Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Funktion "Immer alles nehmen"

Schnak
Schnak
✭✭✭
Hallo zusammen,

bis zum Patch der Dunkeln Bruderschaft konnte ich durch "Benutzen" bzw. Doppelklick (aus dem Inventar heraus) die Inhalte der
Handwerksbeutel (die Belohnungen für die täglichen Handwerksquests) direkt in mein Inventar übernehmen.
Seit dem Patch öffnet sich erst ein Fenster welches mir den Inhalt anzeigt und ich muss dann extra die Funktion "Nehmen" ausführen,
damit die Sachen in mein Inventar bzw. die Handwerkstasche gelangen. Der Umweg über das Fenster kommt trotz aktivierter
Funktion "Immer alles nehmen".
Ist dies bei euch auch der Fall?
Oder kann man es wieder so einstellen wie es vor dem Patch war?

Ist zwar nur ein Komfortthema, aber ich finde die extra Abfrage über das Fenster nervig und vor allem völlig unnötig.
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Geht mir auch so. Ich hatte es auch schon auf dem pts als bug gemeldet, mal schauen ob das in absebahrer Zeit behoben wird.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Das ist wohl bei allen so. Es wurde mit dem letzten Patch eingeführt und ist entsprechend in den Patch-Notes dokumentiert.
    PC-Spieler
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Echt? Dann habe ich es wohl überlesen, wo steht das in den patch notes?
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    In den Patch-Notes vom Patch 2.4.5 im Beitrag 10. Auszug: "Wenn ihr einen Behälter aus eurem Inventar öffnet, so wird dessen Inhalt nun immer angezeigt, selbst wenn ihr sonst Beute automatisch einsammeln lasst."
    PC-Spieler
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    In den Patch-Notes vom Patch 2.4.5 im Beitrag 10. Auszug: "Wenn ihr einen Behälter aus eurem Inventar öffnet, so wird dessen Inhalt nun immer angezeigt, selbst wenn ihr sonst Beute automatisch einsammeln lasst."

    Danke für deine Antwort und das Raussuchen aus den Patch-Notes!

    Was auch immer man sich damit gedacht haben möchte..... :/

  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Wahrscheinlich geht es um die ESO+ Handwerkstaschen.
    Da alles direkt in die Handwerkstasche geht, sieht man sonst als ESO+ Spieler nicht mehr, was man denn nun genau bekommen hat.
    Ich bin froh, dass es mir extra angezeigt wird, denn ich habe von den ganzen Materialien die Mengen, die ich habe, nicht im Kopf um zu bemerken wo etwas dazugekommen ist


  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Wahrscheinlich geht es um die ESO+ Handwerkstaschen.
    Da alles direkt in die Handwerkstasche geht, sieht man sonst als ESO+ Spieler nicht mehr, was man denn nun genau bekommen hat.
    Ich bin froh, dass es mir extra angezeigt wird, denn ich habe von den ganzen Materialien die Mengen, die ich habe, nicht im Kopf um zu bemerken wo etwas dazugekommen ist

    Hallo Piri123,

    stimmt, das könnte ein Grund sein. Obwohl ich bei den Mails der Knechte auch nicht sehe was in die Handwerkstasche wandert. Also einfach die Funktion ein-/ausstellbar machen und alle wären zufrieden :)

    EDIT: Wenn die Funktion Beuteverlauf aktiviert ist bekommt man auch alles angezeigt was in die Handwerkstasche geht. Es gibt also keinen Grund für das überflüssige Fenster!
    Edited by Schnak on 6. Juni 2016 17:17
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    endlich spricht es jemand an, das stört mich auch etwas. Bei den nassen Jutesäcken ist es besonders lästig. Die Anzeige im Beuteverlauf würde vollkommen reichen, hats ja auch bisher getan.
    PC/EU
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Stört mich persöhnlich auch sehr, immerhin kann ich auch im Beuteverlauf sehen was ich bekommen hab. Dafür nochmal nen extra Fenster zu machen halte ich für überflüssing!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.