Hallo Leute,
ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit im Schwerpunkt Medienbildung zum Thema "Integration neuer Mitglieder in virtuelle Spielgemeinschaften". Ich habe bereits meine Bachelorarbeit über ein ähnliches Thema geschrieben und vertiefe diese jetzt auf Wunsch meines Professors. Als aktiver TESO Spieler hat und wird TESO natürlich einen erheblichen Einfluss auf den Inhalt genommen / nehmen, deswegen dachte ich, ich wende mich auch hier mal an die Community und lasse sie ein wenig Einfluss nehmen.
Um die Integration der neuen Mitgliedern in Gilden (in diesem Fall euren Gilden, bei eurer Unterstützung) zu erfassen, habe ich einen Fragebogen erstellt, der das Gildengefüge etwas genauer betrachten soll. Die Umfrage dauert je nach Entscheidungsfreude lediglich 5 - 7min und ist daher schnell erledigt. Jeder einzelne Teilnehmer hilft mir sehr und je mehr zusammen kommen, desto repräsentativer ist die Umfrage.
Bei Bedarf und Interesse kann ich gerne auch die Bachelorarbeit und bei Beendigung die fertige Masterarbeit mit den Ergebnissen verschicken. Soll euch ja nicht vorenthalten werden
http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=MNVUJCPFCHXM
Viele Grüße und Danke schon einmal im Voraus
Dennis aka Defeader