Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kein zugriff mehr auf Gildenhändler , Gildenladen , Gildenbank

Koltorock
Koltorock
Hi , ich bzw. meine Frau auf ihrem Account hat das Problem das ise seit einigen Tagen keinen zugriff mehr auf die Gildenhändler Npcs die Gildenbanken und Gildenläden mehr bekommt . Wenn sie einen Gildenhändler Npc anspricht ist die einzige reaktion der Npcs das sie ihr Lebewohl sagen... Desweiteren hat sie seit dem gleichen Zeitraum auch Probleme mit dem Chat... sie kann zwar Nachrichten empfangen , wenn sie aber antwortet erreichen ihre Nachrichten niemanden ... Dyas gilt für Flüstern Gruppenchat und allgemeinen Chat. Reperatur des Spielclienten hat nichts gebracht , das geschriebene Ticket an den Support noch weniger... man riet ihr an die Gildenchefs zu Fragen ob sie denn auch noch alle zugriffsrechte bei den entsprechenden Gilden hätte ;) was ja grade für die Npc Gildenhändler eh egal sein sollte ^^ . Hatte oder hat jemand das gleiche Problem und weiß eine Lösung?
  • Koltorock
    Koltorock
    So nach einem Tag der experimente ohne Erfolg - wie Client Reperatur , de- und neuinstallation des spiels kristallisiert sich heraus das der fehler einzig und allein am Acc liegen kann , wir haben alle ad-ons deinstaliert es hat sich nichts geändert.... logge ich mich mit meinem acc ein existiert das problem nicht nur beim acc meiner frau.... Hilfe dringends erwünscht.
    zur veranschaulichung mal 2 screenshots:
    [img][/img]x9b7sdu9.png

[img][/img]rq9crt93.png
  • Koltorock
    Koltorock
    [img][/img]screenshot2016ebkh5syd02.png

[img][/img]screenshot2016nmvpwxokf0.png
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Spontan fallen mir dazu Addons ein, die Screenshots zeigen jedenfalls eines. Bereits probiert, alle Addon zu deaktivieren oder gar zu entfernen?
  • Koltorock
    Koltorock
    erhi schrieb: »
    Spontan fallen mir dazu Addons ein, die Screenshots zeigen jedenfalls eines. Bereits probiert, alle Addon zu deaktivieren oder gar zu entfernen?

Ja wie oben schon geschrieben haben wir alle Addons entfernt gehabt - der screenshot ist von meinem Comp auf dem sie noch drauf sind. wie gesagt ist alles sehr konfus logge ich mich mit meinem acc ein ist alles in ordnung , loggt sich meine frau auf ihrem ein ist die interaktion nicht mehr möglich.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ihr habt zwei unterschiedliche PC und die Probleme treten bei beiden auf? Dann wird meine zweite Idee, die C:\Users\<username>\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu\UserSettings.txt mal zu entfernen/verschieben, auch nichts bringen.

Gibt dann wohl wirklich ein Problem mit dem Account und dann bleibt dir leider nur der Support. Gehe am besten in die Kontoübersicht -> https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/account/overview und öffne das alte Ticket wieder.
    Es macht wenig Sinn, ein neues zu erstellen, scheinbar gibt es da einen Eskalationsweg der nur greift wenn der first level nicht mehr weiter weiß.

Mir fällt jedenfalls dazu keine Ursache ein. Irgendwie mal alle Klamotten und Waffen ablegen und vielleicht noch die Kampffertigkeiten entfernen... aber das ist fast schon Blödsinn. Sorry.
  • Koltorock
    Koltorock
    ja das problem ist account seitig - bei beiden pcs funktioniert mein acc einwandfrei und auf ihrer spinnt rum - support hilft auch nicht wirklich weiter!
  • Bubbele
    Bubbele
    ✭✭
    Landgsam nervt mich dieses Problem wirklich, es besteht inzwischen seit dienstag abend und seit 3 Tagen meldet sich der support überhaupt nicht mehr nicht nur das wahrscheinlich inzwischen viele denken: guck mal die zicke antwortet nicht mal, ich warte nur darauf aus meinen Handelsgilden zu fliegen da ich sie weder kontaktieren noch was einstellen kann, ausserdem sollte ich nem Gildie ne Rüssi bauen die ich zwar bauen aber leider nicht verschicken kann kurz kam der gedanke an direkt anhandeln aber weder kann ich anhandeln noch kann och angehandelt werden, ich kann mir also auch nicht in ner instanz mal schnell nen Repkit oder Bufffood leihen oder es selbst abgeben.

Langsam nimmt es wirklich den Spass am Spiel, denn was ist schon nen online game ohne kommunikation. Also bitte ZOS langsam wird es zeit sich darum zu kümmern. Mir fällt nichts mehr ein was ich probieren könnte.
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Funktioniert es mit anderen Chars des gleichen Accs?
    PC/XBox One
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Wegen Gildenladen:

Man kann in der Gilde jemanden verbieten im Gildenladen einzukaufen oder zu verkaufen. Das sind Rechte, die man vergeben kann.

Vielleicht einmal die Rechte in der Gilde prüfen ?

• Koltorock
    Koltorock
    Idhaleya schrieb: »
    Wegen Gildenladen:

Man kann in der Gilde jemanden verbieten im Gildenladen einzukaufen oder zu verkaufen. Das sind Rechte, die man vergeben kann.

Vielleicht einmal die Rechte in der Gilde prüfen ?

ja das ist richtig aber worum es wirklich geht sind nicht die rechte immerhalb der gilden - sie kann mit den gildenhändlern nicht interagieren sprich auf die gildenläden in bdpw. knurkha , orsinium oder sonstwo zugreifen siehe screenshots oben - sie kann also die angebote keiner handelgilde einsehen oder etwas kaufen da sie sofort verabschiedet wird.... und dann kommen noch die probleme beim chat hinzu, der einzige der funktioniert ist der gildenchat - kein anflüstern keine nachricht in den allgmeinen chat usw...
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    schreib doch mal hier direkt @ZOS_KaiSchober , vielleicht kann er da den Support etwas anschubsen. Die Ticketnummer am Besten weitergeben.
    Edited by Idhaleya on 20. Juni 2016 14:03
  • Insomnia rex
    Insomnia rex
    ✭✭✭
    Es gibt jetzt einen englischen Faden, der die identischen Probleme beschreibt und in dem sich bereits ein Entwickler gemeldet hat, der darauf wartet dass sich mehr Leute melden mit dem Problem.

Ich habe mir mal die Freiheit genommen, dich in dem Thread zu verlinken. Vllt. wäre es sinnvoll, wenn du kurz in dem Thread den Namen des betroffenen Accounts meldest.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/273669/traders-and-guild-banks-broken?

Edit: Ich sehe gerade du hast mit Bubbele geantwortet. Daher nochmal: Poste da am besten deine Ticket Nummer, und am besten deinen Account Namen ( dein Forum Account und dein Ingame Account sind so weit ich weiß nicht verknüpft, die Devs wissen also nicht wer das Problem hat, auch wenn sie gleich heißen ).

Dass sich ein Dev persöhnlich um euer Problem kümmern will ist doch schon mal ein gutes Zeichen! Wünsche euch, dass sich das bald löst. Im englischen Forum wird halt viel schneller was bewegt.
    Edited by Insomnia rex on 21. Juni 2016 21:41
    CP630 AR20 PC EU, Alt Mag Sorc AD - Insomnicia Rex
  • Bubbele
    Bubbele
    ✭✭
    @ insomnia rex : Danke für den Link hab auch schnell was drunter geschrieben
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.