Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ausrüstungsskins und Skinsystem

Quantorn
Quantorn
✭✭
Hi, ich wollte mal eine Theorycrafting-Diskussion starten zu einem Skinsystem, welches ich mir in ESO wünschen würde. In ESO ist es ja momentan nicht möglich Ausrüstung einen anderen Skin zu geben, was dazu führt, das Rüstungen aufgrund des Stils eines Sets sehr ähnlich aussehen. Mein Vorschlag um das zuändern wäre ein simples Skinsystem wie auch in anderen MMOs vorhanden, am besten auch Rüstungstyp übergreifend, da auf diese Weise sich das Aussehen der Spieler deutlicher unterscheiden würde. Die Einführung des Farbsystems war bereits ein Schritt in die richtige Richtung, mit einem Skinsystem würde sich dieses gut verbinden lassen.

Dieses System muss meiner Meinung nach nicht alle Skins enthalten, besondere Items sollten weiterhin besonders aussehen, einige Stile und Skins sollten allerdings vorhanden sein.

Als kurzes Beispiel: Die Rüstung der Luft, welche im PvP zufinden ist auf CP140 ist vom Design her eine der besten mittleren Rüstungen, allerdings auf Grund des Levels nicht sonderlich gut im Vergleich zu anderen Sets. Würde man nun in der Lage sein ein Item diese Stil zu "analysieren" für den Skin könnte man danach ja zum Beispiel den Torso mit jenem Skin versehen.

Ein Analysesystem gibts ja bereits für die Traits von Ausrüstung, wenn man dass nun auch auf die Skins ausweiten würde wäre das super, man könnte es ja als Neuschmieden oder so bezeichnen und müsste dafür dann ein Paar der Materialien für die Herstellung aufwenden.

Soweit meine Idee zu einem Skinsystem, falls jemand noch Anregungen oder Ideen hat, dann kann er sie hier gerne teilen :blush:
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was du meinst erinnert mich stark an das "transmogrifizieren" aus anderen MMO.

Aber gäbe es dann dadurch nicht tausende "Papageien" im Spiel, wenn man dein vorgeschlagenes Skinsystem einführen würde?

Was ich momentan ganz gut finde ist, dass einige Gegenstände im Spiel als set getragen werden und dann auch passend zueinander aussehen.

Ich würde sicherlich nicht nein zu so einem System sagen, aber aus meiner Sicht gäbe es Wichtigeres im Spiel zu verbessern. :blush:
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Da muss ich dir widersprechen @Chufu

Wir haben so viele Stile, und ich zumindest würde sehr gerne meinen Charakter optisch nach meinen Vorstellungen gestalten. Aber das solange man den Stil nicht umcraften kann, trägt man halt ein Kostüm, um z.B. die hässlichen Monster-Set-Teile auszublenden.

Sehr schade.
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    bin auch stark dafür. gibt so viele tolle Stile die ich als Raid heal niemals nutzen kann weil alles was ich trage drop Sets sind.

Ich bezweifele aber, dass das jemals kommt. Damit würden die ja dafür sorgen, dass weniger Verkleidungen im Shop gekauft werden.
  • Arek Graf
    Arek Graf
    Stimme zu, ich fände ein solches System sehr schön, zumal mir die meisten Äußerlichkeiten gar nicht zusagen. Gerade bei gefundenen Sets würde ich gerne ein persönliches Design dazugeben. (Sofern man das so nennen kann.)
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Lassen wir uns doch einfach "Stil-Sockel" in Drop-Items und Handwerksachen geben, wo wir, je nach Laune, das entsprechende Stil-Material einsetzen können. Neuer Stil gefällig, einfach nächstes Stil-Material drüber sockeln, was das vorhandene zerstört.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Arek Graf
    Arek Graf
    Super Idee. +1!
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Wäre ich dafür aus dem Grund das ich dann den Skin vom Verwüster Set nehmen könnte der sieht richtig schnieke aus bei meinen weiblichen chars.
  • Arek Graf
    Arek Graf
    iStaRzZ schrieb: »
    Wäre ich dafür aus dem Grund das ich dann den Skin vom Verwüster Set nehmen könnte der sieht richtig schnieke aus bei meinen weiblichen chars.

Bei weiblichen finde ich sieht der dunkle Verführerin-Skin super aus. Da passt die Beschreibung 'verführerisch' ganz gut.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.