Ich finde das entfernen der Veteranenränge sinnlos und kann es nicht nachvollziehen warum.
eonowakb16_ESO schrieb: »Ich finde es nach wievor nicht toll das uns mit dem Veteranen-System ein Anreiz-System genommen worden ist. Es macht einfach mehr Spass zu questen wenn sich was ändert, wenn es auch nur eine Zahl beim Veteranenrang ist. CP-Ränge können mich da nur begrenzt motivieren, zumal das Cap relativ schnell erreicht ist.
Aber - die Entfernung selbst ist reibungslos gelaufen. Und was mich etwas versöhnt hat, ist das man die Gebiete in Cadwells Gold angehoben hat. Endlich wird mal nicht alles nur noch einfacher. Und wenn der ware Grund wie Zenimax an irgendeinem Orte mal gesagt hat, ist das die Skalierungen nur mit dem CP System einfacher zu handhaben sind für Zeni, dann ok - seis drum. Wenn dann im Herbst ne Erhöhung auf Level 60 kommt ist alles prima
Um ehrlich zu sein: mein bisherieges Fazit ist ein meh...
Genauer:
Die umsetzung die Veteranenränge zu entfernen ist zunächst relativ Reibungslos verlaufen. Mir wären keine fälle bekannt in denen jemand zum beispiel seine Ausrüstung nicht mehr nutzen konnte.
Was mir aufgefallen ist, ist das relativ viele Spieler zum beispiel in meinen Handelsgilden überhaupt keinen Plan hatten, warum sie auf einmal auf Level 50 sind, wie sich sie cp auf eventuell andere Chars auswirkt, ob und wie sie denn nun neue chars leveln, was mit den fertigkeitspunkten ist etc.
Daraus Schließe ich, das die Patchnotes leider häufig ein Fall von TL:DR sind.
Dies ist einer meiner Kritikpunkte: hätte man das eventuell ingame besser vermitteln können? - so überlege ich mir schon, textbausteime zu verfassen für die Erklärung im Gildenchat, da ein verweis auf die Patchnotes offensichtlich nicht ausreicht.
Weiterhin bin ich ein wenig von der Entfernung der Vet Ränge in Gewissem Umfang enträuscht, denn es hat sich nicht signifikant etwas verändert.
Questgebiete und Ausrüstungen unterliegen im wesentlichen den selben beschränkungen wie vorher. Nur das die Charaktere diese Beschränkung nur einmal erfahren, was einen guten Teil der Ausrüstung sehr wertlos macht. Ähnlich verhält es sich mit den Questgebieten, die man nun im wesentlichen nur für die Himmelsscherben und die FP Quests abläuft, wenn überhaupt.
Hier wären echte Chqncen gewesen, das spielerlebnis nachhaltig zu verbessern und zu beeinflussen. Ein Vollständiges Battleleveln der Gold und Silber Gebiete und ein überarbeiten des Handwerks ab Level 50 wären eine echte Möglichkeit gewesen.
Andere dinge in diesem bereich, die vielleicht damit zu tun haben ist z.B. der Leistungseinbruch beim Grouptool.
Alles in allem halt ein meh resultat
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Finde die Umstellung auch gut. Hätte nämlich keine Lust mehrere Twinks bis V16 hochzuleveln, aber bis Stufe 50 ist es eine Überlegung Wert. Ich merke auch keinen Unterschied im Kampf und was noch gut ist, man erkennt nun erfahrene V16 Chars von Unerfahrenen, anhand der Championpunkteanzahl.
Kann ich nicht bestätigen, da ich gerade selbst wieder was hoch levele...Finde die Umstellung auch gut. Hätte nämlich keine Lust mehrere Twinks bis V16 hochzuleveln, aber bis Stufe 50 ist es eine Überlegung Wert. Ich merke auch keinen Unterschied im Kampf und was noch gut ist, man erkennt nun erfahrene V16 Chars von Unerfahrenen, anhand der Championpunkteanzahl.
Erstell mal nen Twink, spiel den bis 50 hoch. Wenn du dann der Meinung bist der ist fertig läuft wohl irgendwas verkehrt.
Mit V16 war der weitestgehend fertig. Der einzige Vorteil ist das man mit 50 (sofern man genug hat ) die 160 CP Ausrüstung anlegen kann. Ansonsten nimmt sich das zeitlich alles nichts.
Finde ich jetzt bisschen schwach, da du ja Eso "Unspielbarkeit" mit der Umstellung attestiert hattest.Die Umsetzung erfolgte reibungsloser als im Vorfeld gedacht, von daher kriegt Zos ein Fleißsternchen ins Aufgabenheft.
Nur leider mehren sich die Bugs je länger die DB draußen ist. Punktabzug.
Kann ich nicht bestätigen, da ich gerade selbst wieder was hoch levele...Finde die Umstellung auch gut. Hätte nämlich keine Lust mehrere Twinks bis V16 hochzuleveln, aber bis Stufe 50 ist es eine Überlegung Wert. Ich merke auch keinen Unterschied im Kampf und was noch gut ist, man erkennt nun erfahrene V16 Chars von Unerfahrenen, anhand der Championpunkteanzahl.
Erstell mal nen Twink, spiel den bis 50 hoch. Wenn du dann der Meinung bist der ist fertig läuft wohl irgendwas verkehrt.
