Vorschläge

Astans
Astans
✭✭✭
hatte vor längerer zeit mal ne Idee und möchte mal gucken wie diese so ankommt.

und zwar wie wäre es wenn man Handwerk mehr ins spiel einbringt? im hinblick auf's pvp

sollte wie folgt funktionieren

du hast zb eine Aragonier Rüstung aber hast den Stil nicht selber also herstellen lassen von x
bleibt wie immer nichts neues

du stellst deine Rüstung selber her oder lässt sie herstellen kennst jedoch den oben genanten Stil
so würdest du 1% krit def mehr pro teil bekommen

anders herum dein Gegner trägt ein Stil den du nicht kennst
dein schaden bleibt wie immer da du die Schwachstelle nicht kennst

kennst du jedoch den Stil und somit die verwundbaren stellen erhöhst du dein schaden um 0,5% oder weniger müsste man ausgiebig testen.

könnte man jedoch auch auf traids anwenden also

sprich dein eq wurde von jemand hergestellt du hast 0 eigene traids von den benötigten
normaler wert (kein bonus)

du hast die traids zb undurchdringlich bekommst du 1% mehr weil du diesen ja kennst

wo liegen die vorteile?

einerseits würde man mehr skillpunkte brauchen was eventuell silber / gold etwas wiederbelebt

andererseits hebt es den wert aller stile wieder an und man sammelt mehr oder vkt mehr
wodurch mehr Bewegung in das spiel kommt, was dazu führen könnte das wieder mehr bzw die Leute
länger aktiv im spiel sind.

mal sehen was ihr dazu meint :)
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Was ist denn heute nur los???
    ¯\_(ツ)_/¯

• Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    an sich nicht schlecht hört sich aber nach pay to win an jeder der das geld nicht hat sich die stile zu kaufen hat nen nachteil
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    ich rede hier von ingame gold das hat jeder bzw kann wirklich jeder auftreiben es geht ja nicht immer nur um ein
    JETZT SOFORT HABEN MUSS sondern mal was auf dauer zu machen zb 100 silber und gold dailys dauern halt auch 100 tage und da beschwert sich ja auch niemand :)
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    auch ingame ist das ein pay to win ;)
    kenne da noch andere threads wo wegen geldmangel diskutiert wurde ;)
    also das wird in der form nicht kommen.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    ja es gibt immer ne menge Leute die sich beschweren ;)

aber man kann auch nicht immer nur den nachgeben die alles sofort haben wollen
    die dann nach 2 Wochen ein neues spiel zocken :)
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    eigentlich gehört deine anfrage in "ich wünsche mir in teso"
    und leider wird auch daraus wie aus so vielen wünschen leider nur ein wunsch bleiben ;)
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    es ist hier richtig da es ein Vorschlag und kein Wunsch ist :)
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Auch wenn ich mich damit öfters wiederhole, aber ändert das mit Gruppensuche schnellstmöglich! Das ist der größte Witz den man sich hier geleistet hat! Und mit "ändern", meine ich nicht, das ihr aus den 15 Minuten Wartezeit 10' oder 5' min. macht. Es dauert ohnehin schon lange genug, bis man über Gruppensuche ne Mannschaft zusammen bekommt.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    du bist irgendwie falsch abgebogen xD
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grumppy schrieb: »
    auch ingame ist das ein pay to win ;)
    kenne da noch andere threads wo wegen geldmangel diskutiert wurde ;)
    also das wird in der form nicht kommen.

wtf, p2win heißt, man benötigt Echtgeld um spielerische Vorteile (Durch equip, waffen, stat-booster etc) zu bekommen...
    Eine Erhöhung des Bedarfs an Handwerksstilen/Traitmaterial ist definitiv kein p2win :lol:
    Ich weiß nicht, ob das jemals kommen wir, aber es klingt interessant und würde das leveln eines neuen twinks extrem in die länge ziehen. Stell dir vor, du müsstest erst alle traits erforschen bis du deinen Char komplett ausgelevelt hast ^^
    Noobplar
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Ich kann das leider nicht befürworten.
    Würde ja bedeuten, das jeder PVP'ler nun auch Handwerker sein muß.
    Handwerker und gleichzeitig "Krieger" schließt sich m.E. gegenseitig aus.

Man soll ja so spielen wie man will. Ich z.B. quäle mich regelrecht die letzten Wochen mit den unerschrockenen-Dailys rum, um nun nach 2 Jahren mal die Nachteile der Unerschrockenen-Passiv-Boni auszumerzen. Hätte in der knappen Zeit die man so hat lieber andere Inhalte gespielt.

