ZOS nicht dem letzten deutschen Supporter untersagt hat, sich derartiger Probleme anzunehmen. Stehe dann echt komplett im Regen.

    Edited by Hartmut on 25. Juni 2016 03:54
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Hartmut schrieb: »
    Mich wundert, dass @ZOS_KaiSchober hier nicht mal kurz reinpostet, dass er mein Problem zumindest wahrgenommen hat, obwohl er die letzten Tage im Forum aktiv war.
    Das wundert mich allerdings auch.
    Ich hoffe man kann dein Problem schnell lösen.
    Wirklich schade, dass der Support nicht mehr das ist, was er mal war.

    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Hartmut
    Hartmut
    Meine "Verzweifungs-Posts" haben meinen Status soweit erhöht, dass ich Kai direkt schreiben kann.

    Die Gratulationsmails für diese "Aufwertung" wirken in meiner Situation jedoch leicht ironisch.

    Melde mich ob sich was tut....

    Gruß

    Hartmut
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    viel Erfolg!!
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

    XBOX ONE / EU

  • Bubbele
    Bubbele
    ✭✭
    Bitte gib mal ne Rückmeldung ob sich etwas getan hat. Bei mir tut sich leider gar nichts mehr und ich weiss inzischen echt nicht mehr wohin ich mich noch wenden soll. Vor ein paar Tagen hat sich im us forum ein admin gemeldet der meinte er wollte das mal anstossen und auch da hör ich seit Tagen nichts mehr von.

  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    So kann man sich seine Spieler natürlich auch vergraulen.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Ysmir Drache des Nordens
    Es kommt leider immer öfter vor das wir keine Antwort erhalten.
    Auch kann es vorkommen das schon geantwortet wurde aber die Mail später ankommt.
    Einfach nicht aufgeben und melde ob sich was getan hat.
    Grüße
  • Hartmut
    Hartmut
    Auch weiterhin keine Reaktion....

    Interessant ist, dass ZOS die Diskussion über ungerechtfertigte Speed Hack Banns im englischen Forum stumpf gesperrt hat, und an den regulären Support verweist. Diskussionen über disziplinare Maßnahmen (offensichtlich auch wenn sie ungerechtfertigt sind) sind, so die Begründung, gemäß Forenregeln verboten. Hier könnte somit auch bald Schluss sein.

    Ich habe den Eindruck das die Ignoranz des Supports, die fehlende Reaktion von Kai und die Sperrung des Threads In dem englischen Forum zeitlich mit der Öffnung eines neuen Millionenmarktes zu tun haben. Man hat kein großes Interesse mehr (es ist vielleicht wirtschaftlich uninteressant) sich um die Bestandskunden zu kümmern.

    Werde jetzt noch eine Woche warten. Anschließend werde ich den Support mit jeder möglichen Sicherheits Frage/Antwort Kombi anschreiben. Wenn keine Reaktion erfolgt, eröffne ich einen neuen ESO-Account. Sind die gekauften/erspielten Inhalte (erwartungsgemäß) weg, werde ich anschließend mit einem Anwalt sprechen, um diese Investition, deren Nutzung mir unbegründet untersagt wird, zurückzufordern.

    Würde meine Zeit lieber mit Spielen als mit derartigen Überlegungen verbringen. Aber ich lasse mich nicht gerne ausnehmen wie eine Weihnachtsgans und nach ungerechtfertigtem Rauswurf soll ich doch bitte klaglos auf die Nutzung meiner gekauften und erspielten Inhalte verzichten.

    Zumindest nach deutschem Recht erscheint mir eine derartige Vorgehensweise fragwürdig. Bin aber kein Jurist.

    Würde das Spiel auf Xbox neu beginnen, aber mangels Investitionssicherheit, keinerlei Inhalte/Add on's mehr erwerben, und jedem aufgrund meiner Erfahrung davon abraten. Da ich den Eindruck habe das die Nutzung des PC Client (64 bit) zu der Account Sperre geführt hat, habe ich die Installation gelöscht, und werde diese nie wieder nutzen, um über einen ungerechtfertigten Bann des PC Clients nicht wieder alles zu verlieren.



    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/274561/login-servers-down/p8

    "Hello everyone,

    After much thought, we've felt it necessary to close this thread. The reason being that discussing disciplinary actions openly on the forums is against the Forum Rules. We have to suggest that anyone who wishes to appeal any action on their account to contact Customer Support mentioning an appeal. We understand this is a troublesome matter, though a specialized team will work to ensure any mistake if any is corrected.