Mit V16 war der weitestgehend fertig. Der einzige Vorteil ist das man mit 50 (sofern man genug hat ) die 160 CP Ausrüstung anlegen kann. Ansonsten nimmt sich das zeitlich alles nichts.
War V4 bei der Umstellung, denke mit V6 wäre ich mit leveln durch gewesen. Auf jeden Fall deutlich vor V10 und erst recht vor V16. Also schneller geht es sicherlich.
Edit: Sicherlich, wenn man progressiv PvE raiden will und dann noch professionell PvP betreiben möchte, muss man mehr Waffen ect hoch leveln. Dann dauert es sicher ein gutes Stück länger.
Die Umsetzung erfolgte reibungsloser als im Vorfeld gedacht, von daher kriegt Zos ein Fleißsternchen ins Aufgabenheft.
Nur leider mehren sich die Bugs je länger die DB draußen ist. Punktabzug.
Finde ich jetzt bisschen schwach, da du ja Eso "Unspielbarkeit" mit der Umstellung attestiert hattest.
Die Bugs waren nach einem Zos Patch oft mehr als vorher. Da sind sie einfach noch nicht gut genug, vielleicht muss man sich
ganz damit abfinden.
Ich brauche nichts drehen oder wenden wie ich möchte.^^ Ich bin mit ~V6 PvP-fertig. ~V7 wenn ich noch was aus der Kriegergilde oder Magiergilde bräuchte.Kann ich nicht bestätigen, da ich gerade selbst wieder was hoch levele...Finde die Umstellung auch gut. Hätte nämlich keine Lust mehrere Twinks bis V16 hochzuleveln, aber bis Stufe 50 ist es eine Überlegung Wert. Ich merke auch keinen Unterschied im Kampf und was noch gut ist, man erkennt nun erfahrene V16 Chars von Unerfahrenen, anhand der Championpunkteanzahl.
War V4 bei der Umstellung, denke mit V6 wäre ich mit leveln durch gewesen. Auf jeden Fall deutlich vor V10 und erst recht vor V16. Also schneller geht es sicherlich.
Edit: Sicherlich, wenn man progressiv PvE raiden will und dann noch professionell PvP betreiben möchte, muss man mehr Waffen ect hoch leveln. Dann dauert es sicher ein gutes Stück länger.
Ich geh von 'normalen' durchspielen des Contents aus, nicht von grinden.
Von einem ( für mich weitgehend fertig ) z.b. Stamina-Char ausgehend....Alle für die Klasse relevanten Klassenskills ( Pve + PvP ), Krieger + Magiergilde auf 10, Alchemie auf 50, Dualwield, Zweihand und Bogen auf 50 und die relevanten Skills ausgelevelt. Kannst du jetzt drehen und wenden wie du möchtest, das hast du nicht mit Level 50 und es dauert genauso lange wie vorher.
Ich brauche nichts drehen oder wenden wie ich möchte.^^ Ich bin mit ~V6 PvP-fertig. ~V7 wenn ich noch was aus der Kriegergilde oder Magiergilde bräuchte.Kann ich nicht bestätigen, da ich gerade selbst wieder was hoch levele...Finde die Umstellung auch gut. Hätte nämlich keine Lust mehrere Twinks bis V16 hochzuleveln, aber bis Stufe 50 ist es eine Überlegung Wert. Ich merke auch keinen Unterschied im Kampf und was noch gut ist, man erkennt nun erfahrene V16 Chars von Unerfahrenen, anhand der Championpunkteanzahl.
Von einem ( für mich weitgehend fertig ) z.b. Stamina-Char ausgehend....Alle für die Klasse relevanten Klassenskills ( Pve + PvP ), Krieger + Magiergilde auf 10, Alchemie auf 50, Dualwield, Zweihand und Bogen auf 50 und die relevanten Skills ausgelevelt. Kannst du jetzt drehen und wenden wie du möchtest, das hast du nicht mit Level 50 und es dauert genauso lange wie vorher.
Du solltest nicht immer voll auf Angriff stellen, ich schreibe hier mit dir ganz normal. Auf diesen Quark gehe ich mal nicht weiter ein.Ich brauche nichts drehen oder wenden wie ich möchte.^^ Ich bin mit ~V6 PvP-fertig. ~V7 wenn ich noch was aus der Kriegergilde oder Magiergilde bräuchte.Kann ich nicht bestätigen, da ich gerade selbst wieder was hoch levele...Finde die Umstellung auch gut. Hätte nämlich keine Lust mehrere Twinks bis V16 hochzuleveln, aber bis Stufe 50 ist es eine Überlegung Wert. Ich merke auch keinen Unterschied im Kampf und was noch gut ist, man erkennt nun erfahrene V16 Chars von Unerfahrenen, anhand der Championpunkteanzahl.
Deine Ansprüche sind nicht meine Ansprüche, wie man ja schon bei der Einstellung zu Bugs sieht.
Meine Chars haben u.a. alle 3 verarbeitenden Berufe auf 50 und geskillt, inkl. Lehrlinge. Sind nochmal 40 Skillpunkte.
Und da sind wir schon weit, weit über das aktuelle Level 50 max drüber hinaus.
Und darum ging es, das man eben nicht mit Level 50 fertig und durch ist. Ende der Durchsage.