Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Aufpassen am Handwerkstisch!

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
seit dem letzten Patch werden scheinbar die Voreinstellungen bei der Herstellung von Rüstungen nicht mehr zurückgesetzt, wenn man auslogt.
Meine Schneiderin hat deshalb für die letzten paar Tage Handwerkdailies materialfressende V16 Stücke hergestellt. Ich war es halt gewohnt, da nicht extra gucken zu müssen und habe es erst gemerkt, als mir heute überraschenderweise die Ahnenseide aus ging *g* :o
Also aufpassen und kontrollieren :)
PC/EU
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Thx, da sollte ich wohl auch mal schauen.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    sorry für mein Hohn aber Augen auf :wink:
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    sorry für mein Hohn aber Augen auf :wink:

    Kommentare, die keiner braucht. Ehrlich, wenn es gefühlt immer so ist, dass die Werte nach dem Verlassen des Handwerkstisches zurücksetzen, dann muss man darauf auch nicht ständig achten.

    Allerdings ist es nicht immer so gewesen, wie es wohl soll. Bei gewissen Handwerkstücken hatte ich schon immer fixe Einstellungen, die nicht das jeweilige Minimum des Rohstoffs waren. Also als Beispiel, ich mache einen Schrieb, soll zwei Roben, zwei Beine und eine Schulter nähen, dann habe ich die Roben auf Minimum, die Beine nur auf der drittkleinsten Materialstufe und die Schulter auf der zweitkleinsten. Bei jedem Charakter? Nein, auch das nicht, der nächste, der andere, der bei mir Schriebe macht hat das bei Beinlingen und Schultern nicht, dafür bei Arm und Schuhen (wahllose Beispiele).

    Ein dritter (noch nicht handwerklich ausgelevelter) hat das gar nicht, da ist immer das Minimum eingestellt.

    Was ich damit sagen will: so richtig perfekt ist das alles nicht. Ohne Addons hatte ich es übrigens auch. Aber in den meisten Fällen ist schon stets das Minimum eingestellt gewesen, wsenn man an die Bank kam.
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    dass problem kenn ich... ist wirklich böse manschmal... besonders wenn man so viel Mats am anfang gebraucht hatte und sie schwer oder sagen wir mal lange dafür farmen musste.

    Jetzt ist das problem ja nimmer so extrem Ahnenstoff usw farmt man recht schnell zusammen.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Hm, mir ist das so bisher nicht aufgefallen. Schon gar nicht nach dem aus- und wieder einloggen. Frisch eingeloggt steht bei mir immer alles auf der niedrigsten Stufe.
    Unterschiedliche Rüstungsteile brauchen unterschiedliche Materialmengen. Der Torso am meisten, die Hosen etwas weniger, die Schultern weniger als die Hosen und vom Rest bin ich mir gerade nicht ganz sicher wo der Bedarf liegt. Wenn ich - beim gleichen verwendeten Material - zuerst einen Torso und danach eine Hose herstellen will, merkt sich das Spiel die Materialmenge statt der Levelstufe und die Hose wird - ohne Korrektur - mit gleicher Materialmenge wie der Torso in einer höheren Levelstufe hergestellt.

    Mir ist auch aufgefallen, dass sich bei mir das Spiel das gewählte Material und die Levelstufe merkt wenn ich von der Schmiedebank direkt zur Schneiderbank wechsle. Gehe ich aber stattdessen zur Schreinerbank ist alles zurückgesetzt.

    Werde mal die Augen offen halten ob nicht doch auch bei mir solche Sachen wie von Euch geschildert auftreten.
    PC-Spieler
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.