Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Dreughkönigschlächter oder Agilitäts Set

Sirdorian
Sirdorian
✭✭✭
Hallo
Spiele Stamina dk DD.
Wollte mal fragen was besser ist.
Nutze im Moment 3 teile Agilität set(2ringe kräftigend, 1 Amulett robust) und zwei einhandwaffen ( 2er Bonus Mutter der Nacht) Second bar Bow ist zwar auch Mutter der Nacht, aber da es das einzige Teil ist ohne set Bonus.
Mit Patch wurde dreughschlächter ja geändert.
Ist es besser dann jetzt 5 teile dreughschlächter zu nehmen?(also Amulett,2 Ringe,2einhandwaffen bzw. Bogen)
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Das kommt ganz drauf an welche Setboni je nach Anzahl von Teilen am wichtigsten für Dein Build sind.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Was haste denn sonst für Teile/Sets?

    Meine Stam/NB Bow/DW hab ich jetzt so ausgestattet

    Helm: Molag Kena, mittel (wenn ich Molag Kena Schulter in mittel/göttlich bekomm wird getauscht)
    Schulter: Dreugh, schwer (wenn ich Molag Kena Schulter in mittel/göttlich bekomm wird getauscht)
    Arme, Beine, Hände, Gürtel, Brust: 5xHunding, mittel
    Schmuck: 3xDreugh, leben/Waffenschaden
    DW: 1x Setlose Waffe, 1xDreugh
    Bogen: Dreugh

    Ganz am Anfang hab ich mit 3Agi, 5Hunding, 3-4Mutter der Nacht gespielt. Da haste auch bei Bogen den 3er Bonus Mutter der Nacht. Mit Monster-Set Teilen geht das dann natürlich nimmer.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Also hab 2* Valkyn Skoria mittel,
    5 *Hundings Zorn (hand, stiefel, hose mittel, gürtel leich und einhand axt bzw. bogen (also immer 5 teile aktiv))
    und Rest im moment dreugh (Brust schwer, Hals, 2*Ringe und einhand dolch, also 5 teile bei dw bar und 4 teile bei bow bar)
    Geht so eigentlich Recht gut, und für den skill den ich mir spar für brutalität hab ich ejtzt noch bestienfalle reingenommen
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    grad bei Bogen wäre natürlich der 5er Dreugh mega Hilfreich, weil der ja vom Waffenschaden von Haus aus schlechter ist.
    Aber das geht halt nicht mit 2 Monsterset Teilen.

    Kommt jetzt auch drauf an was du hauptsächlich spielst, bzw. für was du den Bogen nutzt. Wenn du damit nur Dots für Skoria auf den Gegner bringst ist der Waffenschaden nicht so wichtig.

    Ansonsten sollte, je nach Grundwaffenschaden, Dreugh eigentlich effektiver sein als Agility.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    5 Dreughkönig lohnt sich doch nur, wenn man mal fix irgendwo farmen möchte, und dafür kauf ich mir kein Extra-Set zusammen. Ansonsten möcht ich eigentlich immer Größere Brutalität bereits vor dem Kampf haben und nicht erst, wenn ein Gegner bereits tot ist.

    edit:
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    grad bei Bogen wäre natürlich der 5er Dreugh mega Hilfreich, weil der ja vom Waffenschaden von Haus aus schlechter ist.
    Aber das geht halt nicht mit 2 Monsterset Teilen.

    Kommt jetzt auch drauf an was du hauptsächlich spielst, bzw. für was du den Bogen nutzt. Wenn du damit nur Dots für Skoria auf den Gegner bringst ist der Waffenschaden nicht so wichtig.

    Ansonsten sollte, je nach Grundwaffenschaden, Dreugh eigentlich effektiver sein als Agility.

    5x Dreugh ist niemals effektiver als iwas anderes, weil der 5er durch Pots bzw. entsprechende SKills ersetzt werden kann. Diese sind dann auch noch deutlich effektiver als dieser Setbonus.
    Edited by Destruent on 23. Juni 2016 06:50
    Noobplar
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ich glaube du verstehst da was falsch an dem set die brutalität bekommst du dauerhaft die 30 prozent movement speed wenn du jemanden killst das bedeutet ich muss nicht mehr mit zweihänder rumlaufen unf momentum casten ich habe i skill platz frei für nen dps build absolut zu empfehlen hab selber noch immer nen vet 10 oder 12 set rumfliegen
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das machts nicht besser. Ich verschwend doch keinen wertvollen 5er-Bonus um etwas zu bekommen was ich sowieso 24/7 haben kann. Wie schon gesagt...alles schön und gut, aber nicht für ein Build was Max-DPS machen soll.
    Dazu kommt, dass der Schmuck Kräftigend als Trait hat.
    Nett zum leveln etc, aber nix wirkliches zum Schaden machen...
    Noobplar
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    dann hast den falschen trait erwischt ringe und kette gibts in robust
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nicht auf Maxlevel soweit ich weiß.
    Schwere Rüstungssets haben Kräftigend als Trait, Mittlere Rüstung Robust und Leichte Rüstung Arkan.
    ich schau nach sobald ich online bin und du darfst mir auch gern deinen Max-level-Dreugh-Schmuck mit Robust posten :)
    Noobplar
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    warte mal. Ich verfolge den Thread nicht so sehr, bin mit Gedanken teilweise schon beim nächsten :D
    Ich hab zwar keine Ringe/Amulett, hab mir nur die Rüstung zusammengekauft. Agilität will ich mir noch später dazuholen, wenn sich der Char auszahlt. Aber Dreugh gibts doch nur in Schwer, oder?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, schwere Rüstung und kräftigender (ja, hab grad nochmal nachgeschaut) Schmuck + alle Waffen.
    Noobplar
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Gibt es das jetzt auch in CP160? Auf der Konsole nicht, nur bis CP140,schwer und kräftigend! :s
    Zumindestens habe ich noch nie etwas anderes gesehen! B)
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, CP160 droppt im neuen Sanctum (normal/vet) in lila sowie im Hardmode/vet auf Gold.
    Noobplar
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Hi
    egal was du machst, ersetz ja nicht die Agilitätssets durch was anderes. Du wirst so um die 300 Waffenschaden verlieren! Mit 2xKena Buff mehr. Hinzu fallen dir der Schaden von 1400 Ausdauer (140) weg