    Thank you for understanding.
    Edited by ZOS_AntonioP on June 26, 2016 1:25AM
    Edited by Hartmut on 26. Juni 2016 07:05
  • Bubbele
    Bubbele
    ✭✭
    Also ganz ehrlich wenn ich mir hier anhöre wie gut hier der support funktioniert und es ja auch selbst erfahre überleg ich ernsthaft das ganze game aufzu geben. Ich liebe dieses Spiel aber meine zeit ist mir zu kostbar um zu warten bis evtl irgendwer sich mal um solche probleme kümmert und dann noch dazu ohne jegliche rückmeldung. Wenn sich zwischenzeitlich jemand melden würde um zusagen das es leider etwas dauert das Problem zu behebne aber das dran gearbeitet wird könnte ich das ja verstehen.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Das mit dem 64-bit Client glaube ich nicht. Benutze den selber und auch die meisten aus meinen Gilden und von denen wurde noch keiner gebannt. Kann mir nur vorstellen, dass die Software im Hintergrund einen Lag oder etwas anderes falsch bewertet und es dann zu dieser Sperre kommt.

    Tante Edit: Ist schon ganz witzig, dass solch Threads im Forum nicht erlaubt sind und man das ja mit dem Support klären soll, der aber nicht antwortet?! Ist ein Teufelskreis.
    Edited by Synira on 26. Juni 2016 08:56
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Hartmut
    Hartmut
    Der 64Bit Client findet im englischen Forum Erwähnung. Wollte nur sagen was ich genutzt habe.

    Vielleicht schaut ja widererwarten doch noch jemand auf mein Problem.
  • Hartmut
    Hartmut
    Genau das.

    Erwarte auch ein zeitnahes:

    - Wir kümmern uns....

    - Dein Problem ist gelöst....

    oder

    Du bist ein Verbrecher, weil.....


    Ist sicher nicht zuviel verlangt.

    Bubbele schrieb: »
    Also ganz ehrlich wenn ich mir hier anhöre wie gut hier der support funktioniert und es ja auch selbst erfahre überleg ich ernsthaft das ganze game aufzu geben. Ich liebe dieses Spiel aber meine zeit ist mir zu kostbar um zu warten bis evtl irgendwer sich mal um solche probleme kümmert und dann noch dazu ohne jegliche rückmeldung. Wenn sich zwischenzeitlich jemand melden würde um zusagen das es leider etwas dauert das Problem zu behebne aber das dran gearbeitet wird könnte ich das ja verstehen.


    Edited by Hartmut on 26. Juni 2016 09:03
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Luki1337 schrieb: »
    es gibt keinen Support:
    keine TelefonHotline weder in English noch in Deutsch
    keinen LiveChat weder in English noch in Deutsch
    es gibt einen englischen Email Support der mit Google die Deutschen Mails übersetzt
    ( es kann wochen dauern bis sich einer meldet)
    wir haben EINEN deutschen Forum Admin EINEN (kai)

    und das ist der Support bei einen 7mio Spiel

    Stimmt so nicht.....bei meinem letzten Support-Fall, gerade mal eine Woche her, wurde mir kompetent von einem gut sprechenden Deutschen Support geholfen, mit Reaktionszeiten unter einer Stunde. Vielleicht liegt es daran das ich ESO-Plus Mitglied bin?
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Hartmut
    Hartmut
    War ich bis heute auch. Habe zu heute gekündigt, weil ohne ESO brauche ich kein PLUS.

    Schön das es wenigstens bei Dir geklappt hat.
    Edited by Hartmut on 26. Juni 2016 13:59
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    Luki1337 schrieb: »
    es gibt keinen Support:
    keine TelefonHotline weder in English noch in Deutsch
    keinen LiveChat weder in English noch in Deutsch
    es gibt einen englischen Email Support der mit Google die Deutschen Mails übersetzt
    ( es kann wochen dauern bis sich einer meldet)
    wir haben EINEN deutschen Forum Admin EINEN (kai)

    und das ist der Support bei einen 7mio Spiel

    Stimmt so nicht.....bei meinem letzten Support-Fall, gerade mal eine Woche her, wurde mir kompetent von einem gut sprechenden Deutschen Support geholfen, mit Reaktionszeiten unter einer Stunde. Vielleicht liegt es daran das ich ESO-Plus Mitglied bin?

    gibts einen echt noch eine Deutsche Hotline?? ok wusste ich nicht dann habe ich echt unrecht und Entschuldige mich.
    bei meinen Tickets bekam ich nur Standard Mails und wenn ich nachfragte weil die Standard sachen mir nie geholfen haben dann dauerte es echt wochen bis ich hilfe bekam.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.