Der Vorschlag des TE wäre ein weiteres Unding.
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Was unabhängig vom PvE/PvP reizvoll wäre wenn Rüstung Qualität hätte und die Chance für 100% Qualitätsrüstung sehr gering sein müsste. Dann würden Crafter einiges an Zeit verbringen um 100% Rüssis herzustellen und das die dann schon wegen der Versuche einiges kostet ist selbsterklärend.

Bei 100% hält sie länger, gibt mehr Armor, vielleicht einen 5-10% Bonus auf Enchants usw..
    Dann würde ich mich auch hinstellen und Stunden lang craften, oder anderen die Kohle geben.

Vorteil ist vorallem Money und Mats sink und alternativ die Möglichkeit Zeit in einen Crafter zu investieren.
    Sei es um für sich selbst Meisterstücke von 100% herstellen zu können , sie zu handeln oder ihre Gilde sinnvoll auszurüsten.

Auf jeden Fall ist zur Zeit das craften so unattraktiv wie Bier ohne Alkohol.
    Edited by Bromburak on 21. June 2016 13:31
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ja genau, das hat noch gefailt, das rng System im Handwek......
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Das Bequemlichkeit und alles sofort per Knopfklick zu haben ohne auch nur einen Finger krumm machen zu müssen den verwöhnten Gamer Kids von heute lieber ist hätte ich nicht anders erwartet, ist aber für den spielerischen Mehrwert beim craften irrelevant.

Edited by Bromburak on 21. June 2016 13:38
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bromburak schrieb: »

Das Bequemlichkeit und alles sofort per Knopfklick zu haben ohne auch nur einen Finger krumm machen zu müssen den verwöhnten Gamer Kids von heute lieber ist hätte ich nicht anders erwartet, ist aber für den spielerischen Mehrwert beim craften irrelevant.

Nach unzähligen Runs in vMSA, vICP und auch vWGt (und so langsam auch SO und MoL) fällt es mir schwer, mich damit anzufreunden manche Items einfach nie zu bekommen... Vor allem wenn diese für bestimmte Builds unverzichtbar sind.
    Und spielerischer Mehrwert indem ich einfach jede Menge Mats zum Fenster raushaue indem ich mehrmals eine Taste drücke???? Das ist kein spielerischer Mehrwert, das ist einfach nur unnötig.
    Noobplar
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    wer weis ob's kommt oder nicht
    wär in meinen Augen auf jedenfall etwas mehr tiefgang
    in einem spiel das immer mehr auf Schnelligkeit setzt :smiley:
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Bromburak schrieb: »

100+ Runs für SpellPower, 150+ Runs für ScathingMage, dazu kommt jetzt unfehlbarer Äther, das nur mit Schmuck sinnvoll ist, also viele, viele Sanctum Runs, nach vielen, vielen wgt/icp Runs.
    Das bedeutet, es dauert viele Monate sein Grundequip zu sammeln.

Klingt für mich nicht nach "bequem" und "alles sofort haben".
    Und dieses Random-Loot-System hättest du jetzt also gern auch noch im Handwerk.

Da kann man sich echt fragen, ob du ein anderes Teso spielst, oder einfach seltsam veranlagt bist.
    Wobei den "spielerischen Mehrwert", craften nach Zufall, vermutlich nur Spieler sehen, die sich komplett über das Handwerk Equippen, weil es für die persönliche Spielweise eh egal ist, was sie tragen.

"Ich brauche kein sinnvolles Equip um in einer Taverne Sprechblasen zu produzieren, also brauchen auch alle anderen das nicht"

Bißchen egoistisch unterwegs, oder?

Umgebung

Nerf NB
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ich hätte auch einen Vorschlag der mir schon länger im Kopf rumgeht , vielleicht nicht so wichtig aber gestern wieder voll auf die Nerven gegangen und zwar könnte man ja beim aufwerten der Gegenstände (mit den härter) das so regeln das man das + solange drückt bis der gewünschte härter zb blau mit 100% ausgewählt wird und nicht nach jedem härter extra wieder den Gegenstand einfügen aufwertet Gegenstand hinzufügen aufwerten usw das DAUERT und nervt irgendwie! Wäre eine nette Überlegung für Leute die alle 5lvl vielleicht eine neue rüssi machen wollen :)

Wollte ich hir nurmal gesagt haben.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    lol falscher thread :)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Wäre aber sinnvoll, klar "dafür".
    Eine Vorschaufunktion wäre auch sehr schön.
    Umgebung

Nerf NB
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @Astans

du stellst deine Rüstung selber her oder lässt sie herstellen kennst jedoch den oben genanten Stil
    so würdest du 1% krit def mehr pro teil bekommen

anders herum dein Gegner trägt ein Stil den du nicht kennst
    dein schaden bleibt wie immer da du die Schwachstelle nicht kennst

kennst du jedoch den Stil und somit die verwundbaren stellen erhöhst du dein schaden um 0,5% oder weniger müsste man ausgiebig testen.

