Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Hotfix 13.6.16

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Gibt es bereits Natchpotes zum Hotfix heute?
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Und weiß man, wie lange es dauert, ihn aufzuspielen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »

Welcher Hotfix?

Es ist nen ganz normaler Patch. Halt zur neuen Uhrzeit und nicht dienstags morgens... Und so fix sind selten irgendwelche Patchnotes dieser Patches da
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Kann man die neuen Zeiten irgenwo nachlesen? Bei WOW weiß man wann Patchtag ist, bzw Wartungsarbeiten und das stimmt dann auch immer. Ich war ja lange in Teso inaktiv und bin da voll net auf dem Laufenden, was die Wartungszeiten hier angeht.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Actionratte schrieb: »

Welcher Hotfix?

Es ist nen ganz normaler Patch. Halt zur neuen Uhrzeit und nicht dienstags morgens... Und so fix sind selten irgendwelche Patchnotes dieser Patches da

ich seh da irgendwie keinen Unterschied. DLC, Patch, Hotfix, ist irgendwie alles für mich das gleiche. Server geht down, man muss 10 Stunden warten, danach downloaden und spielen :wink:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Kann man die neuen Zeiten irgenwo nachlesen? Bei WOW weiß man wann Patchtag ist, bzw Wartungsarbeiten und das stimmt dann auch immer. Ich war ja lange in Teso inaktiv und bin da voll net auf dem Laufenden, was die Wartungszeiten hier angeht.

Du hast wenn du auf Forum gehst immer nen Banner mit Patchzeiten und Ankündigungen...

Eigentlich sind die offiziellen Patchzeiten:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/75108/tage-und-zeiten-der-regulaeren-wartungen#latest

Aber in den letzten Wochen waren immer NA und EU immer zeitgleich Montags um 12Uhr...
    ESO Stream Team Partner
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Denk ich mir doch, denn heute ist doch Montag, net Dienstag.

Was sind denn so die Erfahrungen....wie lange die Server so weg sind?

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Denk ich mir doch, denn heute ist doch Montag, net Dienstag.

Was sind denn so die Erfahrungen....wie lange die Server so weg sind?

Kommt auf die patchgrösse an. Einiges wäre schon da, was gemacht werden müsste.

Tip 3-5std
    ESO Stream Team Partner
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Aber in den letzten Wochen waren immer NA und EU immer zeitgleich Montags um 12Uhr...

Spart aussergewöhnliche Arbeitszeiten der Amis und somit auch Geld :wink:

Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »

Spart aussergewöhnliche Arbeitszeiten der Amis und somit auch Geld :wink:

Womit ich auch kein Problem habe ;)

Aber dieses "ändern wegen einen Feiertag" danach unkommentiert zur Routine werden zu lassen (genau so kommt es mir vor) und auch auf nachfragen nicht zu reagieren ist das was mich stört...
    Und das nicht nur auf den deutschen Bereich bezogen, auch im englischen werden nachfragen nach Änderungen der Patchzeiten nicht mehr kommentiert, ebenso nachfragen nach einigen angekündigten Fixes von Spielinhalten.
    Das man nicht 3 mal am Tag die gleiche Frage beantworten will ist auch verständlich, nur ein Hinweis auf die Antwort wäre "nett" und bei länger anhaltenden Nachfragen über längeren Zeitraum eine neue Meldung würde zumindestens bei mir nicht dieses "ach die gewöhnen sich schon dran" hervorrufen. Dann würde ich wahrscheinlich auch nicht so penetrant immer wieder auf manche themen hinweisen...
    Edited by The_Saint on 13. Juni 2016 11:18
    ESO Stream Team Partner
  • sebazomai
    sebazomai
    Am 08.06. gab es ebenfalls ein Hotfix, wo man die Veränderungen bekanntgegeben hatte: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/270648/hotfix-am-08-06-16-allianzkriegkorrekturen-pc-mac#latest

