Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Mehrkernprozessor Unterstützung

ESO-XGF
ESO-XGF
Hallo zusammen

Mein PC:
Intel I7 980x Six Core
EVGA GeForce GTX 980 HYDRO COPPER (2x SLI)
Asus Rampage III Extreme
16 GB G.Skill PC3-12800

Leider läuft ESO nur suboptiomal

1. Problem:

Nach dem Spielstart habe ich 60 FPS (VSync ON) das wäre TipTop. Jedoch stockt das Spiel wie blöde (FPS geht kurz auf 5 runter), jedes Mal wenn ein Kampf beginnt.

Ursache: ein Core läuft am Anschlag die andere 5 tun praktisch nichts.
Lösung: im BIOS 2 Core deaktivieren, dann sie alle 4 gleichermassen belastet

Dies jedes Mal zu tun, wenn ich ESO spielen will, nervt langsam aber sicher gewaltig. Das Spiel ist ja nicht mehr neu. Mehr als 4 Cores ist auch nicht mehr wirklich exotisch.

2. Problem

Nach dem Spielstart habe ich 60 FPS (VSync ON). Ab jetzt fällt die FPS langsam aber permanent bis ich schliesslich unter 20 FPS bin und meine GPU's nur noch Däumchen drehen.. Reloggen und ich habe wieder 60FPS stetig fallend.

Irgendwas läuft voll.
  • Thasin
    Thasin
    Soul Shriven
    Hallo,

    ich hab auch ein SLI-System laufen, sogar nur 2 x GTX 560 TI.
    Ohne Add-On ruckelt hier nichts, auch nicht im Raid, manchmal bedingt durch die Minimap.


    Meine Einstellungen:

    1. Addons abschalten

    2. überprüfe bitte in "usersettings.txt" -> SET MaxCoresToUse "6".

    3. Nvidia Systemsteuerung SLI -> 3D Performance maximieren und PhysX -> CPU

    4. Nvidia Systemsteuerung 3D Einstellung - Register Programmeinstellung
    Als Programm wählst du entweder die eso32.exe oder eso64.exe aus, oder legst beide Profile an, dann spielt es keine Rolle mit welchem Client du spielst.
    Multi-Display/Gemischte GPU Beschleunigung -> Einzelanzeige-Leistungs-Modus
    SLI-Render-Modus -> Alternatives Bild-Rendering erzwingen 2

    Die Einstellungen solltest du nicht im Globalen Profil vornehmen, das kann zu Grafikstörungen unter Windows führen, bei mir zB.: bei Benutzung des Browsers.

    Wenn es sauber läuft, kannst du nach und nach die Addons wieder aktivieren, so findest du heraus, welches Addon dich evt. ärgert.

    Mfg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.