DK Stamina oder Magicka?

Da_Vinci
Da_Vinci
✭✭
Hallo Community,

ich würde mir gerne einen DK erstellen, weiß aber überhaupt nicht was besser für mich geeignet ist(Magicka oder Stamina), bzw wo die Vor-und Nachteile liegen. Ich würde ihn gerne Tanky spielen, also das er im PvP/PvE was aushält und dann nach Möglichkeit auch noch Schaden austeilt. Vllt. hat ja auch jmd. einen aktuellen Build oder dergleichen? Ich bin noch relativ unerfahren und war 1 Jahr lang nicht aktiv.

Hoffe auf eure Unterstützung und bis dann :)

"Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge."
- Leonardo da Vinci
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    seit dem letzten Patch soll sich ja da was geändert haben, und zwar ein Vorteil für Stamina, nach allem was man so liest.

    Ich habe beides, DK Stamina und einen neuen DK Magicka und komme mit beiden gut zurecht.
    Subjektiv finde ich den Magicka DK angenehmer zu spielen. Alle(?) auf jedenfall viele(!) Fertigkeiten Skills des DK Klassenbaumes basieren auf Magicka, was mich sowieso schon immer gewundert hat.

    Mein Stamina Bursche nutzt dewegen fast alle Fertigkeiten aus den Waffenskills (2H und Bogen oder DW), sein Magicka Bruder schwingt den Stab und nutzt viele DK Skills. Es sind völlig andere Spielweisen.

    Vielleicht erklärt mal einer, warum Stamina so viel besser sein soll, ich kann es nicht recht nachvollziehen..
    PC/EU
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich denke entscheidend ist was einem mehr Spass macht. Es sind ja, wie Du schon schreibst @Baerwolf , recht grosse Unterschiede wie und mit welchen Skills man spielt.

    Der Stamina-DK soll nach dem letzten Patch wohl gerade ganz oben bei den DpS stehen. Das dürfte aber nur bei vMoL, vSanctum und eventuell noch vMSA eine Rolle spielen und auch dort hauptsächlich nur, wenn man zu den besten Absolventen dieser Inhalte gehören will.
    PC-Spieler
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Punk eins es geht um ein tank .

    punkt 2 momentan loht es sich hybrid zu spielen (als tank) da man als tank viel Supporten muss und die Supports kosten magika und man braucht stamina zum blocken und spotte.
    . als off tank (also Tank /dd) würde ich die Atribute in leben und stamina setzen somit kanst du durch ein Rüstungswechsel schnell zum dd werden. aber als tank wirst du keine 20k scharfen
    hier mahl ein richtiger guter guid als dk tank
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/217181/guide-dein-drachenritter-tank-das-unbekannte-wesen-thieves-guild-updated#latest
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.