Also du redest hier über die verschiedenen Rassenstile (Bücher)? (elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Styles)

Von denen sind eine ganze Menge ausschließlich in DLC Regionen und ein paar doch auch nur im Kronenshop (?) zu bekommen ... also nur gegen Bezahlung echten Geldes verfügbar. (z.B. Glass style in Wrothgar, für IC, TG und DB gibt es ebenfalls neue Rassenstile)

Ein Spielvorteil (z.B. stärkerer Angriff oder bessere Verteidigung) durch solche Rassenstile wäre dann durchaus: pay-to-win.

könnte man jedoch auch auf traids anwenden also

sprich dein eq wurde von jemand hergestellt du hast 0 eigene traids von den benötigten
    normaler wert (kein bonus)

du hast die traids zb undurchdringlich bekommst du 1% mehr weil du diesen ja kennst

Ich weiß dass der erste Spieler der alle traits gelernt hat ohne Pause über ein Jahr mit lernen beschäftigt war. Tut mir ja Leid, ich finde deine Grundidee nicht schlecht, aber hier würde es bedeuten, daß Spieler die länger ESO spielen einen Vorteil erhalten der neueren Spielern auch mittelfristig (innerhalb von 3-5 Monaten) schlichtweg nicht zur Verfügung steht.

In meinen Augen wäre das unfair, weil es Spieler aufgrund der Zeit die sie spielen diskrinimiert.

Generell muß ich sagen daß mir Rassenstile total egal sind, ich trage eh ein Kostüm solange die obere Hälfte meiner Dame in Rüstung aussieht wie ein Kerl dem Milchdrüsengewebe pi mal Daumen aufgepfropft wurde. Ich fänd es ehrlich gesagt auch richtig schlimm wenn ich mich entscheiden müsste: entweder Kronen für etwas was ich häßlich finde (und denmach nicht nutze) auszugeben, oder mit einem spielerischen Nachteil leben zu müssen.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    @Elsterchen Man kommt durch Spielen an alle Stile, nicht nur durch den Kronenshop :)

Mir sagt die Idee deswegen nicht besonders zu, weil es eben Leute gibt, denen die Stile egal sind und weil eingefleischte PvPler nicht gern dazu gezwungen werden, sich mit solchen Inhalten übermäßig beschäftigen zu müssen - sei es Handwerk oder übermäßiges PvE (das sich bis zu einem gewissen Grad sowieso schon nicht vermeiden lässt).
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @SamRaccoon

Echt? Wie bekomme ich denn bitte die Bücher des Diebesgilden stiles ohne, daß ich für das DLC Kronen hinblättern muß ?

(meine Quelle für die info, daß man das DLC kaufen muß um an den Stil zu kommen: esoacademy.com/thieves-guild-style/)
    The Thieves Guild Motif Chapters (or entire Motif) are obtained through the Unidentified Equipment Boxes which are rewards for performing Heists to the Thieves Guild’s highest standards. You will need the Thieves Guild DLC to obtain this Motif.

Ich habe aber natürlich nur 2te Hand Infos... wie gesagt Motive interessieren mich nicht.
    Edited by Elsterchen on 23. June 2016 16:11
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Echt? Wie bekomme ich denn bitte die Bücher des Diebesgilden stiles ohne, daß ich für das DLC Kronen hinblättern muß ?

(meine Quelle für die info, daß man das DLC kaufen muß um an den Stil zu kommen: esoacademy.com/thieves-guild-style/)
    The Thieves Guild Motif Chapters (or entire Motif) are obtained through the Unidentified Equipment Boxes which are rewards for performing Heists to the Thieves Guild’s highest standards. You will need the Thieves Guild DLC to obtain this Motif.

Achsoooo, du meinst wegen den DLCs! Da hab ich dich falsch verstanden.

... allerdings kann man sie immer noch in Gildenläden kaufen^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Elsterchen schrieb: »

Achsoooo, du meinst wegen den DLCs! Da hab ich dich falsch verstanden.

... allerdings kann man sie immer noch in Gildenläden kaufen^^

:# ... klar ^^... was für meinen ehrlicher Arbeit nachgehenden Templer bedeutet: nicht verfügbar.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.