Hotfix scheinen nicht immer ohne "Kommentar" aufgespielt zu werden. ;)
  • Thunderhawk97
    Thunderhawk97
    ✭✭✭
    Fehler 1032
    Hat den noch jemand?
    erledigt
    Edited by Thunderhawk97 on 13. Juni 2016 13:58
    EquinoX
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    ist die DB denn wieder auf deu´tsch? sonst können se den patch wieder in die Tonne kloppen... vorher hieß es ja noch es kommt ein hotfix im laufe der letzten Woche....
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    In den Patchnotizen steht es immerhin als gefixt
    Edited by The_Saint on 13. Juni 2016 14:00
    ESO Stream Team Partner
  • Thunderhawk97
    Thunderhawk97
    ✭✭✭
    Ist noch immer der gleiche Müll wie vor dem Patch. Setgegenstände auf Englisch, Beschreibung auf Deutsch, Dunkle Bruderschaft immer noch Englisch
    EquinoX
  • CasterX
    CasterX
    ✭✭
    Der Boss aus Volenfell, der in dem Hotfix "gefixt" wurde, ist jetzt unsterblich (leiste sagt tot) und das Gargoyle hängt oben in der Wand fest. Da Volenfell heute Silber ist, wärs super wenn ihr das im Laufe des Tage noch in Ordnung bringt... :)
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Nicht nur das. Die "Ruheposition" wenn man, mit einem Stab ausgerüstet ist, jedoch quasi die Waffe gezogen hat und man aber nur steht, hat sich auch geändert. Vorher hat der Char den Stab vor sich "aufgesetzt", jetzt hält er ihn hinter dem Rücken.

Nur eine unbedeutende Kleinigkeit, ich weiß, aber mir gefiel besonders diese Animation sehr - schade. Vorallem versteh ich nicht, warum solch eine Änderung vorgenommen wird, welche Wichtigkeit spielt es denn? So unwichtig wie es ist, welche Position der Char hat, so unwichtig ist es, diese zu ändern. Hätte wichtigeres gegeben :(

Und.....ich glitsche durch den Boden, aslob ich reiten würde, sitze aber auf keinem Mount sondern rage mit meinem Oberkörper halb aus dem Boden raus......
    Edited by Nikalja on 13. Juni 2016 16:29
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das mit dem Stab war schon immer so, zumindest bei meinem Char. Den Zerstörungsstab hält er hinterm Rücken, den Heilstab setzt er auf, keine Ahnung wieso. Vielleicht hängt das auch vom Stil ab mit den der Stab gecraftet wurde?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das mit dem Stab war schon immer so, zumindest bei meinem Char. Den Zerstörungsstab hält er hinterm Rücken, den Heilstab setzt er auf, keine Ahnung wieso. Vielleicht hängt das auch vom Stil ab mit den der Stab gecraftet wurde?

Nein, ist seit einer Weile (1.6?) so. heilstäbe werden als Wanderstab genutzt, Destrostäbe an der Seite gehalten. Btw. Blitzstäbe werden auch anders als Frost/Feuerstäbe gehalten ;-)
    Noobplar
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Was echt??? ui geil, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Aber das ich so durch den boden glitsche ist immer noch :(
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Hat jemand mal die Gruppensuche getestet? Anscheinend ist ein wenig optimiert worden, aber nicht, dass jetzt die Suche wieder komplett fuktioniert
  • AndyMacht
    AndyMacht
    CasterX schrieb: »
    Der Boss aus Volenfell, der in dem Hotfix "gefixt" wurde, ist jetzt unsterblich (leiste sagt tot) und das Gargoyle hängt oben in der Wand fest. Da Volenfell heute Silber ist, wärs super wenn ihr das im Laufe des Tage noch in Ordnung bringt... :)

Auch wenn der Gargoyle stirbt, der Boss läuft ohne Leben weiter umher :(

Quest lässt sich so nicht abschliessen.
    endlich hat mein Leben wieder einen Unsinn
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Leranis schrieb: »
    Hat jemand mal die Gruppensuche getestet? Anscheinend ist ein wenig optimiert worden, aber nicht, dass jetzt die Suche wieder komplett fuktioniert
    Einmal hats auf anhieb funktioniert. Leider hatte ich dann einen kurzen dc und wurde aus der gruppe gekickt. Seit dem geht's nicht mehr.

Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • CasterX
    CasterX
    ✭✭
    Also die Suche als Einzelperson bzw mit einer Teilgruppe endet immer noch nicht (heute warens 43 min in der warteschlange bis ich off gegangen bin). Dafür kommt mir die Performance was flüssiger vor :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.