Hi, ich wollte mal eine Theorycrafting-Diskussion starten zu einem Skinsystem, welches ich mir in ESO wünschen würde. In ESO ist es ja momentan nicht möglich Ausrüstung einen anderen Skin zu geben, was dazu führt, das Rüstungen aufgrund des Stils eines Sets sehr ähnlich aussehen. Mein Vorschlag um das zuändern wäre ein simples Skinsystem wie auch in anderen MMOs vorhanden, am besten auch Rüstungstyp übergreifend, da auf diese Weise sich das Aussehen der Spieler deutlicher unterscheiden würde. Die Einführung des Farbsystems war bereits ein Schritt in die richtige Richtung, mit einem Skinsystem würde sich dieses gut verbinden lassen.
Dieses System muss meiner Meinung nach nicht alle Skins enthalten, besondere Items sollten weiterhin besonders aussehen, einige Stile und Skins sollten allerdings vorhanden sein.
Als kurzes Beispiel: Die Rüstung der Luft, welche im PvP zufinden ist auf CP140 ist vom Design her eine der besten mittleren Rüstungen, allerdings auf Grund des Levels nicht sonderlich gut im Vergleich zu anderen Sets. Würde man nun in der Lage sein ein Item diese Stil zu "analysieren" für den Skin könnte man danach ja zum Beispiel den Torso mit jenem Skin versehen.
Ein Analysesystem gibts ja bereits für die Traits von Ausrüstung, wenn man dass nun auch auf die Skins ausweiten würde wäre das super, man könnte es ja als Neuschmieden oder so bezeichnen und müsste dafür dann ein Paar der Materialien für die Herstellung aufwenden.
Soweit meine Idee zu einem Skinsystem, falls jemand noch Anregungen oder Ideen hat, dann kann er sie hier gerne teilen