    Es ist nicht rentable und den Brutalitätsbuff kriegst du auch von DKs oder durch Tränke
    Edited by Shadow-Fighter on 26. Juni 2016 11:42
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hi
    egal was du machst, ersetz ja nicht die Agilitätssets durch was anderes. Du wirst so um die 300 Waffenschaden verlieren! Mit 2xKena Buff mehr. Hinzu fallen dir der Schaden von 1400 Ausdauer (140) weg

    Es ist nicht rentable und den Brutalitätsbuff kriegst du auch von DKs oder durch Tränke

    Nunja, es gibt durchaus sehr gute Alternativen zum Agilitätsset. Nur Dreughkönigschlächter gehört mMn nicht dazu :)
    Edited by Destruent on 26. Juni 2016 11:54
    Noobplar
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Hi
    egal was du machst, ersetz ja nicht die Agilitätssets durch was anderes. Du wirst so um die 300 Waffenschaden verlieren! Mit 2xKena Buff mehr. Hinzu fallen dir der Schaden von 1400 Ausdauer (140) weg

    Es ist nicht rentable und den Brutalitätsbuff kriegst du auch von DKs oder durch Tränke

    Nunja, es gibt durchaus sehr gute Alternativen zum Agilitätsset. Nur Dreughkönigschlächter gehört mMn nicht dazu :)

    Ähm, ja, ich meinte er/sie soll sich alle Kombinationen mit Dreughkönigschlächter ausprobieren aber nicht die Agi ersetzen.
    War ein bisschen nicht konkret :)



    Da ich auch Dreughkönigschlächter verwende, aber nur 3er Boni, hier eine Aufstellung was ich habe.
    Muss aber gestehen, den Speedbuff find ich absolut "nice to have" :)

    5xhunding+5xdreugh+2xkena
    waffenschaden: 5172
    krit: 62,3%
    schaden: 11261
    schaden gebufft: 12145

    5xhunding+3xagilität+2xmorag+2xkena
    waffenschaden: 5262
    krit: 67,8%
    schaden: 11399
    schaden gebufft: 12310

    5xhunding+3xagilität+3xdreugh+1xkena
    waffenschaden: 4726
    krit: 59,3%
    schaden: 10870
    schaden gebufft: 11722



    Video 1
    Video 2
    Video 3
    Video 5
    Video 6
    Video 7



    Achtung: Molag Kena löst nicht immer aus!
    @The_Saint ;)

    Siehe auch 1. Video

    Video 4


    Edited by Shadow-Fighter on 26. Juni 2016 14:19
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    weder noch momentan das beste ist 5X viper 5X Doppelstern (dieb und schatten) molag kenea und Malstrom Dolch und axt + bogen. das ist momentan der oberhammer
    Edited by randy1990 on 26. Juni 2016 16:00
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Shadow-Fighter

    Ich weiß und das ist auch eins meiner Probleme damit. Mal unabhängig davon, dass es nicht gefixt wird scheint es bei Magika skills zuverlässig auszulösen. Bei Stamina skills nicht...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Ich dachte das löst gar nicht bei Skills aus, sondern:

    Molag Kena: Wenn Ihr 2 aufeinanderfolgende leichte Angriffe ausführt, erhaltet Ihr Kampfesmut, wodurch sich 6 Sekunden lang die Kosten Eurer Fähigkeiten um 33% und Euer Magie- und Waffenschaden um y erhöhen.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Ich dachte das löst gar nicht bei Skills aus, sondern:

    Molag Kena: Wenn Ihr 2 aufeinanderfolgende leichte Angriffe ausführt, erhaltet Ihr Kampfesmut, wodurch sich 6 Sekunden lang die Kosten Eurer Fähigkeiten um 33% und Euer Magie- und Waffenschaden um y erhöhen.

    Sollte es auch nicht, bei einigen Waffen/Skill-Kombinationen procct es aber auch durch LA-->Skill-->LA.
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    weder noch momentan das beste ist 5X viper 5X Doppelstern (dieb und schatten) molag kenea und Malstrom Dolch und axt + bogen. das ist momentan der oberhammer

    Jo, 14 Slots sind echt op
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.